Asian Bamboo

Seite 119 von 227
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
Eröffnet am:15.02.08 09:37von: Gewusst W.Anzahl Beiträge:6.67
Neuester Beitrag:25.04.21 02:45von: HeikeddkhaLeser gesamt:993.517
Forum:Hot-Stocks Leser heute:209
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 227  >  

111291 Postings, 9093 Tage Katjuschavelmacrot, beim KGV würd ich dir

1
15.06.11 23:23
zwar recht geben, aber die Frage ist ja aktuell, ob die KGVs noch stimmen, falls sich wirklich irgendwelche Bedenken bei den biol.Vermögenswerten bestätigen. Das ist ja derzeit die Angst.
Es muss nur teilweise eine Berichtigung stattfinden, so daß man von 45% auf 25% Nettomarge fällt, und schon wäre die aktuelle Bewertung gerechtfertigt.

Allerdings sehe ich dafür nach wie vor keinen Anlass. Somit geh ich weiter von mindestens 40% Marge in diesem und nächsten Jahr aus, auch auf die Gefahr hin mich von den Besserwissern wieder nachträglich bepöbeln lassen zu müssen, die es ja immer alles vorher wussten.  

3908 Postings, 5632 Tage velmacrotdas ist mir schon bewusst,

1
15.06.11 23:47
ich gehe aber auch wie du davon aus, dass die erneut bestätigten 40% erreicht werden, und zwar gut möglich noch bis 2014. Was wäre das für eine Enttäuschung, wenn es nicht so wäre. Man ist von 5AB wirklich "verwöhnt" von konservativen Annahmen, die Q-mässig (bis auf Unwetter) geschlagen werden. Und man spricht ja wieder von "mindestens" 40%.

Wie gesagt, obwohl ich nicht 100% in das Bewertungsmodell der biol. Vermögenswerte durchblicke... Risiken für eine Überbewertung derer sehe ich nur bei einem Preisrückgang der Produkte (sehe ich überhaupt nich bei diesen Inflationsraten in VRC), einem Ernteausfall (ich denke mir Bambus ist da von Natur aus ein robuster Stoff) oder eben Betrug, den ich partout ohne Beweis nicht unterstellen will.
Also.. Risiken sind sicher da, jedoch weit unter dem, dass man mit so tiefem KGV bei diesem Wachstum bewertet sein sollte.

Die Situation erinnert mich an die Diskussionen hier vor 2 Jahren, ich habe da gerade angefangen, hier rein zu lesen, alle waren sehr unsicher. Die Gründe waren damals natürlich ganz andere.  

111291 Postings, 9093 Tage Katjuschaso anders waren die Gründe gar nicht

2
16.06.11 00:35
Ende 2008 bzw. Anfang 2009 gab es in den Threads zu Asian Bamboo die immer gleichen Fragen und Bedenken.

- Wieso in Deutschland gelistet -> Betrug?

- Margen müssen fallen -> fragwürdiges Geschäftsmodell

- Konkurrenz steht schon Schlange -> fragwürdiges Geschäftsmodell

- biolog.Vermögenswerte werden falsch bewertet -> zumindest kreative Buchführung

etc.

Das waren damals ganz ähnliche Themen wie heute. Damals hätten nicht mal die kühnsten Optimisten gedacht, dass wir 2011 von mehr als 125 Mio € Umsatz bei über 40% Marge und einem Aktienkurs von 25 € reden. Wenn ich mich recht erinnere, lag damals mein Kursziel bei 20 € für Ende 2010 und einem Konzernumsatz von 70-75 Mio €. Na ja ... ick war damals wohl der Oberbulle ... so kann man sich täuschen.

111291 Postings, 9093 Tage Katjuschairgendwie witzig, sich die ersten 8-9 Seiten des

2
16.06.11 00:48
Threads hier nochmal durchzulesen.

Nicht nur witzig, sondern äußerst interessant, die Diskussionen von damals zu verfolgen. Erst meine eigenen Zweifel, dann die Zweifel anderer User und der sich dann durchsetzende Optimismus, sowie die Erwartungen an das Unternehmen und die Aktie. Schon lustig irgendwie.

111291 Postings, 9093 Tage Katjuschaübrigens hat man auch damals zwei mal in kurzer

1
16.06.11 00:52
Folge jeweils 100.000 Aktien zurückgekauft. Scheint sowas wie das typische Rückkaufvolumen bei 5AB zu sein.

272 Postings, 5825 Tage lazyrudi@kalle 8

16.06.11 08:24
"Nach meinem letzten Stand müssen auch 876.900 leerverkaufte Aktien noch eingedeckt werden."

Woher hast Du die Zahlen??? 

