Asian Bamboo
Seite 153 von 227 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.08 09:37 | von: Gewusst W. | Anzahl Beiträge: | 6.67 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:45 | von: Heikeddkha | Leser gesamt: | 993.198 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 534 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 151 | 152 | | 154 | 155 | ... 227 > |
Ich wünsch euch einen sonnigen Tag -genießt ihn - denn das Wetter wird bald zu den Kursen passen.
hot
Wir sind bei 8 Euro angelangst. Die Erstausgabe vor 4 Jahren lag bei 17 Euro oder so. Seitdem wurde der Umsatz und der Gewinn vervielfacht. Man hat die gepachteten Flächen vervielfacht und sich neue Absatzmärkte gsichert. Was kann denn hier passiert sein, dass der Kurs so tief steht. Selbst wenn die dieses Jahr überhaupt nicht wachsen würden, wäre der aktuelle Kurs doch kaum gerechtfertigt. Und im 1. Halbjahr ist man ja schon gut gewachsen.
Sind denen die Pachtverträge verbrannt? Hat ein großes Bambussterben eingesetzt?
Laut IR ist alles ok. Mehr sagt man nicht. Aber das muss ja nichts heißen.
Grüße,
Kaktus
ich habe euch bei vtion rechtzeitig gewarnt, hier bei ab ebenfalls.
was war die reaktion ?
ich wurde angepöbelt und beleidigt
vielleicht setzt ja irgendwann ein lerneffekt ein.
nicht wahr, katjuscha ?
hot
für heute jedenfalls
vor allen Dingen wenn Desaster hier auftaucht, dann muss man schnellstens raus. Der Typ taucht überall da auf wo Aktien runtergehen um sich selbst zu beweihräuchern. Da hat er ja in diesen Tagen jede Menge zu tun. Aber schon echt ein armseeliges Leben
@Chalif: Gratuliere. 2,50 war mit Sicherheit fundamental gut begründet. Lottozahlen für Samstag? Wenn ich so drauf wie ihr, dann müsste ich jetzt auch bei Balda oder einigen anderen Werten aufkreuzen und so einen Senf erzählen. Aber ein bißchen Anstand auch mit Rücksicht vielleicht auf die Investierten sollte man schon haben. Aber leider nicht alle haben eine gute Erziehung genossen. Tut mir echt leid für euch beide und natürlich in erster Linie (da bin ich dann auch mal egoistisch) für uns.
Was AB angeht - abwarten und Tee trinken. Wenn Desaster nicht mehr auftaucht, ist alles gut geworden, wenn nicht, dann überlasse ich ihm freiwillig hier den Ort zum Austoben. Aber egal wie es ausgeht, es kann nur einen allmächtigen Hellseher und Besserwisser geben. Das war mein wirklich letztes Posting zu diesen geltungsbedürftigen Komikern, deren Schadenfreude unerträglich ist.
AB hat mir leider noch nicht geantwortet. Kann aber verstehen, wenn man aktuell offensichtlich mit der Situation überfordert ist.
da kann man mal sehen was du hier für einen Schwachsinn verzapfst. Wo willst du denn jetzt schon wieder wissen daß ausgerechnet bei 7,80 der Ausverkauf stoppt? Oder hast du jetzt Angst, daß es jetzt eine kurzfristige techn. Reaktion gibt und dich dumm da stehen lässt? Also dafür brauch es keine techn. Gegenreaktion geben.
und jau es geht hoch..und wie...gerade mal 5% vom Tief weg. Wenn ich mir die 2stelligen Verluste der letzten Tage so angucke wahrscheinlich der Trendwechsel
im gegensatz zu dir habe ich einfach ahnung, aber das wirst du wohl nie verstehen.
lese dir mal deine beiträge hier aus den letzten 6 -9 monaten durch.
da wird dir und allen anderen lesern ganz komischl, jede wette.
