Asian Bamboo

Seite 141 von 227
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
Eröffnet am:15.02.08 09:37von: Gewusst W.Anzahl Beiträge:6.67
Neuester Beitrag:25.04.21 02:45von: HeikeddkhaLeser gesamt:993.588
Forum:Hot-Stocks Leser heute:280
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 227  >  

8 Postings, 5040 Tage AdmiralmuellerQ2 Zahlen

1
10.08.11 19:33

Auszug aus dem Q1 Zwischenbericht: 

"Update (12. Mai 2011) zum Projekt zur Bambusfaserfertigung

Seit dem Produktionsbeginn Ende März wurde folgendes erreicht: * Durchschnittliche Tagesproduktion: rund 70 Tonnen Bambusfasern * Gesamtproduktion und Verkauf von rund 2.000 Tonnen * Durchschnittlicher Verkaufspreis: rund 15.000 RMB je Tonne (entsprechend rund 1.600 EUR je Tonne) * Abschluss eines Fünf-Jahres-Vertrages mit einem Schlüsselkunden aus der Textilindustrie über die Lieferung von jährlich 25.000 Tonnen Bambusfasern zu Marktpreisen. Der Preis je Tonne wird auf vierteljährlicher Basis angepasst Der Ansatz der Umsatzerlöse erfolgt bei Auslieferung der Produkte. Da erst Ende März mit der Produktion begonnen wurde, konnten im ersten Quartal 2011 noch keine Erzeugnisse ausgeliefert und Umsätze erfasst werden. Beginnend im zweiten Quartal wird die Gesellschaft aus der Bambusfaserfertigung Umsatz- und Ergebnisbeiträge realisieren können." 

Ich gehe von 8 Mio. Umsatz im Bereich der Faserproduktion aus und die restlichen 32 Mio. werden durch Sprossen und STÄMME (300St./t Bambusfasern) generiert.  

Wenn der Wunsch Vater des Gedanken ist, wer ist dann die Mutter?

123 Postings, 5450 Tage mars2000Bestand abgebaut - GAM Holding AG

10.08.11 21:06
Asian Bamboo AG Veröffentlichung gemäß § 26 Absatz 1 WpHG

Die GAM Holding AG, Zürich, Schweiz, hat uns am 10. August 2011 nach § 21 Absatz 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Asian Bamboo AG mit Sitz in Hamburg, Deutschland, am 5. August 2011 die Schwelle von 3 % unterschritten hat und zu diesem Tag 2,88 % (444.378 Stimmrechte) beträgt.

Alle 444.378 Stimmrechte werden der GAM Holding AG nach § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG zugerechnet.

Hamburg, 10. August 2011

Asian Bamboo AG  

123 Postings, 5450 Tage mars2000wieso ....

10.08.11 21:09
weshalb wird so kurz vor den Zahlen bei hohen Erwartungen verkauft?
Stimmt mich ein wenig nachdenklich.  

1881 Postings, 5460 Tage CostAverageist nichts ungewöhnliches

1
10.08.11 21:37

in diesen Tagen, daß Anteile verkauft werden....findest du nicht auch?  

3908 Postings, 5632 Tage velmacrotdas Problem ist genau das,

10.08.11 21:46
dass die Banken, alle Banken, kapitalisieren müssen, offenbar. Wenn's ein Feuer gibt, begonnen bei SocGen, BoA oder Unicredit oder sonstwem.  

4929 Postings, 5115 Tage Kalle 8Geruechte und Boersenzeitschriften

1
11.08.11 10:45
Aergerlich ist, dass momentan ein Geruecht gelesen wird und als erste Reaktion der Verkaufsknopf gedrueckt wird, weil die Leute Angst haben, dass es wie bei der Finanzkrise noch weiter nach unten gehen koennte.
Erst danach wird begonnen, ueber den Wahrheitsgehalt und die Wahrscheinlichkeit dieser Geruechte nachzudenken.
Warum sollte Frankreich in Probleme kommen? Wahrscheinlich kommt danach noch Deutschland dran, damit alle halbwegs lohnenswerten Euro-Saeue durch das Dorf getrieben wurden.
Auch das Geruecht ueber Societe Generale scheint nicht im geringsten zu stimmen. Neben den Dementis der Bankspitze hat mir mein Schwager, der dort seit Jahren Devisenhaendler ist, berichtet, dass innerhalb der Bank davon nichts  bekannt ist.
Man sollte diese Geruechtestreuer mit aller Gewalt aufspueren und wegen Markmanipulation fuer Jahre einsperren.

