Asian Bamboo
Seite 154 von 227 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.08 09:37 | von: Gewusst W. | Anzahl Beiträge: | 6.67 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:45 | von: Heikeddkha | Leser gesamt: | 993.115 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 451 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 152 | 153 | | 155 | 156 | ... 227 > |
in Erinnerung, daß hier mal von einer starken Unterstützung bei 8 Euro gesprochen wurde. Warst du das Kat? Stammte die aus Mitte 2009?
heute morgen noch 2stellig im Minus und nu sogar im plus. Ist das alles krank. Will mal gerne wissen wer sich unter bzw. um die 8 getraut hat. Allerdings kann wohl kaum von Entspannung sprechen. Aber endlich zumindest mal eine Gegenreaktion. Mal gucken wohin sie uns führt
Das ist der Chart gestern gewesen. Heute ist man dann auf die erste horizontale Linie da knapp unter 8 € aufgeschlagen.
Was die bekannten fundamentalen Daten anbetrifft, müsste die Aktie bei 30,- € und höher stehen.
Jedoch kann ich bei der jetzigen Kurssituation keinem raten, hier einzusteigen, da die Chancen, dass doch etwas im Busch ist, mit jedem Tag steigen, auch wenn ich sie nicht als wahrscheinlich einschätze. Aber mitlerweile scheint mir ein Kursverlauf ala Sino nicht mehr 100 prozentig ausgeschlossen. Hier kann nun alles passieren. Am wahrscheinlichsten erscheint mir das Szenario, was Katjuscha hier mit dem Vergleich mit den russischen Aktien gezeichnet hat. Es kann durchaus länger dauen, bis wieder Vertrauen in chinesiche Aktien kommt. Wenn man Jahre durchhalten kann, kann man aber durchaus die alten Kurse und vielleicht mehr wieder sehen. Aber leider ist die Möglichkeit eines Totalverlustes ala Vtion, Sino auch nicht mehr von der Hand zu weisen.
der Chinaaktien-Überprüfungsaktion . . .
Ja, es ist ein hervorragendes Börsenumfeld (Schuldenkrise Europa, USA) um Panik zu schüren. Es ist ja auch zu verlockend, wenn man so ein 'hervorragendes' Instrument wie Shortselling zur Verfügung hat. Einfach Zweifel streuen - schon funktioniert es in so einem Umfeld. Ich bin mir sicher, das da von interessierter Seite bzgl. der Überprüfungsaktion am Rad gedreht wurde.
auch wenn diese Unterstützung erstmal noch keine große Bedeutung hat, aber zumindest gab es heute dort den Rebound. Vielleicht sind die Leute ja nun endlich dort angekommen, wo sie AB haben wollten.
Interessant find ich deine These und den Vergleich mit Russland schon. Ist ja gerade schon zu verlockend der Gedanke, daß genau hier und jetzt sich die viell. einmalige Gelegenheit ergibt aufgrund des globalen China Bashing so günstig wie noch nie reinzukommen.
Mein Cashbestand läßt eine solche Strategie aktuell leider nicht zu. Ich bin ja kein Schwarzmaler, aber irgendwie befürchte ich, daß der Dax nochmal die 4500er Marke streifen könnte, wenn nicht bis Ende des Jahres, dann bis Anfang Mitte 2013. Für solche Szenarien muss ich was zurückhalten, leider. Aber wie gesagt, ich glaub an deiner Einschätzung ist was dran.
Auch Asian Bamboo zumindest mit klassischem Ausverkaufsszenario, wobei das technisch noch schlechter aussieht als bei KH.
Hab bei Kinghero mal die Kurse genutzt und bin wieder rein zu 11,4 €. Vielleicht sollte man mal mit Trailing SL arbeiten.
Bei 5AB warte ich noch etwas ab. Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, also kein Betrug oder kreative Bilanzierung vorliegt, dann kann man auch noch prozyklisch einsteigen. Falls betrug vorliegt, ... na ja ...
Sonst müsste man ja grundsätzlich die Daten aller Unternehmen hinterfragen.
Außerdem wundert es mich, dass Du seit gestern immer wieder als Mutmaßung das Wort "Betrug" in den Raum wirfst. Und dass diesmal etwas faul sein sollte.
Da frag ich mich, was meinst du mit "diesmal"?
Der Ausverkauf der letzten Tage ist im Grunde genommen doch nur Teil des Ausverkaufs, der schon vor Wochen begonnen hat und da hast Du noch eine ganz andere Meinung vertreten.
versteh ich das Bashing noch weniger. Dort gibt es nun mal die bilanziellen Bewertungen bzw. Risiken nicht wie bei Sino Forest. Allerdings sehe ich dort eine gewisse Korrelation zu anderen Werten wie Gerry Weber, die ja sehr stark vom China Geschäft profitieren. Eben wegen eines schwächer zu erwartenden Wachstums. Haben wir ja schon mal drüber gesprochen. Ich sehe es ebenfalls nicht so drastisch, wenn China statt 9% Wachstum "nur" noch 7% wächst. Aber viele Anleger sind so nervös, daß trotzdem erstmal verkauft wird sobald sich die kleinsten Anzeichen einer Abkühlung ankündigen.
berechtigter Einwand. Aber vermutlich war Kat derart schockiert über den brachialen Kurseinbruch, daß dies nur eine logische Konsequenz sein musste. Allerdings hat er ja mit dem Beispiel "Russland" eben genau ein anderes Szenario dargestellt.
