Asian Bamboo

Seite 139 von 227
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
Eröffnet am:15.02.08 09:37von: Gewusst W.Anzahl Beiträge:6.67
Neuester Beitrag:25.04.21 02:45von: HeikeddkhaLeser gesamt:993.683
Forum:Hot-Stocks Leser heute:375
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 227  >  

118 Postings, 5584 Tage tesoreroIch bin wieder dabei

05.08.11 13:19

Ich wurde bei €26,65 (obwhl ich eher langfristig investiere) mit alle meine AB Aktie ausgestopp, jetz fang ich wieder an meine alte Stückzahl zurück zu kaufen; meine erste Kauf war  €17 und beobachte weiter die Lage, egal in welche Richtung es noch weiter geht, werde ich langsam nachlegen und auch ein OS-Long kommt noch dazu.

Ich glaube fest daran, dass AB genaoso wie Geely langfristig umdrehen werden, ich sehe an diese Korrektur nur gute Chance zu kaufen, natürlich wer nicht rechtzeitig ausgestiegen ist und keine Reserve hate, hat kein Grund für Freude.

Mein Depot ist genauso wie viele hier im Minus aber Anfang Juli habe ich 90%alle meine Aktien verkauft und darum freue ich mich auf diese Korrektur.

AB hat Zukunft und langfristig werden wir alle froh sein dass wir dabei geblieben sind!

STAY LONG!

Die Rechschreibenfehler kannst du dir behalten!

Keine Kauf/Verkauf Empfehlung!

Tesorero

26 Postings, 5539 Tage obi-teMich beruhigt

05.08.11 17:58
Das andere auch so im Minus sind, bin bei minus 50 Prozent und glaube das sich AB wieder erholt
Viel Glück allen investierten  

2683 Postings, 5445 Tage mrdesasterKalle

05.08.11 18:22
vielleicht machen sie das bewusst nicht, weil das den Abwärtstrend noch beschleunigen würde ?
Wäre ja auch eine Möglichkeit, oder ?

Na Katjuscha, läuft ganz gut, oder ?

5 oder 10 Euro bis Jahresende ??

Herzliche Grüße  

943 Postings, 6042 Tage Alfgolf2bist du hohl mrdesaster

05.08.11 19:04
das kannste ja jetzt überall schreiben......

hast viel zu tun oder?

20 oder 30 Euro bis Jahresende??

Schlechte Grüsse

111291 Postings, 9093 Tage Katjuschaoch desaster, hast du deine ID mal wieder

3
05.08.11 19:07
aktiviert? Wie immer, wenns abwärts geht. Gott, bist du erbärmlich.

Möcht echt mal sehen, dass du mal deine Kaufkurse oder überhaupt mal Käufe und Verkäufe postest. Solche armseeligen Krakeler wie du müssen echt nen sehr armes Leben haben.

2683 Postings, 5445 Tage mrdesastererbärmlich ?

2
05.08.11 22:22
lese dir mal dein eigenes posting vor, ebenso wie das deines vorredners.
bei so einer niveaulosigkeit kann ich ja nur mitleid haben.
naja katjuscha, ich kann deinen frust verstehen, ist deine popelige performance in nur einer woche dahin, das ist für einen oberschlaumeier schon hart.
du wolltest doch 20% performance pro jahr schaffen und von der börse leben, oder ?
letztes jahr nix, dieses jahr nix, wird alles nix.
du hast ja gerade news zu deiner ums gehört, kannst du das für ab ausschließen ?

deine selbstverliebheit steht dir stets und ständig im weg, wie ich sehe lernst du aber nichts dazu.

5 oder 10 euro kursziel ab 2011 ??

herzliche grüße  

123 Postings, 5450 Tage mars2000keine guten Nachrichten ....

06.08.11 09:41
könnte in der neuen Woche weiter sehr Anstrengend für die Nerven von Aktien Inhabern werden. Wobei die Grüchte zu der Abstufung schon am Freitag vor Börsenschluß existierten.

