Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Gut, dass niemand auf ihn hört. Wir würden uns täglich an den Eiern kratzen, Nüsse knacken und unsere Zeit damit verbringen von Baum zu Baum zu schwingen - bei näherer Betrachtung auch nicht sooo schlecht! :-)
Wenn du das tust, schenke ich ihm gerne Optionsscheine von Samsung, auf dass er in deren Thread weiter zieht. :-)
Sorry Werner, aber drucke Dir Deinen Kommentar aus, lege ihn in einen Umschlag, verschließe ihn, und schaue in fünf Jahren nach, was Du heute von Dir gegeben hast. Du wirst herzhaft lachen!
Vielleicht hast Du ja schon einen aus 2007, aus der Zeit vor dem iPhone, iPad, Macbook Air, iMac, Mac Pro ... schau Dir diesen mal an? :-)
Text - das ist ironisch gemeint - ich bewundere WernerGg ob seines Dossiers.
/ Ironie off
@WernerGg: Dein "(Achtung: Ironie, Metapher!)" Ironie Tag war mitten im Kommentar, so funktioniert das nicht. Der hätte gleich zu Beginn reingehört, noch vor "Ja, TC sagt ..." UND dann gaaaanz ans Ende, d.h. hinter "... ihm nichts nennenswertes einfällt."
Dann hätte sogar ich verstanden, dass der gesamte Kommentar ironisch gemeint war. Aber was erzähle ich jemandem, der mal programmiert hat ... ? ;-)
musst nicht mal berichte fertig lesen, weil du schon weisst was
geschrieben wurde.
Hahaha, sorry, ab jetzt benehme ich mich wieder, entschuldige, WernerGg. :-]
dein zitat: "Nur sollte Diese mal baldmöglichst kommen. Die sonstigen ewigen Gerüchte helfen der Aktie nicht mehr.
-und wie kommst du auf sowas??
-wieso sofort und schnell? musst du deine aktien abstoßen? oder laufen deine derivate bald aus? den da liegt wohl dein problem das du nervös wirst...
@werner
WOW, ganzen tag aktiv heute, super texte heute von dir, die es echt mal lohnt durchzulesen...bravo
Allerdings reichen die bereits aus, um einige Mitbewerber nervös werden zu lassen. Weil Apple halt grundsätzlich keine Chance hat, und alles 'irrelevant' ist. ;-)
Hätte ich einen ähnlichen Kommentar von mir gegeben, ich würde es verstehen, wenn sich WernerGg über mich lustig machen würde. Nein, wirklich: all seine Kritikpunkte lassen sich nur mit minimalen Änderungen über alle Erfindungen seit der Glühbirne vorbringen. :-)
Glühbirne? Wozu, es gibt Kerzen, ist irrelevant. Braucht kein Mensch.
Strom? Wozu ist der gut, mein Haushalt ist stromfrei. Und gefährlich ist das auch.
Eisenbahn? Ich hab doch Beine, und mein Pferd braucht nur Hafer. Und zudem ist es zu gefährlich schnell. Was für Verrückte.
...
nachbörslich stoßen dann welche sogar ihre anteile schon zu 501 dollar ab....
und nochmal werner:
es muss NIX heißen das apple erst so spät irgendwelch spezis aufgekauft hat und erst JETZT damit anfangen würde irgendwas zu entwickeln....! als hätte apple selber KEINE entwickler...die zukäufe sind wohl eher dazu, das die konkurenz sie nicht vorher wegschnappt ;-)
ich rechne stark mit ner uhr...WARUM weil samsung sie letzten jahr sofort unfertig und billig aufm markt gebracht hat....also ist da was dran...und stell dir vor: die uhr ist nicht nur für gesunde menschen interessant, sondern auch für KRANKE ;-)
du holst doch zu weit aus. nur schon die wichtigkeit von strom
mit saphirglas und anderem handygetue zu vergleichen hinkt
für mich total.
ich denke alle von uns wären doch von einer ebenbürtigen erfindung
zur elektrizität beeindruckt. kannst doch nicht sagen @WernerGg
würde schreiben, ach wozu denn so etwas?
hmmm...versteh nicht das mit deiner letzten tranche erklärung....
hast du 2007 evtl. "1" aktie gekauft....und ende 2012 ordentlich reingeballert=dann versteh ich es!!
