Asian Bamboo

Seite 138 von 227
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
Eröffnet am:15.02.08 09:37von: Gewusst W.Anzahl Beiträge:6.67
Neuester Beitrag:25.04.21 02:45von: HeikeddkhaLeser gesamt:993.790
Forum:Hot-Stocks Leser heute:482
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 227  >  

111292 Postings, 9093 Tage Katjuschaalso ein nachhaltiger Uptrend hatte sich

04.08.11 15:26
2009 erst bei 20 € nach der Ver4fachung gebildet.

Bodenbildung abwarten, kann ich ja noch verstehen, aber erst reingehen, wenn sich ein nachhaltiger Uptrend gebildet hat, ist etwas komisch.

2125 Postings, 5416 Tage Starbikerüberhaupt nicht komisch

04.08.11 15:38
so vermeidet man Verluste. Den günstigsten Einstieg strifft man eh nur durch Zufall.  

111292 Postings, 9093 Tage Katjuschaseh ich genauso Starbiker

1
04.08.11 15:44
Trotzdem gibt es einen Unterschied zwischen abgeschlossener Bodenbildung un nachhaltigem Aufwärtstrend.

Und woher weiß man denn wann der Aufwärtstrend nachhaltig ist? Erst nach zwei Rosshaken, oder nach drei? Und muss man das nicht dann auch in Beziehung zur Bewertung setzen, um nicht im nachhaltigen Aufwärtstrend dann fast am Hoch zu kaufen?

Ich stimme ja durchaus zu, dass man als vernünftiger Investor nicht unbedingt ins fallende Messer greifen muss, auch wenn Buffet und Kostolany das ständig gemacht haben, aber erst dann zu kaufen, wenn man schon nachhaltig im Uptrend ist, ist meiner Erfahrung nach oftnmals zu spät. Man könnte zwar sagen, man vermeidet lieber Verluste und macht lieber geringe Gewinne als hohe damit, aber unter Umständen macht man ja halt nicht mal Gewinne, wenn man erst kauft, wenns schon nachhaltig gestiegen ist. Stell dir vor, Asian Bamboo steigt jetzt auf 24 €, kommt dan kurz zurück und steigt wieder auf 27 € und dann kauft ihr. Was ist wenn danach der Gesamtmarkt wieder einbricht? Was bringt dir da der Kaufkurs im kurzfristigen Uptrend? Bin ja durchaus auch ein Fan der Chartanalyse, aber übertreiben sollte man es auch nicht.

23 Postings, 5362 Tage NigritiaDividende?

04.08.11 15:54
Vielleicht wäre es auch ein schlauer schritt für nächstes Jahr eine Dividende anzukündigen die etwa 20-25% des Gewinns des Jahres ausmacht.
Wenn es dann 80 cent Dividende pro Aktie gibt, dann werden es sich die leute sicher 2 mal überlegen ob sie bei 12 Euro und ner Rendite von 6,5-7 % verkaufen.
naja, nur so ne Idee...

nig  

4422 Postings, 6988 Tage KaktusJones@ Nigritia

1
04.08.11 16:01
Das sehe ich genauso.
Den Kurs nur mit deutlich steigenden Umsätzen und Gewinnen nach oben zu bringen und dort zu halten  ist offensichtlich nicht möglich. Als Langfristig orientierter Aktionär wäre man dann sicher etwas zufriedener. Im Moment ist man als langfristig orientierter Aktionär noch nur verraten und verkauft. Erst werden haltlose Gerüchte ohne jeden Wahrheitsgehalt gestreut, um den Kurs nach unten zu bringen (natürlich alles ohne Strafe) und jetzt schmieren die Weltmärkte ab und die Amis verkaufen alles vollkommen hirnverbrannt. Da kannst du als Unternehmen noch so seriös arbeiten. Und als Langfristaktionär bist du eh verraten und verkauft.  

