Asian Bamboo

Seite 145 von 227
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
Eröffnet am:15.02.08 09:37von: Gewusst W.Anzahl Beiträge:6.67
Neuester Beitrag:25.04.21 02:45von: HeikeddkhaLeser gesamt:993.458
Forum:Hot-Stocks Leser heute:150
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 227  >  

85 Postings, 4942 Tage GenevermitschussNoch mal ganz kurz zu 3598

1
18.08.11 20:02

Zu der Aussage: Wieso dann nicht auch 12 € oder 5 € oder 2 €? 

Es ist die einfache Tatsache, dass ein Aktie, die unter 10,- Euro oder unter 1,- Euro fällt meisten sofort und sehr schnell weitere 20% verliert. Somit ergibt sich für mich einfach als Ziel die 8,-. Mögen sich manche, die bereits investiert sind dadurch angegriffen fühlen, ich setze einfach nur meine Ziele. 

2683 Postings, 5445 Tage mrdesasterkatjuscha

1
19.08.11 09:12
Du bist wirklich der größte Ignorant, den ich , bezogen auf das Börsengeschäft, kenne.
Ich habe das schon bei rund 27 Euro geschrieben, die Aktie wird nur eine Richtung kennen, nämlich abwärts.
Die erste Halbierung ist schon gelaufen.
Wie man dann als Erklärung immer den ungerechten oder ahnungslosen Finanzmarkt heranziehen kann, bleibt mir ein Rätsel.  

806 Postings, 5261 Tage band_apartDer direkte Vergleich

19.08.11 10:08
ist doch mal interessant; noch relativ moderate Verluste beim Dow, beim Dax siehts schon etwas heftiger aus (wie gehabt also) und die Krönung ist 5AB:  
Angehängte Grafik:
ab.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
ab.jpg

111291 Postings, 9093 Tage Katjuschamrdesaster,

2
19.08.11 10:59
Und du bist der größte Ignorant was das Verstehen von Postings betrifft.

Erklär mir mal wo ich ignorant bin, wenn ich bei 27 € gar nicht investiert war! Ist doch schön, dass du es wieder gewusst hast. Ja und?
Hab bei 5AB jetzt 450 € Buchverlust. Wahnsinn! ;)
2008-2010 waren es dagegen über 7000 € Gewinn mit der Aktie. Was interessiert mich da eigentlich dein Gejammer, wenn du hier alle 4-5 Wochen mal in den Thread kommst, um mich mal wieder blöd von der Seite anzumachen?
Hast du eigentlich auch noch 50% in Cash oder wird man nie erfahren wie dein Depot aussieht? Vermutlich steigst du immer am Hoch aus, bist in Krisenzeiten immer zu 100% in Cash oder nur in Anlagen investiert, die nicht fallen.

Ist doch langsam lächerlich deine Fixiertheit auf meine Person. Vor allem könntest du mich auch per Boardmail provozieren. Wieso fällt dir das eigentlich nie ein?  

4552 Postings, 5727 Tage AngelaF.Laß ihn doch Kat

1
19.08.11 12:01
mrdesaster hat von seinem Psychotherapeuten wieder mal eine Börsenthreadtherapie verordnet bekommen. Nach dem Motto:

"Wenn es ihnen nicht gut geht, suchen sie sich Leute/Situationen die sie dazu bringen ihr Schicksal weniger negativ betrachten zu müssen."

Also Kat, du tust hier ein gutes Werk. Könntest ja mal versuchen die KV von mrdesaster ausfindig zu machen. Finde die könnten dir ruhig etwas zukommen lassen. Sparen sich ja einiges an Behandlungskosten.  

1881 Postings, 5460 Tage CostAveragedieser desaster ist sowas von

19.08.11 12:17

unerträglich...baahh...was wir momentan sehen ist ein Crash wie er im Buch steht und dann kriecht dieser "Experte" aus seinem Loch und versucht uns anhand von AB die Börse zu erklären..ein witziges Kerlchen. Nur gibt es halt momentan glaub ich 90% an Werte die regelrecht wegbrechen.

