Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 193 von 1626
Neuester Beitrag: 19.02.25 17:54
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.633
Neuester Beitrag:19.02.25 17:54von: Highländer49Leser gesamt:7.187.975
Forum:Börse Leser heute:2.275
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 1626  >  

27774 Postings, 4752 Tage OtternaseHilfe!

26.02.14 16:54
Ich gebe es auf. Ich brauche nur noch einen Ignore Filter. ;-)  

176 Postings, 4278 Tage hans hagelWernerGg #4798

26.02.14 16:55

ein sackstarkes posting ist das. ein genuss zum lesen.

27774 Postings, 4752 Tage Otternase@hans hagel

26.02.14 17:05
Mein erster Eindruck: laut Werner war jede (!) Erfindung seit dem Pferdewagen sinnlo... Ähm ... 'irrelevant', da sie nix bring. ;-)

Gut, dass niemand auf ihn hört.  Wir würden uns täglich an den Eiern kratzen, Nüsse knacken und unsere Zeit damit verbringen von Baum zu Baum zu schwingen - bei näherer Betrachtung auch nicht sooo schlecht! :-)  

27774 Postings, 4752 Tage OtternaseMein persönlicher Wunsch an TC

1
26.02.14 17:12
Bitte, bitte, opfere einige Dollars vom 150 Mrd Schatz, und nimm WernerGg seine paar Optionsscheine ab, gerne mit viel, viel Gewinn für ihn - und erlöse uns von seinen pessimistischen Dossiers.

Wenn du das tust, schenke ich ihm gerne Optionsscheine von Samsung, auf dass er in deren Thread weiter zieht. :-)

Sorry Werner, aber drucke Dir Deinen Kommentar aus, lege ihn in einen Umschlag, verschließe ihn, und schaue in fünf Jahren nach, was Du heute von Dir gegeben hast. Du wirst herzhaft lachen!

Vielleicht hast Du ja schon einen aus 2007, aus der Zeit vor dem iPhone, iPad, Macbook Air, iMac, Mac Pro ... schau Dir diesen mal an? :-)

27774 Postings, 4752 Tage OtternaseWernerGg: Ironie Tag - richtige Verwendung !

26.02.14 17:19
/Ironie on
Text - das ist ironisch gemeint - ich bewundere WernerGg ob seines Dossiers.
/ Ironie off

@WernerGg: Dein "(Achtung: Ironie, Metapher!)" Ironie Tag war mitten im Kommentar, so funktioniert das nicht. Der hätte gleich zu Beginn reingehört, noch vor "Ja, TC sagt ..." UND dann gaaaanz ans Ende, d.h. hinter "... ihm nichts nennenswertes einfällt."

Dann hätte sogar ich verstanden, dass der gesamte Kommentar ironisch gemeint war. Aber was erzähle ich jemandem, der mal programmiert hat ... ?  ;-)  

176 Postings, 4278 Tage hans hagelOtternase

26.02.14 17:20
blabla...und du hast immer alles kommen sehen und siehst es kommen!!
musst nicht mal berichte fertig lesen, weil du schon weisst was
geschrieben wurde.  

27774 Postings, 4752 Tage OtternaseHahah, einen hab ich noch!

26.02.14 17:23
börsianer1 hat am Wochenende die SSL Lücke an WernerGgs iPad ausgenutzt und seinen Account gekapert - WernerGg kann nix für den Inhalt dieses 'Dossiers'. Der Kommentar liest sich wie börsianer1/sunnyblums gesammelte Werke.  :-D

Hahaha, sorry, ab jetzt benehme ich mich wieder, entschuldige, WernerGg. :-]  

947 Postings, 4103 Tage loveappleneutro & werner

26.02.14 17:29
@neutro
dein zitat: "Nur sollte Diese mal baldmöglichst kommen. Die sonstigen ewigen Gerüchte helfen der Aktie nicht mehr.

-und wie kommst du auf sowas??
-wieso sofort und schnell? musst du deine aktien abstoßen? oder laufen deine derivate bald aus? den da liegt wohl dein problem das du nervös wirst...

