Asian Bamboo
Seite 136 von 227 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.08 09:37 | von: Gewusst W. | Anzahl Beiträge: | 6.67 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:45 | von: Heikeddkha | Leser gesamt: | 993.869 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 561 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 | | 137 | 138 | ... 227 > |
Hier der Link dazu: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...grar-und-chinaphantasie
Wenn ich mich richtig erinnere wurde folgendes auf der HV gesagt:
1. Das Ziel von 70.000 ha werde voraussichtlich bereits in Q3 2012 erreicht. Weitere Flächenwachstumsziele inklusive zeitlicher Umsetzung sollen zeitnah definiert und kommuniziert werden. Eine Anbaufläche von 100.000 ha in 2013 halte ich für sehr unwahrscheilich.
2. Ein Auszug aus dem Research Bericht von Hauck & Aufhäuser vom 31.05.2011 zum Gewinn aus der Veränderung der biologischen Vermögensgegenstände:
"Hence, the EBITDA 2011E of € 69.1m is expected to include only € 8.4m positive effects from fair value accounting (new plantations maturing, translating into cash flow in the short run) while the remaining € 61m are expected to be cash flow relevant earnings."
hoffe es tut sich was nach den q2....
schönen sommer, zacc
Ich für meinen Teil würde mich an solchen Spielchen nicht beteiligen, da wir mit AB eine nach wie vor solide Firma haben. Bei Sino weß man nichts genaues, auch wenn sich dort anscheinend ein paar Große einkaufen. Doch dort hat der eine oder andere bereits
100 % und mehr an Gewinn gemacht, was zu Gewinnmitnahmen verleiten könnte. Was am Ende bei Sino rauskommt, weiß nach wie vor niemand. AB dagegen dürfte in knapp 2 Wochen an den Quartalszahlen gemessen werden, wobei nach wie vor nichts gegen gute Quartalszahlen spricht, und dann neu und hoffentlich positiv angemessen bewertet werden.
Ist ja kaum noch auszuhalten wie Sino hochgezockt wird und AB allmählich sackt
Wie dem auch sei, irgendwann wird der Ausbruch über die kurz-, mittel- und langfristigen Durchschnitte schon erfolgen. Spätestens wenn deutlich wird, dass die diesjährige Prognose locker erreicht wird... also wahrscheinlich mit den Q3-Zahlen in ca. 3 Monaten. Auch eine Anpachtung müsste die nächsten Wochen noch kommen. Nach wie vor halte ich 40€ bis zum GB 2011 für möglich bei 130 Mio. Umsatz, 52 Mio. Gewinn, wäre ein KGV von gerade mal 12. Die Aussichten auf 2012 und weiter möchte ich diesmal nicht mal erwähnen.
Aber wenn sich die Märkte sich irgendwann wieder normalisieren und Unternehmen rational bewerten, also 30% wachsende Unternehmen mit 40% Nettomarge mit KGV 15-20... dann... ja dann 100€ bis früh 2014.
Die Gründe könnten darin bestehen, dass der eine oder andere einen Zock in Sino Aktien versucht, oder allgemein aus Angst vor einem möglichen Supergau in Amerika aufgrund der Unvernunft und Dummheit der amerikanischen Politiker aussteigt. Ich glaube zwar nicht, dass die Amis so dumm sind und die Karre nächste Woche direkt an die Wand fahren werden, hundertprozentig ausschließen kann man es aber nicht. Wenn es um Macht geht, sind Politiker zu allem fähig, auch wenn sie dabei übersehen, dass der Gewinner den ganzen Scherbenhaufen irgendwann aufräumen muss. Aber wahrscheinlicher ist es, dass es wie im Jahr 1979 kommen wird und sich die Politiker in der letzten Sekunde einigen werden. Dann werden auch die Börsen wieder steigen.
Was die -verkäufer dabei übersehen, ist, dass AB mit Amerika und eigentlich auch mit dem Rest der Welt recht wenig zu tun hat, da sie in erster Linie nur in China und ein klein wenig in Japan handeln. Und China dürfte von amerikanischen Dummheiten noch am wenigsten belastet werden.
Ganz so optimistisch wie velmacrot bin ich bezüglich eines künftigen KGVs von AB zwar nicht, aber ich teile seine Meinung, dass AB noch bis zum Jahreswechsel und darüberhinaus stark steigen sollte, wenn alles im Rahmen der Prognosen von AB oder sogar der Analysten, deren gewinnschätzungen über den von AB liegt, verlaufen wird. Dafür hoffe ich, dass man bereits anhand der Zweitquartalszahlen in etwa sehen kann, ob die Jahresprognosen realistisch sind. Dabei erhoffe ich mir schon einen Gewinn von mindestens 0,80 € oder einen guten Ausblick auf das 2. Halbjahr. Was das zukünftige KGV anbetrifft, wäre ich schon mit 15 bei den steigenden Gewinnen sehr zufrieden. Das könnte bereits im nächsten Jahr im günstigen Fall zu Kursen von 60-65 € führen, wenn AB seine Wachstumsprognosen einhält. Dann wäre der Gewinn 2012 bei ca. 4,20 €.
