Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 226 von 1626
Neuester Beitrag: 19.02.25 17:54
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.633
Neuester Beitrag:19.02.25 17:54von: Highländer49Leser gesamt:7.210.627
Forum:Börse Leser heute:2.001
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 1626  >  

27774 Postings, 4758 Tage Otternase@holzauge/cloudx - yup

18.03.14 20:15
... sieht aus, wie schnell mit Photoshop zusammenkopiert. Ein 'Top Secret' Foto ... ;-)  

408 Postings, 4281 Tage Entenmann@neutro

18.03.14 21:35
Ach, komm. Die paar Euro bei den leider wenig verkauften 5C (was sich wahrscheinlich auch mit der 8GB Version nicht ändern wird), werden der Marge und dem Aktienkurs wohl nicht all zu doll schaden;)

Gibt's eigentlich Berichte, wie gut sich das 4S mit 8GB verkauft? Diese Speicherzahl ist ja nun wirklich nicht mehr zeitgemäß und ich weiß nicht, wie die meisten Kunden dazu stehen.

Grüße,  

1294 Postings, 4074 Tage neutroxxx

18.03.14 21:44
verstehen tue ich den Schritt mit den 8 GB ehrlich gesagt nicht so ganz. das wird sich doch erst recht keiner kaufen. Ich hätte es ja eher verstanden, wenn Sie es nur in Asien oder so vertreiben aber wer soll sich denn sowas hier in Europa kaufen. Also bei dem 5c machen Sie einen Fehler nach dem Anderen.  

6665 Postings, 4364 Tage tanotfiPhone 5c und iPad 4

1
18.03.14 23:12
http://www.mactechnews.de/news/article/...erung-von-Apple-158003.html

"Apple hat sich jetzt dazu geäußert, warum das zusätzliche iPhone-Modell eingeführt wurde. Das mittlere iPhone-Segment wachse und mit der neuen Version biete man eine günstigere Option für Märkte, in denen sich gerade LTE durchsetze. Anders als das iPhone 4s, das weiterhin im Angebot ist, unterstützt das iPhone 5c nämlich die schnelleren LTE-Netze und nicht nur UMTS:"

Die Erklärung ist plausibel, denn bei dem 5c sind eben alle LTE Frequenzen an Bord. Zudem erhalten die Provider nun noch
mal die Möglichkeit günstigere Preise für ein iPhone mit LTE anzubieten.

http://www.apple.com/de/pr/library/2014/03/...le-Starting-at-399.html

"Apple aktualisiert günstigstes 9,7-Zoll iPad mit Retina Display, verbesserter Kamera & gesteigerter Leistung – verfügbar ab sofort ab 379 Euro"

Aus eigener Erfahrung muß ich sagen, ist mein iPad 2 nach dem iOS7 nicht mehr ganz so flott. Ich denke, der Absatz wird sich hier stark in Grenzen gehalten haben.

Insgesamt fällt auf, dass Apple unterschiedliche Modelle und Konditionen für diverse Märkte beim iPhone ausprobiert. Das fing mit der Reaktivierung des iPhone 4 in Schwellenländern an und geht nun weiter mit den iphone 5c mit 8G in aufkommenden LTE Ländern. Die Marge scheint hierunter nicht zu leiden, gut möglich das Apple nun auch noch die Anzahl der verkauften iPhones im Blick hat.

Bin mir aber insgesamt noch nicht sicher, ob das alles positiv oder negativ ist.  

27774 Postings, 4758 Tage Otternase@neutro

1
19.03.14 02:13
@neutro: 8 GB: es werden ja massig Androiden mit 8 GB verkauft, siehe Motorola Moto G, und auch Nokia Lumias. Die sind zwar preiswerter, aber haben dann eben z.B. schlechte Kameras, kein LTE - und eben alle Android Probleme (Support, Sicherheit).

@Entenmann: das 4S dürfte noch einige Käufer finden, ist es doch das letzte iPhone, das noch den alten Stecker besitzt, und mit dem man ältere Peripheriegeräte weiter nutzen kann. Und da es eh in vielen anderen Ländern wegen des niedrigsten Preises für ein iPhone angeboten wird, kann es ruhig auch hier angeboten werden. Selbst wenn es keine sehr hohen Verkaufszahlen erreichen sollte. Die Produktionsstraßen laufen ja eh noch. Denke, dass es im Herbst damit vorbei sein dürfte, es sei denn, es wandert auf den indischen Markt als Einstiegsgerät.