ach, was vergeude ich hier meine zeit
demnächst wieder so schnell wie Bambus wächst. unglaublich dass ohne Information nur durch Gerüchte
Unwissenheit und Furcht panisch verkauft wird. ich kann mir nicht vorstellen dass Asian Bamboo eine Sino ist,
da war ja genügend Zeit für institutionelle Anleger vor Ort alles zu überprüfen seit die Geschichte mit Sino anfing.
ich würde dies zumindestens erwarten von einem größeren Investor, dass er Vorort bei ansässigen Behörden die Pacht
verträge und Hektarzahlen überprüft in Zusammenarbeit mit Asian Bamboo. An den Kosten für die Mitarbeiter,Dolmetscher sollte dies nicht scheitern, weil man hier vielleicht viel viel viel Geld retten könnte. Dass bis jetzt kein weiterer größerer Investor verkauft hat
stimmt mich zuversichtlich,dass alles nicht so schlimm ist wie es zur Zeit scheint.
geh einfach dort hin wo man dich mag auch wenn es diesen Ort wohlmöglich nicht gibt. Aber versuch es mal
In diesem Fall stellt sich allerdings zusätzlich die Frage warum ein Chinese an einer deutschen Börse gelistet ist.
Stupid german money abgreifen? Wäre nicht das erste mal.
deine vermeintlichen analysen, aussagen usw
was davon ist eingetreten ? NICHTS
was davon hat dem thread etwas gebracht ? GAR NICHTS
ganz ehrlich, du wirst dich schämen, wenn du das liest, nehme dir mal die zeit dazu, vielleicht lernst du etwas.
habe mir nochmal Gedanken darüber gemacht. Nach meinen Informationen müsste diese aktuell wie folgt aussehen (auf der AB Seite leider keine aktuellen Daten gefunden)
Lin Zuojun (green resources) | 37,40 |
BNP PARIBAS | 5,20 |
Wellington Management Company | 5,00 |
Norges Bank (Zentralbank Norwegen) | 5,00 |
Das würde also bedeuten, daß Investec Asset Management Ltd komplett raus ist. Allerdings kann ich das nur vermuten, denn man ist ja Anfang des Jahres schon unter die 3% Schwelle gefallen. Das gleiche Spiel mit der GAM Holding, die erst am 05.08.11 unter die 3% gefallen ist. Könnte also gut und gerne über 800.000 Aktien in den freefloat gewandert sein
Das sag ich hier erstmal völlig wertungsfrei und aus reiner neugierde.
Finde ja diese emotionalen bzw. menschlichen Extreme immer sehr interessant...
Und Lerneffekte treten sehr wohl ein, auch wenn du es nicht wahrnimmst, damit du weiter andere User anpöbeln kannst und ihnen deine vermeintliche Überlegenheit unter die Nase reiben kannst. Deine ach so tollen Erfolgsstories, wo sind die denn? Weise doch erstmal dein fundiertes Wissen und entsprechenden Erfolg abgesehen von kurzem Trading nach, wenn du dich so überlegen fühlst! Sich bei Chinawerten immer hinzustellen und vor ihnen zu warnen, kann ja mittlerweile jeder.
Ich hab mir nicht viel vorzuwerfen. Insgesamt hab ich über 3 Jahre mit den Chinaaktien in Deutschland noch sehr gute Gewinne gemacht. Dennoch hätt ich mir einen anderen Verlauf in den letzten 12 Monaten, besonders bei Asian Bamboo, gewünscht. Vtion war ein klarer Reinfall, aber ich bleib dabei, dass das Desaster in der Form nicht absehbar war, und trotzdem hab ich natürlich was daraus gelernt, sowohl was die Analyse dieser Werte als auch was das eigene Depotmanagement angeht. Bringt ja auch nichts, sich etwas vorzumachen. Gegen Trends zu handeln und spezifische Chinarisiken auszublenden, bringt keinen Erfolg. Aber sich hier im Forum so zu produzieren wie du es tust, hat nochmal eine andere negative Qualität. Wirst wohl deine privaten Gründe dafür haben.