111292 Postings, 9093 Tage Katjuschaich denk mal die Dividende wird sich am

04.08.11 16:15
Gewinnwachstum orientieren. Deshalb geh ich von 50 Cents für das aktuelle Jahr aus. Noch ist Asian Bamboo auf Wachstumskurs. Hatte ich ja schon häufiger geschrieben, ab wann man zum Dividendenwert werden dürfte.
Bis 2013 sollte man auf Wachstum ausgerichtet sein. Danach dürfte die Dividende nach oben springen. Das heißt, wenn das EPS 2012 bei 5 € liegt, dann erwarte ich ne Dividende von 80 Cents (16% des Nettogewinns), aber wenn das EPS in 2014 bei 7,5 € liegt, kann die Dividende schon bei 3,5 € pro Aktie liegen (fast 50% des Nettogewinns).

Zur Zeit braucht man die Kohle halt noch für 1-2 Jahre um das Wachstum zu finanzieren. Ab 2013/14 gehe ich von einer Verlangsamung des Wachstums aus, und dann kann man auch genug Cash an die Aktionäre ausschütten.  

4553 Postings, 5727 Tage AngelaF.Ziemlich überverkauft

04.08.11 16:30
Bin jetzt mal rein, Aktie scheint mir doch sehr überverkauft zu sein.
Wenn die Zahlen halbwegs o.k. ausfallen, dürfte der Bereich 18 der Boden gewesen sein (zumindest wenn kein Börsencrash ansteht und die Bilanz in Ordnung ist).  

806 Postings, 5261 Tage band_apartIch weiß, ich wiederhole mich

04.08.11 16:33
aber findet ihr nicht auch, dass für dermaßen krasse Kursabschläge in so kurzer Zeit das jeweilige Tagesvolumen nicht besonders hoch ist?
Und kann man jetzt halbwegs gesichert davon ausgehen, dass von den Großaktionären bisher noch niemand verkauft hat? Immerhin kam bisher nie eine Meldung  

4553 Postings, 5727 Tage AngelaF.band_apart

2
04.08.11 16:46
Schau dir mal Leoni an, die hatten vor ein paar Tagen die Zahlen veröffentlicht, und dabei die Prognose angehoben. Sind an dem Tag von 38 auf 42,30 gestiegen.

Jetzt ist der Kurs gerade unter die 30 gerutscht. Auch unter hohem Volumen.

Ist also kein spezielles AB-Syndrom was hier zu beobachten ist.  

806 Postings, 5261 Tage band_apartIch meine ja gerade, dass das Volumen NICHT

04.08.11 16:48
besonders hoch ist. Oder ist da meine Wahrnehmung verzerrt?  

4553 Postings, 5727 Tage AngelaF.Volumen

04.08.11 16:59
heute auf Xetra ein Umsatz von 2,5 Mio. das ist doch ziemlich hoch.
Höher war es ja fast nur an den Tagen als verstärkt die Sinosache aufs Tablett kam.

Jedenfalls habe ich das so in etwa in Erinnerung.  

383 Postings, 6263 Tage pantarheiAlles schon verliehen?

1
04.08.11 17:05
Inzwischen sind AB bei interactive brokers nicht mehr für Leerverkäufer ausleihbar.

Das nutzt zunächst wenig, wenn bei der Marktlage "echte" Verkäufe auf eine schwache Nachfrage treffen.  

111292 Postings, 9093 Tage Katjuschaohne das jetzt irgendwie zu werten, aber 60%

04.08.11 18:38
Kursverlust seit dem 2010er Hoch, obwohl sich fundamental nichts an den Aussichten verändert hat, zeigt zumindest mal wieder wie schnelllebig und manchmal grotesk die Börse ist. In einem Jahr gesteht man so einem Unternehmen ein KGV von 15 zu und im nächsten Jahr nur noch von 5.
Na zum Glück gehts auch anders herum.