4929 Postings, 5115 Tage Kalle 8lazyrudi

2
16.06.11 11:31
folgender Link: http://shortsqueeze.com/?symbol=ASIBF&submit=Short+Quote

Der Link wurde hier irgendwann mal früher gepostet. Die Zahlen werden anscheinend dort einmal pro Monat veröffentlicht und werden daher schon ein paar Tage alt sein.  

806 Postings, 5261 Tage band_apartSollte sich Asian Bamboo in den ganzen

16.06.11 13:23
Wirren der Euro-Unsicherheiten nicht eigentlich als sicherer Hafen anbieten?

Von daher wäre doch eigentlich auch ein Bewertungsaufschlag nicht unmöglich  

4929 Postings, 5115 Tage Kalle 8Sicherer Hafen

16.06.11 13:32
AB dürfte leider auch bei Euro-Unsicherheiten, die im übrigen dem Eurokurs auf längere Sicht gesehen bislang noch gar nicht so geschadet haben, zumindest solange kein sicherer Hafen sein, solange die Chinaaktien-Unsicherheiten für die Anleger noch viel unheimlicher sind, als die Euro-Unsicherheiten.  

4430 Postings, 5643 Tage Versucher1... zur Info

1
16.06.11 17:27
die valuejungs haben ihr short-engagement in Asian bamboo beendet  

111291 Postings, 9093 Tage Katjuscha'lol'

16.06.11 17:31
Wodurch wurden sie denn jetzt plötzlich überzeugt?

Vermutlich vom Shortgewinn.

Wenn sie konsequent wären, was ihre Kritikpunkte angeht, müssten sie eigentlich weiter shorten, bis 5AB bei 10 € steht.

Daran sieht man mal wieder was hinter solchen Dingen steht.

4430 Postings, 5643 Tage Versucher1... ihre Meinung gewechselt haben sie nicht !

16.06.11 17:40
... sie sind mit dem Short-Gewinn erstmal zufrieden, wenns genehm ist gehen sie auch wieder rein, sagen sie. Kann man auf ihrer Web-Seite genauer nachlesen ...  

111291 Postings, 9093 Tage Katjuschadas meinte ich ja

2
16.06.11 17:53
Ist inkonsequent und zeigt, dass es ihnen nur darum ging mit shorten fette Gewinne zu machen, obwohl sie anfangs immer meinten, sie würden gar nicht shorten.
Wenn es ihnen, wie immer behauptet, darum gehen würde die Leute über die falschen Bilanzpraktiken aufzuklären und sie es wirklich selbst geglaubt hätten, dann müssten sie auch jetzt noch klar negativ und short eingestellt sein, denn wenn die biologischen Vermögenswerte falsch bilanziert sind, dann wäre die Aktie auch jetzt noch klar überbewertet. Dazu kommen die anderen Unterstellungen bezüglich Auslagerung von Umsätzen, um die Marge besser darzustellen und ähnliches.

Sollen sie doch sagen, sie sind Trader. Hab ich kein Problem damit. Aber den Aufklärer spielen und dann inkonsequent sein? Nein danke.

696 Postings, 6172 Tage share999Klagen - ein einträgliches Geschäft

16.06.11 18:01
Andererseits schießen sich, bislang vorzugsweise in den Vereinigten Staaten, professionelle Kläger immer wieder auf kleine Unternehmen ein, die sich angesichts teurer Prozesse und dem Mangel an eigenen Kapazitäten nur eingeschränkt gegen solche Angriffe zur Wehr setzen können. Ziel ist oftmals ein einträglicher außergerichtlicher Vergleich, unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Behauptungen.

Diese sind in der Regel nicht ganz aus der Luft gegriffen. Die Kläger machen sich die zwangsläufigen Intransparenzen bei kleinen Unternehmen, die sich keine aufwändige Presse- und Investor-Relations-Arbeit leisten können, zu nutze. Bisweilen landen sie dabei sogar echte Treffe, wie etwa im Fall Turbodyne. Die in den Neunziger Jahren in Deutschland äußerst populäre Gesellschaft existiert immer noch und erlöste nach jüngsten Zahlen in den ersten neun Monaten des Jahres 2010 stolze 5556 Dollar. Zum Höhepunkt des Wirbels, zwölf Jahre davor, hatte Turbodyne einen Umsatz von neun Millionen Dollar berichtet.