"Drei Tage nach der Einigung im Schuldenstreit hat die Ratingagentur Standard & Poor's die US-Bonität von der Bestnote "AAA" auf "AA+" herabgestuft. Zugleich warnte die Agentur, der langfristige Ausblick sei negativ. Falls die USA ihre Schulden nicht in den Griff bekommen sollten, "könnten wir das langfristige Rating innerhalb der nächsten zwei Jahre auf "AA" herabstufen", hieß es in einer Mitteilung.

Als Konsequenz schließen Experten weitere Turbulenzen auf den Finanzmärkten nicht aus. Bereits in den vergangenen Tagen hatte es in den USA sowie in Europa erhebliche Kursverluste gegeben. Möglich seien auch Zinserhöhungen als Folge der Herabstufung."  

111291 Postings, 9093 Tage KatjuschaDas ist ja lächerlich

1
06.08.11 10:18
Den ganzen Freitag sind die US-Märkte gefallen, weil von einer Herabstufung ausgegangen wurde, und jetzt pinkeln sich die Deutschen wieder in die Hose, weil die Herabstufung dann wirklich kam, obwohl die US-Märkte am Ende aufwärts gingen. Ist ja wieder typisch.

Im Übrigen ist es gut so, dass die USA endlich leicht abgestift wurde. Ein AA+ Rating ist immernoch gut. Daran geht die USA sicher nicht zugrunde. Das ist ähnlich wie mit den Zinsen. Irgendwann muss man ja allein deshalb schon wieder hoch, um auch mal wieder Spielraum nach unten zu haben. Und die Ratings müssen halt auch mal runter, um irgendwann wieder Spielraum nach oben zu haben. Sonst ist ja jegliche positive Spekulation für die Finanzmärkte unmöglich.  

1881 Postings, 5460 Tage CostAverageuhi...da bricht die Hölle los

06.08.11 11:43

am Montag. Du hast natürlich Recht, aber was nützt das Gejammer? Wir müssen dieses nicht nachvollziehbare Spielchen nun mal mitspielen. Man wird quasi, ob man es will oder nicht, zum Trader. Investoren haben in diesen Tagen keine Chance. Das Geld machen die anderen. An den Märkten wird momentan soviel Geld verbrannt, das gibt es gar nicht.

Natürlich war die Herabstufung zu erwarten und ist auch schon eingepreist, trotzdem wird es am Montag eine heftige Korrektur geben und die Erholung am späten Nachmittag von gestern zunichte gemacht. Wohlmöglich gehen wir sogar an die 6000er Grenze. Spätestens da werde ich einige Titel zukaufen, denn:

a) Das AA+ war erwartet worden, ist also wirklich nichts überraschendes

b) sind viele Aktien schon jetzt stark unterbewertet und die Amis werden mit Sicherheit reagieren und den Markt stützen wollen (hoffe ich zumindest)

Daher werde ich versuchen ein paar Abstauberlimits zu setzen. Die Kurse von Freitag morgen sollten definitiv möglich sein

1881 Postings, 5460 Tage CostAveragevorbörslich

06.08.11 12:01

geht schon die Angst rum. L&S hasse ich zwar wie die Pest, weil dort maßlos übertrieben wird, nach oben wie nach unten, der Spread völlig überzogen, aber als Indikator trotzdem interessant.

Werte wie Drillisch und eben AB schon um 3% nach unten taxiert. Natürlich werden TecDax und Mdax Werte mal wieder am heftigsten abgestraft....schon bis 8% Abschlag...völlig krank das Ganze....auch Schwergewichte wie VW schon 6% Abschlag. Die meisten Werte haben wirklich wieder Reichweite zum Fukushima Niveau, teilweise sogar schon erreicht.

Wenn man also von Übertreibung spricht, dann sind wir mal wieder ganz aktuell dabei

111291 Postings, 9093 Tage KatjuschaIch weiß nicht wieso du dir da so sicher

2
06.08.11 13:08
bist.

Die Amis haben wohlwissen, dass die Herabstufung kommt, am Freitag schon reagiert und zwar zuerst stark abwärts und haben dann im plus geschlossen. Zudem betrifft die Herabstufung im Grunde den Anleihenmarkt. Man könnte also durchaus über eine Umschichtung in Aktien spekulieren. Zudem ist das Rating noch bei sehr guten AA+

Insofern frag ich mich wieso alle von riesigen Turbulenzen am Montag ausgehen. Da würden sich die europäischen Börsen ja doppelt bestrafen. Erst nicht den Anstieg der US-Börsen am Freitag nachvollziehen und jetzt auch noch fallen, ohne zu wissen, ob die US-Börsen fallen? Irgendwie typisch deutsche Denkweise.

