Asian Bamboo
Seite 150 von 227 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.08 09:37 | von: Gewusst W. | Anzahl Beiträge: | 6.67 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:45 | von: Heikeddkha | Leser gesamt: | 993.247 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 583 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 148 | 149 | | 151 | 152 | ... 227 > |
neues 52 W Tief erreicht....die Frage ist ob AB wiederholt einen Rebound schafft. Wenn nicht könnte es durchaus eine neue Bodenbildung im einstelligen Bereich geben. Momentan sprechen ja die vielen Unsicherheiten dafür. Wer mutig ist, hat ja hier ideal Einstiegsmöglichkeiten, wenn dann irgendwann der "Spuk" vorbei ist.....aber wer traut sich jetzt noch?
gegönnt und bin mit einer Mini Pos. wieder eingestiegen. War ja früher mal sehr stark hier engagiert bevor ich dann unterhalb von 28 komplett raus bin, vor allen Dingen wegen der Vtion Geschichte, aber auch der allgemein unsicheren Lage von China Aktien. Kinghero wurde ja z.b. auch böse abgestraft wobei ich da mal überhaupt kein Haar in der Suppe finden kann.
M.M. nach ist das doch hier mittlerweile nun wirklich die Spitze der Übertreibung und eine Polarisierung die ihresgleichen sucht. Ich werde mit der kleinen Posi mal bis zur Klärung die Wahrheit aussitzen. Wie gesagt, den Luxus gönn ich mir.
Übrigens typisch Amis...die Fehler werden immer bei anderen gesucht. Da fällt mir doch gleich Enron wieder ein. Da hätte man ja damals auch gleich alle Ami Aktien in einen Topf schmeissen können. Lustig. Aber ein Fehler von AB sich dort listen zu lassen, spätestens jetzt wird klar warum
die Amis neigen sowieso etwas mehr zur Übertreibung. Was jetzt im Gros auf chin. Firmen zutrifft, passiert aber auch mit US Firmen. Guck dir mal an wie Netflix innerhalb kürzester Zeit gehypt wurde. Völlig überteuert die Aktie. Und genauso fällt diese jetzt auch. Hat nun seit dem Hoch im Juni fast 60% verloren obwohl man ausserhalb der USA weitere Märkte per Streaming erschliessen wird. Aber jetzt ist man sogar Übernahmekandidat für Amazon....
Also in diesen Tagen gibt es überall genügend Chancen, wenn man sich die Kurse anguckt. Hoffe halt nur daß wir nicht wirklich in eine Rezession zurückfallen, ein paar Banken pleite gehen oder der Euroraum auseinanderbricht...eigentlich fast unvorstellbar
sind kurse um die 8 euro möglich ?
warte die ganze zeit schon auf solche kurse. dachte der boden ist bei 12-14 euro aber nun scheints vllt doch abwärts zu gehn.
ab war eig imemr sehr stabil aber der letzte handelstag war ja schon relativ bitter
Einerseits hat man im ersten Halbjahr 18,4 Mio € verdient und betont, dass man im 2. Halbjahr wesentlich besser abschneiden wird. Ich gehe davon aus, dass diese 18,4 Mio komplett in der Kasse von AB gelandet sind und dabei keine Gewinne, die nur auf dem Papier existieren, dabei sind, da keine biologischen Zuwächese dabei waren. Im 2. Halbjahr wird diese Summe ein wenig höher sein, da die Ergebnisse der im letzten Jahr neu gepachteten Plantagen dazu kommen und, wie es AB nannte, ein saisonal bedingt höherer Umsatz pro Ha entstehen wird. Daher schätze ich, dass AB wenigstens weitere 20 Mio € Gewinn in die Kasse bekommen wird, unabhängig davon, ob das Bambusfasergeschäft noch etwas zum Ergebnis beitragen wird, was, wenn man sich die Baumwollpreise ansieht, eher nicht der Fall sein wird. Das Bambusfasergeschäft hat aber auch 1. Halbjahr kaum Ertrag geliefert. Das würde dann ca. 38,4 Mio € zusätzlichen Cash bedeuten. Dazu kommen die biologischen Zugewinne aus den neu gepachteten Plantagen, die alle im 4. Quartal erfasst werden. Dadurch soll laut AB ein Gewinn von gut 50 Mio € im Jahr 2011 entstehen bei einer Bewertung der ganzen Firma von ca. 185 Mio €. Das sind die positiven Aussichten, wenn sie so zustande kommen und insgesamt keine Unregelmäßigkeiten zutage kommen. Fundamental kann man CostAverage zustimmen, dass die Spitze der Übertreibung deshalb gekommen sein sollte.
Dagegen steht, dass AB letzten Freitag unter die 12,80 € gefallen ist, wo AB zuletzt ca. mehrmals nach oben gedreht hatte. Tragisch finde ich, dass AB 2 Tage zuvor intraday eigentlich den Widerstand des 38 Tagedurchschnitts bei ca. 15 € kurz überwunden hatte und es kurz so aussah, dass die Wende gekommen sein könnte.
Charttechnisch sieht AB daher aus meiner Sicht angeschlagen aus, und es könnte noch weiter nach unten gehen.
Versucher1: der Artikel, den Du am 30.09. reingestellt hast, ist ja sehr interessant. Darin steht aber nicht, dass alle chinesischen Firmen hinsichtlich ihrer Bilanzen überprüft werden, sondern "nur" Dutzende. Da in den USA aber doch ein paar mehr chinesische Aktien gehandelt werden, muss AB nicht zwangsläufig dabei sein. Da Du meine oben genannte Frage, ob jemand weiß, ob AB dabei ist mit uninteresant bewertet hast, gehe ich davon aus, dass Du die Antwort kennst und für sehr banal hälst. Daher wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir meine Frage beantworten könntest, auch wenn Du sie für dämlich hälst, damit ich nicht ganz so dumm bleibe.
Beide Punkte sind wesentlich ausgelöst worden durch die Sino-Forest - Geschehnisse.
Daher ist es nicht relevant ob AB selbst auch von den US-Behörden im Rahmen dieser Anti-China-Werte - Aktion ins Visier genommen wird, die Aktion allein schadet wegen B dem Asian Bamboo-Kurswert .....
Nicht-kursbestimmend .... sind bei AB seit o.g. Zeit das aktuelle KGV, das erwartete KGV11e, ..
Das (A+B,...) wurde hier bereits alles genannt .... wie gesagt, aber es wird eben nicht als zZ kursbestimmend anerkannt.
stünde AB auf der Liste der zu überprüfenden Unternehmen käme es wohl noch schlimmer für den AB-Kurs als es jetzt schon der Fall ist ... .
Nein, es scheint nicht nur so ... es ist so, dass allein die Nachricht ... einen weiteren Kursrutsch ausgelöst hat (.... damit also kursbestimmend ist).
Und davon gehen wir doch aus, oder?
und dann gehts auch deutlich wieder hoch, weil es einfach beruhigt und vertraun schafft. ich für meinen teil warte aber noch. hier gehts noch nen bissl weiter down.
Nach 4? Wochen kommt dann das Ergebnis der Prüfung .... (etwas gefunden / nichts gefunden ) aber wohin ist inzwischen der Kurs gelaufen?