Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
DU hast dich doch hier offiziel verabschiedet, weil du gemerkt hast das DU "hier" nicht wirlich klar kommst und auch mit APPL nicht eins bist!!
aber trotzdem gibs DU es zu (posting-überschrift) das du NOCHMAL "ärgern" willst ;-)
ich meint ok: du hast mit apple den schnellen zock gedacht, wolltest schnell sehr viel geld haben ( O-TON: "ich brauch schnell viel geld") , hast mal pro diskutiert, aber hauptsächlich nur MÜLL zu zeiten wo der kurs entweder runterging oder stagnierte und wurdest aggresiv und ausfallend & beleidigend..öffentlich bzw. persönlich bedrohlich per BM!!!
DICH kann man nicht für voll nehmen, sorry....das ist mal MEINE meinung
dies war der allerletzte text an DICH herr werner.....
PS. und WER sich hier in diesem forum aufregt das der werner wieder hier ist: " leute, wenn ihr unbedingt auch drauf antworten müsst, dann wundert euch auch nicht das dann dialoge entstehen!!"
gute nacht ;-)
Willkommen Lagern!
Immer schön neue Forumsmitglieder kennenzulernen, die sachlich mitreden und nicht nur rumtrollen wollen.
Schönes Wochenende!
http://www.maclife.de/iphone-ipod/iphone/...-carplay-unbedingt-wissen
Wir hatten hier vor Wochen die Diskussion, wer hier die Nase vorn hat. Aus meiner Sicht Apple, weil man eben das machbare gut und einfach umsetzt.
"Warum CarPlay für die Fahrzeughersteller attraktiver sein dürfte als Konkurrenz-Systeme von Google hat einen ganz banalen Grund: Apple bietet nur eine Handvoll Geräte an, an die sich die Autobauer anpassen müssen. Aktuell werden 3 iPhone-Modelle unterstützt, das iPhone 5, das iPhone 5c und das iPhone 5s. Alle haben die gleiche Schnittstelle (Lightning), und das auch an ein und der selben Stelle unten am Gerät. Alle kommen von Haus aus mit iOS 7 zurecht. Zum Nutzen von CarPlay wird das Update auf iOS 7.1 benötigt, das schon in dieser Woche erscheinen könnte. "
Deine Meinung war das Google schon Autos alleine rumfahren lässt. Dazu mal folgender Kommentar der zeigt das Google nur Ankündigungen tätigt.
"Kleinteiligkeit und Qualitätsanspruch
Anders der Blick auf die Konkurrenz. Android teilt sich in eine nahezu unendliche Vielzahl an Smartphones auf. Samsung, HTC, LG, Huawei, Sony und Google selbst teilen sich die Spitzenpositionen bei den leistungsstarken Endgeräten. Alle haben einen anderen Formfaktor. Einige werden mit angepassten Betriebssystemen ausgeliefert. Für einen Fahrzeughersteller ist es da deutlich schwerer, für jede Marke eine passende Anbindung an das Kfz anzubieten - wenn man es denn richtig und „perfekt“ machen möchte. Google hat sich zwar mit der Gründung der "Open Automotive Alliance“ einige wichtige Partner wie Audi, Honda, GM oder Hyundai geangelt, allerdings bisher noch nicht viel mehr als die bloße Ankündigung präsentieren können. Wie interessant Android aktuell damit für die Automobilbauer ist, ist schwer einzuschätzen."
Das Thema Auto und Android ist so eine Nebelkerze - Google weiss genau, dass sie mit ihrer Fragmentierung schlechte Kartrn haben. Aber damit alle denken, wow - Goghle auch - spielen sie wieder die Täuschungskarte.
Ansonsten geht es ihnen stets nur um eins: Kundendaten und dadurch Werbung. Die ganze HW Produktion und Android (worin auch immer) ist diesem einen Zweck untergeordnet.
