Asian Bamboo

Seite 120 von 227
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
Eröffnet am:15.02.08 09:37von: Gewusst W.Anzahl Beiträge:6.67
Neuester Beitrag:25.04.21 02:45von: HeikeddkhaLeser gesamt:993.520
Forum:Hot-Stocks Leser heute:212
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 227  >  

654 Postings, 5629 Tage urlauber26Heutige HV

17.06.11 11:16

Heute hat AB ja Hauptversammlung, falls hier jemand in der Runde dort anwesend ist/war, würde ich mich freuen, wenn er die Ergebnisse bzw. den Mitteilungsstand mal postet, insbesondere ob und was dort

- zum Kurssturz,

- zur Bilanzierung bzw. zu den "Buchgewinnen"

- zu den weiteren Aussichten sowie

- weiterer Anpachtungen (da müsste bald mal wieder was passieren, wenn AB 10.000ha p.a. wachsen will)

gesagt/diskutiert wurde. Vielen Dank.

Wegen der Dividendenzahlung dürfte am Montag der Kurs ein wenig tiefer notieren. 

4929 Postings, 5115 Tage Kalle 8AB Tip des Tages

7
17.06.11 13:45
bei Börse-Online. Somit die nächste gute Nachricht.

http://www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...an-Bamboo/626403.html

Interessant ist, dass dort auch noch einmal die Bewertung der biologischen Vermögenswerte erklärt wird.

Neu für mich ist auch eine dort genannte Analyse von Henning Breiter vom Bankhaus Hauck & Aufhäuser, der sogar ein Kursziel von 56,- Euro errechnet. Mir waren bislang nur Analysen mit einem Kursziel von 50,- € bekannt.
Auf jeden Fall scheint nach wie vor eine Kursverdoppelung drinnen zu sein.  

368 Postings, 5326 Tage Max PowersErster kleiner Bericht aus der HV

7
17.06.11 15:48

4929 Postings, 5115 Tage Kalle 8Plantagengröße von 100.000 ha

5
17.06.11 16:26
besonders interessant ist die Aussage, dass bereits ende 2013 Bambusanbauflächen von 100.000 ha angepachtet sein wollen. So schnell hatte ich dies nicht erwartet. Das zeigt auch, dass das Herunterdrücken des Aktienkurses die Planungen von AB nicht beeinträchtigt. Ich hatte befürchtet, dass für weitere Anpachtungen noch eine Kapitalerhöhung nötig sein könnte und es schwer sein könnte, das benötigte Kapital bei dem derzeitigen Kurs zu erhalten. Aber sie sagen sogar, das sie die nächsten 3 Jahre durchfinanziert sind. Das hört sich ebenfalls gut an, da AB ja zum einen bis Ende 2013 mindestens die 100.000 ha haben will, was sogar die Möglichkeit eröffnet, dass es sogar mehr wird und bei 30 Prozentigem Wachstum anscheinend im Jahr 2014 dann bereits durchfinanzierte 130.000 ha Plantagefläche angepachtet haben will.

Ich kann es wenden, wie ich will. Aber es gibt für mich kaum eine bessere Geldanlage als sie AB darstellt. Dies wird auch durch die inzwischen von mir gefundene Analyse von Hauck und Aufhäuser vom 31.05.2011 gestützt, die für 2011 von einem EPS von 3,54 €, für 2012 von 5,20 € und für 2013 von 6,98 € ausgeht. Wo der Kurs dann stehen dürfte, soll sich jeder selbst ausrechnen.  

111291 Postings, 9093 Tage KatjuschaDas möchte ja wohl auch sein, dass man

6
17.06.11 20:30
gut durchfinanziert ist.