Da ein iPhone 4S bei Ebay mit 16/32 GB gebraucht noch immer etwa 200€ kostet, scheint zumindest noch Bedarf für neue Geräte zu bestehen - trotz nur noch 8 GB.

Mich würde das z.B. nicht unbedingt stören, da ich z.B. größere Apps und Medien (Musik, Videos etc) eh auf dem 64 GB iPad nutze. Das hab ich meistens dabei.

6665 Postings, 4364 Tage tanotfSortimentpflege 5c

1
19.03.14 08:10
Morgen bringt China Mobile die Zahlen für Februar heraus. Wenn die Steigerungsrate der neuen 3G (4G) Kunden gut ist, dann sehe ich das Angebote des neuen 5c mit 8GB auch positiv.

http://www.chinamobileltd.com/en/global/home.php  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2014-03-19_um_08.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
bildschirmfoto_2014-03-19_um_08.png

1294 Postings, 4074 Tage neutroxxx

19.03.14 11:26
Wie sieht es eigentlich Charttechnisch aus? Habe in einem AnalyseProgramm gelesen, dass der MACD seid Gestern auf Long steht. Ist doch normalerweise ein starker Indikator meines Wissens. Und GD 50 scheint auch durchbrochen.

Aber dafür haben wir doch hier Spezialisten.......also.....wie sieht es aus?

1025 Postings, 4371 Tage g.gatsbyGenau...

19.03.14 11:56
Otternase, hälst du noch an deiner Prognose fest: über 550 am 29.3 ?  

2674 Postings, 4193 Tage rembazAre Apple's Best Days Ahead?

19.03.14 14:23

1025 Postings, 4371 Tage g.gatsbyrembaz...

19.03.14 15:31
müssen wir uns jetzt das über 1 Stunde lang reinziehen oder kannst du uns kurz zusammenfassen zu welchen Ergebnis diese Diskussionsrunde gekommen ist? So es denn ein Ergebnis gegeben haben sollte..

2674 Postings, 4193 Tage rembazg.gatsby

19.03.14 15:41
Highlight - Tim Cook hält neues Buch über Apple für „Unsinn“ | Apfeltalk
Gestern ist in den USA ein neues Buch über Apple erschienen, das vom ehemaligen The Wall Street Journal-Redakteur Yukari Iwatani Kane verfasst wurde....
habe es gerade angeschaut...

Kurz zusammengefasst: Sie haben keine Ahnung worüber sie sprechen:) Genauso wie die meisten "Analysten".

11580 Postings, 4420 Tage XL___@rembaz

19.03.14 16:57
Klar. Aber mit Apple Bashing lässt sich halt Quote machen.  

27774 Postings, 4758 Tage Otternase@g.gatsby

19.03.14 17:14
Hab eben noch mal kurz den 22. (21.03. Hexensabbat?) und den 28.08. in meiner Glaskugel überprüft:

- übermorgen gibt es verhältnismäßig wenige Calls/Puts. Der Kurs dürfte am Freitag zwischen 530 und 535$ bleiben. Ein größeres Häufchen Puts bei 525$ und 520$ dürfte ein deutlicheres Abrutschen unter 530$ verhindern. Bei 575/580$ verfällt ein großer Call Klumpen, aber da auf diesen Basiswerten auch viele Puts platziert sind, heben die sich weitgehend auf.

Am Freitag Abend dürften wir bei 530$, oder knapp darunter liegen.

- am 28. März gibt es (im Vergleich zu den letzten Verfallsterminen) keine größeren Zahlen an Optionen, und diese sind von 530 bis 560$ bei Calls recht gleichmäßig verteilt. Auf der Put Seite sieht es ebenfalls sehr ruhig aus, da sind kaum welche auf dem Tisch.

Daher sieht es so aus, als ob es kein Interesse gibt, den Kurs zu drücken - weder nach oben, noch nach unten, der Kurs kann sich frei entwickeln - ein recht seltener Moment.

Otters Glaskugel sagt daher: ja, die 550$ sind Ende März drin, nach oben zurzeit keine Barriere. Gut möglich, dass es auch höher hinaus geht, die 560$ wären ebenfalls möglich.

Aber: bitte nicht als Grundlage für Spekulationen/Geschäfte nehmen, ist wirklich nichts weiter, als ein Blick auf das Call/Put Verhältnis der Nasdaq. Keine Analyse, keine Zauberei - nicht hinterher meckern. Danke.  