Momentan gibt es jedenfalls viele Aktien die ein sog. "Schnäppchen" sind. Nur traut sich trotzdem keiner momentan in Aktien zu gehen. Wenn der Dax bei unglaublichen 5400 steht, weiß doch keiner wo die Reise noch hin geht. Aktuell gibt es mehr Probleme als Lösungen. Die Politik ist ratlos wie eh und je und eine neue Bankenkrise wird schon laut. Am Ende könnte der Knall ja noch größer als die Lehmann Pleite werden. Jedenfalls hab ich momentan die Lust auf Aktien komplett verloren, nicht nur bei AB.

Aber der Experte hier sieht das bestimmt anders ;)

2074 Postings, 6444 Tage Joschi307schaut euch mal die short-positionen an

19.08.11 14:22
...dann wisst ihr warum asian bamboo so abgestürzt ist...

die shorten massiv auf AB in einem Bärenmarkt..dafür würd der rebound umso größer

15,17,19,21 €? wer weiß wer weiß?  

2683 Postings, 5445 Tage mrdesasterwenn so

1
19.08.11 14:45
massiv und nachhaltig short gegangen wird, dann hat das meist auch einen grund.
hedge fonds zb spüren gezielt unternehmen mit schwächen, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren, auf und spielen das szenario.
es ist ja ein märchen von kleinaktionäre, dass shortseller auf gut glück shorten.

ansonsten kann ich über die beleidigungen und diffamierungen nur milde lächeln, ihr scheint mit den nerven schon fertig zu sein.

@katjuscha

du musst dich mit deinem geschreibsel von investiert oder nicht investiert nicht lächerlich machen.
fakt ist, dass du bei 30 euro so bullisch zu ab warst, wie dann zu 25 euro, oder jetzt zu 13 euro.
eben genau wie bei vtion zu 10 euro
ob und wann du dann genau investiert bist, ist ja einfach nur sekundär und auch für mich nicht nachvollziehbar.
aber deine meinung zu ab, die kann ich hier ja tagtäglich mitlesen und die hat sich, mal wieder, als unsinn erwiesen, wie der kurs deutlich zeigt.

beste grüße  

2683 Postings, 5445 Tage mrdesastergleich

1
19.08.11 14:48
steht die 12 vorne, freunde der sonne.

welche frage  habe ich dir bei 25 euro gestellt, katjuscha ?

5 oder 10 euro kursziel für ab ?

da wir die 10 wohl schon demnächst haben, ist das erstgenannte kursziel wohl wahrscheinlicher, oder ?  

153 Postings, 5722 Tage inmotion01@Katjuscha

19.08.11 15:25

ich hatte mit Kapitalabfluss nur auf das Marktkapital abgezielt, dass durch den Kurssturz verlorenging.

Sei's drum, dankeschön für Deine Infos, ich ziehe mich aus diesem Threat nun wieder zurück, denn hier posten einfach zu viele Leute, die mit ihrer Art zu kommunizieren unerträglich sind. Schade eigentlich.

2074 Postings, 6444 Tage Joschi307off topic

1
19.08.11 15:47
ihr solltet ihre privat-fehde lieber per BM austragen, hier interessiert das niemanden...und nerven tuts auch...

fact ist asian bamboo wird geshortet...und ich denke mal das das viel mit sino forest zu tun haben dürfte  

4552 Postings, 5727 Tage AngelaF.Nicht nur mit Sino Forest

19.08.11 16:53

fact ist asian bamboo wird geshortet...und ich denke mal das das viel mit sino forest zu tun haben dürfte

Zudem gibt es nicht wenige Interessenten die hier solange draußen bleiben bis das Management mal richtig zulangt in Form des ARP.

Solange AB nicht zeigt daß sie den jetzigen Kurs für günstig halten und dementsprechend einkaufen, solange wird hier auch kein größeres Kaufinteresse sein, geschweige denn ein Shortsquezze stattfinden. Wenn`s anders kommt, würde mich das sehr wundern.

