Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Ja ich weiss, dadurch wird sich auch das Ergebnis je Aktie verbessern, aber darauf schaut leider momentan Niemand.
So what?!!
"Zum Thema Durchhalteparolen: niemand postet Durchhalteparolen. Verkaufe doch einfach und setzte auf Facebook. Bitte halte NICHT durch sondern verkaufe, da machst du dich nicht fertig."
Sorry, aber das sind immer dieselben dummen Sprüche an Apple-Kritiker. Sie sind vom Typ: "Geh doch nach drüben, wenn es dir nicht passt".
Der g.gatsby ist - so wie ich - aktuell in den Miesen mit seinem Invest. Wir wollen die Verluste nicht realisieren, sondern wir wollen, dass Apple was für den Kurs tut.
Dazu braucht es übrigens keine 19Mrd-Mega-Aufkäufe und Geld verbrennen. Habe ich nie gesagt. Aber Apple muss "handeln" und nicht einfach bloß arrogant aussitzen und auf seine Jünger hoffen. "Handeln" kann vieles heißen: Neue und mehr Produkte, Informationspolitik, Medienpräsenz, Werbung, neue Geschäftsfelder, interne QS, Firmenkäufe, ARP, Dividende, sein Geld benützen (statt Steuern "sparen", usw.
Und doch habe ich nicht gebasht (mich meintest Di sicher nicht), sondern habe versucht neutral zu bewerten.
Daher noch mal: solides Arbeitstier, eine Weiterentwicklung des S4, eher ein S4+, denn ein S5, Namen sind Schall und Rauch - es sollte (Ironie) nach 5s klingen, gleiche Generation/Vergleichbarkeit, ausser der Kamera nix Spannendes dabei, der FAScanner ist ergonomisch unsinnig angebracht (lt Spiegel etwas unzuverlässig?), und wenn jemand ein wasserfestes (nicht spritzwassergeschützt) Android haben will, geht er zu Sony.
Und das Design ist eher bieder. Etwas mehr Mut wäre angebracht gewesen. Es wirkt schlicht gewohnt langweilig. Trotz 'mutigem Königsblau' ... Für Schalke Fans ist es das falsche Blau. ;-)
In dieser Ausstattung wird es das S5 schwer haben in den Verkaufszahlen am iPhone 5S vorbeizuziehen, vielleicht sogar beim 5c. Das könnte für Samsung zum Problem werden, denn die Mitbewerber haben in der Android Premium Klasse ebenfalls ordentliche Geräte hingelegt. Und in dieser Klasse macht Samsung die größten Gewinne. Brechen die weg, wird es spannend.
Mit dem 'billig' Massengeschäft dürfte es schwer sein halbwegs vernünftige Gewinne einzufahren.
Daher mein Tipp: das S5 wird sich schlechter verkaufen, als das S4, und gemessen an der Erwartung eines "iPhone-Killers" ist es eher ein Flop. Da es ein solides Arbeitsgerät ist, wird es dennoch seine Käufer finden. Die Jubel-Presse wird dafür schon sorgen.
Dieses hier bitte nur Werner lesen: Heute machen wir uns wieder mal so richtig beliebt in diesem Applefan-Thread ;-)
http://m.heise.de/mac-and-i/news/foren/...m-275536/msg-24846144/read/
Trifft den Punkt.
Vielleicht ist es dir entgangen, Apple hat vor einiger Zeit mit Aktienrückkäufen angefangen, Dividende erhöht und die Werbung hochgefahren.
An neuen Geschäftsfeldern wird gearbeitet, läuft also auch. Im Prinzip sind viele deine Forderungen umgesetzt und der Kurs steigt trotzdem nicht wie gewünscht.
Leider passiert da nichts und in der Info-Tod-Zeit kommen dann noch so negative Schlagzeilen wie letzte Woche dazu. Nicht gerade hilfreich für das Vertrauen.
Ich bin mir ziemlich sicher das die Heuschrecke Icahn letzte Zeit wieder ein Teil seiner Anteile geschmissen hat.
Ist doch ganz einfach:
Für 1 Mild. bei ca. 550 und 1 Mild. bei 505 gekauft.