Nicht desto trotz kann es natürlich abwärts gehen. Unlogisch wärs trotzdem.

9616 Postings, 7688 Tage WalesharkUnlogisch handeln...

1
06.08.11 15:09
ist oft die bessere Strategie. Bei diesem Börsenumfeld sowieso. Am besten dran ist im Moment derjenige, der auf einem Haufen Cash sitzt.
Grüße vom Waleshark.  

6270 Postings, 7118 Tage Fundamental@desaster

06.08.11 16:33
"... naja katjuscha, ich kann deinen frust verstehen, ist deine popelige performance in nur einer woche dahin, das ist für einen oberschlaumeier schon hart.
du wolltest doch 20% performance pro jahr schaffen und von der börse leben, oder ?
letztes jahr nix, dieses jahr nix, wird alles nix. ..."

Muss dem zustimmen , wenn es um die
" Argumentationen " bei Werten wie hier
bei Asian Bamboo geht . Da haben wir
beiden offensichtlich Recht behalten .

Was allerdings nicht rational nach zu
vollziehen ist , ist das Abschlachten vieler
Werte , die grundsolide wachsen und
vollkommen unterbewertet sind .

Aber diese Situation gibt es an der Börse
immer wieder - und es sind fundamentale
( ! ) Chancen .

( ist nur meine persönliche Meinung )

1881 Postings, 5460 Tage CostAverage@3461

2
06.08.11 18:13

du willst doch nicht ernsthaft die Logik der Börse verständlich machen oder oder die typisch deutsche Denkweise kritisch hinterfragen? Das ist mir alles völlig egal. Den Markt kann keiner verstehen und erst recht nicht danach handeln. Aber solltest du nur annähernd die bisherigen Ereignisse in diesem Jahr ein bißchen verfolgt haben, dann wüsstest du dass die Märkte trotz der eh erwarteten Ereignisse dennoch massiv reagieren. Vielleicht ist es auch gerade das System um schön Kasse zu machen. Nur dieses System muss man nicht verstehen, sonder danach handeln. Daher spekuliere ich auf niedrige Anfangskurse am Montag und steigende am Nachmittag bzw. am Folgetag. Wäre ja nicht das erste Mal daß so etwas passiert. Den höheren Kursen hinterherlaufen bringt einfach überhaupt nichts

Es wird suggeriert das die Welt zu Ende geht...und plötzlich scheint die Sonne am nächsten Morgen wieder....und die Big Player haben sich da schon längst günstig eingedeckt und die Scheinchen der Ängstlichen eingesammelt...und genau diese ängstlichen Anleger werden dann wahrscheinlich zu höheren Kursen genau denen die Scheinchen auch wieder abkaufen....die Differenz ist der Gewinn der Großen und der Verlust der Kleinen...ist natürlich reine Theorie, aber genau das scheint die Berg und Talfahrt der letzten Tage zu erklären...ist ja völlig irrational.

Also mir ist wirklich völlig egal ob das alles normal ist, denn ich selbst gehöre ja eh schon zu den Verlierern in diesem Jahr. Bin da bestimmt nicht der Einzige. Und ich selbst bin mir mit Montag überhaupt nicht sicher, aber vorbörslich scheint es schon eine Richtung zu geben. Hab das jetzt dieses Jahr schon oft beobachtet daß man dann auch fett im Minus startet um dann mit leichten Plus oder zumindest auf Vortagsniveau wieder schliesst. Da würde doch das Kostolany Prinzip ideal anwenden lassen. Die Übertreibung ist eh schon da, folglich sind jetzige Käufe sowieso nicht verkehrt. Schön für den, der noch genügend Cash Bestand hat

