Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 215 von 1626
Neuester Beitrag: 19.02.25 17:54
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.633
Neuester Beitrag:19.02.25 17:54von: Highländer49Leser gesamt:7.196.270
Forum:Börse Leser heute:384
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 1626  >  

5954 Postings, 4574 Tage holzauge75Sorry Werner

07.03.14 18:01
aber folgendes ist so ziemlich das dümmlichste was du bis jetzt von dir gegeben hast:

"Ein Zahlungsystem wäre was. Aber das kann man Apple doch nicht ernsthaft zutrauen. Das sind HW-Schrauber mit begrenzter Ahnung von SW und Betriebssystemen. Aber doch keine Banker!"  

27774 Postings, 4755 Tage Otternase@g.gatsby

07.03.14 18:02

Ich klinke mich mal aus der Diskussion aus - wird zu langweilig, ständig dieselben Argumente auszutauschen.

Allerdings solltest Du diesen Maßstab auch an alle Deine anderen Investments anlegen: "mit itunes und itv wäre Apple aber nicht ansatzweise in der Lage "eventuell" stagnierende Verkaufszahlen von Iphones oder ipads zu kompensieren."

Erstens weisst Du das überhaupt nicht, so wenig, wie ganz viele schlaue Leute damals das iPhone als Totgeburt bezeichnet haben - und im Jahr sieben ist es immer noch das meistverkaufte Smartphone der Welt, mit der höchsten Marge, der besten Qualität und der höchsten Zufriedenheit der Nutzer.

Du wiederholst denselben Fehler, den Ballmer schon gemacht hat. ;-)

Was als 'itv' auf den Markt kommt, wissen wir beide nicht. Aber Du weisst jetzt schon, dass es 'nicht ansatzweise iPhones und iPads' kompensieren kann.

Muss es nicht: das iPhone ist das am meisten verkaufte Smartphone, das iPad das am meisten verkaufte Tablet. Und die Gewinne sind riesig, trotzdem Android bei Smartphones 75-80% Marktanteil hat, und trotzdem der Marktanteil bei iPads mittlerweile 'nur noch' 35% liegt.

Keine Ahnung, was mit Dir los ist, aber Du solltest ernsthaft noch mal den Zusammenhang zwischen Marktanteil, Gewinn, Verkaufszahlen studieren.

Noch mal das Beispiel von Boeing: Boeing hat ja nicht vom vorletzten Jahr bis heute doppelt so viele Jets verkauft, oder den Gewinn verdoppelt - und dennoch steht die Aktie bei Plus 100%.

Wie gesagt, ich klinke mich aus. Du 'glaubst' nicht an irgendetwas Positives, das Apple herausbringen könnte, damit ist Deine Entscheidung gefallen.

599 Postings, 4573 Tage famosestocks@Otternase

07.03.14 18:04
Gratuliere, wirklich um 10:00 sind wir sicher bei 525$
Kaum zu glauben.

Kannst Du mal erklären wie genau Du das rechnest.  

84 Postings, 4194 Tage ITGottWer hat...

07.03.14 18:09
...Werner wieder rausgelassen? Bitte sei wenigstens so konsequent, Dich an Deine Versprechen zu halten. Wir haben keine Angst von negativen Beleuchtungen - aber Deine Beiträge sind NULL objektiv und nicht von dieser Welt. Die einzige Einsicht, welche Du bisher gezeigt hattest, war diejenige, nicht mehr in diesem Forum aktiv zu sein. Bitte halte Dich daran, da ich sonst den Bordadmin fragen muss, ab wann ich schwarze Sterne verteilen kann.  