Und als ich gestern abend im Internet die neue Boerse-online las, waere ich beinahe vom Stuhl gefallen. Haben die doch tatsaechlich in ihrem Statistikteil die Gewinnschaetzung fuer 2011 und 2012 direkt vor den Quartalszahlen zurueckgenommen und fuer 2011 auf 2,40 Euro!! gesetzt. Machen die das mit Absicht? Wenn sie dies naechste Woche fuer den Fall schlechter Zahlen gemacht haetten, waere es nachvollziehbar, aber jetzt doch nicht. Mir faellt dazu nur ein, dass AB bislang die eigenen Prognosen immer erfuellt hat, selbst im letzten Jahr, wenn man von der ersten Prognose ausgeht. Und wir haben dieses Jahr keine Unwetter in den Gebieten der Plantagen von AB gehabt. Solange der Vorstand von AB nichts anderes sagt, gehe ich nach wie vor von einem Gewinn von ca. 3,25 Euro fuer 2011 aus.

Das einzige merkwuerdige ist der kleine Verkauf der GAM-Holding letzten Freitag. Aber wahrscheinlich brauchten die dringend Geld, um Anleger auszuzahlen. Ansonsten waere es nicht sinnvoll, so kurz vor den Zahlen, die den Kurs in der Vergangenheit zumindest kurzfristig meistens nach oben brachten, zu verkaufen.  

891 Postings, 5985 Tage pinktrainerEine Begründung von Boerse-online

11.08.11 10:55
für die Zurücknahme wäre ja mal interessant!  

111291 Postings, 9093 Tage Katjuschadie Begründung ist offensichtlich

1
11.08.11 12:21
Ich hab mich zum Statistikteil von boerse-online und anderen Zeitschriften und Portalen schon oft geäußert.
Das ist keine böse Absicht, wenn sie die Schätzungen zurücknehmen, sondern sie haben einfach nicht genug Mitarbeiter, um sich die Finanzberichte genau durchzulesen. Das bedeutet dann oft, dass sie sich die 1-2 letzten Quartale anschauen, und dann die Nettoergenisse hochrechnen. Dazu liest man von den Bilanzierungsfragwürdigkeiten und schon passt man sich halt ein wenig an bzw. nimmt einen Risikoabschlag vor. Wenn man Q1 hochrechnen würde, könnte man deren Schätzung ja auch verstehen und so unmöglich ist es ja auch gar nicht.
Man darf diese Statistikteile einfach nicht ernst nehmen. Sie sind manchmal ein erster guter Ansatzpunkt, um günstige Aktienrauszufiltern (selbst bei deren EPS läge das KGV ja noch bei 7), aber letztlich muss man immer ne konkrete eigene Analyse machen. Deshalb werf ich es den Zeitschriften schon lange nicht mehr vor. Wenn man das früher mal verfolgt hat, hat man halt schnell gemerkt wie sie vorgehen, wenn sie schätzen.
Übrigens wurde Fujian durchaus von dem Taifun vor einer Woche leicht gestreift. Man hatte aber wohl noch Glück, da sein Zentrum weiter nördlich bei Shanghai lag und er dann weiter nach Norden Richtung Nordkorea und Russland zog.

3268 Postings, 5640 Tage demolis@katjuscha

11.08.11 15:42
hast du dein stücke von letzter woche noch die du zu 19,40 gekauft hast ???  