In den letzten Jahren wars ja immer so, dass der operative Cashflow zwar auch schon sehr gut war, aber nicht ganz ausgereicht hat, um all das Wachstum bei den Anpachtung der Plantagen zu stemmen. Daher gabs eine größere Kapitalerhöhung und kleinere Kredite. Das sah man dann immer sehr gut an der geringen Höhe des negativen freien Cashflows.
Nur war dieser Zeitplan seit 2008 bekannt. Trotzdem haben Kritiker immer wieder auf den freien Cashflow verweisen, der angeblich das schlechte Geschäftsmodell zeigen sollte. Und obwohl der FCF erklärbar war, haben sie selbst kürzlich das noch als Bashmittel benutzt. Eigentlich lachhaft, aber immer wieder gern benutzt. Viele scheinen Bilanz, Kapitalfluss und GUV nicht mit dem Geschäftsmodell abzugleichen.
In Zukunft sind Gewinne und operative Cashflows aber normalerweise hoch genug, um auch bis 2013 noch weiter 30% p.a. bei den Pachtflächen und Umsatz zu wachsen, und dann auch einen ausgeglichenen freien Cashflow zu haben. Ab 2014 sollte dann die nächste Phase der Unternehmensentwicklung beginnen, mit niedrigerem organischen Wachstum, verbreitertem Geschäftsmodell (vermehrt anorganisches Wachstum) und hohen Dividenden. Die ganze Entwicklung wurde eigentlich immer transparent erklärt und diskutiert, und trotzdem kommen die ganzen negativen Diskussioen jedes Jahr aufs neue hoch.  

368 Postings, 5326 Tage Max PowersErgänzungen zur HV

2
17.06.11 22:09

4929 Postings, 5115 Tage Kalle 8Leerverkäufe und Steuerfreiheit

17.06.11 22:57
Interessant finde ich in den Berichten von bobdylan1 auch, dass anstelle der mir bislang bekannten leer verkauften 876.900 Aktien sogar 1,4 Mio Aktien leer verkauft sein sollen. Das dürfte nicht so leicht sein, diese einzudecken. Ich frage mich dabei, wie viel Zeit die Leerverkäufer dafür haben.

Noch interessanter ist in seinem Bericht, dass AB davon ausgeht, dass sämtliche Agrarprodukte auch auf absehbare Zukunft steuerbefreit bleiben. Dies hört sich so an, dass dies auch über das Jahr 2013 hinaus gelten könnte. Das würde das Wachstum beim Gewinn in größere Höhen treiben, als wir hier bislang gedacht hatten. Hoffen wir, dass es so kommt.

Von mir auch vielen Dank an bodylan1.  

5883 Postings, 7767 Tage tafkarkat, hab ich was verpasst und du bist wieder

17.06.11 23:27
eingekauft?  

3908 Postings, 5632 Tage velmacrotstimme dir zu Kalle

3
18.06.11 00:08
jetzt erst recht ist AB eines der bestmöglichen Investments, die es gibt. Schon an den Berichten vom guten alten Dylan (danke dafür), kann man quasi erkennen, dass das Management und der AR sehr ruhig und gespannt scheinen. Weichen nicht 1 cm vom bereits bekannten ab, und übertrumpfen sich hie und da eher mal. Wie gewohnt.

Und sehr gut finde ich auch den Hinweis auf die stark ansteigenden Lohnstückkosten, die die Marge ab irgend einem Zeitpunkt beeinträchtigen können, wenn die Preise nicht im gleichen Tempo mitkommen. Habe ich hier glaub auch mal als Risikopunkt erwähnt.

Durch die parallel aufzubauenden neuen Geschäftsbereiche, werden die Margen aber meiner Meinung nach trotzdem noch stabil bleiben oder sogar verbessern, wenn man irgendwann vom einfachen Bambusstamm bis zur Socke, Unterhose oder Pulli (oder was man alles Tolles aus diesem geilen Stoff machen kann) alles anbieten kann.

Irgendwann mache ich mir nen Sticker und klebe es an mein Auto : "Ich bin Bambus"  

2186 Postings, 5784 Tage hopp_oder_topAB

18.06.11 08:47
wann gibt es in der Regel eine offizielle Mitteilung zur HV ?
Könnte Fujian von den Unwettern betroffen sein?
Kann selber im Internet dazu nichts finden.
hot

891 Postings, 5985 Tage pinktrainerLaut Aussage AB

2
18.06.11 10:21

vom 16.6. (Telefonat), gibt es z.Z. auf den Plantagen normalen Regen.

