Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 213 von 1626
Neuester Beitrag: 19.02.25 17:54
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.633
Neuester Beitrag:19.02.25 17:54von: Highländer49Leser gesamt:7.195.676
Forum:Börse Leser heute:3.088
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 1626  >  

5954 Postings, 4573 Tage holzauge75Otternase

06.03.14 21:07
Na, heute scheint es immerhin bei den US Werten zumindest nicht nur Apple zu erwischen.

Ist das schon das Geheimnis? Jetzt bin ich aber neugierig!;-)  

6665 Postings, 4360 Tage tanotfOtternase

06.03.14 21:12
Was ist morgen?  

6665 Postings, 4360 Tage tanotf@all

06.03.14 21:23
Das Handelsvolumen ist stark abgefallen. Es wird ruhiger um Apple.

Bin gespannt wie sich eine positive Nachricht auf die Apple Aktie auswirken wird.

Was sagt Ihr dazu?  

490 Postings, 4184 Tage Bifrösttanotf

06.03.14 21:35
Verfolge mal Otter's Orakelvorsagen, dann weißt du was läuft ;-)  

6665 Postings, 4360 Tage tanotfBitfröst

06.03.14 21:47
Also morgen 525$ ;-)  

490 Postings, 4184 Tage BifröstYep

06.03.14 21:49

6665 Postings, 4360 Tage tanotfApple ist nicht mehr ganz so verschlossen

06.03.14 21:56
Man kann TC bei Wort nehmen, das muß man einmal festhalten. Er hat letztes Jahr mehr Offenheit angekündigt.
(Quelle: http://www.apfelmagazine.de/...ue-offenheit-itv-und-die-iwatch-7224/)

Wir sprachen heute über das offene Angebot in der Apple TV, aber auch CarPlay macht da scheinbar keine Ausnahme.

http://www.zdnet.de/88186219/...-apps-von-drittanbietern-integrieren/

http://www.macerkopf.de/2014/03/06/...itt-anbieter-apps-sehr-einfach/

Wenn man also TC beim Wort nehmen kann, dann wird die Smartwatch auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Wir brauchen nur noch ein wenig Geduld.

490 Postings, 4184 Tage Bifröst530,75$ Schluss

06.03.14 22:21
So, Otter - Morgen müssen wir mit ca. 1,0 - 1,1% ins Minus rutschen, dann wären wir knapp unter 525$ - ich bin echt gespannt.
Bis morgen - bin abends leider nicht online.  

599 Postings, 4572 Tage famosestocks@tanof offtopic

06.03.14 22:34
pixelworks, überlege mir das gerade.

auf seekingalpha hat es Artikel über Pixelworks
habe mal auf deren Homepage rumgesucht, die scheinen hauptsächlich
Projektoren herzustellen.

Die Frage ist ob man sich den TV gegen einen Projektor austauschen will in Zukunft ??

Ich nicht, so habe ich die eben nicht gekauft und jetzt noch hinterherlaufen ??
Kursziel von Gomes auf seekingalpha ist bei 12$

<>

http://seekingalpha.com/article/...ng-pixelworks-positioning-in-depth

http://seekingalpha.com/symbol/PXLW?source=search_general&s=pxlw

5954 Postings, 4573 Tage holzauge75@tanotf #5307 - Das sollte Apple locker schlagen!

06.03.14 23:48
Neu von Samsung: Smartwatch Gear 2 und Gear 2 Neo - COMPUTER BILD
Samsung startet den „Mobile World Congress“ einen Tag vor der offiziellen Eröffnung und zeigt vorab die Smartwatch-Modelle „Gear 2“ und „Gear 2 Neo“.

947 Postings, 4105 Tage loveapplenaja

07.03.14 00:02
der apple kurs verlauf stockt... es wurde das achso tolle "iOS in the car" offiziel vorgestellt...mit namhaften auto-bauern!! reaktion = NULL!!

solch scheiss braucht man nicht....WARUM?? weil man die meisste zeit sicher nicht im auto verbringt!  also ist es nur nen gimick...zudem wird es in der neuwagen kategorie vorkommen...also sicher nix für den massenmarkt!!

was bleibt übrig? die uhr? bisher auch keine einzige meldung ob es die überhaupt geben wird!

hmmm...tja, und deswegen dümpelt der kurs so dahin.... hab 2/3 heute abgestoßen, da carplay noch nicht mal nen nen schubser mehr gibt um über die 575 zu kommen die man VOR bekanntgabe des CM-deals hatte!!