408 Postings, 4278 Tage Entenmann@Otternase

07.03.14 18:21
Nein, richtig viel Geld verdienen lässt sich damit nicht. Doch mit genau so etwas gibt einer Marke wieder Antrieb:)
Dennoch denke ich, dass sich durch dazukommende Apps und vielleicht auch wegen dem Anreiz von Carplay sich ein iPhone zuzulegen (ist zurzeit etwas früh, wenn es aber in ein besseres "Stadium" kommt sehe ich dafür Chancen) schon etwas verdienen lässt.
Außerdem ist, wie du schon sagtest, diese frühe Position von Apple zur Autovernetzung nur gut.

Trotzdem bin ich gespannt, wie Google versucht das umzusetzen.  

6665 Postings, 4361 Tage tanotfWerner

07.03.14 18:23
Du bist und bleibst ein Brandstifter :-)  

599 Postings, 4573 Tage famosestocksofftopic pixelworks

07.03.14 18:32
Bin beim Rücksetzer heute mit einer kleinen Posi rein. 300 Stück für knapp über 7$

12 $ wir kommen.  :-)   Das wird ein choppy ride aber bis Ende Jahr sind sicher die 12$ drin.  

11580 Postings, 4417 Tage XL___..hier

07.03.14 18:32
legt der Spinner keine Brände mehr. Seine Anfälle von Alterstarrsinn kann der woanders ausleben....  

27774 Postings, 4755 Tage Otternase@Holzauge und ITGott

07.03.14 18:44
Mein Geheimnis? Mein Name ist Rasputin, aber sagt es nicht weiter - sonst ergeht es mir schlecht. ;-)

Ich schrieb ja, was ich gemacht habe: auf der Nasdaq Seite hab ich mir das Call/Put Verhältnis angesehen, und dann Pi mal Daumen geschaut, bei welchem Wert die meisten Calls oder Puts verfallen würden.

Der Gedanke dabei: wenn sich die Großen im Markt die Mühe machen solche großen Räder zu drehen, dann machen sie das nicht für ein paar Calls/Puts, es müssen größere Zahlen auf dem Tisch liegen.

Wenn also große Zahlen an Calls/Puts auf den Tisch lagen, dürfte für die Emittenten immer die Frage im Raum stehen: Verluste akzeptieren, und auszahlen - oder korrigierend eingreifen, und den Kurs drücken.

Und entsprechend habe ich nun getippt.

Da mir die historischen Daten fehlen (auf der Nasdaq werden nur die Daten für offene Calls/Puts angezeigt), kann ich nicht prüfen, ob das auch in der Vergangenheit funktioniert hätte.

Erinnern tue ich mich nur an einige auffällige Kurse im Frühjahr 2013, und dann eben im Herbst und Winter 2013/4. Der Hexensabbat im Dezember war der auffälligste Schmuh, und seitdem gab es dann einige kleinere Wiederholungen.

Du siehst - kein Geheimnis.

Dass der Kurs heute sich bisher entsprechend verhält, kann Zufall sein - das Marktumfeld ist entsprechend. Aber möglicherweise wäre der Kurs auch in einem positiven Marktumfeld - gegen den Trend - auf diesen Bereich gefallen. So ist es für die 'Großen' jedenfalls der leichteste Verlauf gewesen.

Mich würde es tatsächlich freuen, wenn die restlichen 'Prognosen' ebenfalls zuträfen, und durch die in den nächsten Monaten niedrige Zahl an Optionen der Schmuh ein Ende finden würde.

Ohne Bremse, davon bin ich überzeugt, wäre Apple schon längst bei 600-650$. Und damit nur noch knapp 10% vom All Time High entfernt.

Solche Diskussionen, wie mit WernerGg und G.Gatsby wären dann nie passiert. :-)  

@WernerGg: "Welcher zahlungskräftige Mensch hat denn Zeit, Filme zu gucken oder Computerspiele zu spielen?"

Microsoft, Nintendo und Sony. Apple ist nur der vierte im Bunde. Einer, sie alle zu knechten? ;-)

Mal im Ernst: welcher 'Erwachsene' vertraut denn einem Konzern, der 90% seiner Umsätze mit Werbung erzielt? Welcher 'Erwachsene' vertraut einem Konzern, der nur von einem 'Social Network' lebt?

