Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 214 von 1626
Neuester Beitrag: 19.02.25 17:54
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.633
Neuester Beitrag:19.02.25 17:54von: Highländer49Leser gesamt:7.196.343
Forum:Börse Leser heute:457
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 1626  >  

27774 Postings, 4755 Tage Otternase@Haguhans

07.03.14 11:03
Z.B. hier: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/...a-957391.html#ref=rss

Wobei ich jetzt nicht sicher bin, warum das eine Bad News darstellen soll. Sie kriegen nahezu eine Milliarde Dollar Entschädigung, und dass es zu einem Verkaufsverbot kommen würde, war eher unwahrscheinlich - leider - zumal die meisten Geräte von Samsung sowieso nicht mehr verkauft werden, da sie durch neuere ersetzt wurden.

Und: das zweite Verfahren mit neuen (neueren) Geräten beginnt ja erst. Und da wird Samsung wieder als Plagiator vor Gericht stehen - mit all der negativen Werbung, die das mit sich bringt. Dürfte zwar die Welt auch nicht wieder gerade rücken, zumindest dürfte es Samsung aber schwerer fallen, allzu dreist weiter zu kopieren - vielleicht der wahre Grund, warum das S5 nicht dem 5s ähnelt. ;-)

Aber ok: wenn man fest von einem Verkaufsverbot ausgegangen ist, dann ist das eine 'bad news'. Von mir aus. :-)  

1025 Postings, 4368 Tage g.gatsbyOtternase

07.03.14 11:19
interessantes Posting von dir - einiges hätte ich dann aber doch anzumerken:
Facebook würde ich mir auch nicht kaufen, da hast du Recht. Aber solange ich auf einen "Ausbruch" von Apple warte, kann ich zwichenzeitlich mein Geld woanders parken. YY: ist besser bewertet und wächst schneller als Fratzenbuch- also warum nicht? Aber wie gesagt: nur vorübergehend, solche Papier muß man ständig im Auge behalten was ich auch tue. Ebenso Jinkosolar - das besteht Wachstumspotential, zumindest in den nächsten 8 - 12 Monaten. Und dann mal sehen. Und warum nicht netflix - ist ein Invest in die Zukunft.
Conti - why not? Conti wächst seit Jahren sehr beständig, Zukunftsaussichten 5% Plus in diesem Jahr, wobei Conti sehr konservativ prognostiziert. Wie Apple übrigens, aber bei Conti wird Vorsicht nicht abgestraft.
Und Apple - wohin geht die Reise? Anleger sind zurecht verunsichert: Der Abwärtstrend ist ungebrochen, kurze Ausbrüche bis an die nächste Begrenzungslinie und dann wieder "Konsolidierung". Als wenn es bei diesem Loser-Papier noch irgendetwas zu konsolidieren gäbe - DAS IST LACHHAFT !!!

Keine Infos über News, nur Vermutungen, Wünsche, Hoffnungen, Träume - und wir: wir warten aufs Christkind mit der eiwotsch und dem TV (der niemals kommen wird). Wir warten, beten und bangen und während dessen geht unser Geld den Bach runter.
Und was, wenn die eiwotsch wirklich kommt? Die Erwartungshaltung ist mittlerweile so groß, daß diese niemand mehr befriedigen kann. Außer man könnte damit 200 Jahre alt werden oder sich damit auf den Mars beamen. Und da man das aller Wahrscheinlichkeit nicht kann, wird der Kurs nach der Keynote abstürzen wie ein Stein.
Ich habe das schon mal gepostet: Apple pennt! Mittlerweile sind zu viele Watches auf dem Markt an denen sich Apple messen lassen muß. Wäre die eiwotsch die erste Uhr dieser Art gewesen, wäre das ein Hammer geworden und die anderen bringen nur noch meetoos. Das wäre dann Applewürdig gewesen. Jetzt ist die eiwotsch ein meetoo! Überlegt euch das mal! Das ist einfachstes Marketing, Grundstudium, 2tes oder maximal 3tes Semester Wirtschafts-Ingenieurswissenschaften.

Na ja, wir werden sehen. Oder wo siehst du Apple in 6 Monaten?

5954 Postings, 4574 Tage holzauge75@g.gatsby

07.03.14 11:48
Das war ich... und das ist nun mal das was ich denke. Vielleicht bin ich auch nur etwas entspannter, weil der Euro super läuft und meine Apple-Depris in den Hintergrund drängt. Du hast recht... Apple befindet sich im Wachkoma... wird aber wieder aufwachen... dann bin ich dabei... trotz aktueller ca. 40K Buchwertverlust... was wirklich schmerzt. Aber... so ist es nun mal bei dem was wir machen. Heulen tue ich erst, wenn das Wort Buchwert gestrichen wird. Aber daran glaube ich noch nicht. Das Sentiment um Apple kann und wird sich sehr schnell ändern. In my opinion!  