Kann ja jeder selber ausrechnen, das er da wahrscheinlich wieder ein paar Millönchen gemacht hat.
Und vielleicht noch ein Zeichen, dass das so ist. Es kommen keine Drohungen mehr gegen Apple, warum? Weil ihm der Kurs jetzt total am Arsch vorbeigeht - er hat ja seine Schächen ins Trockene gebracht - es bleibt dabei, Icahn ist und bleibt eine Heuschrecke - Gekko lässt grüßen.
"... ein guter Kommentar bei Heise:"
Inwiefern ist das ein guter Kommentar? Wer ist yab? Ich denke, ein Dummschwätzer. Sieht man schon an seinen Angaben: Kaltstart 5s, Warmstart 0,1s.
Lass es gut sein und bemühe nicht auch noch solche Dödels für deine Sache.
Würde da beiläufig eine iWatch angekündigt, man müsste Cook zurecht kritisieren, weil der Rahmen unangemessen wäre.
Ansonsten: es gibt im Jahr fünf, sechs Events, zu denen Produkte vorgestellt werden. Fest sind m.E. Nur im Sommer das iPhone, im Herbst, mit Blick auf Weihnachten, das iPad. (Und ggfs iPod).
MacBooks, Apple TV iMacs werden zwischendurch mal aktualisiert.
Was auch immer Apple an Großem vor hat: es wird ein angemessenes Event dafür geben. Mein Tipp: im Frühjahr könnte ein gesondertes Event kommen. Da kommt bisher tendenziell / unregelmäßig die Aktualisierung des iMac.
Was auch immer passiert: die folgende Meldung spräche eher für eine Ankündigung im Frühling / Sommer, mit Auslieferung im Herbst, so dass es eher in Richtung iPhone gehen dürfte.
http://www.mactechnews.de/news/article/...ngen-fuer-Apple-157834.html
Könnte aber auch für eine iWatch sein.
Investition in Apple: ich bleibe dabei, dass der Kurs bewusst gedrückt wird. Da es mich zu sehr frustrieren würde, und ich eh keine Optionen kaufen würde, schaue ich mir das Call/Put Verhältnis lieber nicht auf der Nasdaq an. Da ich eh long bin, ist es für mich nicht wichtig.
Ansonsten sollte man eher auf Jahresbasis investieren, und dann urteilen, ob es sich gelohnt hat. Wer kurzfristiger Gewinne einfahren will, oder höhere Gewinne, de wird wohl, das meinte XL- m.E. mit seiner Aussage, zu anderen Titeln greifen: Tesla, Paion, Facebook, Google, was auch immer.
Aber: das Risiko von größeren Rücksetzern geht mit Chancen auf höheren Gewinnen einher. Das ist aber jedem von uns klar
Was nervt, ist die Kakophonie an Forderungen in Richtung Cook: sag uns, was Du vor hast, mach schneller, warum nicht gestern, die anderen schmeissen ihren Mist doch auch auf den Markt, es sind schon drei Jahre ohne Revolution vergangen ... Etc.
Wer das erwartet, hat schlicht und einfach falsche Erwartungen. Und der sollte besser woanders investieren.
Dann bitte, bitte aber auch dort herumnölen, und nicht hier (s.o.) ständig dieselben unrealistischen Forderungen wiederkäuen. Das hilft niemandem etwas.
Apple hat einen Plan (neue Produkte), hat einen Anspruch (perfekte Produkte), einen Designanspruch (keine Featuritis, kein Ergonomie-Quatsch), und einen Ablauf, wie und wann neue Produkte veröffentlicht werden - wenn sie fertig sind, und erst dann.
Verklausuliert hat Cook das bereits mehrfach kund getan. Wer es deutlicher hören will, der dürfte damit eher Samsung und die Mitbewerber beglücken, denn den Aktienkurs anfeuern. Man schaue sich den Irrsinn an, der bloß auf ein Gerücht hin (iWatch) losgetreten wurde.
Bsp: Samsung mit ihrer Uhr und dem Pulsmesser im S5 - vorauseilende Featuritis, wenig durchdacht, kaum ergonomisch sinnvoll umgesetzt.
