Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Das Beispiel Kindle wurde genannt, Da fällt es Amazon trotz "billig, billig, billig" auch immer schwerer.
Apple ist hier in einer sehr sehr guten Position, es gibt eigentlich keinen anderen Mitstreiter. Apple hat mal wieder einen Markt selbst erschaffen. Nun kommen die anderen hinterher gedackelt ...
http://www.tagesspiegel.de/medien/...ich-auf-netflix-vor/9522766.html
Ich kann noch nicht erkennen, wo genau das Apple tangiert.
Apple hat immerhin auch 65000 Filme im online Angebot, so sehe ich Apple durchaus in Konkurrenz mit anderen online Filme Anbietern wie Netflix usw. , nur wie gesagt beim gamen auf dem TV happert es noch bei Apple, wenn ich das richtig verstanden habe.
iTunes hat zwar ein riesen Angebot, dennoch bieten vor allem bei immer populärer werdenen Serien Netflix (was bald nach DE kommt) und ähnliche Anbieter einfach mehr. Zudem bieten die Angebote außerdem schon Apps, so dass Apple diesen Vorteil im Vergleich zu anderen Filmanbietern nicht nutzen kann.
Bei Filmen hat iTunes dennoch die Nase vorn.
Mal sehen, dennoch hoffe ich hier bald Veränderungen zu sehen.
Ich kann da nur wieder auf Kindle verweisen: die Hardware ist nicht schlecht, Preis ist auch okay, allerdings haben sich die Kindles nicht besonders prächtig entwickelt. Es fehlt eben die App Store Vielfalt.
Aber für Schwellenländer ist gut. Die Leute müssen nicht 2 Devices kaufen (Handy + Tablet).
HP hat 2 Phablets 6 und 7 Zoll angekündigt. Preis und Lieferzeit sind noch nicht bekannt.
Bei Filmen hat iTunes dennoch die Nase vorn."
Diese Aussage ist irgendwie völlig widersprüchlich.
Also ich denke es sind zwei paar Schuhe.
Die Apple TV ist zunächst einmal ein Stück HW, die Streaming ermöglicht. Auf der anderen Seite gibt es den Contentbereich. Das kann im Falle der Apple TV eben eigener Content, also Filme aus dem itunes sein oder aber auch der von den Anbieter Netflix, Watchever etc sein. Was durchaus clever ist. Da Netflix nur in den USA und Australien läuft. Watchever widerrum nur in Deutschland. Somit hat der Kunde die Möglichkeit neuste Filme aus dem itunes zu streamen aber auch ein ältere Inhalte günstig per Flatrate zu konsumieren. Außerdem per AirPlay Mediatheken vom iPad, iPhone über die Apple TV auf den Fernseher zu beamen.
Wo ist Apple hier im Nachteil? Wenn doch quasi auf der HV bestätigt wird das dieses Geschäft derzeit explodiert. Der nächste logische Schritt wird der sein, dass Kabelanbieter ihre PayTV Inhalte im Streaming anbieten, da die Internetbandbreite da schon für den Endkunden passt. Das ist der Zukunftsmarkt schlecht hin und Apple ist ganz vorne mit dabei.
Willst ein Anbieter seinen Content in den Fernseher bringen, geht das mit der Apple TV Box sehr bequem.
Netflix, wer auch immer, kommt über die Apple TV Box direkt ins Wohnzimmer, und Apple schließt mögliche Lücken im Angebot, die sie selber nicht abdecken wollen oder vielleicht auch nur zu Beginn können.
Ist doch für alle drei praktisch - z.B. für Netflix, für Apple - und für den Kunden.
da können wir vielleicht doch noch etwas erwarten.
"Bei Pixelworks handelt es sich um ein Unternehmen welches sich auf Video-Prozessoren (hochauflösende Displays) spezialisiert hat. SeekingAlpha spekuliert, dass Apple von Pixelworks Unterstützung bei der Entwicklung des sogenannten iTVs erhält."
Aber im moment sieht es so aus, als ob der Kurs sich langsam auf die Zielgerade 'einschießt' - Apple nimmt Kurs auf die 525$.
Nachdem die ganze Zeit über der Kurs über 530$ blieb, geht es nun abwärts. :-P
Na, heute scheint es immerhin bei den US Werten zumindest nicht nur Apple zu erwischen. Mein Kollege Zufall scheint zu helfen. ;-)
Wir werden morgen Abend mehr wissen ...