408 Postings, 4277 Tage EntenmannZu Netflix und Co.

07.03.14 07:50
Was ist an meiner Aussage, dass Apple bei Filmen die Nase vorn hat, widersprüchlich?
Netflix und andere Abonnement Streaming Dienste bauen zurzeit auf Serien auf, die vor allem bei Jugendlichen Zuspruch finden (hier in DE, in den USA ist das etwas anders).
Blockbuster findest du eher weniger, da ihnen dazu noch die Partner fehlen. Dennoch sehe ich in diesem Format mehr Potenzial, als im herkömmlichen Filmverkauf und Verleih.

Außerdem war meine Aussage nicht direkt auf Apple TV, sondern den iTunes Markt im Allgemeinen bezogen. Ich wäre sehr an Zahlen interessiert, die über die Absätze von Filmen im iTunes Markt etwas aussagen. Hat jemand dazu etwas gefunden?

408 Postings, 4277 Tage EntenmannNachtrag

07.03.14 07:56
Nun gut, wir werden ja weiter sehen, wie sich der Markt entwickelt. Dennoch bezweifle ich, dass Apple sich auf der eigenen Plattform von Konkurrenten die Butter vom Brot wegnehmen lassen wird. Wieso für 3,99 € eine Medium ausleihen, wenn ich für 8 im Monat mir (alles) so oft ich will angucken kann.  

11580 Postings, 4416 Tage XL___@loveapple

1
07.03.14 07:58
Carplay wird doch derzeit völlig unterschätzt. Natürlich wird Carplay am Anfang kein Massenprodukt, dafür kann man sich ja auch nicht im Applestore anstellen.

Trotzdem: Carplay total unterschätzt. Erst wird das Autovernetzt, dann das Haus.  

408 Postings, 4277 Tage EntenmannNachtrag 2

07.03.14 08:04

1257 Postings, 6624 Tage DCWorldApple: Nächster Schub in Vorbereitung

07.03.14 09:25
Während der Technologie Index Nasdaq100 von einem Hoch zum anderen eilt, ist das bei der Apple Aktie anders. Sie will nicht so recht in Euphorie geraten. Das Unternehmen kämpft mit einer abnehmenden Innovationskultur. Früher hat Apple Trends gesetzt, heute verwaltet man das Erreichte. Das wissen auch die Aktionäre und haben es nicht eilig, sich in diesen Wert hinein zu kaufen. Ganz im Gegenteil, der nächste Kursverfall ist nicht mehr weit.

Quelle: http://www.start-trading.de/2014/03/07/...ster-schub-in-vorbereitung/  

1025 Postings, 4367 Tage g.gatsbyloveapple....

07.03.14 09:44
was ist los mit dir? Als ich mir beim letzten Kursrutsch vor ca 10 Tagen meinen Frust von der Seele (oder von meinem Taschenrechner) geschrieben habe und darauf hingewiesen habe, daß mit dieser Scheißaktie mittelfristig kein Geld zu verdienen ist, kamen von dir und XL noch ganz andere Töne. Die üblichen Durchhalteparolen eben. Und das hast du gestern noch gepostet:

"Volumen und Kursverlauf sehen die letzten Tage etwas komisch aus. Kann es nicht begründen, aber mein Bauchgefühl sagt mir das die Aktie bald nach oben ausbrechen wird. Vielleicht hab ich auch einfach nur was falsches gegessen."

Und jetzt hast du deinen Bestand um 2/3 reduziert? Ernährst du dich jetzt falsch oder wollt ihr uns hier eigentlich verarschen? Wenn diese idiotische Apple-Aktie nicht von der Stelle kommt, nach einem Anstieg um 30 Dollers also wieder unbedingt um 30 Dollers konsolidieren muß weil das diesem "starken Anstieg der letzten Tage rein charttechnisch geschuldet ist" - verdammt noch mal: dann gebt doch wenigstens zu, daß die Aktie nichts taugt. Wie Werner sagte (und ich es im letzten Jahr auch schon geschrieben habe): Apple ist die langweiligste Aktei der Welt! Da hilft es auch nicht, wenn seitenlange Abhandlungen darüber verfasst werden, was Apple in der Vergangenheit geleistet hat. Wen interessiert die Erfindung des ipod noch? Kein Schwein, der ipod ist tot! Was zählt ist die Phantasie in die Zukunft (ja, ja, ja ich weiß klingt abgedroschen) aber Hand aufs Herz; Wenn jetzt auf eurem Schreibtisch ein Packen Geldscheine liegen würde - wo würdet ihr ihn investieren? In Apple? LOL !!!! Nicht in Conti, YY, Jinkosolar, Netflix.....usw. Alles läuft besser als Apple.