2186 Postings, 5784 Tage hopp_oder_topDanke

18.06.11 10:34

329 Postings, 4983 Tage Ralph1000Asian Bamboo ist jetzt richtig billig

4
18.06.11 23:55
Ich habe unter Risikoaspekten gehandelt und meine Position an Powerland - wegen der Bilanzfälscherei - deutlich reduziert. Leider natürlich mit Verlust. Man weiß ja nie. Dafür habe ich jetzt Asian Bamboo gekauft. Die sind aufgrund der Gerüchte um die Chinaaktien richtig eingebrochen. Die Bewertungsproblematik nach den IFRS wurde deutlich kommuniziert. Wenn ein Unternehmen wie ASIAN BAMBOO ständig neue Bambusplantagen erwirbt, die frühestens in einem Jahr erntereif sind, so hat man in der Handelsbilanz immer hohe Aufwendungen, die auch zum Verlust führen können und in der IFRS-Bilanz muss man Gewinn ausweisen, da man den wachsenden Bambus mit seinem aktuellen Marktwert zu bewerten hat. Da der Bambus aber keine 10 Jahre braucht, bis er geerntet wird, kann man die Bewertung relativ genau vornehmen. Der Gewinnausweis ist viel genauer und sinnvoller als in einer Handelsbilanz, wo ich nur die Aufwendungen für die neue Plantage ausweise, der ggf. zu einem Verlust führt und in ein oder zwei Jahren plötzlich einen hohen Gewinn, dem keinen Aufwand gegenübersteht. Das Verzerrt das Ergebnis völlig. Da hat die FAZ mal wieder ganze Arbeit geleistet, als sie geschrieben hat, dass die Gesellschaft in der Handelbilanz deutlich schlechtere Ergebnisse ausweise als in der IFRS-Bilanz. Tja, wenn es anders wäre, hätte ich auch erhebliche Zweifel an der Bilanzierung. So kann man unter anderem auch der FAZ dankbar sein, dass es wieder günstige Einstiegskurse gibt. Powerland wird wohl aufgrund des Bilanzmakels in nächster Zeit keine großen Sprünge machen. Natürlich hoffe auch ich, dass dort alles seine Richtigkeit hat.  

5883 Postings, 7767 Tage tafkarsiehe karte: fujian liegt unterhalb zhejiang und

3
19.06.11 11:29
ist aktuell nicht von den unwettern/überschwemmungen betroffen.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2011-06-19_um_11.png (verkleinert auf 94%) vergrößern
bildschirmfoto_2011-06-19_um_11.png

2 Postings, 4979 Tage PlapagenoHV erinnert an eine mäßig besuchte Muppet Show

3
19.06.11 17:43

Achtung! Eine in Deutschland notierte AG ohne ein einziges deutsches Vorstandsmitglied. Anwesend: zwei chinesische Vorstände, die ihr teilnahmsloses Desinteresse hinter maskenhafte Gesichtszüge verstecken und ein schwedisches Vorstandsmitglied, der sich mit der deutschen Sprache schwer verständlich macht aber abmüht, wobei verbale Redewendungen zur Unternehmensentwicklungen meist konkrete Zahlen ersetzen, werden durch den AR-Vorsitzenden über die Runden gebracht.  Ein Bericht des Vorstandsvorsitzenden LIN muss  wohl sein. Doch der, weder deutsch- noch englisch-sprachig - liest jedes Wort seines chinesichen Vortrages vom Blatt ab und eine absatzweise-Übersetzung wird vom Band abgespielt. Mehr so demonstrierte Mißachtung des Aktionäre war selten.

Übirgens: zwei Damen, hinter den Vorständen Lin und Jiang platziert, mochte man anfangs für Übersetzerinnen halten, ein Eindruck, der sich über die Dauer der Veranstaltung auch noch anders erweitern liesse. U.a. weil keine der an den Vorstand gerichteten Fragen zu irgendwelchen erkennbaren Emotionen oder sonstigen Verständnis-Reaktionen bei den chinesischen Vorstandsgesichtern führte. Ausser vielleicht bei der letzten Frage, ob denn die Fotos des fünf-köpfigen Managements im Geschäftsbericht bei den vier dort abgelichteten chinesischen Mitgliedern Parteiabzeichen auf den Revers zeigten. Da lacht der Vorstand. Und Aktionäre wundern sich.

23 Postings, 5362 Tage NigritiaAha

4
19.06.11 18:17
-Das deckt sich nicht im entferntesten mit dem ausführlichen HV Bericht eines Users in W:O.
-Wieso kommt das zweieinhalb Tage später?
-Wieso gehst du zu einer HV wenn du nicht investiert bist
-Wieso schreibst du so ein gebashe wenn du investiert bist?