Ich bleib dabei. Solange hier nicht der Betrug nachgewiesen wird, kann man AB einfach nicht bewerten. Solange ist dies leider unser größtes Risiko. Allerdings, und das wurde auch schon gesagt, wieso hat der CEO dann nicht nach und nach seine Anteile verkauft? Bei Enron war das nämlich damals der Fall, da hatte Kenneth Lay quasi zu Höchstkursen (ebenfalls andere Manager) verkauft. Da hatte Enron ja schon Gewinne ausgewiesen, die es nie gegeben hat.
Und der CEO von AB hat noch dieses ja zu höheren Kursen dazugekauft. Hier mal eine Übersicht seiner Käufe:
22.06.2011 | Asian Bamboo AG | Green Resource Enterprises Holding Ltd. | Kauf | 24.77 € | 1.000 | |||
16.06.2011 | Asian Bamboo AG | Green Resource Enterprises Holding Ltd. | Kauf | 25.50 € | 2.000 | |||
16.06.2011 | Asian Bamboo AG | Green Resource Enterprises Holding Ltd. | Kauf | 25.57 € | 2.000 | |||
28.10.2009 | Asian Bamboo AG | Green Resource Enterprises Holding Ltd. | sonst. bestandsmindernd | 0.00 € | 1.275.000 | |||
05.11.2008 | Asian Bamboo AG | Green Resource Enterprises Holding Ltd. | Kauf | 7.33 € | 300 | |||
05.11.2008 | Asian Bamboo AG | Green Resource Enterprises Holding Ltd. | Kauf | 7.38 € | 5.000 | |||
19.05.2008 | Asian Bamboo AG | Green Resource Enterprises Holding Ltd. | Kauf | 9.81 € | 4.400 | |||
16.05.2008 | Asian Bamboo AG | Green Resource Enterprises Holding Ltd. | Kauf | 9.43 € | 4.000 | |||
16.05.2008 | Asian Bamboo AG | Green Resource Enterprises Holding Ltd. | Kauf | 9.07 € | 10.000 | |||
16.05.2008 | Asian Bamboo AG | Green Resource Enterprises Holding Ltd. | Kauf | 8.95 € | 5.000 | |||
01.04.2008 | Asian Bamboo AG | Green House Enterprises Holding Ltd. | Kauf | 7.86 € | 1.000 | |||
01.04.2008 | Asian Bamboo AG | Green House Enterprises Holding Ltd. | Kauf | 7.94 € | 6.000 | |||
01.04.2008 | Asian Bamboo AG | Green House Enterprises Holding Ltd. | Kauf | 7.99 € | 6.000 | |||
01.04.2008 | Asian Bamboo AG | Green House Enterprises Holding Ltd. | Kauf | 8.02 € | 7.000 |
Zum zweiten Teil - Das Wort Betrug benutze ich nicht erst seit gestern, sondern seit Monaten. Die Frage ist doch nur, wie man die Diskussion führt. Ich habe weder vor Wochen und Monaten noch gestern und heute davon gesprochen, dass Asian Bamboo betrügt. Dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte, sondern nur die üblichen Mutmaßungen aufgrund irgendwelcher Vergleiche mit anderen Chinawerten, besonders Sino oder Chaoda.
Sollten sich also sowohl charttechnische Kaufsignale einstellen als auch die Q3-Zahlen positiv sein und der geprüfte Bericht Betrugsszenarien soweit möglich ausräumen, wäre prozyklisches investieren auch dann noch sinnvoll. Mehr hab ich nicht gesagt. Wer es gerne etwas spekulativer hat und auch in Downtrends und unter 38er kauft, der kann das natürlich auch tun. Mit der Strategie hätte man aber in den letzten Monaten viel Geld verloren. Ich bin ja nicht ohne Grund schon bei 26 € vollständig raus, weil es da klare technische Verkaufssignale gab. Dummerweise hab auch ich dann bei 19 € wieder einen Trade probiert. War aber nur ne sehr kleine Anfangsposi, die erst am Freitag wieder aufgrund charttechnischer Verkaufssignale rausflog. Ähnlich gehts warscheinlich vielen Anlegern mit der Aktie. Ins fallende Messer zu greifen, bringt nicht viel, es sei denn man vertraut dem Vorstand blind und investiert sehr langfristig. Das ich nach den Erfahrungen mit Vtion diesbezüglich etwas vorsichtiger geworden bin und deshalb auch das Wort Betrug mal in den Mund nehme, ist wohl verständlich. Ich habe und werde aber niemals behaupten, Unternehmen XY betrügt, solange es dafür keine Anhaltspunkte gibt. Asian Bamboo ist im Grunde wegen Sino in die Bredoullie gekommen. Ob zurecht oder nicht wird sich noch rausstellen. Im Moment spricht fast alles für eine klare Unterbewertung, aber was heißt das schon in diesen Zeiten? ...