OK: 'Erwachsene' Männer können sich schon mal einem Elektroauto erfreuen, ob es nun die Carrera oder Tesla Modelle sind. Alles klar.

Aber, lieber Werner: wo ist denn da Dein Anspruch, dass Tesla 'den Massenmarkt' bedienen soll, wie Du das immer von Apple erwartest?

Jedem muss klar sein: sollten noch einige Autos Feuer fangen, und sich Skepsis bezüglich Sicherheit breit machen, ist auch die Tesla Aktie schnell 'verbrannt'.

Ich erwarte es nicht, aber was ich damit sagen will, ist: viel Kurspotential - viel Kursrisiko.

Im Vergleich dazu ist bei Apple das Kursrisiko mittlerweile recht überschaubar, aber das Kurspotential ist dennoch nicht gerade niedrig.

@G.Gatsby: jeder so, wie er es glaubt. Da Du nicht an einen Apple Kurs glaubst, kann ich nichts dagegen sagen. Über Glaube lässt sich schlecht diskutieren. Ich glaube nicht nur, sondern bin sehr überzeugt davon, dass Apple weiter steigen wird. :-)

27774 Postings, 4755 Tage Otternase@Holzauge - Werner

07.03.14 18:47
So, wie es gerade passt: Google ist zwar auch eine Software Klitsche, aber die kaufen ja Nest, Militär Roboter etc. - die können das.

Apple ist eine Hardware Bude, die können sonst gar nix. Wie schafft Apple es nur die gesamten Kundendaten und die Kaufabwicklung für seinen App Store / iTunes abzuwickeln, wo sie doch von 'Banken' und Zahlungsverkehr Null Ahnung haben?

Darüber zu diskutieren ist definitiv vertane Zeit. ;-)  

27774 Postings, 4755 Tage OtternaseAuffällig - mal wieder - ...

07.03.14 19:02
... die sehr niedrigen Umsätze an der Nasdaq.

Laut Realtime Anzeige liegt die Zahl bei 2,1Mio, laut Summary Quote insgesamt heute erst etwa 4,3 Mio gehandelten Aktien - bei einem Average Wert über die letzten 52 Wochen von täglich 12,3 Mio Aktien.

Da kann man mit geringen Stückzahlen schon einige Bewegung erreichen. Im Moment scheint die Feinjustierung zu laufen.

Im Prinzip wäre das sogar egal, weil wenn jemand Calls auf 525$ besitzt, und sein Aufgeld einige Dollar hoch war, dürfte er es sich gut überlegen, ob er die Option wirklich ausübt.

Bei exakt 525$ oder darunter geht das Risiko einer Ausübung der Option gegen Null.

Ja, kann natürlich auch alles Zufall sein. Wo stünde der Apple Kurs heute wohl ohne das Krim Thema - oder aber: wieviel größer wäre der Aufwand gewesen, den Kurs dennoch auf 525$ zu drücken? Bei diesen Umsätzen nicht allzu groß.

Im Dezember beim Hexensabbat wurde der Kurs über fast zehn Tage gedrückt. Und das bei höheren Umsätzen.  

6665 Postings, 4361 Tage tanotfiWatch

2
07.03.14 19:03

6665 Postings, 4361 Tage tanotfApple Aktie

1
07.03.14 19:12
http://www.focus.de/finanzen/boerse/...in-die-zukunft_id_3670954.html

Irgendwie riecht es bald nach Ausbruch. Meinetwegen jetzt noch mal die 525$ von Otternase, danach würde ich für nichts mehr garantieren.  

6665 Postings, 4361 Tage tanotffamosestock

07.03.14 19:14
"Bin beim Rücksetzer heute mit einer kleinen Posi rein. 300 Stück für knapp über 7$

12 $ wir kommen.  :-)   Das wird ein choppy ride aber bis Ende Jahr sind sicher die 12$ drin.  "

ich drück dir die Daumen ... ich trau mich da nicht mehr rein. ich hatte die garnicht auf der watchlist.  