@werner

WOW, ganzen tag aktiv heute, super texte heute von dir, die es echt mal lohnt durchzulesen...bravo  

27774 Postings, 4752 Tage Otternase@hans hagel

26.02.14 17:30
Na ja, zu allem, was WernerGg da zusammengetragen hat, gibt es ja nicht eine konkrete Aussage seitens Apple. Genau genommen sind das bisher alles nur Gerüchte und Annahmen.

Allerdings reichen die bereits aus, um einige Mitbewerber nervös werden zu lassen. Weil Apple halt grundsätzlich keine Chance hat, und alles 'irrelevant' ist. ;-)

Hätte ich einen ähnlichen Kommentar von mir gegeben, ich würde es verstehen, wenn sich WernerGg über mich lustig machen würde. Nein, wirklich: all seine Kritikpunkte lassen sich nur mit minimalen Änderungen über alle Erfindungen seit der Glühbirne vorbringen. :-)

Glühbirne? Wozu, es gibt Kerzen, ist irrelevant. Braucht kein Mensch.
Strom? Wozu ist der gut, mein Haushalt ist stromfrei. Und gefährlich ist das auch.
Eisenbahn? Ich hab doch Beine, und mein Pferd braucht nur Hafer. Und zudem ist es zu gefährlich schnell. Was für Verrückte.
...

947 Postings, 4103 Tage loveapplegleiches chart-muster wie gestern

26.02.14 17:56
sieht aus als wäre jemand vorbörslich mühsam aufm berg geklettert und dann im freien fall runterzuspringen ;-)

nachbörslich stoßen dann welche sogar ihre anteile schon zu 501 dollar ab....

und nochmal werner:

es muss NIX heißen das apple erst so spät irgendwelch spezis aufgekauft hat und erst JETZT damit anfangen würde irgendwas zu entwickeln....! als hätte apple selber KEINE entwickler...die zukäufe sind wohl eher dazu, das die konkurenz sie nicht vorher wegschnappt ;-)

ich rechne stark mit ner uhr...WARUM weil samsung sie letzten jahr sofort unfertig und billig aufm markt gebracht hat....also ist da was dran...und stell dir vor: die uhr ist nicht nur für gesunde menschen interessant, sondern auch für KRANKE ;-)

176 Postings, 4278 Tage hans hagelOtternase

26.02.14 18:00
dein pferd wäre sicher ein scheuklappenträger, wie du.
du holst doch zu weit aus. nur schon die wichtigkeit von strom
mit saphirglas und anderem handygetue zu vergleichen hinkt
für mich total.  
ich denke alle von uns wären doch von einer ebenbürtigen erfindung
zur elektrizität beeindruckt. kannst doch nicht sagen @WernerGg
würde schreiben, ach wozu denn so etwas?  

1025 Postings, 4365 Tage g.gatsby@all

26.02.14 18:08
schon interessant zu beobachten wie hier immer noch Apple vehemmend verteidigt wird, während die Aktionäre fast wie in Panik Ihre Aktien wegwerfen. Schon der 7.te Tag in Folge in denen das Papier fällt wie ein Stein. Also los: Kramt noch weitere Argumente hervor, die uns dann heute abend wieder schön einschlummern lassen. So lange bis wir alle pleite sind.  

1025 Postings, 4365 Tage g.gatsbyHa ha ha...

26.02.14 18:13
ich lach mich schlapp - sogar Samsung macht heute wieder Boden gut! Na, gibt das überhaupt nicht zu denken?  

947 Postings, 4103 Tage loveapplegatsby

26.02.14 18:15
FRAGE: warst du nicht vor paar tagen oder wochen investiert?? oder irre ich mich da?  

1025 Postings, 4365 Tage g.gatsbyloveapple

1
26.02.14 18:29
ich bin seit 2007 in Apple investiert und beobachte seitdem das Papier. Habe allerdings den Fehler gemacht, Ende 2012 noch mal nachzukaufen - ich könnte mich ohrfeigen, denn mit dieser Tranche bin ich immer noch im Minus - und ich werds wohl auch bleiben. Aber seis drum: in den letzten 7 Jahren habe ich gelernt, daß in Apple nun furchtbar der Wurm drin sein muß. Denn nur mit Manipulation ist dieses Schreckenszenario nicht mehr zu erklären. Wer hätte auch schon was davon den Kurs monatelang nach unten zu drücken. Eine Aktie muß sich in beide Richtungen bewegen damit richtig Geld verdient werden kann. Deshalb auch immer wieder mein Rat an euch: Macht die Augen auf! Aber anscheinend juckt das hier niemanden - es kommen nur immer weiter diese dummen Durchhalteparolen. Begründet teilweise auf Vermutungen und Wunschdenken. Und die dümmste Parole von allen sind die 145 Mrd Dollers Cashbestand. Nochmal: DIESES GELD WURDE IN DER VERGANGENHEIT VERDIENT. DAS INTERESSIERT HEUTE KEINE SAU MEHR !!!! DAS IST FÜR DEN KURS TOTAL IRRELEVANT  !!!  