1025 Postings, 4368 Tage g.gatsbyHolzauge...

07.03.14 12:03
"  Das Sentiment um Apple kann und wird sich sehr schnell ändern. In my opinion! "  

...sei wachsam.  

12559 Postings, 4362 Tage WernerGgApple & Tesla

07.03.14 12:14

5954 Postings, 4574 Tage holzauge75@Werner - in den Fängen von Apple! LOL

07.03.14 12:35

11580 Postings, 4417 Tage XL___..

07.03.14 12:38
Apple im Wachkoma? Wegen der Smartwatches? Nur mal zur Info, Vodafone VERSCHENKT zum S5 die Gear Fit? Ist das jetzt ein erstrebenswertes Geschäftsmodell? Und auch bei den Tablets war Apple nicht die Nr. 1

Während einige hier Apple im Tiefschlaf wähnen entwickeln sie halt zu Ende. Nebenbei haben sie iOS ins Auto gebracht. Schön das man das hier unterschätzt...  

1025 Postings, 4368 Tage g.gatsbyXL

07.03.14 12:40
man kann ein Produkt auch zu Tode entwickeln.  

5954 Postings, 4574 Tage holzauge75@XL - Wachkoma sollte sich auf den Kurs beziehen!

07.03.14 12:49

2674 Postings, 4190 Tage rembazXL-Samsung s5

07.03.14 12:56
Nicht nur Gear fit, irgendwo habe ich gelesen dass zu S5 sogar irgendwelche Dienste in der Wert von 350e umsonst anbieten...

Übrigens, was sagt ihr zu CarPlay? Was hat Apple davon dass es so etwas anbietet?  

11580 Postings, 4417 Tage XL___@gatsby

07.03.14 13:15
Tatsächlich? Also ich finde es besser wenn Apple das Produkt zu Ende entwickelt und im Premiumbereich positioniert. Die Gear entwickelt sich doch zum Gratis-Geschenk für Smartphonekäufer. Hoffentlich kein Ziel für Apple.

Und nochmal: unter Jobs alle 4,7 Jahre im Schnitt ein neues Produkt. Das iPad war der letzte Gamechanger und kam 2010. jetzt rechne mal...  

947 Postings, 4106 Tage loveappleGatsby

07.03.14 13:16
komm ma bisschen runter...

Ich hab immer noch papiere von apple

Und nur weil man ein teil abstosst heisst es doch nicht das die produkte verdamme...ich hab immer gesagt es ist ein langfrist-invest...ich bin in apple nicht erst seit 2 monaten drinn

Und wenn du ja meine postings so gut kennst dann wüsstest du das ich auch papiere innerhalb des jahres öfter mal abstosse oder auch mal wieder zukaufe von apple

In diesem sinne...schönen sonnigen tach noch ;-)  

27774 Postings, 4755 Tage Otternase@g.gatsby

2
07.03.14 15:16
"Apple pennt"

Dazu hab ich vor einigen Tagen mal zusammengetragen, dass Du das bisher bei jedem Apple Produkt hättest sagen können - und doch ist es Apple, das den Trend gesetzt hat, und die anderen hecheln hinterher.

In Kurzform:
Apple Produkt - was verschlafen - Trend gesetzt?
iPhone - Handy Markt - ja, Smartphones
iPad - Tablets (MS, 2001) - ja, Tablets
iMac - PC Welt - ja, All-in-One PCs
MacBook Air - Netbooks - ja, Ultrabooks
iPod - MP3 Player - ja, noch immer Marktführer bei MP3 Playern
Mac Mini - Nettos - ja, vollwertige PC in Mini Größe (siehe u.a. Samsung)
MacBooks mit Retina / lange Akku Laufzeiten- Notebook Trends - ja, Akku und Auflösung 'nun auch' bei Win Notebooks
iTunes - Webverkauf von Content - ja, Google, MS etc. ziehen nach
Und nicht zu vergessen: Apple TV Box - 'Multimedia Boxen' - Chromecast, u.a. Boxen, siehe Amazon 'Planung'

Solche 'Kleinigkeiten' wie Airplay, Siri oder Fingerabdruckscanner lasse ich mal weg.

Klar gab es auch vorher gute Geräte in jeder Klasse. Aber mit dem Einstieg Apples wurden die Karten stets neu gemischt - Apple = Game Changer.