111291 Postings, 9093 Tage Katjuschaja, aber sind eh nicht viele. Sonst hätt ich sie

11.08.11 16:20
gezwungenermaßen schon verkaufen müssen. So überleg ich eher, ob ich jetzt zukaufe. Bin mir etwas unsicher, ob heute spekulativ oder lieber morgen mit der Sicherheit der Zahlen, auch wenn ich dann mehr bezahle, wenn sie überzeugen.

3908 Postings, 5632 Tage velmacrotPrognose

11.08.11 19:33
das könnte noch passen mit meiner Annahme von gestern, dass der Markt kurzfristig mal nen Boden findet bei 5500 DAX oder 10600 Dow.
Jetzt müssen nur die beeindruckenden Zahlen von 5AB kommen, dann könnte das doch noch ein schöner Sommer werden. Stellt euch vor, was passiert, wenn's ne Prognoseanhebung gibt. China wächst mit 9.5%, da braucht's Bambus um Gerüste zu bauen.
Morgen ein Tag mit +30%, bitte... und wenn's das gibt, dann sehe ich kurzfristig auch schon den Turnaround, charttechnisch.  

111291 Postings, 9093 Tage Katjuscha30% in dem Umfeld? Nun übertreib nicht!

2
11.08.11 20:48
Wenn es bis 20-21 € hochgeht, wäre das schon sehr gut. Erwarte ich morgen aber noch nicht, aber nächste Woche könnte man (gute Zahlen vorausgesetzt) wieder die 38TageLinie testen, die dann bei knapp unter 22 € verlaufen dürfte.
Dann entscheidet es sich, was die Technik angeht, wo es in den Wochen danach hingeht. Entweder nochmal runter, wenn man an der 38er scheitert oder in 4-5 Monaten deutlich höher.

Ideal wäre 20 € morgen, 21,x € nächste Woche, dann nochmal nen Dip nach unten auf 20 €, um dann Ende August oder Anfang September nach oben auszubrechen. Aber graue Theorie. Vielleicht enttäuschen ja die Zahlen auch (unwahrscheinlich) oder geht der Gesamtmarkt nochmal in die Knie (technisch gesehen ziemlich wahrscheinlich).

111291 Postings, 9093 Tage Katjuschaso würde das technisch aussehen

2
11.08.11 20:57
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_asianbamboo.png (verkleinert auf 81%) vergrößern
chart_halfyear_asianbamboo.png

3908 Postings, 5632 Tage velmacrotnach unten wurde übertrieben,

11.08.11 21:10
wieso auch nicht nach oben. Bisher mussten Shorties nur 1-2 Mal kurz zittern, aber richtig raus sind die glaube ich noch nicht. Bei 1A-Zahlen könnte es m.M.n richtig damit beginnen.
Ich gebe denen meine Aktien dann nicht.
Der GM scheint zumindest für morgen früh auch mitzuspielen. Nächste Woche kann's den richtigen Rebound bis 6500 geben. So gesehen, glaube ich auch an eine ähnliche Entwicklung wie du beschreibst, nur mit ein wenig grösserem Ausschlag nach oben, im besten Fall bis an die 24-25€.  

2125 Postings, 5416 Tage StarbikerWenn man den Markt beobachtet

11.08.11 21:37
sieht es bei vielen Aktien im Moment ähnlich aus. RSI völlig ausgebombt, Stochastik dreht gerade, MACD braucht noch einen kleinen Schubs nach oben. Volumen will noch nicht so ganz mitspielen. Da sieht man mal, wie wenig im Moment auf Substanz geachtet wird. Wenn die Weltuntergangsstimmung mal ein bißchen drehen würde, dann würde es bei so guten Werten wie AB ganz schnell nach oben gehen.  

111291 Postings, 9093 Tage Katjuschasicherlich, aber eben nicht gleich morgen

11.08.11 21:40
wenns tatsächlich nächste Woche schon auf 24-25 € geht, dann wäre die 38er geknackt, die seit 6 Monaten das entscheidene Hinderniß ist. Deshalb glaub ich nicht, dass es sofort im ersten Anlauf klappt, sondern da noch Gegenwehr entstehen wird, also derzeit bei rund 22 €.
Mal abgesehen davon reden wir über ungelegte Eier. Noch ist nicht klar, was die Zahlen und der Ausblick morgen bringen. Bin aber optimistisch, aber gibt auch 2-3 Dinge, die man zwischen den Zeilen herauslesen muss.