Entenmann merkte zurecht an, dass das Motorola G ok sei. Ja, und deswegen wird Motorola verkauft. Weil: sie machen damit nur Verlust, was bei den niedrigen Verkaufspreisen kein Wunder ist.
Einzig das Chrome OS scheint MS von unten zu drücken, da es a. die Netbook Lücke besetzt, b. ohne lokale Festplatte die Google Cloud fördert - und c: ohne Windows läuft und dazu noch kostenlos ist.
Dasselbe Prinzip wie bei Android: verschenke das OS, binde die Kunden an Deine Infrastruktur, nimm Dir ihre Daten - und dann ballere die Anwender mit Werbung zu. Na ja: Microsoft hat Anfang der 90er ja dasselbe Spiel gemacht, indem sie Windows ohne effektiven Kopierschutz 'verteilt' haben, bis sie das Monopol auf OS hatten - damals zulasten von IBM und Apple.
Da Chrome OS sich nicht mit OS X 'beisst' (verschiedene Zielgruppen), ist mir das egal - ich stehe an der Seitenlinie, und schaur mit Wohlwollen zu, wie sich MS und Google kloppen. ;-)
Q2 bleibt das kritischste Quartal überhaupt. Es ist eine Durststrecke, die muß man aushalten. Weiß nicht, ob unsere Diskussionen,
im Sinne von "Was wäre wenn" da hilfreich sind. Was uns helfen sind Fakten und die sollten wir hier zusammen tragen.
Wenn dieses Jahr keine Neuheiten kommen, dann wird Apple kurstechnisch gegrillt. TC wird seine Ankündigungen also nicht
einfach so getätigt haben. Q2 ist also ein guter Einstiegspunkt. Bin Anfang Januar, also Q1 wieder zu früh rein nach dem ich
Ende des Jahres satte Gewinne eingefahren habe. Also warte ich nun mal bis Ende des Jahres ab. Ich hab keinen Verkaufsdruck.
positive Fakten:
1.) Apple verkauft das iphone 4 wieder in Schwellenländer, was die Verkaufszahlen ansteigen lässt und künden ins Ökosystem führt.
2.) Das iphone5s wird besser angenommen als das iphone 5c.
3.) Der Fingerprint wird vom Kunden sehr gut angenommen.
4.) iPad Air und Mini setzen sich gut am Markt durch und der Markt wächst moderat weiter.
5.) Apple TV und CarPlay sind Zukunftsmärkte und entwickeln sich mit itunes zum Wachstumstreiber
6.) Der MAC kann sich in einem schwachen Markt behaupten und wächst.
negative Fakten:
1.) Apple Kurs bleibt von jeglicher guter Nachricht mittlerweile nahe zu unberührt
2.) Man erwartet das nächste große Ding, bei anderen Firmen spielt es eher keine Rolle.
3.) Apple ist mir mittlerweile nicht mehr verschlossen genug. Vor einem Release ist eigentlich schon alles bekannt.
4.) Das iphone 5c ist ein Flop.
5.) Der iPod ist völlig umbedeutet geworden und mittlerweile vollständig kanabalisiert.
6. iTunes entwickelt sich langsam zu einem echten Standbein (Umsatztechnisch/Gewinn)
7. China Mobile dürfte helfen die 'Hungerstrecke' Q2/2014 zu überbrücken. In Q2 lief der Verkauf erst richtig an, und je mehr Gegenden 4G-fähig sind, desto mehr iPhones dürften verkauft werden.
[8. Q2/3 dürfte in den USA durch aufgestaute Vertragsverlängerungen einen Schub kriegen - die Stückzahlen, die in Q1 durch längere Vertragslaufzeiten (kein Update in Weihnachtsquartal möglich) fehlten.]
Ehrlich gesagt, würde es mich nicht wundern, wenn Anfang Q3 die aktualisierte Apple TV Box ausgepackt wird. Und wenn, dann dürfte sie für die eine oder andere Überraschung gut sein. Würde auch die eigene Kategorie im Apple Store (Webseite) erklären.
