Apple vor dem Fall!
sie aber vermutlich selbst gekauft. Die iPhones sind bei uns von der Firma gestellt (offizielles Arbeitsgerät). Was die Leute privat verwenden spielt hier ja keine Rolle.
Solche Verzweiflungtat hätte ich dir nicht zugetraut.
Bleibt dabei, win Großteil der wrfolgreichen Unternehmen setzt auf Apple. 98 % der Fortune 500 Unternehmen. Oder auch SAP zum Beispiel.
Deine Verzweiflungstat war doch eher der Verkauf von 50% deiner Apple Aktien, oder?
ich dir auch nicht sagen. Vermutlich war ein nicht zu unterschätzender Faktor, dass problemlos alle Geräte mit der selben OS Version zu betreiben sind und entsprechende Sicherheitsupdates problemlos für alle zur Verfügung gestellt werden können. Bei der Android OS Fragmentierung sieht das vermutlich etwas anders aus.
Bei Apple könnte es auch sein, dass der Image Faktor eine Rolle spielt, Firmenwagen sind da ja auch ein gutes Beispiel.
Übrigens geht es in diesem Thread hier um die Shortchancen von Apple. Wer also Long ist und hier postet, hat sich in der Hausnummer geirrt.
Long auf irgend einen chinesischen Hersteller (BYD ?) wäre vlt. nicht schlecht.
Ob Apple es jetzt mit "iTouchie" probiert?
"Tesla Short halte ich für richtig.
Long auf irgend einen chinesischen Hersteller (BYD ?) wäre vlt. nicht schlecht."
Habe ich beides:
Tesla Put-OS, Basispreis $260 bis 19.3.15. Ist allerdings mühsam. Die verdammt überbewertete Tesla-Aktie will einfach nicht richtig runter.
BYD-Aktien.seit März. Ebenfalls mühsam. Steigen aber beharrlich seit Anfang Mai. China subventioniert ja den E-Markt heftig.
BYD werde ich mir demnächst ins Nest legen. Bestimmt vor einem Apple Short.
"Schief läge ich erst dann, wenn ich schon Short gegangen wäre."
Hab doch mal Eier in der Hose, und investiere entsprechend Deinen 'Thesen' ? Dann wirst Du sicher etwas vorsichtiger damit sein, was Du hier von Dir gibst.
Ei, ei, ei ... was für ein Schlaumeier doch in diesem Thread sein Dasein fristet. ;-]
Bib gut 8, dass Du nicht plötzlich alleine mit Deinen Nokia Aktien im Boot sitzt. ;-)
Ich gehe davon aus, dass Apple erneut auf der Siegerstraße ist, und damit, wie die letzten zehn Jahre auch, etwa 25% p.a. abwirft.
Das bedeutet: in etwa zwei Jahren stehen wir bei etwa 150$, bzw. pre-Split bei etwas unter 1.000$. Dann werde ich ernsthaft darüber nachdenken. Und dann steuerfreie Gewinne einsacken. ;-)
In meinem Spieldepot werde ich die Apple Aktien wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres abstoßen. Da die Gewinne da nicht steuerfrei sind, spielt das keine Rolle, wann ich sie abstoße.
Eine Frage, eine Antwort.
Nun Du: wenn Du doch so ein Schwarzseher bist, warum hast Du dann nicht massig Puts auf Apple gekauft? Keine Eier in der Hose? ;-)
Nett:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/...-im-test-fotostrecke-116833.html
dann ca.50$ und zuletzt 35-40$ sein.
Die c-Welle könnte sich so ca. 2 Jahre hinziehen.
Fehler - Derselbe Anhang wurde von Ihnen hier bereits gepostet.
Mein alter abc-Apple-Chart lungert also irgendwo hier auf den 187 Seiten rum ;-)
Kennt man aber von den Elliot "Wavern".