Natürlich hofft man, dass es so weiter gehen wird. Das tut man mit jeder Investition. Aber Apple hat eben bewiesen, DASS sie ein Game Changer sein können, und bereits x-mal waren. Das ist das, was zumindest etwas Vertrauen schafft.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich dieses Game Changer Spiel wiederholt, dürfte zumindest deutlich höher liegen, als bei Microsoft, Google, Samsung, die zwar mitunter Ideen haben, aber in der Umsetzung auf der Hardware Schiene bisher kaum Trends gesetzt haben.

Ausnahmen: Google besetzt die Netbook Lücke, und Samsung baut solide Hardware, aber mit wenig Charme, und zunehmend Gegenwind, als dass sie auf Dauer 'oben' sein werden. Zumindest haben sie bisher keinen einzigen Trend setzen können.)

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, wo er sein Geld anlegt. Wir diskutieren ja hier nur über Apple. Und da sind viele in den Raum geworfene Thesen (nicht innovativ, keine Zukunft ohne Jobs, verschläft Trends, etc.) eben schlicht falsch.

Kaufen muss die Apple Aktie deswegen niemand. Aber man sollte eben nicht den einen großen Fehler machen, und Apple als kurzfristiges Investment sehen. Die Zeiten sind vorbei, und diese Phasen, in denen man 'risikolos schnelle Gewinne' machen konnte, gab es immer nur zeitweise. Ansonsten war warten die bessere Strategie.

490 Postings, 4185 Tage Bifröst525

07.03.14 15:46
Wir kommen 😜  

27774 Postings, 4755 Tage OtternaseIrgendwie ...

07.03.14 15:56
... gehen aber alle auf Tauchfahrt? Ist in der Krim was los? Oder irgendeine andere Katastrophe?  

490 Postings, 4185 Tage BifröstNö nur Freitag

07.03.14 16:14
Viele haben wohl kein Bock ihre Aktien über das WE im Depot liegen zu lassen, während die wegen der Krim die Muskeln spielen lassen.  

490 Postings, 4185 Tage BifröstUpps

07.03.14 16:16
was habe ich den eben geschrieben ???
Wollte eigentlich sagen, das es schon komisch ist. DAX, NASDAQ usw. ordentlich im Minus, nur den DOW scheint das überhaupt nicht zu kratzen, fröhlich im Plus  

1025 Postings, 4368 Tage g.gatsbyOtternase

07.03.14 16:49
Wir alle wissen daß Apple eine großartige Firma ist, ansonsten wären wir hier wohl kaum investiert. Auch deine Retrospektive liest sich sehr beeindruckend - aber wie gesagt: es ist eine Retrospektive. Mich als Aktionär interessiert jedoch viel mehr die Perspektive. Wir finden im Techsektor jede Menge Firmen, die das Potential haben ihre Anteilsscheine mittelfristig zu verdoppeln oder gar zu vervielfachen. Ich rede hier von 1 -2 Jahren. Und nun die Frage aller Fragen: ist Apple eine Firma die von diesem heutigen sehr hohen Niveau ausgehend in der Lage ist seine Aktionäre mit einem deutlich gestiegenen Akteienkurs zu beglücken? Hm, was meinst du: ist das möglich, daß Apple noch einmal in der Lage sein wird so viel Geld zu verdienen? Ich glaube nicht! Diese Wachstumsstory ist vorbei.

Gegenargumente?  

07.03.14 17:02
Klar gibts Gegenargumente. iTunes zum Beispiel. Oder iTV. Echte Wachstumsstorys. Vor lauter Frust kann man das auch übersehen. Langsam bekommen hier einige Panik wie mur scheint, wenn dann viele gefrustet ausgestiegen sind gehts ab. Daher gefälltmir das Sentiment...  

1025 Postings, 4368 Tage g.gatsbyXL

07.03.14 17:10
mit itunes und itv wäre Apple aber nicht ansatzweise in der Lage "eventuell" stagnierende Verkaufszahlen von Iphones oder ipads zu kompensieren. Die Bäume wachsen eben nicht in den Himmel, auch für Apple nicht. Klar, noch können die Marktanteile ausgebaut werden. Apples Anteil an Tablets liegt bei ca. 30 Prozent, da könnte schon noch was gehen - aber auch hier wir´s über kurz oder lang nicht mehr in diesem Tempo vorangehen. Und die anderen Umsatzbringer sind noch nicht sooo stark.  

