Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 194 von 1626
Neuester Beitrag: 19.02.25 17:54
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.633
Neuester Beitrag:19.02.25 17:54von: Highländer49Leser gesamt:7.187.937
Forum:Börse Leser heute:2.237
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... 1626  >  

27774 Postings, 4752 Tage Otternase@loveapple

26.02.14 19:42
Ich wundere mich auch über g.gatsby, als ob er heimlich auf fallende Kurse gesetzt hätte. ;-)

Die beiden übrigen Zauberworte heissen: Geduld ... und Vertrauen in Cook und das Management Team.

Letzteres ist sicher nicht einfach, aber wenn man sich die fundamentalen Zahlen ohne jegliches Trara drum herum anschaut, dann sieht man, wie solide die Zahlen sind.  

947 Postings, 4103 Tage loveapplegatsby

26.02.14 19:46
zitat: "Loveapple: du hast recht - ich bin frustiert. Aber dein Vorschlag die Sache auszusitzen ist nicht sehr originell, denn das mache ich ja schon seit geschlagenen 2 Jahren. Aber bitte: denke doch auch mal an jene, die das Pech hatten bei 700 Dollers reinzugegehen. Wenn es dumm läuft, sitzen die das noch jahrelang aus. Für die klingst du dann, wie wenn du sie verhöhnen möchtest.
Ich weiß nicht, aber ich denke es war toomek, der mal gepostet hat, daß Aussitzen die größte Dummheit ist, die man machen kann. Aber den habt ihr ja gesperrt - war wohl auch etwas gefrustet."

langsam bestätigt sich meine vermutung!!
DU hast dich auch verzockt, dachtest du kannst nen schnellen € machen.....wenns so einfach wäre, dann würde es JEDER  tun....WENNS jeder macht, dann gibt es auch verlierer.... und deswegen auch handeln mit DENKEN..

WER keine SL setzen mag, kann oder was auch immer....der nimmt halt jede riskiken in kauf bis zum totalverlust....schade um das kapital

947 Postings, 4103 Tage loveapplevon mir aus

26.02.14 19:49
so langsam glaub ich: je stiller um apple umso besser....sollen sie erstmal den samsung kram analysieren um diverse verbesserungen zu optimieren.....falls es was zu optimieren gibt....

ne perfekte keynote wäre im MAI....mal was ganz neues, oder nicht??  

27774 Postings, 4752 Tage Otternase@loveapple und g.gatsby

1
26.02.14 19:57
Na klar: wenn ich bei 700$ rein wäre, würde ich nicht einen Eimer, sondern eine ganze Wagenladung davon vollkotzen.

Aber wie Loveapple sagte: aussitzen kann man, wenn man sehr weit im Plus ist. Ich hab das Glück in dieser Situation zu sein. Wann immer ich aber eine neue Aktie kaufe, und sie sich nicht innerhalb kleiner Grenzen (-3-5%) vom Kauf an nach oben entwickelt, stoße ich sie sofort ab. Ich habe keinen Puffer zum aussitzen.

Das ist schwer, und insbesondere Anfänger haben Schwierigkeiten Verluste zu realisieren.

Wenn das aber viele bei 700$ beherzigt haben, sind diese seit spätestens 650$ wieder raus. Ärgerlich wäre das auch, aber so ist die Börse nun einmal.

Das Problem liegt aber nicht bei Apple, sondern darin, dass es eine typische (m.E. künstlich herbeigeführte) Übertreibung nach oben war. Daran hat Apple nichts, aber auch gar nichts ändern können.

Wie vor einigen Hundert Jahren mit den Tulpen in Amsterdam und mit der DotCom Blase. Eine Blase, es ist immer falsch dem Trend hinterherzulaufen - insbesondere, wenn der Kurs bereits in ökonomisch unsinnigen Regionen liegt.

Da sehe ich z.B. zurzeit auch Facebook, Twitter und auch Amazon ... einsteigen kann gut gehen, aber große Gewinnchancen gehen an der Börse immer (!) auch mit großen Risiken einher. Ich würde mir das daher sehr gut überlegen.