1881 Postings, 5460 Tage CostAveragewie gesagt

1
04.08.11 22:38

rein fundamental ist momentan keiner der Wertentwicklungen nachzuvollziehen. Es wird wieder die Zeit kommen wo man sich langfristig orientiert günstig eindecken kann. Eigentlich sehe ich jetzt schon viele Werte wie AB wo dies der Fall ist. Nochmal schön nachlegen da wo man die Rally verpasst hat. Aber mit Freude kann dies wohl aktuell kaum getan werden. Der Dow und Dax fallen wie ein Stein. Wie schwer sind die Konjunktureinbußen für die Zukunft wirklich einzustufen? Die Zeit des billigen Geldes sind lange nicht vorbei, aber vor allen Dingen viele Privatanleger werden jetzt die Lust an Aktien und der Börse allgemein verloren haben. Weg von Volatilität und Unsicherheit und hinein in sichere Anlagen wie Gold, Anleihen und Fest bzw. Tagesgeld.

Für mich persönlich ist das Jahr 2011 ein Fiasko. Einen gewissen Teil muss ich jetzt aussitzen. Den anderen Teil, rechtzeitig in Sicherheit gebracht, muss gut überlegt irgendwann reinvestiert werden. Mit der Weisheit "Kaufen, wenn die Kanonen donnern" ist wohl aktuell kaum etwas zu gewinnen. Mich wundert es trotzdem daß es ausgerechnet jetzt passiert. Gelegenheiten und Gründe für einen Absturz hat es das ganze Jahr gegeben. Nichts was jetzt passiert ist völlig überraschend...aber auch so ist ja leider die Börse....völlig unerklärbar

1881 Postings, 5460 Tage CostAverageBörsencrash

05.08.11 08:52

ich habe bisher vermieden dieses Wort in den Mund zu nehmen, aber ich glaube spätestens jetzt kann man davon sprechen. Der Dax könnte heute die 6000er Marke durchbrechen, also ziemlich genau dort wo Anfang 2010 sich ein starker Aufwärtstrend gebildet hatte. Echt krass....bitte festhalten und anschnallen...

unsere AB rauscht auf die unglaubliche 10er Marke zu....WAHNSINN !!!!

4844 Postings, 7265 Tage martin30smIch hoffe dass mein Entschluss nicht zu

05.08.11 09:09
voreilig war bei 17 Euro einzusteigen.

Mittel- bis langfristig sollte sich das Ganze allerdings schon auszahlen.  

96 Postings, 6238 Tage loudikeine Angst

05.08.11 10:29
wie von Dir beschrieben wird sich das auch langfristig auszahlen.
Im fallenden Markt einzusteigen in solche Werte ist doch voll in Ordnung!

Geduld ...  

4422 Postings, 6988 Tage KaktusJonesEine solche Kursentwicklung hätte ich

05.08.11 10:38
Anfang des Jahres für völlig ausgeschlossen gehalten. Es ist schon unglaublich, dass Asian Bamboo jeden Tag mit mindestens 6% in den Keller rauscht - also wesentlich stärker als der Gesamtmarkt. Und dabei ist das Volumen schon recht hoch, d.h. es verkaufen viele Aktionäre ihre Anteile. Aber warum eigentlich? Im Nachhinein ist jeder Verkauf natürlich richtig gewesen, aber die Gründe erschließen sich mir einfach nicht. Naja, dann kann ich ja zu Kursen unter 10 Euro wieder nachkaufen.  

111292 Postings, 9093 Tage Katjuschadas warum muss man sich aktuell nicht mehr

1
05.08.11 11:02
stellen.