Ihre Fragen betreffen Sachverhalte, die wir allen Aktionären in Form von Pressemitteilungen oder Ad-hoc Meldungen zugänglich machen müssten. Ich habe Ihre Anregung zu einer Stellungnahme zum Kurs und zum Verlauf des operativen Geschäftes im dritten Quartal an den Vorstand weitergeleitet. Dies schließt auch Informationen zum Verkauf der Bambusfasern ein.
Konkrete Vorwürfe oder Untersuchungen gegen die Asian Bamboo AG liegen nach unserem Kenntnisstand nicht vor.
Also in dubio pro reo
Dabei hätte ich diesen Trade gut gebrauchen können. Läuft fast immer so, wenn ich nicht kaufe. Grrrr.
Die Kurse steigen immer, wenn man nicht kauft oder gerade verkauft hat.
Und sie fallen, wenn man nicht verkauft hat bzw. gerade gekauft hat.
Jedenfalls ist unsere Psyche so ausgelegt, dass uns unsere Fehlschläge viel mehr belasten als unsere Erfolge aufwiegen können.
Und in diesem Jahr bzw. insbesondere in den letzten Monaten dürften bei den meisten kaum Erfolge angefallen sein, weil wir alle wahrscheinlich nicht über genügend Zocker-Cash verfügen!
ich glaube man konnte gestern wirklich davon sprechen. Normalerweise bedeutet dies ja eine Trendwende. Nachbörslich weiter hoch. Ich handel ja gerne über Tradegate, dort der letzte Kurs im Bid bei 10,20 und ask 10,60
Heisst im Klartext: 30% nach dem Tief nach oben. UNGLAUBLICH! So eine Tagesperformance sucht seinesgleichen, speziell in diesen Tagen. Möchte mal gern wissen, ob viell. unser CEO wieder zugekauft hat oder eben andere Instis. Der Ceo hat ja am tiefsten Punkt bei 7,33 zugekauft und ca. die Hälfte unterhalb bzw. nahe 8. Ist in dieser Hinsicht schon bemerkenswert, daß der Rebound ausgerechnet knapp unter 8 kam. Wer weiß welche Pflichtmeldung demnächst kommt, wäre ja sehr positiv zu bewerten wenn der CEO weiter zugekauft hat. Schön wärs allemal
mitten in der nacht hast du einen sell out festgestellt ??
als ich gestern bei 7,8 euro geschrieben habe, dass der ausverkauf bei 7,8 euro erstmal gestoppt ist, da kam folgende antwort von dir :
da kann man mal sehen was du hier für einen Schwachsinn verzapfst. Wo willst du denn jetzt schon wieder wissen daß ausgerechnet bei 7,80 der Ausverkauf stoppt?
ganz ehrlich, ich lache mich schlapp
Wäre nett, danke schonmal
liebes Desasterlein, war ich mir nicht sicher, ob es ein Sell out war. Und dann definiere mir doch bitte mal genau ein "Sell out". Wenn du das tust, wirst du anhand deiner negativen Posts hier schnell sehen, daß wir uns schlapp lachen, weil du hier ständig den überheblichen Alleswisser mimst, aber im Endeffekt selbst gar keine Ahnung hast.
Nun, da wir dich nicht nur als charismatisch sympathisch netten Typen mit einem Funken Bescheidenheit kennengelernt haben, der ganz nebenbei auch der selbst ernannte China Experte ist, die alles entscheidende Frage: War es nun deiner Meinung nach ein Sell out? Deine Kursprognose für Ende des Jahres bzw. 2012? Liegt deiner Meinung nach Betrug vor? Wie beurteilst du die Situation bei den Bambusfaserngeschäft?
Hier hast du also mal die Chance dich sinnvoll in diesem Thread zu äussern, statt ständig unqualifiziert rumzupöbeln.
hatte das gar nicht gesehen...bezüglich des Sell outs hattest du schon geantwortet:
ausserdem habe ich selbstverständlich nicht von einem endgültigen ende des ausverkaufs gesprochen, sondern von einer temporären gegenbewegung, etwas für day bzw swingtrader
also gibt es deiner Meinung nach noch einige Sell outs...aha. Wow. wie kannst du dir bei der charttechnischen Situation bei AB eine solch mutige Aussage erlauben? Mal abgesehen davon, hast du dich selbst ad absurdum geführt.
geht es noch peinlicher ?
dann bitte los, keine falsche bescheidenheit.
es ist ja alles nachlesbar, exakt am richtigen punkt habe ich den tiefpunkt benannt, was du als schwachsinn bezeichnet hast.
am peak der bewegung um 10,4 warst du wieder optimistisch, wieder zu 100% falsch
ihr verliebten und investierten seht den wald vor lauter bäumen nicht, daher seht ihr auch den großen trend nicht und bewertet technische gegenreaktionen auf basis von überverkauftheit +unterstützung
als trendumkehr
mein kursziel habe ich ja schon genannt, so wie die 3 euro damals bei vtion, als der kurs über 10 euro stand, darauf steuert ab auch direkt zu
meine persönliche meinung