Dann lieber Tante Apple, die mir >2% Zinsen gibt für das aussitzen, und die auf einem Berg voll Dollars sitzt. Beides findet man bei Facebook/Twitter und auch Amazon nicht gerade.  

27774 Postings, 4752 Tage OtternasePS: und ...

26.02.14 20:02
... umso mieser empfinde ich das dreckige Spiel, dass die Großen initiieren, um die Kleinen in die Investition zu locken, nur, um sie danach komplett auszunehmen.

In diesem Zusammenhang sehe ich das Thema Optionen, Optionsscheine, KO Zertifikate usw. Wenn dann die Großen auch noch im Spiel die Regeln ändern, und die Kurse beeinflussen, dann ist das nur eines - ein driesiger MIST.

Es ist schlimmer, als in der Spielbank. Da sind zumindest die Regeln fest, man hat eine reele, vorher bekannte Chance auch mal zu gewinnen.

An den Börsen herrschem zusehends Wild-West Gesetze - der Stärkste greift sich, was er von den Schwachen kriegen kann. Und fühlt sich gut dabei.

1025 Postings, 4365 Tage g.gatsbyLoveapple

26.02.14 20:13
nein, verzockt habe ich mich nicht. Ich habe meine ersten 70 Apples zu ca. 60 Euro gekauft und dann mehrmals nachgelegt. Die letzte Tranche aus 2012 fällt dagegen nicht so ins Gewicht. Ist dennoch ärgerlich. Desweiteren: du hast ja recht daß ich über den Kursverlauf ziemlich sauer bin. Schließlich bin ich ein humanoides Wesen und keine seelenlose Rechenmaschine. Und aufgrund dessen ist meine Haltbarkeit eben auch begrenzt. Bevor also das Ende meiner Erdentage naht, käme es mir nicht ungelegen, würde ich mit meinen Investitionen auch etwas Geld verdienen. Unterstellt aber nicht allen, die Apple auch zuweilen mal kritisch (vielleicht auch mal zu kritisch) sehen, daß sie sich verzockt haben. Daß Apple ein Langzeitinvest ist, dürfte hier wohl jedem klar sein. Aber hier und da mal ein kleines kurstechnisches Bonbon würde wohl jeden hier - und sicher auch dich - versöhnlich stimmen.

947 Postings, 4103 Tage loveappleotternase

26.02.14 20:15
hast du gut beschrieben....und mittlerweile hier im forum auch zu erleben: sehr viele zocker  die auf dicke prozente warten....innerhalb kürzester zeit...meine vermutung viele mit KO oder OS scheine ( kurze laufzeiten)..... kein WIRKLICHES interesse an der AKTIE (langzeit-invest) selber!! wohl zu teuer?

und deswegen auch meine kritik an diesem thread über den keiner mehr redet!!  

490 Postings, 4182 Tage Bifröstxxx

26.02.14 20:45
Habe ein paar Aktien auf watchlist:

AAPL FB AMZN QLIK GOOG TSLA

Sind heute irgendwie alle mehr oder weniger im Rückwärtsgang.  

490 Postings, 4182 Tage BifröstAber Apple

26.02.14 20:47
kotz mich am meisten an - irgendwie immer das gleiche Schema - erst immer etwas im Plus dann ein bisschen rumgeeiere um dann am Ende wieder so bei -1% zu schließen. Wenn das mal nicht gesteuert ist.  

490 Postings, 4182 Tage BifröstXXX

26.02.14 20:57

26.02.14 20:58
Die Gear Fit wird jetzt schon verschenkt - 😂😂😂  

2674 Postings, 4187 Tage rembazBitfroest

26.02.14 21:09
Wenn Samsung fuer die 16GB Version fast 700e verlangt dann kann auch Gear Fits "verschenken" ....  

26.02.14 21:23
Last mich raten - wir schließen heute so um die 515  

26.02.14 21:30
Ich sage mal so, bei 512,50 kommt ne kleine Unterstützung, auf die ich aber im Moment nicht viel gebe. Richtig brenzlig wird es dann bei 500.  