Ich werde jetzt auf JEDEN FALL heute noch einen Teil dieser Apple-Loserpapier verticken und meinen Bestand in den oben genannten Werten erhöhen.

Schönes Wochenende und träumt was Schönes. Ich weiß, wird nicht einfach sein bei einem Stand um die 525 Dollers.  

947 Postings, 4105 Tage loveappleGatsby

07.03.14 10:07
Was soll ich gepostet haben?

Das hier?:

""Volumen und Kursverlauf sehen die letzten Tage etwas komisch aus. Kann es nicht begründen, aber mein Bauchgefühl sagt mir das die Aktie bald nach oben ausbrechen wird. Vielleicht hab ich auch einfach nur was falsches gegessen."

Ich glaub du solltest mal postings genauer lesen....

DAS was du behauptest habe ich mit sicherheit nicht verfasst  

1025 Postings, 4367 Tage g.gatsbyLoveapple

07.03.14 10:35
sorry, du hast Recht: das betreffende Posting war von Holzauge. Post 5291. Verwechsle euch beide manchmal. Ich entschuldige mich für meine morgendliche Konzentrationsschwäche.
Tatsache ist jedoch, daß du - wie dein Name schon sagt - Apple immer verteidigt hast. Und jetzt hast du verkauft. Gibt mir und den anderen hier auf jeden Fall zu denken.  

408 Postings, 4277 Tage Entenmann@loveapple

07.03.14 10:38
@loveapple: Zeit verbringt man nicht im Auto? Dann kennst du aber tausende Pendler und Leute die täglich mit dem Auto zur Arbeit fahren aber schlecht. Wenn die Technik erst einmal serienreif ist und die ersten Erfolge verzeichnet werden, werden wir auch etwas am Kurs sehen, spätestens;)  

48 Postings, 4417 Tage Haguhansbad news

07.03.14 10:45
heute hörte ich in den nachrichten noch bad news über apple.
im fight apple/ samsung soll ein entscheid gegen apple gefallen sein.
das muss ja nichts heissen aber für den kurs ist es kaum ein positiver
faktor.

dass die über patente streiten und gleichzeitig miteinander geschäften
ist ja schon etwas kurlig.

2674 Postings, 4189 Tage rembazHaguhans

07.03.14 10:47
die Nachricht war schon gestern veröffentlicht ;)  

27774 Postings, 4754 Tage Otternase@g.gatsby

07.03.14 10:51
Du kannst Recht haben, und dennoch falsch liegen.

Apple mag gerade nicht die großen Steigungen durchgemacht haben, und ok, blende die Vergangenheit aus. Aber: Du solltest das nicht komplett schlecht reden. Wenn Du 100.000€ auf der Hand hättest, und nun investieren würdest - würdest Du Dir dafür wirklich Facebook Aktien zulegen? Wie gesagt: hohe Kurssteigerungen gehen sehr oft mit hohen Risiken einher.

Schau Dir das Krim Thema an: während viele 'heftig steigende' Aktien sofort 2-5% nachgegeben haben, blieb Apple stabil, und hat sogar etwas zugelegt. Das ist der Effekt, wenn hinter einer Aktie echte Werte stecken.

Wenn ein Unternehmen auf nichts anderem basiert, als etwas Software und einem 'Dutzend' angemieteter Server, der Kurs dann nahezu explodiert, oder innerhalb kürzester Zeit heftig steigt, so dass jeder sich fragt: 'warum gehe ich nicht rein', so ist das ein sicheres Zeichen für eine Blase - DotCom v2.ü lässt grüßen. Und wenn dann die ersten feststellen, dass diese Aktie möglicherweise viel heisse Luft produziert, und abspringen, versucht dieses Unternehmen durch gewagte Zukäufe 'zu wachsen', und Gewinne zu generieren. Aber ob das auf Dauer hilft, scheint mir zumindest keine unwichtige Frage zu sein.