Wenns auf 24-25 € geht, gehts jedenfalls auch wieder auf 28-29 €, aber alles nur ne technische Sichtweise, was aber nicht gleich bedeutet, dass in einem steilen, schnellen Anstieg zu bewältigen. Wäre ja auch absurd, wenn wir hier tagelang bei 16-18 € rumkrebsen, und plötzlich sollen die Q2-Zahlen alles nachhaltig ändern, obwohl die Zahlen ja im Grunde bekannt sind, denn der Ausblick steht ja vom Vorstand und er hat ihn nicht zurückgenommen.  

3908 Postings, 5632 Tage velmacrot30% höher als Xetra-Schluss

11.08.11 22:19
sind ja eben ungefähr diese 22 - 22,50€. Mehr will ich für morgen ja auch nicht ;).  

4929 Postings, 5115 Tage Kalle 8ich habe auch meine Zweifel,

11.08.11 22:21
dass AB nur aufgrund der jetzigen Zahlen gleich richtig durchstarten wird. Wenn sie gut ausfallen wird die Aktie steigen. Aber der Markt muss, sofern an den Jahreszielen festgehalten wird, verstehen, dass diese auch wirklich erreicht werden. Das koennte durchaus noch bis zu den naechsten Quartalszahlen dauern, bis alle diesbezueglichen Zweifel ausgeraeumt sind. Aber bis dahin sollte wenigstens der momentane kurzfristige auf der Skizze von Kat gut zu erkennende Abwaertstrend und die 38er, die ja schon bei nur noch knapp 23 Euro liegt, geknackt werden koennen und es dann im spaeteren Herbst weiter aufwaerts gehen. Ein richtiges Durchstarten koennten nur phantastische Zahlen mit einem Gewinn von mehr als 1 Euro pro Aktie und eine gleichzeitige Anhebung des Jahresausblicks bewirken. Ansonsten sind die Leute momentan bei der Marktlage und angesichts der Aengste vor Chinesen viel zu aengstlich. Wenigstens gibt es bislang keinen Anlass, an zumindest vernuenftigen Zahlen zu zweifeln.  

3268 Postings, 5640 Tage demolisdenkt daran

11.08.11 22:27
an der börse ist alles möglich auch das gegenteil !!!  

891 Postings, 5985 Tage pinktrainerNa, wenigstens spielt der US-Markt heute mit.

11.08.11 23:05

Nach 4% Plus bei den Amis sollte auch der DAX morgen nicht gleich wieder in die Knie gehen.
Vielleicht ist morgen auch die Zeit für die Shorties gekommen, sich wieder einzudecken. Bisher hatten sie überhaupt keinen Grund dafür: der Markt hatte ihnen hervorragend in die Hände gespielt.