1410 Postings, 4879 Tage beatthedealerApple Chart

26.02.14 21:58
Wer weiß, vielleicht haben wir den Wendepunkt schon gesehen. Bei 515,6 $ ist der Kurs nach oben abgeprallt. Je nachdem welche Definition man hier zu Rate zieht, kann das als erster Gap-Close gesehen werden. Zudem verläuft genau auf dieser Linie das 38,2% Retracement - schon erstaunlich....

ich sehe eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass wir in den nächsten beiden Handelstagen eine Bodenbildung sehen.

Angehängte Grafik:
apple_chart_26022014-2144.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
apple_chart_26022014-2144.png

11580 Postings, 4414 Tage XL___GAP

26.02.14 21:59
Das Gap ist noch nicht zu, oder?  

1410 Postings, 4879 Tage beatthedealerGap

26.02.14 22:05
Wie gesagt, das ist eine Frage der Interpretation. Zwei Tage vor der Eröffnung des Gap wurde am heutigen Kurstiefniveau gehandelt. Bei strengerer Betrachtung wäre das Gap erst bei 512,5 - 513,5 geschlossen. Aber: das 38,2 Retracement ist eine viel beachtete Marke.... Also in der Regel gute Unterstützungszone.    

26.02.14 22:06
Und wieder geht ein frustrierender Apple-Tag zu Ende
Gute N8

176 Postings, 4278 Tage hans hageldummkopf

27.02.14 00:29
@Otternase du dummkopf.
ich soll ein alias von jemandem oder irgend jemandem sein??
ich bin ich und niemand anders. meine beiträge sind wohl eher leichte kost,
aber sie sind ehrlich, unabhängig, objektiv und sollen der meinungsbildung
dienen. ich bin unbestechlich und meine sichtweise basiert aus meinem
wissen, meinen recherchen und meinen erfahrungen.

meinen nick habe ich zu ehren von hagelhans aus jeremias gotthelf's
geschichte, ueli der knecht gewählt.
hagelhans konnte es sich leisten zu sagen; " buebli du bist am falschen.
ich kann nicht nur bieten, sondern ich kann auch bezahlen.....
so viel man will und zu jeder zeit die man will.

das möchte ich auch mal sagen können. deshalb ist hh mein vorbild.
darum und gerade deshalb würde es mir nie in den sinn kommen irgend etwas
verbohrt und uneinsichtig zu betrachten. ich bin lernfähig und
ändere meine meinung wenn ich einsehe, dass sich meine entscheidungs-
grundlagen verändert haben.

ich will mein ziel erreichen, dazu stehe ich. es ist mir aber egal mit welchen wertschriften.
ein liebeskaspar- verhältnis gehe deshalb mit keiner ein. auch nicht mit apple.

5954 Postings, 4571 Tage holzauge75Oha - die Nerven liegen blank! LOL

27.02.14 00:49
Dabei hat doch die Reaktion auf die bevorstehende HV noch gar nicht stattgefunden!:-)  

1025 Postings, 4365 Tage g.gatsby@all

27.02.14 08:35
gestern habe ich die gepostet, daß Apple Gefahr läuft den Trend mit wearable devices zu verpennen. Dafür bin ich heftig verprügelt worden. Aber so wie es scheint, stehe ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine da. Manch andere haben da ebenfalls ihre Bedenken. Ich bleibe Apple gegenüber also aüßerst skeptisch.

http://www.finanznachrichten.de/...y-analystin-aktienanalysen-358.htm  

27.02.14 09:44
Seit 1 Woche das gleiche Spiel:
morgens leichtes plus, dann Pre-Markt auch im Plus um später wieder ca. 1% im Minus zu schließen

😡  

1025 Postings, 4365 Tage g.gatsbyBofrost

27.02.14 10:59
Samsung steigt - 1,56% im Plus
Apple im premarket im Minus - 0,44%

Also alles wie gehabt - Trotzdem: kein Grund zur Beunruhigung, alles ganz normal, ist nur Konsolidierung nach starkem Anstieg. Tip: Durchhalten und aussitzen, eiwotsch wird uns alle aus den Latschen hauen, rebound kommt ganz sicher, denn Apple ist die wertvollste Marke der Welt und sitzt auf riesigem cashberg.