Alles dinge die man beim lesen des Beitrags bedenken sollte ^^  

5883 Postings, 7767 Tage tafkarplapageno, deinen ersten beitrag bei ariva hättest

19.06.11 19:22
du ruhig mit einem "hallo" einleiten können. es sei denn, du verfolgst andere motive als "neumitglied".  

766 Postings, 5710 Tage Tommi75DGAP-Adhoc: Asian Bamboo AG: Aktienrückkauf

2
19.06.11 19:28

Asian Bamboo AG: Aktienrückkauf

Asian Bamboo AG / Schlagwort(e): Aktienrückkauf

19.06.2011 18:47

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Hamburg, 19. Juni 2011 - Der Vorstand der Asian Bamboo AG hat heute beschlossen, das am 6. Juni 2011 begonnene Aktienrückkaufprogramm zu beenden und ein neues Aktienrückkaufprogramm zu starten, in dessen Rahmen bis zu 300.000 Aktien der Gesellschaft zurückgekauft werden.

Das neue Aktienrückkaufprogramm wird auf Grundlage und im Einklang mit der von der ordentlichen Hauptversammlung am 17. Juni 2011 erteilten Ermächtigung durchgeführt. Die Ermächtigung ist bis zum 16. Juni 2016 gültig. Der Aktienrückkauf wird am 20. Juni 2011 beginnen, und die Aktien sollen über die Börse erworben werden. Die Höchstzahl der pro Tag zurückzuerwerbenden Aktien wird 25 % des durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen der Asian Bamboo Aktien nicht übersteigen. Die Gesellschaft wird eine unabhängige Investmentbank mit der Abwicklung des Aktienrückkaufs beauftragen.

Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an:

Asian Bamboo AG: Peter Sjovall +852-9385 3868 Finanzvorstand Anja Holst +49-(0)40 37644 798 Investor Relations

19.06.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

766 Postings, 5710 Tage Tommi75und wo fehlt hier der Nicht-Chinese?

19.06.11 19:29

111291 Postings, 9093 Tage Katjuschawird ja immer genialer hier

10
19.06.11 20:33
jetzt wird sich schon drüber gewundert, wenn in einem chinesischen Unternehmen 75% des Vorstands aus Chinesen besteht.

:)

Genau, es sollten sich unbedingt mehr Deutsche ins operative Geschäft einmischen. Am besten welche mit wenig Sprachkenntnissen dort. ;)

3908 Postings, 5632 Tage velmacrotund diese chinesische Unaufgeregtheit...

2
19.06.11 21:07
schrecklich. Wieso weinen oder jubeln die nicht dort auf dem Podest?

Ich war ja nicht dort, aber hää?  

4929 Postings, 5115 Tage Kalle 8Es ist erfreulich,

3
19.06.11 22:13
dass das ursprüngliche Aktientückkaufprogramm durch das neue Aktienrückkaufprogramm ersetzt und verdreifacht wurde. Für mich sieht es so aus, dass AB nun mit seinen eigenen Aktien Gewinne erzielen will. Egal, ob dies der Grund für das neue Rückkaufprogramm ist oder dadurch "nur" das Marktvertrauen wieder her gestellt werden soll, es ist ein weiterer positiver Schritt, den AB tut, um den Akienkurs zu stabilisieren. Das zeigt uns aber auch, dass AB seine eigenen Aktien als unterbewertet ansieht.  

475 Postings, 4983 Tage Ralph100HV Asian Bamboo

5
19.06.11 22:23

ja es wird sich gewundert, dass ein chinesisches Unternehmen Chinesen im Vorstand hat.

Und das die keine Mine auf der HV verziehen, weil sie kein Deutsch sprechen und chinesen generell aufgrund ihrer Metalität, im Gegensatz zu Deutschen und erst recht zu Amerikanern generell kaum Emotionen zeigen, sondern geschäftlich immer ein "Pokerface" aufsetzen, scheint auch nicht bekannt zu sein. Vielleicht sollte der ein oder andere nicht immer nur den Urlaub auf "Malle" buchen, weil es dort so schön deutsch ist.

5883 Postings, 7767 Tage tafkardividende ist schonmal gutgeschrieben

1
20.06.11 06:10

7206 Postings, 7062 Tage Ariaarisino forest

20.06.11 18:04
spuckt AB heute wohl wieder mal kräftig in die Suppe ... na dann eben: abwarten ...  

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 227  >  
   Antwort einfügen - nach oben