Leider befürchte ich, dass auf der Aktie in der näheren Zukunft ein kleiner China-Makel lasten wird, der nicht so schnell verschwinden wird, so dass ich eher mit einem zukünftigen KGV von nur 10-15 auf die jeweils aktuellen Jahresergebnisse rechne, was angesichts des Gewinnwachstums aber eigentlich zu niedrig wäre. Hier wäre das von velmacrot genannte zukünftige KGV von 15-20 angemessener.
Jetzt ist es die übliche Schwäche von Nebenwerten an deutschen Börsen während des Sommers. Niedrige Verkaufsbereitschaft trifft auf noch niedrigere Kaufbereitschaft. Die Umsätze nehmen immer mehr ab, und die Kurse dümpeln vor sich hin.
Dazu kommt zur Zeit noch die Verunsicherung, was nun in den USA bis nächste Woche passiert. Größere Anleger warten das bestimmt noch ab. Wenn es halbwegs positiv ausgeht, kann es solche Nebenwerte auch schnell mal 20-30% hochspülen, aber vorher gehts halt langsam abwärts oder nur seitwärts.
Ich werd mich auf die Lauer legen, um solche Werte während des Sommers noch günstiger abzustauben. Im Herbst wenn die Q3-Zahlen und die diversen Analystenkonferenzen bevorstehen, wird genug Fantasie aufkommen. Da steigen dann solche Nebenwerte meist stark überproportional. Bis dahin aber schwer zu sagen wie es jetzt im August weiter geht.
Grüße,
Kaktus
Es war ein Fehler gewesen, die Aktien auch in den USA zum Handel anzubieten. Das ist bisher immer schief gegangen. Wenn man kein US-Unternehmen ist, dann sollte man die US-Märkte als Börsenplatz meiden. Das ist zumindest meine Meinung.
Selbst ein deutsches Unternehmen wie Cinemaxx, welches ja Marktführer ist, notiert mit KGV von 6. Gibt halt manchmal solch irrwitzige Kurse, wobei 5AB und Kinghero sicherlich durch die Sino-Verdächtigungen in Sippenhaft genommen wurden. Nur kommen sie jetzt nicht mehr so hoch, weil in Deutschland im Sommer einfach die Käufer fehlen, und wenn dann noch die Gesamtmärkte schwächeln, haben die Shorties leichtes Spiel.
Ich werd bei Kingehro trotzdem bei 16 € und bei Asian Bamboo knapp unter 20 € kaufen. Ich gehe bei Asian Bamboo nächste Woche von guten Zahlen aus. Die müssen nicht wahnsinnig genial werden, aber sollten schon deutlich überzeugen.
Also Schnäppchenjäger: Kriecht aus Euren Löchern!
Mio Aktien ____________ 2007: 12,80 __ 2010 15,40
Dividende pro Aktie _____ 2007: 0 ______2010: 0,36
Umsatz pro Aktie _______ 2007: 1,15 ___ 2010: 4,93
Ergebnis pro Aktie ______ 2007: 1,23 ___ 2010: 2,29
Buchwert pro Aktie __ ___ 2007:.9,16 ____2010: 18,34
Das aktuelle Jahr wird nochmal deutliche Steigerungen bei Umsatz und Gewinn verzeichnen.
Und nach der Entwicklung ist man 3,5 Jahre später immer noch nur auf Niveau der Erstnotiz. Das ist schwer zu verstehen.
Was mich dieses Jahr ein wenig wundert, ist, dass man schon länger keine neuen Flächen gepachtet hat. Aber ob das der Grund für die Entwicklung ist?
Grüße,
Kaktus
Wenn die Zahlen nächste Woche halbwegs positiv ausfallen, und somit die Jahresprognose bestätigt wird, haben wir eine Bewertung so niedrig wie Anfang 2009 bei absoluten Ausverkauf.
Für 2011 hätten wir dann
KGV von 5,5
KUV von 2,4
KBV von 0,9
und das bei weiterhin mittleren zweistelligen Wachstumsraten. 5-6 Tage noch überstehen und dann dürften wir schlauer sein. Und hoffentlich bei höheren Kursen.
Ändert trotzdem nichts daran, dass mir das ganz und gar nicht mehr gefällt.
Kann mir mal jemand etwas Hoffnung machen? Was erwartet ihr im Hinblick auf die Zahlen?