-----

Die Schwierigkeit mit der Bilanz-Wahrheit

Diskrepanzen zwischen unterschiedlichen Bilanzaufstellungen sind gerade im Fall chinesischer, in Deutschland börsennotierter Unternehmen nichts Neues. Der Bambuspflanzer Asian Bamboo, dessen Aktie zu den erfolgreichsten chinesischen Emissionen in Deutschland gehört, vermeldete in den vergangenen Jahren stets hohe Umsatzrenditen von 40 bis 50 Prozent. Rund 40 Prozent des Gewinns gingen aber auf die Änderungen der Bewertung der Bambuspflanzungen zurück.

http://www.faz.net/artikel/C31163/...kt-ungereimtheiten-30441243.html  

4430 Postings, 5643 Tage Versucher1eeeh Katjuscha, .. wie bist du denn drauf

16.06.11 18:02

111291 Postings, 9093 Tage Katjuschawie ich drauf bin? Ganz ehrlich?

2
16.06.11 18:12
Anfangs hab ich diesen Blog bloß negativ beäugt, aber hab mich dann überreden lassen, ihnen mal ne Chance zu geben, weil sie ja zumindest nicht dummgebasht haben, sondern niveauvoll gewisse Kritikpunkte bei Asian Bamboo angesprochen haben, auch wenn ich nur 30% davon nachvollziehen konnte. Zu den 70% hab ich mich schon damals kritisch geäußert, aber ich hab den Blog akzeptiert.

Aber nachdem sie jetzt plötzlich zugeben, doch geshortet zu haben und dermaßen früh die Shorts auflösen, zeigt sich mir halt, dass hinter dem ganzen Ding eine professionelle Shortattacke stand. Es ist doch kein Zufall, dass das alles innerhalb weniger Wochen passierte. Das fing ja schon kurz vorher mit wenigen Forenbeiträgen in diversen Boards an, dann kam der erste Blogeintrag, der überall verlinkt wurde, dann die ganzen User, die drafgsprungen sind, dann die Sache um Sino usw.!
Man kann mir gerne Paranoia vorwerfen, aber ich hab nunmal grundsätzlich was gegen professionelle Shorties, selbst wenn ich mir ein Teil der Sache nur einbilde. Im nachhinein ist es eindeutig, welchen Sinn und Zweck dieser Blog hatte.  

4430 Postings, 5643 Tage Versucher1... wenn ich (!) so drauf bin ...

16.06.11 18:27
... tuts mir am Besten wenn ich 'ne Truppe hab, mit der ich zum Salsa gehen kann.
Übrigens ... ich (!) bilde mir immer ein, die Mistkerle von L&S haben immer! KOs von den Aktien die ich gerade halte und irgendwann prügeln die die Kurse runter um die KOs abzuschiessen und ich schau in die Röhre :-)  

111291 Postings, 9093 Tage Katjuschaich bin drauf wie immer

4
16.06.11 18:35
Ich sag das bezüglich Shorties schon seit Jahren ganz emotionslos, was ich davon halte.

Ich hab nichts gegen Shorties. Würde es zwar nie selbst tun, da das meinem Empfinden von sinnvollem wirtschaften und Börse entgegen steht, aber wer shorten will, soll das tun. Nur hab ich was gegen professionelles Shorten, vor allem wenn man es nur mit dem Wissen tut, es in bestimmten Zeiten nur deswegen tun zu können, weil es beispielsweise derzeit gegenüber chinesischen Unternehmen auf fruchtbaren Boden fällt. Das Risiko war für die Shorties begrenzt, allein schon wegen der schlechten Stimmung gegen Chinawerte und aufgrund der Jahreszeit. Im 2.Quartal hat man meist mit wenig Gegenwehr von Longies zu rechnen, und schon gar nicht bei ausländischen Nebenwerten.

Und komm mir nicht mit Salsa! Wenn ich das schon höre, ...

4430 Postings, 5643 Tage Versucher1naja, dann bei Dir halt was anderes ...... :-)

1
16.06.11 18:56
das ist ja hier schließlich kein Forum in dem Bewertungsgrundlagen/-Methoden verschiedener Musikstile ausgetauscht zur Debatte stehen :-)  

1638 Postings, 8849 Tage BörsenmonsterInsiderkauf

1
16.06.11 20:11
20:08 16.06.11

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Firma: Green Resources Enterprise Holding Ltd.

Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person auslöst
Angaben zur Person mit Führungsaufgaben
Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0M6M79
Geschäftsart: Kauf
Datum: 16.06.2011
Kurs/Preis: 25,50
Währung: EUR
Stückzahl: 2000,00
Gesamtvolumen: 51000,00

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Asian Bamboo AG
Stadthausbrücke 1-3
20355 Hamburg
Deutschland
ISIN: DE000A0M6M79
WKN: A0M6M7
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung  
(c) DGAP 16.06.2011

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

ID 13504  

1638 Postings, 8849 Tage Börsenmonsterund noch einer

16.06.11 20:12
20:06 16.06.11

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Firma: Green Resources Enterprise Holding Ltd.

Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person auslöst
Angaben zur Person mit Führungsaufgaben
Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0M6M79
Geschäftsart: Kauf
Datum: 15.06.2011
Kurs/Preis: 25,57
Währung: EUR
Stückzahl: 2000,00
Gesamtvolumen: 51140,00

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Asian Bamboo AG
Stadthausbrücke 1-3
20355 Hamburg
Deutschland
ISIN: DE000A0M6M79
WKN: A0M6M7
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung  
(c) DGAP 16.06.2011

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

ID 13503  

4929 Postings, 5115 Tage Kalle 8Shortattacken und negative Veröffentlichungen

17.06.11 00:11
von ein und derselben Gruppe ist in meinen Augen nur eins, nämlich kriminell (siehe MuddyWaters und Block). Hier handelt es sich zwar um eine Grauzone bezüglich der Veröffentlichungen, aber ich gebe Kat recht. Die Blogs dienten allein der Kapitalvermehrung der Shorties und sollen keineswegs Leute vor Ungemach bewahren. Aber das haben wir hier auch schon des öfteren geschrieben. Was mich hier bei AB nervt, ist, dass mit fadenscheinigen Angriffen gegen ein eigentlich seriöse Unternehmen wie AB, wo sie sich an Kleinigkeiten aufgehängt haben, die eigentlich niemanden interessiert haben, so große Unsicherheiten in die Aktie reingebracht werden kann. Besonders, weil ihnen anscheinend nun der Boden zu heiß zu werden scheint und sie selbst nicht an ihre Weisheiten geglaubt haben. Ansonsten würden sie , wie es Kat richtig ausführt, nun nicht aufhören. Wenn man manche Forenbeiträge gelesen hat, war bei manchem geradezu Panik entstanden. Meiner Meinung nach haben uns die Blogger nur an der Nase herumgeführt und nun Angst, dass ihnen andere Leerverkäufer beim Eindecken zuvor kommen, weil sich die Vorwürfe gegen AB einfach nicht halten lassen.
Deshalb hoffe ich, dass zumindest von diesem Niveau aus der Kurs wieder steigen wird.

Ich frage mich aber, ob die sich schon eingedeckt haben. Wenn sich all die Leerverkäufer eindecken, müsste der Kurs bei der Menge von leer verkauften Aktien wieder stark nach oben steigen.  

4929 Postings, 5115 Tage Kalle 8Insiderkäufe

1
17.06.11 00:18
Der Vorstand von AB hat nun mit den Insiderkäufen den nächsten Schritt nach den Aktienrückkäufen getätigt, um dem Vertrauensverlust entgegen zu wirken. Man kann zwar sagen, dass sie nur 4000 Aktien gekauft haben, aber das sind auch mehr als 100.000 €. Ich habe mir solch einen Schritt gewünscht, weil es zeigt, dass die Macher bei AB an ihre Aktie glauben und sie für unterbewertet halten. Es dürfte daher auf längere Sicht gesehen nun ein hervorragender Zeitpunkt zum Einstieg bei AB da sein. Ich halte die von den Analysten publizierten Kursziele von 50,- € nach wie vor innerhalb von 1-2 Jahren erreichbar, wenn es keine neuen Unwetter geben wird, von denen AB direkt oder indirekt betroffen wäre.  

806 Postings, 5261 Tage band_apartDer Artikel, der heute hier unter der Rubrik

4
17.06.11 10:00
News, Adhocs & Analysen erschienen ist, ist ja mal wieder vom Allerfeinsten.

Titelt doch glatt groß mit "Asian Bamboo: Mega-Kaufchance oder Mega-Abzocke", palavert dann munter über alle möglichen in Miskredit gekommenen und dubiosen China-Unternehmen, aber verliert über Asian Bamboo kein einziges Wort.

Mutet so an, als würde man Asian Bamboo gerne tendenziös anschwärzen wollen, scheut es aber - möglicherweise weil man fürchtet, rechtlich belangt werden zu können - konkret etwas zu Asian Bamboo zu sagen.

Kann man nur sagen: ganz guter Journalismus, Gratulation!
Oder handelt es sich hier überhaupt nicht um Journalismus?
Am Ende gar nur um versuchte Einflussnahme zu Selbstzwecken?
Man weiß es nicht..  

521 Postings, 7655 Tage zacces ist lange her,

17.06.11 10:58
da journalisten noch idealisten waren.....da kannst du ganz viel gift drauf nehmen. Trotzdem ist es schon mehr eine beleidigung für den berufsstand, die leute die in sog. geldanlage-blättchen schreiben als "journalisten" zu bezeichenen. Die leben mit sicherheit nicht von ihrem geschmiere ;)

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 227  >  
   Antwort einfügen - nach oben