Aber ok, das ist Spekulation, oder auch Wunschdenken.
Wenn Cook mehr als einen Pfeil im Köcher hat (iPhone, iPad, iPods und aktualisierter Mac Mini dürften gesetzt sein), müsste er sie auch mal herausholen. Da Q3/4 durch das iPhone, das Q4 durch das iPad / iPods belegt ist, bleibt nicht mehr viel Auswahl.
http://appleinsider.com/articles/14/03/07/...hone-market-now-holds-42
Wello ist der Name des Produkts, das äußerlich recht unscheinbar nach einer durchschnittlichen Smartphone-Hülle aussieht. Darin verbaut sind allerdings Sensoren, die Euch buchstäblich aus der Hand lesen – zwar nicht Eure Zukunft, wohl aber Eure gegenwärtigen körperlichen Werte.
Mobiler Medizincheck fürs iPhone
Mittels eingebauter Sensoren liest das Gerät beispielsweise Körpertemperatur, Herzfrequenz, Blutdruck und Sauerstoffgehalt. Diese Daten werden mittels Bluetooth LE ans iPhone 5s oder iPhone 5 übertragen, auf dem Ihr sie dann direkt ablesen könnt – inklusive Echtzeit-EKG. Ein kleines Zusatzgerät erlaubt zudem noch die Messung des Lungenvolumens. Wie das Ganze aussieht, zeigt Hersteller Azoi in einem kleinen Vorstellungs-Video zu seiner iPhone-Hülle.
Wello wartet noch auf eine Freigabe durch die zuständige US-Behörde, kann auf der Homepage von Azoi aber bereits vorbestellt werden. Kostenpunkt für den mobilen Medizincheck: 199 US-Dollar.
Diese Entwicklung wird Nokia vermutlich den Rest geben. Da können Sie dann mit ihrem teuren Kartenmaterial demnächst nicht mehr viel anfangen im Automobil Bereich.
http://www.pcgameshardware.de/...one-6-iPhone-5C-lagenhueter-1112592/
Das muß man sich eingestehen.
sehr interessant....aber auch nur ein gadget, da es keine dauerhaften messungen führt, sondern nur in dem moment indem man es auch mit beiden händen benutzt für ne kurze zeit... aber ansich schon mal die richtige richtung
ich denke apple wird in diesem bereich noch überraschen
leute sind von apple halt QUALITÄT gewohnt....und im übrigen: zwischen der plaste von apple und samsung liegen auch welten....lass mal einen samse S4 und nen 5c von 1 meter runterfallen....das iphone nimmste wieder auf, wobei du beim samsung wohl mehrere teile zusammensuchen wirst...das zum thema QUALITÄT
über den preis-verfall brauchen wir nicht diskutieren, das weiß ja mittlerweile jeder
http://www.mactechnews.de/news/article/...-ein-Fehlschlag-157922.html
Es bleibt spannend. Es ist aufjedenfall ein provider phone. nichts was man sich ohne vertrag unbedingt kaufen würde.
http://www.mactechnews.de/news/article/...-ein-Fehlschlag-157922.html
Das aktuelle 'volle Lager' Gerede ist nur die übliche Panikmache. Wenn Apple gut plant, halten sie höchstens eine Monatsproduktion vor, und haben die benötigten Produktionszahlen längst angepasst.
Wenn etwa 2 Mio 5c monatlich verkauft werden, ergibt das über 20 Mio im Jahr. Flop würde ich das nicht gerade bezeichnen. Davon träumen HTC, Nokia, LG, Google. ;-)
Die Frage, die immer gerne bei solchen Berichten unterschlagen wird, ist, wieviele unveränderte iPhone 5er als Vorjahresgerät verkauft worden wären - UND inwieweit sie bei gleichem Aussehen das 5s kanibalisiert hätten.
Mir ist es lieber, es werden einige 5c weniger verkauft, dafür aber zugunsten des 5s. ;-)