Dax Indikation von L&S steht übrigens bei 6.135

4430 Postings, 5643 Tage Versucher1Wenn ich euch recht verstehe

1
06.08.11 19:23
geht ihr davon aus, dass diese Crash-Woche an den Weltbörsen ein Ereignis ist, das ähnlich schnell (ok,  ... in 2?! Wochen) wie der Fukushima-Schock absorbiert wird und die Börsen ihren Aufwärtstrend wieder aufnehmen .... und brav das tun, was uns Klein-Anlegern gut tut.
Ich selbst ging bisher davon aus, dass die Welt-Börsen in 2011 und auch 2012 steigen werden und da wollte ich mitschwimmen.
Diese Sichtweise ist bei mir zZ völlig in Frage gestellt. Seit Januar/Feb.  fallen die Indizes weltweit (Ausnahmen mag es geben). Und jetzt dieser Abwärtsschock. Wenn denn die USA und dort vor allem die starrköpfigen Republikaner dafür verantwortlich sein sollen ... wo waren dann die allmächtigen Wallstreetbosse, die diesen Sturköpfen sonst doch immer rechtzeitig Bescheid gestossen haben und klar gemacht haben, dass getan werden muss was die Wallstreet braucht? Funktioniert das so nicht mehr? Machen sich die Amis jetzt wirklich Gedanken über Lösungswege für ihre Budgetkrise und bremsen Bernanke? Könnte ja sein, oder?

Ich frage mich zZ, ob ich nicht  lernen muss bei seitwärts laufenden bzw. gar  bei fallenden Welt-Börsen etwas Geld zu verdienen. Und das ist glaub ich was anders als bei allgemein steigenden Kursen, wo  die Flut alle Boote hebt.  

111291 Postings, 9093 Tage Katjuscha@Fundamental

06.08.11 20:03
Nicht nur du hast recht behalten was Asian Bamboo angeht, sondern auch ich. Vergiss das mal nicht! Ich hab fast den gesamten Anstieg mitgemacht und war beim Abstieg kaum dabei. Zudem zwischendurch erfolgreich getradet.

Ich erwähn das nicht, um mich damit aufzuplustern, sondern weil ich nicht verstehe, wieso ihr beiden euch immer dann meldet, wenn ich mal nen Verlust mache. Wenns aufwärts geht, ist von euch nichts zu sehen. Wenns abwärts geht, seid ihr wieder mal da und macht mich blöde von der Seite an, obwohl ich euch mit keinem Wort vorher provoziert habe. Ihr beide kommt aus dem Nichts. Und das ihr mal eure Kaufkurse oder Verkaufskurse postet, kann man wohl nie mehr erleben. Da kritisiert es sich natürlich leicht, wenn man sich selbst nicht beweisen muss.

Ich könnt jetzt auch mich bei den den Threads zu den Aktien melden, wo du stark im minus bist. Was ist denn mit deiner Schuler? Bist du ja mittlerweile auch 20% im minus also mehr als ich aktuell mit Asian Bamboo. Da frag ich mich, wieso du dich zu so produzierst. Und das gleiche gilt für mr.desaster, der immer dann auf der Bildfläche erscheint, wenns mal abwärts geht. Man könnt denken, ihr seid Zwillinge. Im Übrigen bin ich seit Jahresanfang noch relativ deutlich im plus. Allerdings könnte es eng werden, wenn es nächste Woche nochmal 10% an den Märkten abwärts geht. Ob ich mich gegen eure Performence verstecken muss, weiß ich nicht, da ihr eure Kaufkurse und Verkaufskurse ja nicht postet.  

111291 Postings, 9093 Tage Katjuscha@CostAverage, nur so viel

06.08.11 20:10
Wir sind uns eigentlich völlig einig.