wenn das so ist, dann scheinst du wenig ahnung mit börsenhandel zu haben....mit SL haben hier wohl die wenigsten nen schimmer, was ja bestätigt wurde, leider :-(
du regst dich ja auf und ätzt mittlerweile...hast sogar deine meinung geändert und lachst über den kursverlauf....sowas zeugt dann eher von FRUST....
aber gut....du bist ja angeblich dick im plus ;-) dann setz das doch locker aus und sicher ab....falls es was zu sichern GIBT ;-)
Was für ein absolut haltloser Blödsinn! Hier fällt gar nichts wie ein Stein, sondern ein steiler schneller Anstieg wird markttechnisch auskonsolidiert. Und wo soll hier Panik sein?! Die Umsätze sind eher gering und von einem Abverkauf kann man nicht sprechen...
Die Kurse werden doch längst von den Großen gemacht. Banken und Hedgefonds leben von Volatilität. Knock-Outs müssen einkassiert werden, Stop Loss einkassiert und so weiter..... Nur die Bewegung macht es für die wahren Kräfte des Marktes und so wird fleißig leerverkauft und im richtigen Moment wieder nach oben gekauft. That' s normal business!
Charttechnisch wird das bereits erwähnte Gap eine massive Unterstützung bilden. Der Kurs sollte bei 513-515 $ wieder die Kurve kriegen. Fundamental ist Apple unterbewertet, keine Frage.
Loveapple: du hast recht - ich bin frustiert. Aber dein Vorschlag die Sache auszusitzen ist nicht sehr originell, denn das mache ich ja schon seit geschlagenen 2 Jahren. Aber bitte: denke doch auch mal an jene, die das Pech hatten bei 700 Dollers reinzugegehen. Wenn es dumm läuft, sitzen die das noch jahrelang aus. Für die klingst du dann, wie wenn du sie verhöhnen möchtest.
Ich weiß nicht, aber ich denke es war toomek, der mal gepostet hat, daß Aussitzen die größte Dummheit ist, die man machen kann. Aber den habt ihr ja gesperrt - war wohl auch etwas gefrustet.
Die größten Optionsgeschäfte sind nahezu (die negative Nachricht) ausgestanden. Während es am 22. Februar um die Größenordnung von 10.000-20.000 (relativ) und 3.000 - 6.000 (relativ) und Calls zu Puts (d.h. je Basispreis) von 3:1 bis 5:1 ging, beruhigt sich das ganze nun deutlich.
Die nächsten Verfallsdaten sind am 07. und 14. März, und da sind (relativ) nur noch Optionen in der Größenordnung 1.000-5.000 zu 500-1.500 gelistet. Das bedeutet je nach Basispreis nur noch 10-20% dessen, was noch am 22. Februar im Topf lag.
Zudem liegt der Bereich, für den es sich halbwegs lohnen würde in der Region von 515-525$. Erst ab 540$ müssten wieder einige ordentlich bluten.
Die Positive Nachricht: am 14. März dreht sich für den Bereich zwischen 520-540$ das Verhältnis um, d.h. wenn der Kurs oberhalb von 540$ steht, müssen die Put Inhaber nicht bluten, und die Call Anbieter müssen nur wenig zahlen.
Es besteht also kein Grund den Kurs weiter zu drücken, die Region um die 520-530$ ist bis zum 07. März sicher. Danach dürfte es auf >540$ hinauf gehen. Im Gegenteil müssten Put Emittenten bei Kursen unterhalb von 520$ ordentlich bluten.
Ich wage einen Blick in die Zukunft. Keinerlei Garantie oder irgendwelche Verpflichtungen meinerseits. Ihr seid erwachsene Anleger.
Otters Glaskugel Prognose:
(Rahmenparameter: keine extremen Nachrichten, wie z.B. Icahn stößt Aktienpaket ab, neues Apple Event o.ä.)
1. Der Kurs wird bis Freitag nicht bis zur 500$ Grenze runter gehen, sehr wahrscheinlich sogar oberhalb der 510 bleiben.
2. Am Freitag wird es nach der Hauptversammlung keinen, bzw. wenn, dann nur einen kurzfristigen (ein Tag) Rücksetzer geben. Davon hätte keiner etwas, es ist kein Verfallstag für Optionen. Bestenfalls könnte man einige KO's raushauen, aber die wurden bereits vor einigen Wochen eliminiert.