Und als letzter Punkt: wer immer nach Innovationen schreit, die Apple angeblich nicht liefere - und ständig den Mac Pro, 64-Bit, Fingerabdruckscanner, letztere bereits nach sechs Monaten 'übernommen' - möge mir doch bitte echte (!) Innovationen der Mitbewerber nennen?
Nein: WhatsApp zu kaufen ist nicht innovativ, und Google Übernahme von Nest ist genausowenig 'innovativ', wie Microsofts Übernahme der D&S / Lumia Sparte von Nokia. Das sind eher Zeichen der Ideen- und Hilflosigkeit. Innovativ ist z.B. das Yotaphone, auch wenn es vielleicht nicht jeden Geschmack trifft. Bessere Kamera, (spritz)wassergeschützt, etc. ist keine echte Innovation.
Apple hat - im Gegensatz zu den oben genannten 'Innovativen - bereits mehrere Revolutionen initiiert, und wer nicht denkt, dass sie für die nächste Revolution verantwortlich sein werden, muss eben woanders suchen.
Unabhängig davon ist Apple das erfolgreichste Unternehmen der Branche, und macht extrem gute Geschäfte und (!) Gewinne.
Was sie nicht tun, ist die Presse zu kaufen, oder sinnlosen Billig-Ratschlägen irgendwelcher interessengetriebenen Analysten zu folgen,und darin dürfte der Grund für sehr viele negative Berichte liegen.
Ok: isch 'abe fertig. ;-)
Das ist doch lächerlich! Meinetwegen 5s, wenn man das Ding ohne Passwortschutz betreibt (geht das bei MacOS?).
Wäre lustig, wenn ihr Mac-Besitzer mal stoppen und hier schreiben würdet, wie lange der Warmstart tatsächlich dauert. Dann könnten wir feststellen, um welchen Faktor der yap lügt, bzw. sich die Welt schön schön redet.
Genauso gut, wie AVM mit den Fritzboxen. Die haben (!) für Out-Of-Support Geräte ein Update geliefert. Google (und alle (!) Androidhersteller sch... auf ihre Kunden, und auch auf ihre Verantwortung - Sicherheitslücke? Forget it, buy a new device.
Und hier wird über vier (!) Tage gemosert, und gleich die Vertrauenskrise ausgerufen.
Nun hat Apple innerhalb von vier Tagen ein Update für 100% der betroffenen Ygeräte herausgebracht, Google in vierzehn Monaten Null Updates für >70> der Geräte. Und nö: Cyanogenmod ist keine Lösung, nur für wenige Geräte (teure) und Anwender (Nerds).
Ich nenne das: 1:0 für Apple / iOS. ;-)
Also: bevor Du locker den Kommentator beleidigst, schau Dir Deine Kommentare der letzten vier Tage an.
Und nein: die größte Gefahr beim Bug lag definitiv in freien WLANS, und nicht im eigenen LAN.
"Kaltstart 5 Sekunden natürlich. Und Warmstart ( sofern das Standby gemeint ist ) geht augenblicklich. Schwer vorstellbar für Windowsanhänger, ist aber so.."
Eigentlich habe ich keine Lust dazu. Warmstart ist: Aus dem stromlosen (!) Hybernation-Mode mit einem Speicherabbild auf der Festplatte in den betriebsbereiten Zustand. Nicht aus dem Standby, sprich Bildschirm abgeschaltet. Das ist gar kein Start, sondern nicht viel mehr als das Einschalten einer Glühbirne. Geht natürlich schnell. Auf jedem Gerät und mit jedem Betriebssystem.
Lassen wir es sein. Die 0,1s Warmstart sind wenigstens um einen Faktor 10 bis 50 falsch.
Wenn aber jemand nicht mal weiß, was ein Kalt/Warmstart ist und Nonsense-Zahlen in den Raum wirft, wie sollte er dann wissen, was der Hintergrund und die Bedeutung des SSL-Bugs war?
Schluß jetzt aus meiner Sicht (Obwohl es mich wirklich interessiern hätte, wie lange ein Kalt/Warmstart auf einem MacBook Pro tatsächlich dauert).