11580 Postings, 4420 Tage XL___@otternase

19.03.14 18:14
Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: ich denke du bist auf dem Holzweg. Selbst wenn da ein Call oder Put liegt: einer hat die. Option geschrieben , einer hat sie gekauft. Im Gegensatz zu Optionsscheinen kann (fast) JEDER Marktteilnehmer die Optionen schreiben. Da gibts viel zu viele gegensätzliche Interessen als das der Kurs in eine Richtung gedrückt werden könnte oder müsste. Ein Open Interest bei kurzlaufenden Optionen am aktuellen Kurs ist völlig normal da hier eine Straddle Strategie lohnt. Das heisst die Marktteilnehmer wetten am aktuellen Kurs bzw. wetten per Straddle. Du schliesst daraus das der Kurs in eine bestimmte Richtung gedrückt wird.

Nochmal zur Erinnerung: Optionen wie in den USA üblich werden NICHT durch eine bestimmte Bank ect. emittiert sondern jeder Marktteilnehmer kann dieses tun.  

27774 Postings, 4758 Tage Otternase@XL__

19.03.14 19:46
Ich verstehe Deinen Punkt nicht: jeder kann Optionen schreiben, aber darum geht es doch gar nicht. Jeder kann auch ein Hedge Fund sein, oder eine Bank, oder Hänschen Müller von nebenan. Aber das ändert nichts an meiner Aussage.

Tatsache ist, dass es laut Nasdaq mitunter Call/ Put Verhältnisse von 4:1, 5:1 oder höher gibt, und wenn diese mit einer hohen Zahl von Calls oder Puts korrellieren, so wird der Kurs von diesen Basiswerten zum Verfallstag nahezu magisch angezogen.

Meine Vermutung ist, nichts anderes behaupte ich ja, dass der Kurs bewusst in diese Region gedrückt wird. Und erstaunlicherweise hatte ich damit zumindest bisher nicht unrecht. Aber auch darum geht es mir nicht.

Letztendlich hat mir keiner plausibel erklären können, warum es diese Korrelation von Verfallsdatum/Basiskurs im Optionsgeschäft zum realen Kurs gibt - trotz guter Nachrichten und trotz schlechter Nachrichten.

Erstaunlich ist doch z.B., dass sich letzte Woche der Apple Kurs, im Gegensatz zu nahezu allen anderen Titeln, gegen die Krim Krise immun gezeigt hat - trotz fehlender positiver Nachrichten, die den Kurs beeinflusst haben könnten.

Und am Ende der Woche stand er wieder da, wo die größte Masse der Kurzläufer Optionen zum Verfall gebracht werden konnte. Ich finde das weiterhin verdächtig. Straddle hin oder her.

Aber wenn ihr der Meinung seid, dass daran nichts ist, dann ist das ja ok.

OK, mein Fehler war, dass g.gatsby mich vorhin gefragt hat, und ich geantwortet habe. Dann eben nicht. Wenn ihr der Meinung seid, dass das Geschäft mit Optionen solche Tricksereien nicht zulässt, dann ist das auch eine Meinung.

Wenn daran aber etwas Wahres sein sollte, so könnte dass genau der Grund dafür sein, warum Apple seit vier Monaten in einer bestimmten Region festgenagelt wird - diverse sehr gute Nachrichten ignorierend.

Und dann diskutieren wir Wochenlang über jede kleine Nachricht, und am Ende entpuppt sich das ganze diskutieren als Farce, weil nichts davon den Kurs bestimmt - und die Mogeleien im Optionsgeschäft den Kurs festnageln.

Aber ok: wenn nicht sein kann, was nicht sein darf ... mir ist es Recht.

Da ich erstens long bin, und zweitens meine Schlüsse aus dem Call / Put Verhältnis der Optionen gezogen habe, müssen wir das nicht weiter diskutieren.

Cheers.

27774 Postings, 4758 Tage Otternase@XL__

19.03.14 20:05
Nur, weil ich das Gefühl habe, dass Du meine Argumentation nicht verstanden hast:

"Ein Open Interest bei kurzlaufenden Optionen am aktuellen Kurs ist völlig normal da hier eine Straddle Strategie lohnt. Das heisst die Marktteilnehmer wetten am aktuellen Kurs bzw. wetten per Straddle. Du schliesst daraus das der Kurs in eine bestimmte Richtung gedrückt wird."

Am aktuellen Kurs mag ja sein.