26.02.14 18:41
wenn du schon viel läner (2 jahre) als ich investiert bist in dem festem wert, dann versteh ich deine aufregung nicht...!!

hmmm...versteh nicht das mit deiner letzten tranche erklärung....

hast du 2007 evtl. "1" aktie gekauft....und ende 2012 ordentlich reingeballert=dann versteh ich es!!

wenn das so ist, dann scheinst du wenig ahnung mit börsenhandel zu haben....mit SL haben hier wohl die wenigsten nen schimmer, was ja bestätigt wurde, leider :-(

1025 Postings, 4365 Tage g.gatsbyloveapple

26.02.14 18:45
nur weil ich mit meinen anderen tranchen weit im Plus bin, darf ich mich nicht aufregen weil ich seit März 2012 mit Apple keinen Cent verdient habe? Was ist denn das für eine Logik?  

26.02.14 18:53
jaaaaa, du müsstest gut im plus stehen....aber deine aufregung in letzter zeit, genauer genommen seit par tagen ist unerklärlich....

du regst dich ja auf und ätzt mittlerweile...hast sogar deine meinung geändert und lachst über den kursverlauf....sowas zeugt dann eher von FRUST....

aber gut....du bist ja angeblich dick im plus ;-) dann setz das doch locker aus und sicher ab....falls es was zu sichern GIBT ;-)  

1025 Postings, 4365 Tage g.gatsbyLoveapple

26.02.14 18:54
und weil wir gerade so schön dabei sind: erkläre uns SL-unwissenden Doofies doch mal deine Theorie und erkär uns plausibel den Kursverfall. Erklär uns warum eine Aktie 40 Dollers zulegt und dann 30 Dollers konsolidieren muß. Denn das scheint für einige Böresengurus und Analsysten der Hauptgrund für den Absturz zu sein. Lachhaft! Kläre uns auf. Vielleicht finden sich dann wieder ein paar Bekloppte, die das Papier dann sogar noch kaufen. Ich auf keinen Fall.  

1410 Postings, 4879 Tage beatthedealer@ gatsby

26.02.14 18:55
"..... während die Aktionäre fast wie in Panik Ihre Aktien wegwerfen. Schon der 7.te Tag in Folge in denen das Papier fällt wie ein Stein."

Was für ein absolut haltloser Blödsinn! Hier fällt gar nichts wie ein Stein, sondern ein steiler schneller Anstieg wird markttechnisch auskonsolidiert. Und wo soll hier Panik sein?! Die Umsätze sind eher gering und von einem Abverkauf kann man nicht sprechen...

Die Kurse werden doch längst von den Großen gemacht. Banken und Hedgefonds leben von Volatilität. Knock-Outs müssen einkassiert werden, Stop Loss einkassiert und so weiter..... Nur die Bewegung macht es für die wahren Kräfte des Marktes und so wird fleißig leerverkauft und im richtigen Moment wieder nach oben gekauft. That' s normal business!

Charttechnisch wird das bereits erwähnte Gap eine massive Unterstützung bilden. Der Kurs sollte bei 513-515 $ wieder die Kurve kriegen. Fundamental ist Apple unterbewertet, keine Frage.

