Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
ich sehe nur: die kamera deutlich besser, fand ich schon besser beim 4er galaxy....
der rest ist doch humbug: puls-sensor auf der rückseite?? wozu??
und wenn man nicht mehr weiter weiß...hmmm dann bringt man modelle raus mit mehreren farben ( gold, was ja beim iphone top läuft)
diese jährigen zyklen von apple sind mittlerwele auch nervig....
das beste wäre: iphone 6 kommt im september (wie immer, diesmal mit ausreichend verfügbarkeit) und das update (6s) kommt 6 monate später im märz, ansonsten wird es langsam langweilig.....und die leute bleiben bei ihrem galaxy 3-4 oder iphone 5-5s!!
Klar: Dein Administrator Kollege kann sich einen Jux machen, und Dich über den Proxy umleiten. Aber wie häufig dürfte es ein solches Szenario geben?
Wer mit seinem Notebook freie Internetzugänge für die nächsten Tage meidet, ODER eben Firefox / Chrome nutzt, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Problem haben.
Dass das Problem besteht, und nicht gerade schön ist, habe ich nun schon drei Mal geschrieben. Es ist aber auch kein Armageddon Bug. Und es sind bestenfalls einige Apple Kunden direkt betroffen - wo doch die große Mehrheit bereits ein iOS Update erhalten hat.
ALLE kochen nur mit Wasser. Apple, Microsoft, Google. Und die einen beheben ihre Bugs (Apple, Microsoft), oder lassen nach 18 Monaten ihre Kunden im Stich (Google).
Aber das (!) liest Du nirgends. Das wird irgendwo im Hintergrund klein erwähnt, weil es keine Klicks produziert.
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...L-Schwachstelle-2122971.html
Meine Güte, so eine Panik.
http://www.iphonehacks.com/2014/02/ssl-bug-ios-7-0-6-mac.html
Fand Ich sehr erhellend, da dort z.B. Erwaehnt wird, dass auf Macs die Benutzung von Chrome oder Firefox diesen fehlerhaften Code nicht nutzt.
Ein Testlink ist auch dort zu finden.
Kann doch nicht sein, dass wir permanent ins Minus laufen!
Ende der Woche ist das Jahr zu einem sechstel durch......noch immer keine glaubhaften Anzeichen für ein neues Produkt. Wenn die im Dezember erst irgendwelche Experten wegen
der "Health"-Eigenschaften der iWatch eingestellt haben, dann kann dies ja auch noch eine Weile dauern.
Kann doch nicht sein, dass die seit Jahren nur Weiterentwicklungen machen und nicht mal das Risiko eines neuen Produkts eingehen.
Die Ipads wurden anfänglich belächelt......man muss halt auch mal
Risiken eingehen!
Halloo, nur weil dir der Kurs nicht passt soll Apple halbfertige Produkte auf den Markt werfen?
Merkt ihr nicht, daß ihr schon wieder anfangt euch alles schönzureden? Würde es hierbei nicht um Apple gehen, würde man schlicht und eifach sagen: Die haben den Trend verschlafen. Bei Apple heißt es: die lassen sich halt Zeit um alles 100% hinzukriegen.
Das Problem dabei ist aber, daß durch die bereits auf dem Markt befindlichen Produkte eine enorme Erwartungshaltung aufgebaut wird. Und wenn diese nicht befriedigt wird, dann gute Nacht Apple-Kurs. Die Vorboten diese Phänomens können wir ja jetzt schon beobachten. Der Kursrutsch kennt ja anscheinend kein Halten mehr. Hätte Apple nicht gepennt, wäre die eiwotsch das erste Produkt dieser Art auf dem Markt gewesen. Der Überaschungseffekt wäre auf Seiten von Apple gewesen, und man hätte keine Vergleiche zur Konkurrenz scheuen müssen. Jetzt wird es immer schwieriger und somit heikler für den Kurs. Ich bleibe dabei: mit Apple ist auf mittlere (bis lange) Sicht kein Geld mehr zu verdienen. Macht endlich die Augen auf!!! Denn das könnte noch richtig brenzlig werden.