Nur weil ich die Psychologie dahinter analysiere und sie anspreche, heißt das ja nicht, dass ich dagegen handle, nur weil ich sie unlogisch finde. Es ist selbstverständlich, dass Börse nicht immer logisch ist. Wenn ich mich gegen die Panik stellen würde, wär ich einfach nur dumm. Ich hab ja nicht umsonst schon im April große Aktienpositionen abgestoßen. War im Grunde auch richtig. Das ich bei den zwei chinesischen Aktien Asian Bamboo und Kinghero nun mit jeweils 2-3% meines Depots etwas zu früh eingestiegen bin, weil ich das gerne 2-3 Wochen vor Quartalszahlen tue, war im nachhinein ein Fehler, aber ist ja nun nichts was mich umbringt. Wenn das ein höherer Depotanteil wäre, würde es mich schon eher stören.
Was Montag passiert, weiß ich nicht. Ein starker Rückgang an den Märkten würd mich nicht überraschen. Die Frage ist, ob man selbst noch reagieren kann. Morgens eröffnen ja die Kurse meist schon nahe Tagestief. das war die gesamte letzte Woche auch so, eigentlich bei allen Nebenwerten, die ich beobachte. Wie man dann handelt, ist schwer zu sagen. Trotzdem früh raus, auf intraday höhere Kurse warten und dann raus, oder gar nichts tun oder gar nachkaufen. Ich glaub niemand kann da jetzt das richtige Patentrezept bieten. Okay, Fundamental und mr.desaster vielleicht, die ja immer richtig liegen, aber es nie beweisen wollen.  

4929 Postings, 5115 Tage Kalle 8Vielleicht

07.08.11 16:08
sollte man vielleicht am Montag und den darauf folgenden Tagen einfach die Augen zu machen, wenn man Aktionaer von solch unterbewerteten Aktien wie AB ist.
Die momentanen Turbulenzen kann man eh nicht beeinflussen. Sollten am Freitag die Zahlen im Rahmen unserer Erwartungen ausfallen und zumindest darauf hindeuten, dass AB seine Jahresziele erreichen wird, ist es fuer mich klar, dass AB auf lange Sicht wieder stark steigen wird. Wichtig ist fuer mich, dass AB die Jahresziele bestaetigt. Wenn das Unwetter an den Boersen vorbei ist, werden die unterbewerteten Titel wieder entdeckt werden. Das war bei AB auch im Jahre 2009 so und die Geschichte wird sich wiederholen. Da bin ich mir relativ sicher. Nicht umsonst liegen die Kursziele von allen Analysten und auch Boersenbriefen mittlerweile 3 mal so hoch, wie der momentane Kurs. Und fuer mich liegt momentan eine politische Boerse vor, die normalerweise keine langen Beine hat. Kettenrasseln in den USA nun ein bisschen in China, und nun fangen die Ratingagenturen an, auch mitzuspielen, die Boersen nach unten treiben.

Mr. Desaster, damit Dein Kursziel eintreffen wird, muesste bei AB aus meiner Sicht schon eine aehnliche Verarsche (entschuldigt den Ausdruck) laufen, wie bei Vtion oder sogar schlimmeres. Dazu gibt es aber momentan keinerlei Anhaltspunkte. Vielmehr duerften momentan sehr grosse Chancen auf laengerfristige Kursgewinne bestehen. Dabei ist es auch fast egal, ob man nun bei 17 Euro oder bereits vor ein paar Tagen bei 20 Euro gekauft hat.

Entschuldigt bitte, bin gerade im Urlaub im Ausland und habe dort keine Umlaute auf der Tastatur  

1881 Postings, 5460 Tage CostAveragedie Psychologie

07.08.11 17:27

dahinter ist nicht unbestimmt unlogisch, denn wenn die Mehrheit Kursrückgänge suggeriert wird auch genau dies eintreten, natürlich durch eigene Verkäufe noch unterstützt.

Eins ist doch wohl jedem klar. Irgendwann muss der Kurs auch wieder nach oben. Der Panikmodus ist nach wie vor aktiviert und es wird weiter volatil zugehen. Aber letzte Woche war bereits der schwerste Verlust innerhalb einer Woche seit Herbst 2008. Also mach ich mir absolut nicht in die Hose wenn ich morgen zukaufe, denn ich werde das alles aussitzen. Jeden Monat kommt neues Kapital rein, was ich zusätzlich investieren kann, notfalls. Wer jetzt noch verkauft, der riskiert wirklich bares Geld zu verschenken. Ich persönlich sehe nun eher wieder steigende Kurse als fallende, zumindest bis Ende des Jahres. Oder wo soll der Kurs jetzt noch hin? Fast 65% vom JH haben wir schon gesehen. Ich denke nicht, daß da noch viel Luft nach unten ist. Das 52 W. Tief bei 15,50. Wer hätte das Anfang des Jahres gedacht? Also hier müssen wirklich Vtion ähnliche Zustände vorherrschen, wenn dies gerechtfertigt sein soll. Unvorstellbar.