4929 Postings, 5115 Tage Kalle 8wenn sich mit den Novemberzahlen

1
19.08.11 18:47
herausstellen sollte, dass AB seine Jahresziele nur andeutungsweise erreichen kann, könnte das, ruhigere Börsenzeiten vorausgesetzt, vielleicht auch ausreichen, die Shorties zum Kaufen zu bewegen. Wir sind jetzt bei KGV 4 für 2011 und 3 für 2012 bei einer vorausgesetzten 30 prozentigen Gewinnsteigerung angekommen. Aber bis dahin ist leider noch viel Zeit. Aber irgendwann werden die sich eindecken. Und ich weiß nicht, ob es so gut ist, auf diesem Niveau noch zu verkaufen, wenn man die Jahresziele, die Menge der geshorteten Aktien und das Aktienrückkaufprogramm im Hinterkopf hat. Wobei ich auf letzteres nicht ganz so viel Hoffnung setze, weil es für mich scheint, dass AB erst mal Cash aufbauen will. Zwar könnten sie vielleicht ein gutes Geschäft machen, wenn sie ihre eigenen Aktien nun kaufen, aber dann müssten sie sie auch irgendwann wieder verkaufen, um Geld für Neuanpachtungen, die momentan nur aufgeschoben sind, zu haben. Das könnte auch wieder für Unruhe beim Kurs sorgen.

Ich habe aber immer noch die Hoffnung, dass die Pachtpreise bei den Börsenturbulenzen ebenfalls sinken, und AB uns in diesem Jahr doch noch mit einer Neuanpachtung überrascht.  

4422 Postings, 6988 Tage KaktusJonesIch hab's ja gesagt

20.08.11 15:05
Obwohl ich sehr überzeugt von Asian Bamboo und seinem Geschäftsmodell bin, glabe ich eher an Kurse unter 10 Euro als über 20 Euro in diesem Jahr. Fundamental ist das nicht zu rechtfertigen, aber darum geht es hier doch schon lange nicht mehr.  

5422 Postings, 5991 Tage anjabdas ist echt zum todlachen - da kommt ein Chinese

3
20.08.11 16:06
nach good old germany mit 2 Quadratmeter Bambusplantagen und schafft es tatsächlich am deutschen Kapitalmarkt Mios aufzunehmen

ich könnte mich kringeln...  

1 Posting, 4916 Tage Giorgio72Asian Bamboo

21.08.11 11:07

Habe viel Börsenerfahrung mit mäßigem Erfolg in den letzten 20 Jahre gesammelt,

aber für mich ist klar:

Fundamentaldaten und Kursabschlag passen nicht zueinander.

Wo gibt es einen Wachstumswert mit solch einem (gerade für leichtgläubige Deutsche Ökos einleuchtendem) Geschäftsmodell zu diesem KGV?

Antwort: Höchstwahrscheinlich nirgendswo!

Die Aktie fällt, weil der Markt (hat immer Recht) entweder mehr weiß oder befürchtet.

Irgendwo liegt der Haken. Vielleicht sind die Zahlen plump gefälscht wie zu besten Comroad-Zeiten oder die Regierung rückt kein Pachtland mehr raus oder oder.

4430 Postings, 5643 Tage Versucher1#3613

21.08.11 14:49
Zu dem letzten Absatz des Postings -> Pachtpreise
Ein wesentlicher Aspekt für das Geschäftsmodell von AB ist, den Pachtpreis für die auf  20 Jahre angepachteten Flächen im Voraus (also sofort) zu bezahlen, was für die Pachtgeber (meiner Info nach idR Dörfer, Gemeinden, ...) sehr positiv ist und auch aktuell sehr sozial ist/aussieht/wirkt.
Bei der in China bestehenden Inflation steigen die Preise schnell und deutlich und für AB ist das natürlich positiv, denn der Bambus kann teurer verkauft werden.  Ob aber die Pachtgeber von vor 3 Jahren heute noch meinen, damals ein gutes Geschäft gemacht zu haben .... !?
Aus sozialer Sicht ( weiss nicht wie das in China gesehen wird und wie unveränderbar dort Verträge sind ...) könnte man fragen, ob da nicht Nachverhandlungen von seiten der Pachtgeber angestrebt werden könnten ... nach dem Motto ... wir armen Dörfer, Gemeinden, ... wollen auch was vom Bambuskuchen abhaben.
Habe mal gehört, Nachverhandlungen gäbe es oft in China.

War früher in AB investiert, zZ nicht. Nur Watchlist zZ.  

806 Postings, 5261 Tage band_apartWo kann man eigentlich verlässlich

21.08.11 17:26
erfahren, wie viele 5AB-Aktien aktuell leerverkauft sind?  