27774 Postings, 4755 Tage OtternasePS: Und da die Daytrader ...

07.03.14 19:22
... ja oftmals gegen Abend ihre Positionen auflösen, und der Apple Kurs dann noch etwas fällt, dürften sich die 'Großen' schon zurücklehnen - der Kurs dürfte wohl auch ohne ihr Zutun den einen Dollar fallen.

Die gute Nachricht zum Wochenende: sollte der Blick in die Glaskugel auch für die nächsten Verfallstermine für Optionen richtig sein, so dürfte der Kurs am 22. März bei 545$ stehen, und der Weg nach oben wäre für's erste für Kurse oberhalb von 550$ frei.

Vielleicht wird bis Ende März tatsächlich der 560-570er Bereich angetestet.

Bis zum 19. April, wo wieder einige Calls auf ihren Abschuss warten, wäre einiges möglich. Je nachdem, ob es Anfang/Mitte April von Apple positive Neuigkeiten gibt, die den Kurs zu weit nach oben ziehen, könnte der 19. April keine Rolle spielen - zu hohe Kosten/Einsätze erforderlich - oder aber eben wieder einen Rücksetzer bis auf 545-550$ produzieren.

@Holzauge/ITGott - ich würde nicht auf meine Aussagen handeln, ist wirklich nur ein grober Blick auf das Call/Put Verhältnis der Nasdaq. Keine 'fundierte Mathematik' oder Analyse.

Ich wasche meine Hände in Unschuld - bitte hinterher nicht bei mir beklagen.  :-]

Da ich eh nur langfristig mit Aktien handle, ist der Schmuh für mich auch nebensächlich. Ich würde mich schon darüber freuen, wenn der Kurs nicht manipuliert würde, und sich frei entwickeln könnte.

Mehr erhoffe ich mir nicht. :-(

27774 Postings, 4755 Tage Otternase@tanotf - wow - die würde ich mir sofort kaufen!

07.03.14 19:32
Wirklich edles Teil. Mir fällt dabei auf, dass allein durch das Vermeiden eines Farbdisplays (wie z.B. bei E-Book Readern) die Akkulaufzeit enorm verlängert werden könnte.

Das hatte mir ja an dem in Barcelona vorgestellten Yotaphone sehr gut gefallen. Geschätzt 70% der zeit könnte mein Smartphone im Schwarz-Weiss Modus laufen, ohne dass ich etwas vermissen würde.

Das ist genau in den iWatch Design Entwurf eingeflossen.

Wirklich schön. Sogar WernerGg hätte wohl seine Freude daran. :-)

Angehängte Grafik:
yotaphone.png
yotaphone.png

1025 Postings, 4368 Tage g.gatsbyOtternase, XL

07.03.14 19:44
bin nach wie vor in Apple investiert, da ich nicht restlos den Glauben an diese Firma verloren habe. Allerdings habe ich in der letzten Zeit reduziert (Gott sei Dank) und woanders mehr verdient. Ich wiederhole mich ungern, aber ich habe seit 2007 Apples und weiß daher auch was Apple in der Lage ist zu leisten. Lasse mich auch dieses mal gern überraschen. Nur: Wenn kritische Gedanken hier nicht mehr erwünscht oder sogar als lästig empfunden werden, dann wird dieser Thread nur noch dazu dienen uns gegenseitig bei Laune zu halten indem wir uns immer wieder aufs Neues gebetsmühlenartig versichern wie großartig und toll diese Firma ist. Klasse!
Auch erwarte ich von Apple keine 100% Steigerung im Jahr - dreht mir nicht das Wort im Halse rum!
Ihr fühlt euch genervt: ständig kommen die gleichen Argumente  g e g e n  ein Appleinvestment.
Ich halte dagegen: von euch kommen auch immer die gleichen Argumente  f ü r  ein Investment.
-Also Gleichstand -

Fazit: Lasst auch mal kritische Gedankespiele zu, die nicht nur positive Szenarien wiederspiegeln, sondern auch mal vom worst-case ausgehen. Was wäre wenn? Dann bleibt das auch hier noch einigermaßen interessant.