Einige Experten zeigten sich ebenfalls überrascht von der jetzigen Panik. Sowas hätte es im August noch nie gegeben, im September Oktober ja, aber August? Die Abstufung der USA gab es ja auch nur, weil man nicht genügend Sparpotential im Kompromiss eingebunden hatte. Bin auf Dienstag bezüglich der FED Entscheidung gespannt. Sollte die Märkte wieder etwas beruhigen.

1881 Postings, 5460 Tage CostAveragees wird wieder massiv bergab gehen

08.08.11 03:27

sämtliche Börsen stark im Minus. Der Nikkei verliert aktuell 1,2%. Schlimmer noch. Ausserbörslich sind sämtlich US Indizes um 2% gefallen (Futures).

Kann mir daher nun wirklich kaum vorstellen, daß wir nicht dick im Minus starten. Gibt momentan nicht viel was ich anpacken würde...aufgrund der massiven Verluste aktuell werde ich nur wenig morgen früh investieren. Wird wieder ne turbulente Woche.

gn8

111291 Postings, 9093 Tage Katjuschadas Minus ist doch arg moderat ausgefallen

08.08.11 08:10
Wenn man die Leute gestern so gehört hat, hätt man ja gedacht, es gibt heute nen Crash. Stattdessen Nikkei nur -1,7% und Anleihen sogar im Plus.
Wenn bei einigen Nebenwerten in Deutschland heute wieder übertrieben wird, werd ich eher auf der Käuferseite sein. Kommt aber drauf an, wie stark übertrieben wird.

111291 Postings, 9093 Tage Katjuschaso viel zum Thema Panik und massiver Ausverkauf

08.08.11 10:17
Ich sagte ja, man kann sich da nie so sicher sein, wobei es ja noch nicht überstanden ist.

Vorläufig ist Asian Bamboo jedenfalls mal im plus. Hoffe, dass jetzt auch die Zuversicht auf die Zahlen am Freitag die Aktionäre zumindest davon abhält zu verkaufen und die Shorties verunsichert.

1881 Postings, 5460 Tage CostAverageist wirklich

08.08.11 10:28

noch glimpflich abgelaufen. Hätte es auch schlimmer erwartet. Trotzdem waren nach Börseneröffnung ja wieder gute Einstiegsmöglichkeiten durch Tiefstkurse. Ideal für Trader.

Bin aber eher auf heute nachmittag gespannt, wenn die Amis aufmachen....da wird der Tag nochmal spannend...Futures wie gesagt über 2% im Minus gestern.....kann uns nochmal schön nach unten ziehen

1881 Postings, 5460 Tage CostAverageallerdings ist es immer noch

08.08.11 10:31

ein starker Abwärtssog nach der ohnehin schon starken Verlustwoche bzw. starken Verlusttagen in der letzten Zeit. Jedenfalls hat mal wieder nicht die Logik gesiegt, so daß du dich da schön verspekuliert hättest....hatte heute morgen nur einen Abstauber bei 6,65 bei Drillisch...stark unterbwertet die Aktie und ein absoluter Garant für mich...leider nicht gegriffen...TT bei 6,70...schade

111291 Postings, 9093 Tage Katjuschaideal für Trader ist ja im nachhinein leicht

1
08.08.11 10:36
gesagt, nur weils ne halbwegs gut Vola gibt. Nur weiß der Trader ja auch nie, wann das Tief da ist und wann das Hoch. Heute wusste man bei Asian Bamboo sicher nicht, ob es das morgens schon war und wann man rein und raus muss. Ein paar Glückliche gibt es natürlich immer.

Wie gesagt, die nächsten 3 Tage kommt es darauf an, wie zuversichtlich man den Q2-Zahlen entgegen blickt, und ob die Shorties trotzdem Leerverkäufe riskieren. Nächste Woche werden die Karten dann neu gemischt, je nachdem wie Zahlen und Ausblick am Freitag ausfallen.

Seite: < 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... 227  >  
   Antwort einfügen - nach oben