Wir sind jetzt klar im Panikmodus. Es fallen ja heute viele solide Aktien zweistellig. Mein Depot zerrupft es seit gestern gewaltig, vor allem wegen Cinemaxx und Drillisch. Asian Bamboo hab ich ja eh nur mit 2% gewichtet. Insofern interessiert mich der Kursrrückgang nur wenig, aber bei den beiden genannten Aktien haut das richtig rein in meine Kasse.
Das ist einfach nur noch Panik überall. Es achtet niemand auf Fundamentaldaten in so einer Situation. Ich bleib dennoch dabei, dass sich sowas gerade bei Nebenwerten schnell wieder beruhigt. Die fallen meistens am Anfang wesentlich schneller, aber irgendwann sagen sich die Aktionäre durchaus, auf dem niedrigen Niveau wird jetzt nicht mehr verkauft, wenn man schon 50% in kürzester Zeit gefallen ist. Zumindest eine Gegenbewegung steht dann an. Was den Gesamtmarkt angeht, darf man allerdings gespannt sein.
Asian Bamboo nur noch knapp über 16 €. Damit ist das KGV11 unter 5 und das KBV unter 0,8 gefallen. Und das bei 30% p.a. Wachstum. Kein Wunder, dass du das nicht für möglich gehalten hast. Die Frage ist nur was macht man jetzt. Im nachhinein hatten die Leute recht, die den Crash voraussagten. Nur ist der Zeitpunkt dafür halt immer schwer zu bestimmen. Und die Frage ist ja, wann ist er vorbei. Jetzt wollen übers Wochenende die Poltiker ja wieder die Wogen glätten, die Barreos aufgewühlt hat. Bin gespannt, ob das was bringt.

2125 Postings, 5416 Tage Starbikerfast die Finger verbrannt

05.08.11 11:28
Ich kaufe häufig nach charttechnik. Wenn z.B. die 20 gehalten hätte, dann wäre das ein schöner doppelter Boden geworden und ich wäre eingestiegen. Manchmal sind das natürlich auch Fallen in die man tapt, aber irgendwonach muß man sich ja richten. Aus dem doppelten Boden ist nichts geworden und so bin ich noch draußen. AB beobachte ich jetzt ungefähr 2 Jahre und wollte immer schon mal hier einsteigen. Ich denke, der Zeitpunkt dies zu tun kommt näher. Die Frage ist, ob sie jetzt noch bis zur nächsten Unterstützung
absackt. Die sehe ich aber erst bei 10-11 Euro und das wäre dann wirklich maßlos übertrieben.  

3908 Postings, 5632 Tage velmacrotdie Situation kann nur nochmal gerettet werden,

05.08.11 11:34
wenn Bernanke am Dienstag das Gleiche nochmal tut wie letztes Jahr um diese Zeit, QE3. Ob er die Politik so schnell überzeugen kann, ist eher fragwürdig. Vor allem muss dafür auch die Arbeitslosenzahl heute mies ausfallen, was noch mehr Verluste bedeuten wird, zumindest heute noch.

Wenn man das Ökonomie-Spiel weiter so spielen will, dann muss man das Geld entwerten, und zwar nicht nur den $. Das wird man denke ich auch machen, aber wieder ist die Frage, wann das im Markt veröffentlicht wird.

Bei AB habe ich meine letzte Tranche gekauft zu 18.12 gestern, mein tiefster Einstieg. Jetzt warte ich auf bessere Zeiten. Auch für jegliche andere Zukäufe fehlt mir jetzt der Cash. Evtl. kann ich bei einem stärkeren Bounce ohne weitreichende Notenbank-Aktionen wieder kleine Tradinggewinne liquidieren.  

87 Postings, 5607 Tage kevinNZHoch steht auf Tief

2
05.08.11 11:52

eine alte chinesische Weisheit lautet Hoch  steht auf Tief

ich schließe meine Augen und stell mir vor ich sitze dort in meinem Hektar Bambuswald  in China in der Provinz Fujian, der Wald weiß nicht

um die schlaflosen Nächte oder Sorgen welche man sich seinetwegen macht er wächst geduldig.

Der Kurs von AB ist in einem unglaublichen Tief , wo doch der Wald  geduldig Hoch-wächst.

es scheint mir so als wenn der eine oder andere nicht an die Existenz des Waldes glaubt, er existiert aber!!

so habe ich gestern zugekauft bei 18 Euro und heute bei 16,50. ich bin aber auch tief im roten Bereichr mein Einstiegskurs liegt jetzt bei 25,50 euro und doch sehe ich, wie  ich so dasitze, dass alles grünt!! Geduld lautet die Devise ! Grüsse an alle langfristig Investierte.