Ich bin ein gebranntes Kind. Ähnliches habe ich vor Jahren schon einmal mitgemacht - das allzu positive Denken hat sich bis zum Schluß gehalten, bis dann gar nix mehr ging.  

27774 Postings, 4755 Tage Otternase@tanotf - schöne Grafik am Ende

07.03.14 19:48
Interessante Darstellung - 609$ als realistischen Kurs klingt für mich plausibel. Hätte vielleicht noch etwas höher getippt, aber ok, bei mir wäre es ein Bauchgefühl. :-)

Schön ist die Grafik am Ende des Fokus Artikels - zeigt sie doch schön die (künstliche?) Übertreibung 2012/2013 nach oben und unten, und dass wir wieder im langfristigen (25% p.a.) Trend eingebogen sein könnten.

Jetzt müssen nur noch ein, zwei 'one more things' kommen.

So eine iWatch, wie die im Link von tanotf vorgestellte, dürfte mehr als nur eine Spielerei werden - ist definitiv was für "Erwachsene". :-]

Pixelworks: verstehe ich das richtig, dass die mehr als 10% Umsatz mit Apple erwirtschaften, daher verpflichtet (Kursrelevante Information) waren das zu veröffentlichen, und nun der Kurs explodiert ist, weil man auf eine Übernahme durch Apple hofft?

Mist: dann werden Google, Microsoft usw. nun sich auch auf den Weg machen. ;-)

Weiss nicht: meint ihr nicht, dass Apple sie schon übernommen hätte, wenn sie zum Verkauf stünden?

Auf jeden Fall interessant.  

27774 Postings, 4755 Tage Otternase@G.Gatsby - also ...

07.03.14 19:55
...

Ich denke nicht, dass ich in meinen Kommentaren in Jubelarien ausgebrochen bin, ich sehe Apples Zukunft eben recht positiv. Du zurzeit eher nicht. Ist völlig OK. Etwas Diskussion sollte möglich sein.

Was für und was gegen Apple spricht, wurde in den letzten Monaten ja ausführlich diskutiert. Wir sollten schlicht aufpassen, dass wir nicht zu oft über dieselben Punkte diskutieren.

Da finde ich dann solche Links, wie die von tanotf zum iWatch Design-Entwurf sehr erfrischend, insbesondere, weil sich jeder seine Gedanken darüber machen kann, ob und inwiefern das für Apple relevant sein könnte.

Darüber kann man dann prima reden. Auf ein solches Design wäre ich z.B. selber nie gekommen.

27774 Postings, 4755 Tage OtternaseOops ... hier die Fokus Grafik

07.03.14 19:59
siehe unten ...  
Angehängte Grafik:
apple_auf_dollar_basis_-_fokus.jpg
apple_auf_dollar_basis_-_fokus.jpg

27774 Postings, 4755 Tage OtternaseNa ... sieht doch nicht nach 525$ aus ...

07.03.14 20:50
... diesmal keine Punktlandung. Alles Zufall. q.e.d.  

5954 Postings, 4574 Tage holzauge75Ich glaube die Tesla-Aktionäre Haben mitbekommen

1
07.03.14 21:36
das unser Oldie eingestiegen ist. Bestes Timing wie mit seinem Goldcall. Besser hätte man den (negativen) Turnaround nicht treffen können. Würde er seinen Ausstieg bei Apple verkünden, könnten wir auch endlich steigen! LOL

Das niedrige Handelsvolumen bei Apple würde nicht das erste mal einen Turnaround ankündigen. Wenn's auf der Krim "ruhig" bleibt, sollte es bald mal aufwärts gehen. Apple hat gestern übrigens 900 Mio Dollar von Samsung zugesprochen bekommen. Ein Verkaufsverbot diverser Samsung-Produkte in den USA konnte Apple nicht durchsetzen. Samsung kündigte wie immer Berufung an.  