Sarkasmus aus.  

27774 Postings, 4752 Tage Otternase@g.gatsby

27.02.14 11:05
Trend verpassen:

Den Ur Macintosch lasse ich mal weg, inkl. Maus und Betriebssystem. Konzentrieren wir uns auf die letzten 15 Jahre.

Spiel beginnt:

- Apple hat den Trend bei MP3 Playern verpasst - hingegen viele Anbieter bereits Ende der 90er damit heraus kamen, wurde der iPad erst 2001 veröffentlicht - und wurde zum Trendsetter (ohne 1000 Funktionen, die keinern braucht)

1:0 Apple

- Apple hat den Trend verpasst bei Online Musik Portalen - Apple kam erst 2003 (?) mit iTunes und dann schrittweise mit Musik/Filmen/Büchern heraus - und ist damit weit oben.

2:0 Apple

- Apple hat Handys/Smartphones verschlafen - kam erst 2007 mit dem iPhone - mit revolutionärem User Interface, so dass Googles Android Team alles bisher geplante über Bord warf - Apple sackt >70% aller Smartphone Gewinne der gesamten Branche mit nur 15-17% Marktanteil ein.

3:0 Apple

- Apple hat den Tablet Boom verschlafen - erst 2009, acht Jahre nach Microsoft, kam Apples iPad heraus - und ist unangefochten die Nummer 1 mit über 50% der Gewinne der gesamten Branche.

4:0 Apple

- Apple hat den Netbook Markt verschlafen - es brachte ein 'viel zu teures' MacBook Air herause - und wurde zum, Trendsetter für die Ultrabook Klasse.

5:0 Apple

- Apple hat den PC Markt verschlafen - es brachte den iMac erst 1999 (?) und den iMac 27" erst 2007 heraus - und drei Jahre später kamen All-in-One PCs raus, der iMac war wieder Trendsetter.

6:0 Apple

- Apple hat den Servermarkt verschlafen, kein Mac Pro Nachfolger, und hat wieder ein revolutionäres Gerät auf den Markt gebracht.

7:0 Apple

- Apple hat den OS Markt für Betriebssysteme verschlafen, Android hat >75% Marktanteil - und dennoch hecheln nun alle hinterher, um 64-Bit hinzukriegen.

Da Google weiterhin >75% Marktanteil besitzt, zähle ich das nicht als Tor, aber als 'spielbeherrschende Situation.

7:0

- Apple verschläft gerade den Markt für 'smarte' Uhren - Samsung hat schlecht vorgelegt, die Mitbewerber ergötzen sich an der Idee, aber irgendwie schafft es keiner ein 'one more thing' daraus zu machen. Apple kann 'one more things'. Es bleibt spannend.

Bisher kein Tor für Wearables.

Anm.: Wearables: über welches andere Unternehmen wure berichtet, dass sie erstklassige Mediziner als Berater in ihr Team geholt hätten? Einfach Dinge nehmen und einbauen kann jeder. Apple baut die Dinge erst ein, wenn sie richtig gut sind - und ggfs. wird daran gearbeitet, und verbessert - siehe ARM CPUs, die von Apple optimiert sind. Dazu sind sehr wahrscheinlich die externen Mediziner ins Team geholt worden - direkte Expertise von den Besten des Fachs.

Wenn aber Apple etwas produziert, könnte es über den Bereich Fitness hinaus auch weit ins Medizinische Geräte Lager hinein zielen.