Aber:

- wenn ich ein Call/Put Verhältnis von 5:1 zu einem Basiskurs weit weg vom aktuellen Kurs sehe, und
- der Kurs zum Verfallstag sich über mehrere Tage bis hin zu zehn Tagen genau da hin bewegt, wo die maximale Zahl an Calls oder Puts (was am lukrativsten ist) 'ausgelöscht' wird,

dann hat das rein gar nix mit irgendwelchen Straddle oder anderen Strategien zu tun - da diese sich doch am aktuellen Kurs orientieren.

Dann kann das sehr wohl ein Zeichen dafür sein, dass der Kurs massiv beeinflusst wird, und gezielt da hingedrückt wird.

Und 'verschiedene Interessen': der Optionsmarkt ist eigentlich der Indikator, der die Interessen der Marktteilnehmer am besten ausdrückt - ausser, er wird manipuliert.

Wenn also 10x so viele Leute von steigenden Kursen ausgehen, gibt es massig Calls. Und wenn nun der/die Herausgeber einen Knopf haben, mit dem sie den Kurs - hoppla - zum Verfallsdatum auf den Basiskurs drücken könnten, so hast Du folgende Situation:

die Marktteilnehmer haben steigende Kurse erwartet, den Emitenten der Optionen ist es egal, da sie ihren Kurs haben.

Der Kurs spiegelt also nicht mehr die Erwartungen der Marktteilnehmer wider.

Ergo erklären weder dem aktuellen Kurs folgende Straddle (o.a. Strategien)  Optionsgeschäfte, noch die vermeintliche Erwartungshaltung des Marktes, warum es die beschriebene Korrelation gibt.

@Rumpelstilzchen nebenan: "Strategie, neue Produkte, Bedürfnisse von Kunden, Marketing, Informationspolitik, Charisma der GL, Vertrauen und dergleichen."

Wenn dem so wäre, stünde der Kurs bei 650$ oder höher.

Schlicht, weil die Produkte die Bedürfnisse der Kunden perfekt abdecken, die Strategie hervorragend ist, die GL einen sehr guten Job macht, und das Vertrauen der Anleger ('und dergleichen') besitzt.

Ausse Deinem natürlich, aber Du wirst dennoch nicht von Cook die nächsten fünf 'one more things' vorab hören. ;-)

6665 Postings, 4364 Tage tanotf... und es geht schon wieder los ...

19.03.14 20:11
http://www.macerkopf.de/2014/03/19/...kes-erstes-quartal-2014-voraus/

"Der AlphaWise Bericht wurde von Katy Huberty vorgestellt, mit 42 Millionen verkauften iPhones in den ersten drei Monaten 2014 liegt er um 4 Millionen über dem Marktkonsens, der von 38 Millionen ausgeht."

So wird natürlich im Vorfeld wieder der Marktkonsens aufgeweicht und wehe Apple hat nicht über 42 Mio. iPhones verkauft.
Dann gibt es haue ...  

27774 Postings, 4758 Tage OtternaseSame procedure ...

19.03.14 20:18
... regt mich beinahe nicht mehr auf.

Regel 1: Analysten sind bezahlte Schreiberlinge im Dienste ihres Herren.
Regel 2: Ihre Zahlen sind entweder völlig falsch, oder völlig obskur - richtige Zahlen werden nie geliefert.
Regel 3: Analysten haben immer Recht, auch wenn sie offensichtlich Unrecht haben - der Betrachter liegt einfach falsch.
Regel 4: Kein Mensch glaubt einem Analysten, auch kein professioneller Anleger - die Analysen dienen nur deren Existenzberechtigung - und geben den Medien Stoff zum schreiben.

Daher: ignore = on  ... für Analysten Geschreibsel (und darauf aufbauende Medienberichte), und das Leben ist deutlich angenehmer. ;-)

2674 Postings, 4193 Tage rembazMorgan Stanley - historische Daten

19.03.14 20:31
So viel daneben waren sie nicht...  
Angehängte Grafik:
8705-111-alphawise-140319-1-l.png
8705-111-alphawise-140319-1-l.png

6665 Postings, 4364 Tage tanotfrembaz

19.03.14 21:24
das stimmt natürlich auch wieder ... hmmm ...  

2674 Postings, 4193 Tage rembazchina mobile

19.03.14 22:20

Auf der CM Webseite kann man sehen dass sie haben im Januar 14m neue 3G gewonnen. Wenn man die als smartphone Users betrachtet und die Market-research Firma hatte Recht gehabt dann 27% von denen haben Handys die mehr als 500$ gekauft.