599 Postings, 4573 Tage famosestocks@tanof

07.03.14 22:28
bin bei himx auch erst bei 9$ rein und die sind jetzt bei knapp 14$

auch bei facebook und google hätte es sich gelohnt nach dem ersten Sprung nach oben, einzusteigen.
z.B. als gooble von 880$ um fast 100$ nach oben sind an einem Tag oder facebook um 10$ vom 23$ auf 33$

Jedesmal dachte ich : shit das habe ich verpasst! Werde  mir mal 100 charts angucken um zu schauen was die Aktien machen nach dem ersten Sprung, auch wenn dieser Sprung 30% ist oder mehr unter Umständen ist das erst der Anfang von einem Megatrend : sprich 10-Bagger.  ( 1000% )  

16 Postings, 4018 Tage LagernNeu hier

2
08.03.14 00:21
Guten Abend zusammen,
Ich bin neu hier, lese allerdings seit längerer Zeit diesen und andere Threads "still" mit und habe mich heute einmal entschlossen mich hier anzumelden, um auch mal meinen Senf dazu zu geben.

Zunächst einmal: Hut ab vor Otternase, ich glaube seine Theorie ist nicht so abwegig, auch wenn sein Kursziel für heute nicht ganz erreicht wurde.

Was mich zum anmelden bewogen hat, war unter anderem die Äußerung von Werner. Apple ist mittlerweile so viel mehr als eine "Hardwarebude". Das Geheimnis von Apple ist meines Erachtens das ausgeklügelte Ökosystem, mit dem sie ihre Geräte befeuern können und die Kunden unheimlich an sich binden. Ob OSX, iOS, iCloud oder auch iTunes und neuerdings CarPlay (@ Werner: nicht iCar, sondern in Anlehnung an AirPlay, Apple ist also keineswegs verwirrt :-)). Ich für meinen Teil, sehe als "Langfristiger" die Zukunft von Apple alles andere als negativ. Im Gegenteil, ich vermute, dass Apple dieses und auch nächstes Jahr aus allen Rohren feuern wird: Der China-Mobile Deal ist noch nicht richtig verdaut, ich glaube das wird sich noch richtig auszahlen, da immer mehr Menschen in das Apple-Ökosystem "gelockt" werden. Mobile-Payment (also sozusagen die iBank) ist in meinen Augen ein riesiges Thema! Apple verwaltet mittlerweile hunderte von Millionen iTunes-Account mit hinterlegten Kreditkarten, so dass es Sinn macht, diese auch für weitere Dienste zu nutzen und dafür einen Obolus zu verlangen. Auch die weiteren erwarteten Neuerungen, wie iWatch, iTV  werden ihr übriges tun. Für meinen Teil gibt es also genügend Zukunftsvisionen, die sich auch im Kurs niederschlagen werden.

Just my 2 Cents

947 Postings, 4106 Tage loveapplehallo Lagern

08.03.14 02:02
über WERNER will die mehrheit HIER doch garnicht mehr texten...übrigens hat er sich offiziel verabschiedet ;-) also vergangenheit

wenn DU dich heute erst angemeldet hast um wegen den vergangenen "werner-postings" auszulassen, dann solltest du darüber im TESLA forum vieleicht mal suchen (angeblich ist er dort investiert)

aber bitte verschone uns immer wieder die "werner"-thesen zu diskutieren..ansonsten biste wohl auch schneller weg vom hof und es wird dich in deiner jungen ariva-mitgliedschaft NIEMAND beachten... :-/  

Seite: < 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... 1626  >  
   Antwort einfügen - nach oben