4422 Postings, 6988 Tage KaktusJonesSchade finde ich, dass

1
05.08.11 11:56
Asian Bamboo ausgerechnet in so einer Situation keine Vorabzahlen meldet. Die hätten dem Krus schon ein wenig helfen können - hoffe ich zumindest.  

4929 Postings, 5115 Tage Kalle 8Katjuscha und KaktusJones

1
05.08.11 12:23
den Ausführungen von Kat kann ich nur ganz und gar zustimmen.
Diese ergänzend vertrete ich die Ansicht, dass der Ausverkauf irgendwann zuende sein wird. Ich kann mir momentan angesichts der Quartalsergebnisse der Firmen und der doch meistens positiven Ausblicke, keinen weiteren großen Abverkauf vorstellen. Wir hängen momentan eh nur am Tropf dessen, was die lieben Politiker (Politiker wird, wer in der Wirtschaft keinen guten Job bekommt) momentan tun und von sich geben. Aber irgendwann werden die Leute wieder auf die Fundamentaldaten schauen, spätestens wenn sie kapieren, dass die USA und auch Europa nicht pleite gehen werden. Diese Weisheit möge den Anlegern aber bald kommen. Und dann kann AB mit seinen von Kat aufgezählten Daten glänzen und wird deshalb auch wieder mehr steigen als der Markt es dann tut. Einen Blick auf die Daten werden die Quartalszahlen nächste Woche geben.

Womit wir bei Deiner Kritik sind KaktusJones. Ich ärgere mich schon seit Wochen darüber, dass AB in solch einer prekären Lage, in der sich zuerst die chinesischen Werte allein befanden und nun die Weltbörsen allgemein sind, nicht wenigstens etwas zu den Zahlen von sich gegeben hat. Damit hätte man den Druck von der Aktie nehmen können und aus meiner Sicht auch verhindern können, dass die Aktie unter das letzte Tief bei 19 und etwas gesunken wäre. Hier hat AB einfach sehr schlechte Arbeit geleistet, da aus meiner Sicht doch spätestens Mitte Juli soweit ein Überblick da gewesen sein muss, dass man hätte sagen können, dass die Quartalszahlen recht gut ausgefallen sind und man das Jahresziel aufrecht erhält,  ohne sich auf den genauen Betrag festlegen zu müssen.  

111292 Postings, 9093 Tage Katjuscha@Kalle 8, ich würd da dem Vorstand

3
05.08.11 12:29
keinen Vorwurf machen.

Die Märkte sind heutzutage einfach nicht mehr zu bändigen, nur weil man irgendwelche beruhigenden Worte findet. Man hat sich ja zu den Vorwürfen rund um die Sino-Affäre klar geäußert. Und ein paar Zahlen vorläufig zu veröffentlichen, hätte auch nichts gebracht, wie man an diversen anderen Aktien sieht.
Selbst TecDax und MDax Aktien konnten von sehr guten Zahlen nicht profitieren. Eine Leoni fällt seit Montag wie ein Stein von 41 € auf 28 €, obwohl sie kurz zuvor tolle Zahlen und einen guten Ausblick veröffentlichten. Allerdings sind dort auch die Bewertungen deutlich höher als bei Asian Bamboo, weshalb ich davon ausgehe, dass nach diesen schon stark gesunkenen Kursen die Zahlen auch zu steigenden Kursen führen werden. Insofern vielleicht sogar ganz gut, dass man keine vorläufigen Zahlen gebracht hat, die in den letzten Tagen und Wochen eh verpuft wären, siehe Kinghero! Also hoffen wir einfach mal, die nächste Woche am Gesamtmarkt verläuft ruhiger und dann sollten die Zahlen von 5AB auch was positives bewirken.

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 227  >  
   Antwort einfügen - nach oben