4929 Postings, 5115 Tage Kalle 8Giorgio 72 und band_apart

3
21.08.11 21:44
Giorgio, Wenn AB so plump fälschen würde, wären sie bereits früher aufgeflogen. Dann wäre der Kurs nicht erst so stark gestiegen. Der Markt ist heute auch kritischer als es noch in den Zeiten des neuen Marktes war. Da es immer hieß, dass AB ein gutes Verhältnis zur Regierung hat, sollten sie auch weiterhin anpachten können. Es wird viel hineininterpretiert, dass AB mit dem Anpachten eine Pause macht. Natürlich ist vieles möglich. Aber warum nicht auch das hier schon oft skizierte für mich wahrscheinlichste Szenario (insbesondere von Kat), dass AB neue Anpachtungen aus den Gewinnen bezahlen will und keine Kredite dafür aufnehmen will. Eine KE dürfte bei diesem Kurs eh nicht möglich sein. Ich wiederhole mich gerne. Bislang hat AB keinen Anlass gegeben, an ihrer Seriösität zu zweifeln. Was sie gesagt haben, haben sie bislang eingehalten. Ich erinnere nochmals daran, dass sie die erste Jahresprognose für das Jahr 2010 trotz Unwetter auch eingehalten haben. Lediglich die zur Jahresmitte erhöhte wurde aufgrund der Folgen des Unwetters wieder einkassiert. Daher glaube ich auch nach wie vor, dass sie die Jahresziele nicht verfehlen werden. AB weiß genau, was bei normalem Verlauf (keine außergewöhnlichen Ereignisse, wie z.B. ein Unwetter, wofür mit jedem Tag für dieses Jahr die Wahrscheinlichkeit sinkt, da die Regenzeit vorübergeht) in diesem Jahr erreichbar ist. Wenn sie nach der Hälfte des Jahres von einem bestimmten Gewinn ausgehen, ist die Wahrscheinlichkeit daher sehr hoch, dass sie bei normalem Verlauf das Ziel erreichen werden. Es sieht so aus, dass der Kurs momentan von Shortsellern und viel Panik bestimmt wird. Auch kann es sein, dass vielleicht ein oder zwei beteiligte Fonds Geld benötigen und deswegen verkaufen. Das werden wir in ein paar Tagen sehen.

band_apart: die leer verkauften Aktien kann man hier sehen (leider nur einmal im Monat aktualisiert)

http://shortsqueeze.com/?symbol=ASIBF&submit=Short+Quote

Wenn jemand eine aktuellere Seite hätte, wäre ich für eine Veröffentlichung auch dankbar.  

806 Postings, 5261 Tage band_apartDanke Kalle,

22.08.11 10:19
die Seite wurde hier glaube ich schon einmal als Infoquelle vorgeschlagen, hatte nur den Link dazu nicht mehr gefunden. Besser wäre natürlich eine Quelle, die öfter aktualisiert wird.
Hoffe, die Leerverkäufer bekommen bald die Kaufpanik  

111291 Postings, 9093 Tage Katjuschaheute früh faktisch das 2008er Hoch

1
22.08.11 14:44
getestet und seitdem 10% plus. Vielleicht wars das ja jetzt schon. Sicher sein kann man sich da aber sicherlich nicht.  
Angehängte Grafik:
chart_all_asianbamboo.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_asianbamboo.png

118 Postings, 5584 Tage tesoreroAb Setember

22.08.11 16:16

sind die Bullen wieder da und der Kurs wird wieder steigen!

Grüsse!

Tesorero

806 Postings, 5261 Tage band_apartWie schätztn Ihr die Lage ein?

26.08.11 12:45
Kann man damit rechnen, dass sich der Kurs von Asian Bamboo bei einem angenommenen 2 jährigen Bärenmarkt mit Rezession etc. positiv vom Gesamtmarkt abkoppelt?
Immerhin ist hier der Kurs ja schon weit stärker als der Markt gefallen und die Aussichten scheinen stabil zu sein?  

4430 Postings, 5643 Tage Versucher1ich meine die Kurs-Situation

26.08.11 15:30
für AB ist verzweifelt. Wer jetzt erst einsteigt der kann auf längere Sicht (mehr als ein Jahr) auf einen bescheidenen Gewinn hoffen, besser könnte abschneiden wer die kufri Schwankungen tradet.
Gesamtmarktprobleme, allgemeiner Vertrauensverlust bei China-Aktien (u.a. wegen SinoForest), offene Bilanzierungfragen  bzw. Betrugsverdächtigungen, zuletzt schleppende Geschäftsentwicklung in Q2, ... schwerer Tobak gegen AB. Übrigens ... die Fundamentaldaten werden immer besser je tiefer der Kurs sinkt ... ! Daher sollte hier zZ die Kursentwicklung als Maßstab genommen werden, nicht die Fundamentaldaten.  