Eben so stufe ich den Kauf von WhatsApp durch Facebook (Mitbewerber weg, zweites Standbein) ein, und auch den Kauf von Nest durch Google (Innovation einkaufen). Hingegen Nest aber echte Werte produziert, wird bei WhatsApp immer vergessen, dass im Gegensatz zur SMS mit kostenlosen Chats und dem verschicken von Bildchen fast Null Umsatz generiert wird.

Ja, klar steigt Facebook zurzeit recht gut. Innerhalb eines Jahres 100% Anstieg sind Klasse. Aber würdest Du wirklich 100.000€ darauf wetten, dass Du einer der wenigen sein wirst, die rechtzeitig aussteigen, wenn die Blase platzt? ;-)

(Es gab auch zu DotCom Zeiten Gewinner, die recht weit oben Kasse gemacht haben, aber das waren so wenige, dass ich keinen im entfernten Bekanntenkreis hatte. Einer hat recht weit oben Kasse gemacht, ich bin mit einem blauen Auge davongekommen (+/- Null), alle anderen haben ihr Geld weitgehend verloren.)

Seitdem gehe ich vorsichtiger mit meinen Investitionen um. Und SL zu setzen hilft Dir wenig, wenn Du dann bei einem niedrigeren Wert wieder einsteigst ('kommt wieder!'), und die Profis lassen die nächste Stufe purzeln, um Geld aus den Kleinanlegern rauszuschütteln. Ob Du dauerhaft investiert bleibst, oder in Stufen Dein Geld verlierst - am ende ist das Geld auch so weg. ;-)

By the way: es wird so gerne in letzter Zeit auf Facebook verwiesen, die mittlerweile etwa 100% Gewinn vorweisen. Wenn man sich einen recht konservativen (zyklischen) Wert wie Boeing ansieht, so stellt man fest, dass diese in zwei Jahren ebenfalls 100% erreicht haben. Nur: Boeing verkauft etwa jedes zweite Flugzeug, und selbst wenn irgendeine Krise kommt, werden sie weiter Flugzeuge verkaufen, das Know-how nimmt ihnen niemand weg, und sie haben echte Werte. In derselben Kategorie spielt Apple als Hardware Produzent mit.

Was hat Facebook, das nicht von heute auf morgen 'wertlos' werden kann? Und mit wenigen Ausnahmen ließe sich dieselbe Frage auch bei Google stellen: wenn ihnen das Standbein Werbung (90% Umsatz/Gewinn) weg bricht - welches Standbein könnte das auffangen, und verhindern, dass der Kurs nicht massiv fällt?

Handel auf Hoffnungen, aber pass verdammt gut auf, dass Du nicht auf Lügen und verrückte Geschichten reinfällst.

Wie schnell ein Hype künstlich geschaffen, und dann wieder zerstört werden kann, hat man Sommer 2012 und das darauf folgende halbe Jahr bei apple gesehen. Das war m.E. im Kleinen das, was mit Facebook/Google ebenfalls passieren kann. Daran war nichts 'natürlich'.

27774 Postings, 4754 Tage Otternase@Entenmann

07.03.14 10:57
Ehrlich gesagt, sehe ich ausser der Stärkung des iOS Ökosystems und der Verbesserung der Verkaufschancen von iPhones nur wenig, wie Apple neuen Umsatz durch CarPlay generieren kann.

Lizenzzahlungen möglicherweise, aber solange keine konkrete Apple Hardware verkauft wird, bin ich skeptisch, dass das ein großes Standbein sein dürfte. Und mit Hardware macht apple immer den meisten Gewinn. Zumal unten drunter wohl Blackberrys QNX laufen soll, und iOS darauf aufsetzt.

Oder bietet Apple zum CarPlay auch die Komponenten an? Würde mich wundern, wenn QNX darauf läuft?

Meine Meinung zu CarPlay: gut, das Feld zu besetzen, aber die Umsätze werden durch Hardware generiert, und bisher sehe ich wenig, was auf CarPlay Hardware hindeutet.  

48 Postings, 4417 Tage Haguhansrembaz (bad news)

07.03.14 10:58
danke. ich habe es mir noch fast gedacht.
es ist ja ein apple forum und da sollten news ja zügig
"reinkommen". ich habe es übersehen.  

Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 1626  >  
   Antwort einfügen - nach oben