Asian Bamboo
Seite 149 von 227 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.08 09:37 | von: Gewusst W. | Anzahl Beiträge: | 6.67 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:45 | von: Heikeddkha | Leser gesamt: | 993.307 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 643 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 147 | 148 | | 150 | 151 | ... 227 > |
Und wenn man sieht, dass der Kurs bei dem guten Umfeld und auch nicht gerade steigt, dann kann man sich auch fragen, ob Ausdauer hier wirklich Sinn hat. Ich drücke Luro zumindest die Daumen, dass er das restliche Geld gut anlegt und die Verluste wieder ausgleichen kann.
kaktus, habe ich was verpasst?: "Und wenn man sieht, dass der Kurs bei dem guten Umfeld und auch nicht gerade steigt"
Gruß mars2000
Insgesamt kann man mit den letzten Tagen sicher zufrieden sein - der Kurs hat sich bei schlechtem Markt ganz gut behauptet.
Warne jedoch davor, AB's kursentwicklung kurs- und mittelfristig fundamental zu bewerten. Wenn der markt im herbst wg. griechenland/ euro, USA-kriese ect. richtig chrashed, dann geht auch AB noch ein paar Euros runter.
So gesehen kan man genauso gut Commerzbank kaufen ;)
gruss, ZACC
Was meinen die Chartexperten? Haben wir endlich den Boden gefunden? Ich hoffe es auf jeden Fall. Und ich hoffe, dass die Zahlen zum 2. Quartal gut ausfallen - d.h. Umsätze über 35 Mio Euro und einen netten Gewinn. :)
Die letzten 2 Wochen glaube ich immer mehr, dass dieser Startschuss die Meldung zur geordneten Umschuldung Griechenland sein dürfte. Wenn man die Banken soweit mindestens von Griechenland abgeschottet hätte, dann weicht grosses Risiko von Portugal, Spanien, Italien, Frankreich und Deutschland aus. Dann müssten einfach noch die einzelnen Sparpläne eingehalten werden und Griechenland ein wenig stimuliert werden.
Irgendwann in den nächsten Monaten muss man sich auch eine Lösung für Griechenland einfallen lassen. Das könnte wirklich der Startschuss für eine Aktienrally werden. Jedoch kann es vorher noch ein wenig nach unten gehen, auch wenn wir nur noch ca. 10 % vom inneren Wert des DAX entfernt sind, wo es bei den letzten Crashs jeweils nach oben gedreht hat. Aber diese 10 % und bei Übertreibung noch einen Tick mehr könnte es vorher noch nach unten gehen. Es sind momentan zu viele Hiobsbotschaften in der Welt.
AB könnte aber durchaus im Bereich von knapp 13 € einen Boden erstellt haben, von dem es langfristig nach oben gehen kann. Dafür spricht, dass die Aktie trotz Absturzes der Börsen in den letzten Tagen nicht allzuviel verloren hat.
Aber ich bezweifel, dass eine Lösung der momentanen Europaprobleme AB zu einem großen Aufschwung verhelfen kann. Bei AB wird es eher wieder aufwärts gehen, wenn man das Misstrauen in chinesische Forstaktien erschüttern kann und mit guten Zahlen und guten Perspektiven neues Vertrauen schaffen kann. Das kann schnell gehen, wenn im November gute Zahlen kommen würden, die auch für die Erreichung der Jahresprognose, die bislang von AB nicht zurück genommen wurde, vonnöten wären.
Aber es kann auch durchaus ein paar Quartale andauern, bis der Markt AB wieder so vertraut, wie vor der Sino-Sache, so dass mehrere gute Quartale nötig sein könnten. Über kurz oder lang dürfte AB aber wieder ein vielfaches des heutigen Kurses wert sein, und es sollte auch nur eine Frage der Zeit sein, bis dies von der Börse wieder entdeckt wird, sofern AB seine Prognosen einhält und weiteres Wachstum aufweist, wofür natürlich auch neue Anpachtungen nötig wären.
Zumindest würde ein Bruch eine Bodenbildung abschließen. Ob das dann schon in steigende Kurse mündet, ist ne andere Frage. Dafür bräuchte es dann weitere Signale.
Siehe z. B. Lanxess (547040) und SAF Holland (A0MU70)!
Der prominenteste Vertreter war allerdings der MDAX:
Diese Prognose könnte halt gefährdet sein, wegen der sehr gedrückten Preise bei Baumwolle.
Wenn sie das aber dennoch schaffen, dann wäre nichts im Weg bis auf das schlechte Sentiment, was immer noch belastet und eigentlich nur temporär sein drüfte.
Aber warten wir es an. Wenn die Umsätze im 3. Quartal bei 33-35 Mio Euro liegen, dann kann der Plan erfüllt werden. Die Umsätze im 2. Quartal waren ja nicht nur wegen des geringeren Baumwollpreises (der sich mittlerweile ja wieder erholt hat) niedriger als erwartet ausgefallen. Man hat ja auch den Verkauf der Bambussprossen über das Jahr verteilt. D.h. der Umsatz, der dadurch im 2. Quartal nicht erzielt wurde, sollte doch dann zumindest in gewissem Masse im 3. und 4. Quartal zusätzlich erzielt werden. Warten wir es also ab. Lange dauert es ja nicht mehr.
Nicht dass Ihr hier Ursache und Wirkung verwechselt. Nicht die Linie bestimmt den Kurs sondern der Kurs zeichnet die Linie! Das sind einfache Funktionen des historischen Kursverlaufs. Sobald die Kurse wieder steigen, werden die Linien auch durchbrochen. Erst die 38T, dann 39T, 40T... irgendwann mal 100T und wenns ganz wild wird auch die 200Tage-Linie.
13,42
Gewinnmitnahme = Verkäufer + Verkäufer + Verkäufer
Käufer + Käufer + ??? = Kurs geht nach unten
Kurs geht nach unten?
Schnell noch verkaufen, bevor er weiter fällt.
Aber so groß sind die Umsätze zur Zeit nicht, so dass wir (ohne Negativmeldungen) nicht so lange bis zum nächsten 38d-Touch warten müssen!
(Hoffe ich - wünsche ich - träume ich ;o)