Und jetzt das wichtigste, 80% sollten iPhones sein. Das bedeutet 14m x 0,27 x0,80 = 3m iPhones.

Bin schon gespannt wie es im Februar ausschauen wird.

Apple's iPhone takes 80 percent of China's booming premium phone market
Countering the idea that China's smartphone market is only interested in cheap phones, Umeng, the nation's largest analytics firm, has issued a report for 2013 outlining that 27 percent of China's smartphones cost over $500, and that 80 percent of those are iPhones.

2674 Postings, 4193 Tage rembazCM Kunden - Februar

20.03.14 06:48

Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
image.jpg

27774 Postings, 4758 Tage Otternase@rembaz

20.03.14 09:32
Die Zahlen sind recht schwer herauszulesen. Du dürftest aber mehr als richtig liegen.

Zehn Mio 3G Kunden mehr im Februar und 1,4 Mio 4 G Kunden.

Die Frage ist, wieviele von denen tatsächlich ein neues Smartphone brauchten/gekauft haben. Theoretisch könnten auch 4G Kunden mit ihrem bereits gekauften iPhone 5s zu CM gewechselt sein. Bei 3G Kunden ist das noch schwieriger abzuschätzen.

Mit Deiner Schätzung ergäbe sich etwas weiter gesponnen: Bei 4G könnte die 80%-Überlegung gut passen, da 4G wahrscheinlich kostspieliger ist, und das nur teurere Geräte beherrschen dürften. Bedeutet etwa 1 Mio iPhone 5s/c. Bei 27% von 10 Mio neuen 3G Usern (auch neue Smartphones?) ergäben sich 2,7 Mio Premiums und dann etwa 2 Mio iPhones. In Summe also tatsächlich etwa 3 Mio in einem Monat. Wirklich gut gerechnet.

Bei gleichem Roll-out Tempo würde das geschätzte 36 Mio iPhones im Jahr, bzw. etwa 9 Mio je Quartal bedeuten. Je nach 4G Roll-out Zuwachs dürfte die Zahl stärker oder schwächer wachsen.

Bei 51 Mio iPhone Verkäufen im Weihnachtsquartal (Q1) ergäben 9 Mio Quartalszuwachs etwa 18%, da das aktuelle Quartal im Vergleich zu Q1 geringere Verkaufszahlen erreicht, wären 9 Mio sehr wahrscheinlich über 20% Anstieg. Und das ist nur die auf CM basierende Schätzung.

Es winkt ein neues Rekord Quartal. Und CM entwickelt sich, je nach Verbreitungsgrad zur Cash Cow.

Alles unter der Voraussetzung, dass die 28% Premium / 80% Apple und die Annahme, dass 4G automatisch Premium bedeuten. Mir wäre eine konkrete Aussage von CM, wieviele Androiden, iOS und Win Phone abgesetzt wurden, lieber, aber da CM das im Grunde egal sein kann, dürfte es diese Aussage wohl nicht geben.

36 Mio iPhones im Jahr mehr ist jedenfalls ein sehr guter Anfang. Da einmal iPhone sehr oft = immer iPhone bedeutet, dürfte der Grundstock für weiteres Wachstum gelegt sein. Die Kritiker des CM Deals dürfte das wohl zum Verstummen bringen. Wahrscheinlich werden sie aber auf 'nicht gut genug' umschwenken. ;-)

6665 Postings, 4364 Tage tanotfiphone 5c

20.03.14 11:33
http://www.macerkopf.de/2014/03/20/...her-als-samsung-galaxy-s5-16gb/

hehe, samsung wird noch schiffbruch erleiden!  

6665 Postings, 4364 Tage tanotfDie Analysten knicken demnächst alle ein ...

20.03.14 11:39
https://curved.de/news/...ple-verzeichnet-weiter-iphone-5s-boom-34196

"Trotz iPhone 6: Apple verzeichnet weiter iPhone 5s-Boom"

Wie trocken wird die iPhone-Dürreperiode in Cupertino? Nicht besonders, glaubt die gewöhnlich gut informierte Morgan Stanley-Analystin Katy Huberty und prognostiziert für das laufende Quartal entgegen zuletzt anders lautenden Berichten starke 5s-Verkaufszahlen auch im laufenden Quartal. Für Apple wäre das eine sehr gute Nachricht: die Abhängigkeit vom Smartphone-Bestseller ist inzwischen größer denn je.    

Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 1626  >  
   Antwort einfügen - nach oben