1121 Postings, 6828 Tage hui456solide Zahlen

1
12.08.11 06:39
Hamburg, 12. August 2011 – Die Asian Bamboo AG („Asian Bamboo", „das Unternehmen", ISIN: DE000A0M6M79, Börsenkürzel „5AB", ADR Börsenkürzel „ASIBY"), ein weltweit führendes integriertes Unternehmen in der Bambusindustrie, freut sich, für das erste Halbjahr 2011 von einem soliden Anstieg von Umsatz und Nettoergebnis berichten zu können. Wichtige Finanzkennzahlen des ersten Halbjahres (Prozentzahlen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, Vergleichszahlen Q1-Q2 2010 ohne Papierverkäufe*):
• Umsatz stieg um 27% auf 49,2 Mio. EUR (Q1-Q2 2010: 38,7 Mio. EUR)
• Nettoergebnis stieg um 21% auf 18,4 Mio. EUR (Q1-Q2 2010/angepasst: 15,2 Mio.EUR), entsprechend einer Nettoergebnis-Marge von 37% (Q1-Q2 2010/angepasst: 39%)
• Ohne Berücksichtigung der zahlungsunwirksamen Aufwendungen für Optionsprogramme in Höhe von 1,3 Mio. EUR**, stieg das Nettoergebnis um 30% auf 19,8 Mio. EUR
• Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente beliefen sich auf 41,4 Mio. EUR (31. Dezember 2010: 56,7 Mio. EUR)
Der Ausblick auf zweite Jahreshälfte 2011 verbleibt nach wie vor positiv. Im Vergleich zu den ersten sechs Monaten rechnet das Unternehmen im zweiten Halbjahr mit einem deutlich höheren Umsatz und Nettoergebnis. Folgende Faktoren werden die Gesellschaft in der zweiten Jahreshälfte begünstigen:
• Ein im vierten Quartal zu erfassender deutlicher Gewinn aus der Veränderung des beizulegenden Zeitwerts biologischer Vermögenswerte
• Eine vergrößerte Fläche erntereifer Plantagen
• Ein saisonal bedingt höherer Umsatz je Hektar Anbaufläche
• Deutliche Verkaufssteigerung von Bambusfasern
Herr Lin Zuojun, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Asian Bamboo AG, kommentiert : “Trotz eines schwierigen makroökonomischen Umfelds werden Umsatz und Nettoergebnis in den Jahren 2011 und 2012 voraussichtlich neue Höchststände erreichen. Darüber hinaus erwarten wir, ab 2012 einen positiven Free Cashflow im Plantagengeschäft ausweisen zu können“.
* In den ersten beiden Quartalen 2010 wurden aus Verkäufen von Papierprodukten Umsatzerlöse in Höhe von rund 2,7 Mio. EUR sowie diesbezügliche Umsatzkosten in Höhe von rund 2,6 Mio. EUR verbucht. Da dieser Geschäftszweig mittlerweile einem assoziierten Unternehmen (Haoming) zugeordnet wurde und folglich im ersten Halbjahr 2011 keine Umsatzerlöse und -kosten aus den Verkäufen von Papierprodukten zu verbuchen waren, sind Vorjahresvergleiche ohne Berücksichtigung dieser Posten aussagekräftiger.
** Berechnet nach dem optionspreistheoretischen Black-Scholes Modell.
Asian Bamboo AG gewinnt für den Geschäftsbericht 2010 Gold, Silber und Bronze bei den ARC Awards
Die Gesellschaft freut sich, dass ihr Geschäftsbericht 2010 bei den diesjährigen ARC Awards (http://www.mercommawards.com/arc.htm) folgende Auszeichnungen in der Kategorie Agrarwirtschaft gewonnen hat:
• „Overall Report" - Silber
• „Written text“ - Gold
• „Illustrations“ – Bronze  

3268 Postings, 5640 Tage demolismal gucken

12.08.11 07:57
wie der markt solide zahlen aufnimmt !!! ami future auch schon wieder 100pkt im minus !!  

81 Postings, 5690 Tage strike268Zahlen

12.08.11 08:11
ich denke die Zahlen liegen im Rahmen der Erwartungen, wichtiger für mich ist der Ausblick und der hört sich doch durchaus positiv an, was der Markt daraus macht werden wir sehen...  

8 Postings, 5040 Tage AdmiralmuellerQ2 auf Niveau von 2010

12.08.11 08:58

Fast die gleichen Zahlen wie im Q2/10 und dass trotz mehr Anbaufläche und Bambusfaserproduktion. Selbst die Q1/11 waren besser.

Gab es irgendwelche Naturkatastophen in letzten Zeit von denen nicht berichtet wurde?

Bin mal auf den Zwischenbericht gespannt.

3268 Postings, 5640 Tage demoliseuphorie

12.08.11 09:09
kommt ja nicht gerade auf !!! gesamtmarkt kackt auch wieder ab......am besten wegschauen !!  

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 227  >  
   Antwort einfügen - nach oben