Wie gesagt, Samsung bringt ein 2 bzw. 3 neue Produkte und verschenkt gibt schon die Gear zum S5 kostenlos dazu. DAS soll ein Trend sein den Apple verpennt? Dann lieber anständige Premiumprodukte aus edlen Materialien fertig entwickeln und dann auch zu Premiumpreisen verkaufen. Goldfarbene Plastikphones sind sicherlich kein Trend den Apple verpennt. Und die. Gear Fut ist sicherlich nicht schöecht aber ich bin mir sicher das Apple es edler und schöner hinbekommt...
"@Werner: nun zufrieden?"
Ja. Klar.
Allerdings war mir der ausstehende OSX-Update gar kein Thema. Sondern die Qualität der SW-Entwicklungsprozesse bei Apple, und ob die einen Vertrauensverlust bewirken könnte. Und dann noch deine hier und nebenan ständig wiederholte Falschinformation, dass es nur um ein WLAN/Flughafen/Café-Problem ging.
Betrachten wir das Thema als für den Moment erledigt. Glaube kaum, dass der heutige bisherige Niedergang was damit zu tun hat.
Aus Fehlern lernt man gewöhnlich auch was.
Überlege dir mal was du da eigentlich von dir gibst! Ich soll Apple keine Chance auf Kursgewinne einräumen?
Ich habe meine letzte Apple-Tranche Ende 2012 zu 390 Euro eingekauft. Das sind jetzt 1,5 Jahre her. Gewinn gleich null im Gegenteil: ich hab Verluste eingefahren. So wie mich gibt es viele hier im Forum, und für uns klingen eure ewigen immer gleich lautenden, unreflektierten (und fast schon dummen) Durchhalteparolen wie purer Hohn. Schau dir doch mal an was Apple aus dem Kurs gemacht hat. So langsam kommt es mir vor als wolle man uns mit aller Gewalt in diese tolle Aktie locken: Super Analystenkommentare, icahn, das ARP, der China-Mobile-Deal, das Bezahlsystem, die eiwotsch, die tollen Gewinne aus itunes, der itv...bla bla bla and so on und immer weiter so mit dem ganzen Quatsch - und was passiert mit dem Kurs: NIX !!!!!!!!!!!!
Also überlege dir mal was du da schreibst.
"""Ich bleibe dabei: mit Apple ist auf mittlere (bis lange) Sicht kein Geld mehr zu verdienen. """
Und zum Kurs, unter 520 ist noch ein offenes Gap, ich hoffe doch stark das es geschlossen wird, die meisten hier dürften dann weiter nach whats-app - artigen Zukäufen schreien....
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Vorab: Ich habe mit Samsung und Android nichts am Hut und kein besonderes Interesse daran (abgesehen davon, dass Android im Gegensatz zu WP und iOS ein Filesystem hat und insofern den User nicht entmündigt).
Die Häme, die in der Apple-Gemeinde über das S5 ausgeschüttet wird, erscheint mir aber reichlich überzogen und vor allem vorschnell. Ich würde erstmal auf genauere Tests und technische Infos warten. Im Moment weiß man bloß:
- Design: Na ja. War in der Samsung-Gemeinde aber noch nie besonders wichtig.
- Leistungsfähigkeit, Display, Akku: Dürfte alles ok sein.
- Datenübertragungen: Gut. Fortschrittlich.
- Kamera: Scheint gut zu sein, insbesondere die zugehörige SW-Architektur.
- FPSensor: Scheint gut zu sein und sinnvolle Zusatzfeatures gegenüber IP-5s zu haben. Ob das funktioniert und wie das bzgl. Security implementiert ist, weiß man noch nicht.
- Pulsmesser: Na ja. Für mich so nützlich oder unnütz wie jeder Pulsmesser außer beim Arzt. Dass er funktioniert, nehme ich mal an. Ist ja kein Hexenwerk. Die von SPON-Kremp ins Spiel gebrachte 200erter-Fehlmessung ist natürlich unseriös.
- "Wasserdicht": Na ja. Ich würde das als Spritzwassergeschützt interpretieren. Ganz nützlich bei Regen im Freien. Für mich als Reiter hilfreich. Allerdings pflege ich nicht, beim Reiten zu surfen oder zu chatten.
Also schau'n wir mal.