- Apple verschläft gerade den Fernsehmarkt - alle machen 'smarte' Geräte, und Apple hat noch nix? Au weia. Siehe iPhone und iPad ... da geht was. Wer behauptet, sein 'smarter' Fernseher sei perfekt, irrt. Zu überladen, schlechtes UI, zu langsam, Featuritis, mitunter schlichtes Design - da geht tatsächlich noch viel. Von 4G abgesehen, das noch völlig offen ist.

Bisher kein Tor für Fernseher. Wenngleich Apple TV einen gewissen 'Spielvorteil' darstellt.

Bisher hat Apple aus dem Datenschatz seiner Kunden noch nicht genug gemacht, oh Graus! Klasse - ein Grund, warum ich Apple mag - sie müssen (!) nichts mit dem Datenschatz machen, ihr Geschäft ist Hardware, und nicht das ausspionieren ihrer Kunden und verscherbeln auf dem Wochenmarkt.

8:0 Apple für das nicht ausspionieren seiner Kunden.

(Wenn diese erst mal genervt sind von kostenfreien Spionage Services, bricht der Markt für Facebook, Twiter und Google von einem Tag auf den anderen - W-E-G. Durch Spiele wird da nix aufzufangen sein. ;-)

Apple verschläft den Markt für Fittness und Gesungheitsgeräte - oh Schreck, Samsung hat einen Pulsmesser im S5 (wenn auch mit derselben Genauigkeit, die man beim iOS mit Apps erreicht. Ich habe nicht gehört, dass deswegen bereits Beben duch die Branche gingen?

M.E. ein Tor für Apple, weil: allein der Apple Zubehörmarkt bietet x-mal mehr Third-Parts Add-ons für Gesundheit und Fitness, ein Pulsmesser ist das einfachste.

9:0 Apple

Apple verpennt den Markt für Spielkonsolen - Nintendo, Microsoft, Sony - alles schon lange da, warum tut Apple nichts? Nun, einfach mal den Spielemarkt auf iOS betrachten, da wird schon ordentlich abgesetzt. Es gibt nun Add-on Gamepads von Logitech, und es wird erwartet, dass Apple die Apple TV Box aufbohrt und für Spiele freigibt.

Noch kein Toor, aber Apple scheint den Angriff vorzubereiten.

====
Aktueller Endstand: 9:0 Apple - da kann Schalke mit dem gestrigen Spiel froh sein. ;-)
====

Wenn Du aus dieser Historie die Erkenntnis ziehst, dass Apple Trends verschläft, ok.

Ich sehe daraus, dass Apple Trends analysiert, auf das Nötigste Reduziert, in eine schicke Hülle packt, und dann daraus revolutionäre Geräte anbietet, die die entsprechende Branche umkrempeln.

Kurz: Der Faktor Zeit hat in den letzten 15 Jahren keine wichtige Rolle gespielt, zumindest nicht in Form von 'schnell, schnell'. Erfolg hatte, wer den Zeitpunkt und (!) das Produkt richtig gewählt hatte. Und die Zahl der Funktionen war weniger wichtig, als das perfekte, ergonomisch sinnvolle Design.

Und daran knabbern alle (!) Mitbewerber von Apple noch ordentlich. Siehe Samsung Uhr und S5 - design.technisch bestenfalls 'ok', aber sind sie schön?

Fazit: Apple macht es daher völlig richtig, und deswegen kamen die meisten 'one more things' der letzten Jahre von - Apple.

Mein Motto heisst daher: Geduld.

Geduldig auf das nächste 'one more thing' warten, und das Spiel zwischendurch den Großen überlassen - diese Betrügerei kann ich leider kaum verhindern. Aber wenn das 'one more thing' dann da ist, hört deren dreckiges Spiel auf. Weil: gegen den Trend können sie auch nichts ausrichten.

Wenn Apple die Kunden überzeugt, gibt es für den Kurs der Aktie nur eine Richtung - nach oben. ;-)

1025 Postings, 4365 Tage g.gatsbyund dann das..

27.02.14 11:05
wenn ich das dann wieder lese, dann könnte ich nur noch Kotzen.

http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...er-n5547275.html  

Seite: < 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... 1626  >  
   Antwort einfügen - nach oben