3. Der Kurs wird dann bis Ende der folgenden Woche (bis 07. März) unterhalb von 525$ bleiben.
4. Nach dem 07. März wird es, wie mit Zauberhand, und ohne 'tolle Nachrichten' bis in die Region von etwa 535-540$ hinauf gehen.
5. Der Verfallstag am 14. März ist eher lustlos, es gibt keine Auffälligkeiten, sofern der Kurs nicht deutlich über 540$ steigt.
6. Am 22. März gibt es einige große Put Brocken bei etwa 500-510$, und das Call/Put Verhältnis ist bis etwa 540$ bei 1:1.
Tipp: am 22. März stehen wir nicht über 545$.
7. Am 29. März gibt es nur einen Bruchteil der Optionen vom 22. März - d.h. der Kurs kann sich halbwegs frei entwickeln, die Drücker lassen die Zügel locker.
Tipp: Der Weg wäre bis in die Region >550$ frei.
8. Ende März stehen wir ohne dir Drücker möglicherweise sogar wieder in der Region zwischen 560-570$. Die Chartanalytiker freuen sich, und sprechen wieder davon, dass Apple neue Höchstwerte 'testet'.
9. Am 04. April gibt es keine Auffälligkeiten, und am 19. April sind wieder große Call Brocken, allerdings und zwar im Bereich von 530$ (4:1) bis 560$ (10:1).
Tipp: je nachdem, wie weit das getrieben werden kann, und ob der Kurs zu weit nach oben entwischt ist, könnte es einen Rücksetzer bis etwa 545-550$ geben.
10. Ab Ende April ist der Weg endgültig frei für Kurse oberhalb 560$.
Im Mai und Juni gibt es keine Auffälligkeiten. Der Kurs könnte sich endgültig ohne Fesseln entwickeln. Im Juni gibt es laut Nasdaq kaum noch Optionen, sowohl die absolute Zahl ist niedrig, als auch das Verhältnis von Calls zu Puts ist unauffällig.
Die Zahl der Optionen nimmt erst im Juli wieder zu auf eine Größenordnung von Ende April. Da könnte das Spiel wieder interessant werden.
(Idealerweise wird im Mai ein 'one more thing' vorgestellt, und dann geht der Kurs durch die Decke. Dann ist auch der Juli sicher.)
Zusammenfassung: Auf jeden Fall scheint sich das Ungleichgewicht zwischen Calls und Puts langsam aufzulösen, und die Zahl der auf dem Tisch liegenden Optionen reduziert sich bis zum Ende April auf einen Bruchteil. Nur Ende April (19.04.) könnte sich der Schmuh noch einmal lohnen. Und dann erst wieder im Juli.
Danach ist der Spuk vorbei, und der Weg nach oben ist frei.
Das sagt Otters Glaskugel, Eindrücke aus Phantasialand. Ich tippe ab Ende April auf Kurse oberhalb 570$.
@hans.hagel: oh, börsianer1 hat einen neuen Alias ... ;-)
langfristig gesunder kursverlauf....höhen und tiefen....wooooo ist dein problem??
falls du denkst apple explodiert jeden tag 5-10%, dann biste mittlerweile aufm falschen fuß, diese zeiten sind vorbei...WIESO?? weil die mehrheit dumm rumzockt ala bitcoin, tesla, FB,twitter, amazon usw usw... hab ich auch erfolgreich mit twitter getan, aber nur aus jux
aber grade bei dir vor paar tagen, wochen euphorischer, vertshe ich nicht WARUM du jetzt soooo sauer bist wegen dem kursverlauf??
na klar ist es nicht erfreulich....aber du regst dich ja hier auf, obwohl du dick im plus sein müsstest??
stay cool.... das zauberwort ist immer noch SL.... der rest ist GIER...und GIER frisst hirn, fertig aus
Ob und was für Wetten OTC abgewickelt werden, ist natürlich völlig unklar. Ich hab der Einfachheit halber angenommen, dass das Verhältnis von OTC Call/Put zum Nasdaq Call/Put in etwa gleich ist. Kann natürlich komplett falsch sein.
Aber der Blick in die Glaskugel war sooo verführerisch. Und anders gehen irgendwelche Profi Analysten und professionelle 'Anlageberater' auch nicht vor:
Rahmenparameter aufstellen, und ... raten! :-D
Also: nicht zu ernst nehmen.