1025 Postings, 4365 Tage g.gatsbySag ich´s nicht?

26.02.14 19:06
Zitat bathdealer: sondern ein steiler schneller Anstieg wird markttechnisch auskonsolidiert. "

Loveapple: du hast recht - ich bin frustiert. Aber dein Vorschlag die Sache auszusitzen ist nicht sehr originell, denn das mache ich ja schon seit geschlagenen 2 Jahren. Aber bitte: denke doch auch mal an jene, die das Pech hatten bei 700 Dollers reinzugegehen. Wenn es dumm läuft, sitzen die das noch jahrelang aus. Für die klingst du dann, wie wenn du sie verhöhnen möchtest.
Ich weiß nicht, aber ich denke es war toomek, der mal gepostet hat, daß Aussitzen die größte Dummheit ist, die man machen kann. Aber den habt ihr ja gesperrt - war wohl auch etwas gefrustet.  

27774 Postings, 4752 Tage OtternaseOtters Glaskugel - auf Basis der Optionen (NASDAQ)

26.02.14 19:24
Es gibt eine gute, und eine schlechte Nachricht, nachdem ich mir die Calls / Puts auf der Nasdaq für den März angesehen habe.

Die größten Optionsgeschäfte sind nahezu (die negative Nachricht) ausgestanden. Während es am 22. Februar um die Größenordnung von 10.000-20.000 (relativ) und 3.000 - 6.000 (relativ) und Calls zu Puts (d.h. je Basispreis) von 3:1 bis 5:1 ging, beruhigt sich das ganze nun deutlich.

Die nächsten Verfallsdaten sind am 07. und 14. März, und da sind (relativ) nur noch Optionen in der Größenordnung 1.000-5.000 zu 500-1.500 gelistet. Das bedeutet je nach Basispreis nur noch 10-20% dessen, was noch am 22. Februar im Topf lag.

Zudem liegt der Bereich, für den es sich halbwegs lohnen würde in der Region von 515-525$. Erst ab 540$ müssten wieder einige ordentlich bluten.

Die Positive Nachricht: am 14. März dreht sich für den Bereich zwischen 520-540$ das Verhältnis um, d.h. wenn der Kurs oberhalb von 540$ steht, müssen die Put Inhaber nicht bluten, und die Call Anbieter müssen nur wenig zahlen.

Es besteht also kein Grund den Kurs weiter zu drücken, die Region um die 520-530$ ist bis zum 07. März sicher. Danach dürfte es auf >540$ hinauf gehen. Im Gegenteil müssten Put Emittenten bei Kursen unterhalb von 520$ ordentlich bluten.

Ich wage einen Blick in die Zukunft. Keinerlei Garantie oder irgendwelche Verpflichtungen meinerseits. Ihr seid erwachsene Anleger.

Otters Glaskugel Prognose:
(Rahmenparameter: keine extremen Nachrichten, wie z.B. Icahn stößt Aktienpaket ab, neues Apple Event o.ä.)

1. Der Kurs wird bis Freitag nicht bis zur 500$ Grenze runter gehen, sehr wahrscheinlich sogar oberhalb der 510 bleiben.

2. Am Freitag wird es nach der Hauptversammlung keinen, bzw. wenn, dann nur einen kurzfristigen (ein Tag) Rücksetzer geben. Davon hätte keiner etwas, es ist kein Verfallstag für Optionen. Bestenfalls könnte man einige KO's raushauen, aber die wurden bereits vor einigen Wochen eliminiert.

3. Der Kurs wird dann bis Ende der folgenden Woche (bis 07. März) unterhalb von 525$ bleiben.

4. Nach dem 07. März wird es, wie mit Zauberhand, und ohne 'tolle Nachrichten' bis in die Region von etwa 535-540$ hinauf gehen.

5. Der Verfallstag am 14. März ist eher lustlos, es gibt keine Auffälligkeiten, sofern der Kurs nicht deutlich über 540$ steigt.

6. Am 22. März gibt es einige große Put Brocken bei etwa 500-510$, und das Call/Put Verhältnis ist bis etwa 540$ bei 1:1.

Tipp: am 22. März stehen wir nicht über 545$.

7. Am 29. März gibt es nur einen Bruchteil der Optionen vom 22. März - d.h. der Kurs kann sich halbwegs frei entwickeln, die Drücker lassen die Zügel locker.

Tipp: Der Weg wäre bis in die Region >550$ frei.

8. Ende März stehen wir ohne dir Drücker möglicherweise sogar wieder in der Region zwischen 560-570$. Die Chartanalytiker freuen sich, und sprechen wieder davon, dass Apple neue Höchstwerte 'testet'.