07.03.14 17:35
Wieso sollte iTunes dazu nicht in der Lage sein? Schau dir mal die iPadumsätze 2010 an und vergleiche das mal mit den iTunesumsätzen heute. Dazu wächst das Geschäft mit Apps deutlich. Ich frage nich allerdings warum du überhaupt in Apple investiert bist/warst wenn du dort keine rosige Zukunft siehst?  

84 Postings, 4194 Tage ITGottOtternase...

1
07.03.14 17:35
...Du bist ab sofort zum FinanzGott geworden. Hut ab! Deine Vorhersagen scheinen effektiv einzutreffen - schon zum zweiten Mal!

Ab sofort handle ich Otter-Style ;-D  

27774 Postings, 4755 Tage Otternase@G.Gatsby

07.03.14 17:50
Gegenargumente? Was willst Du von mir hören, die nächsten 'one more things'?

Ja, ich denke, dass Apple massiv unterbewertet ist. Ich bin sehr sicher, dass der Kurs auch weiterhin 25% im Jahr hin kriegt. Ich bin zuversichtlich, dass die nächsten produkte weiterhin Trend setzen werden. Ich bin davon überzeugt, dass sie an mehreren spannenden Dingen arbeiten, und dass, wenn diese heraus kommen, erneut Märkte aufrollen werden.

Mehr, als das oben Geschriebene kann ich Dir auch nicht sagen. Wenn Du zu ungeduldig bist, oder woanders schneller Geld und Wachstum siehst - ok, dann schnell weg von Apple.

Sorry, wenn Du von einer Aktie 100% Wachstum in 1-2 Jahren erwartest, dann sind Deine Erwartungen definitiv überzogen. Ich muss mich schon wundern, wie sehr die Erwartungen anscheinend in den Himmel gestiegen sind.

Noch vor wenigen Jahren wäre jeder über ein Wachstum einer Aktie von 5-10% im Jahr entzückt gewesen. Und Du schreibst jetzt was von 1-2 Jahren und 100%. Nein, die wird es sicher nicht geben. Nicht, wenn das Risiko nicht ungleich höher liegt.

Du solltest wirklich Dein Geld in Facebook stecken, und hoffen, dass der Kurs weitere 100% steigt. Oder in eine der anderen Tausend Aktien, die 100% in einem Jahr versprechen. Einfach die fundamentalen Daten ausblenden, und los.

Viel Spaß.

12559 Postings, 4362 Tage WernerGgMuss euch leider wieder ärgern.

1
07.03.14 17:56
Apple, oder besser der Apple-Kurs lebt vom Nimbus der Marke. Sonst von nichts. Dieser Nimbus ist seit wenigstens ein paar Monaten vollkommen im A...

Was dem Biedermann TC geschuldet ist.

Wenn sie diesen Nimbus nicht wieder befeuern können, bauen sie halt noch ein paar Jahre Smartphones oder Tablets, vielleicht noch ein paar andere Gadgets. Was niemanden mehr groß interessieren wird, weil x Andere dasselbe und genauso gut oder besser tun.

Da werden auch ein paar Filmchen auf iTunes nicht viel helfen. Oder gar Spiele - Lächerlich für eine der größten Firmen der Welt. Seid doch mal ehrlich zu euch selbst: Welcher zahlungskräftige Mensch hat denn Zeit, Filme zu gucken oder Computerspiele zu spielen?

CarPlay wäre was (warum heißt das eigentlich nicht iCar? Ist Apple verwirrt?), wenn sie diesen Markt gewinnen könnten. Wie aber? Google geht da viel entschiedener ran.

Ein Zahlungsystem wäre was. Aber das kann man Apple doch nicht ernsthaft zutrauen. Das sind HW-Schrauber mit begrenzter Ahnung von SW und Betriebssystemen. Aber doch keine Banker!

Die iWatch vielleicht. Ist aber inzwischen elend spät dran und müsste genial sein, um noch zu zünden. Entweder ein von der FDA anerkanntes Gesundheitsinstrument (was ich mir nicht vorstellen kann), oder eine via Design überwältigende Ablösung von klassischen Uhren (was ich mir vorstellen kann). Am Besten beides.

Alles hängt also davon ab, ob sie den alten Mythos wieder erwecken können. Aber wie soll der ehrenwerte TC das machen?  

5954 Postings, 4574 Tage holzauge75Hi Otternase!

07.03.14 17:57
Hast du gestern nicht angekündigt uns heute gegen Abend eine Erkenntnis anzuvertrauen?!? So etwas darfst du bei mir nicht machen... bin neugierig wie sau:-)))
Bis auf 1/2 Prozent stimmt deine Voraussage - Hut ab!^^  

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 1626  >  
   Antwort einfügen - nach oben