111291 Postings, 9093 Tage Katjuschaseh ich anders

1
26.08.11 15:57
Die letzten Rezessionen und Börsenbaisses haben gezeigt, dass es dabei drei Phasen gibt. In der ersten Phase fällt faktisch alles, egal ob Nebenwert, Bluechip oder konjunkturabhängig oder nicht.
Bei Asian Bamboo kam in dieser Phase halt das dazu was Versucher bereits ansprach (Bilanzierungsfragen, Vertraunesverlust bei Chinaaktien ...), aber ich glaube nicht, dass das band_aparts Frage war. Die Frage ist, wie gehts weiter.

In der zweiten Phase solcher Börsenbaissen zeigt sich meist, dass sich die Befürchtungen der ersten Phase in Hinblick auf die Konjunktur oder Finanzkrisen bewahrheiten. Das ist dann aber meist bereits die Phase, wo konjunkturell nicht so betroffene Branchen (Telekoms, Medtec, Pharma) bereits einen Boden ausbilden. Dazu gehören für mich dann aber auch Aktien von Unternehmen, die viel zu stark abgestraft wurden. Ob man Asian Bamboo dazu zählen kann, wird davon abhängen was die nächsten Quartale an Zahlen ausgewiesen werden. War Q2 nur ein Ausrutscher oder gibt es vielleicht ein Absatzproblem? Ist die veränderte Strategie richtig oder war sie nur eine absolute Notwendigkeit, um nicht in größere Schwierigkeiten zu kommen? Diese Fragen werden sich im November und Februar endgültig klären. Wenn dann der Gesamtmarkt noch tiefere Tiefs ausbildet, also die zweite Phase der Baisse beendet wird, könnte Asian Bamboo schon die Tiefs gesehen haben, aber eben nur dann wenn die genannten Fragen positiv beantwortet werden.
Ist für den Anleger natürlich die Erwartung an den Gesamtmarkt fürs Timing sehr wichtig. Erwartet man beispielsweise im September nochmal stark fallende Märkte und dann im November gute Asian Bamboo Zahlen, könnte man schon aufs ganze gehen und hier fett die Septembertiefs nutzen ohne noch weitere Gesamtmarkturbulenzen in 2012 fürchten zu müssen. Anders siehts aus wenn man jetzt Seitwärtsmärkte für die nächsten Monate erwartet aber dann 2012 den großen Absturz und parallel eher schlechte Asian Bamboo Zahlen bis Februar/März. Insofern wird es immer ein Problem sein, jetzt verbindlich irgendwas jemanden zu raten. Letztlich muss man Asian Bamboo richtig einschätzen und weniger den Gesamtmarkt. Dann können einem die nächsten 6 Monate egal sein. Richtig übel wirds erst dann wenn bei Asian Bamboo ein strukturelles Problem auftaucht, beispielsweise dass man für die Ernte keinen Vertrieb bzw. Absatz findet. Über das grundsätzliche Potenzial der Ernteflächen mach ich mir gar keine Sorgen, auch nicht um deren Finanzierung. Und im worst case bleibt man halt auf Jahre hinaus bei den Umsätze und Gewinnen, die man 2011 machen dürfte. Auch dann wäre man nach normalen Kriterien unterbewertet. Aber es wird dann natürlich Bedenkenträger geben, die meinen sie hätten es ja schon immer gewusst und das geht mit Vertrauensverlust einher, der noch niedrigere Kurse bringen kann. Aber wie gesagt, aktuelles KGV von 5 preist eigentlich schon viel negatives ein. Anfang 2009 hatten wir allerdings sogar ein KGV von 3,5. Ausschließen kann man also gar nichts, wobei ich diesem Unternehmen normalerweise ein höheres KGV allein schon deshalb zugestehen würde, weil man im Unterschied zu damals bewiesen hat, dass man die Gewinne über die Jahre steigern kann. Das war Ende 2008/Anfang 2009 nicht so klar.  

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 227  >  
   Antwort einfügen - nach oben