9. Am 04. April gibt es keine Auffälligkeiten, und am 19. April sind wieder große Call Brocken, allerdings und zwar im Bereich von 530$ (4:1) bis 560$ (10:1).

Tipp: je nachdem, wie weit das getrieben werden kann, und ob der Kurs zu weit nach oben entwischt ist, könnte es einen Rücksetzer bis etwa 545-550$ geben.

10. Ab Ende April ist der Weg endgültig frei für Kurse oberhalb 560$.

Im Mai und Juni gibt es keine Auffälligkeiten. Der Kurs könnte sich endgültig ohne Fesseln entwickeln. Im Juni gibt es laut Nasdaq kaum noch Optionen, sowohl die absolute Zahl ist niedrig, als auch das Verhältnis von Calls zu Puts ist unauffällig.

Die Zahl der Optionen nimmt erst im Juli wieder zu auf eine Größenordnung von Ende April. Da könnte das Spiel wieder interessant werden.

(Idealerweise wird im Mai ein 'one more thing' vorgestellt, und dann geht der Kurs durch die Decke. Dann ist auch der Juli sicher.)

Zusammenfassung: Auf jeden Fall scheint sich das Ungleichgewicht zwischen Calls und Puts langsam aufzulösen, und die Zahl der auf dem Tisch liegenden Optionen reduziert sich bis zum Ende April auf einen Bruchteil. Nur Ende April (19.04.) könnte sich der Schmuh noch einmal lohnen. Und dann erst wieder im Juli.

Danach ist der Spuk vorbei, und der Weg nach oben ist frei.

Das sagt Otters Glaskugel, Eindrücke aus Phantasialand. Ich tippe ab Ende April auf Kurse oberhalb 570$.

27774 Postings, 4752 Tage Otternase@g.gatsby und hans.hagel

26.02.14 19:26
@g.gatsby: wie ein Stein? 0,6% ? Guter Witz. ;-)

@hans.hagel: oh, börsianer1 hat einen neuen Alias ... ;-)  

26.02.14 19:38
zitat:"und weil wir gerade so schön dabei sind: erkläre uns SL-unwissenden Doofies doch mal deine Theorie und erkär uns plausibel den Kursverfall. Erklär uns warum eine Aktie 40 Dollers zulegt und dann 30 Dollers konsolidieren muß. Denn das scheint für einige Böresengurus und Analsysten der Hauptgrund für den Absturz zu sein. Lachhaft! Kläre uns auf. Vielleicht finden sich dann wieder ein paar Bekloppte, die das Papier dann sogar noch kaufen. Ich auf keinen Fall."

langfristig gesunder kursverlauf....höhen und tiefen....wooooo ist dein problem??

falls du denkst apple explodiert jeden tag 5-10%, dann biste mittlerweile aufm falschen fuß, diese zeiten sind vorbei...WIESO?? weil die mehrheit dumm rumzockt ala bitcoin, tesla, FB,twitter, amazon usw usw... hab ich auch erfolgreich mit twitter getan, aber nur aus jux

aber grade bei dir vor paar tagen, wochen euphorischer, vertshe ich nicht WARUM du jetzt soooo sauer bist wegen dem kursverlauf??

na klar ist es nicht erfreulich....aber du regst dich ja hier auf, obwohl du dick im plus sein müsstest??

stay cool.... das zauberwort ist immer noch SL.... der rest ist GIER...und GIER frisst hirn, fertig aus

27774 Postings, 4752 Tage OtternaseAnm.: zu Post 4822

26.02.14 19:40
Der Blick in die Glaskugel erfolgte aufgrund der auf der Nasdaq Webseite veröffentlichten Optionen.

Ob und was für Wetten OTC abgewickelt werden, ist natürlich völlig unklar. Ich hab der Einfachheit halber angenommen, dass das Verhältnis von OTC Call/Put zum Nasdaq Call/Put in etwa gleich ist. Kann natürlich komplett falsch sein.

Aber der Blick in die Glaskugel war sooo verführerisch. Und anders gehen irgendwelche Profi Analysten und professionelle 'Anlageberater' auch nicht vor:

Rahmenparameter aufstellen, und ... raten! :-D

Also: nicht zu ernst nehmen.

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 1626  >  
   Antwort einfügen - nach oben