Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
als CEO wärst du doch längst pleite gegangen, weil du in deiner welt lebst.
ich verstehe jeden, der apple bevorzugt. aber einfach so mal posaunen, so
wird das doch nichts, ist ja lachhaft. das was samsung geleistet hat, gilt es dann
auch erst mal nachzumachen....von wem auch immer.
http://www.macerkopf.de/2014/02/24/...miertes-hoergeraet-vorgestellt/
ob es aber weit über das was im moment ist, hinausragt
bezweifle ich mal.
apple war zur richtigen zeit mit dem richtigen produkt
und der richtigen technologie zur stelle.
das zig mal zu wiederholen erscheint mir äusserst schwierig.
ich meine das nicht negativ. aber wer kann das schon?
@hans hagel,
natürlich ist das schwierig. Aber bei Apple halte ich das für möglich, selbst der Wettbewerb vergleicht sich doch immer mit Apple. Auf der anderen Seite: Welches Unternehmen hat denn den Markt in letzter Zeit so verändert wie Apple? Ich meine so einen Blockbuster wie iPhone/iPad und Co?
CEOs gehen nicht Pleite, sondern fuehren Firmen in die Pleite. Das ist ein feiner, aber fuer den CEO ein recht bedeutsamer Unterschied.
Ich nehme die Welt genauso subjektiv wahr, wie die meisten hier.
Vielleicht formuliere Ich das nochmal so, dass es nicht so provokativ daher kommt:
Ich denke dass trotz der ganzen technischen Spielereien, fuer einen wirklichen Erfolg einer Armbanduhr, vor allem ein durch und durch gelungenes Design und die Verwendung edler Materialien noetig sind. Bei den bisherigen Samsung Modellen sehe Ich da nicht einmal den Versuch.
Dass die zweite Version ein Brüller wird, glaube ich auch nicht. In sechs Monaten wirst du schreiben, dass doch die v2 soo schlecht nicht war, sie haben sie nicht mehr verschenken müssen, sondern konnten drei Stück verkaufen?
Es ist eine Frage, was Samsung beansprucht hat ('Erster!', Millionen Verkäufe), und was bei rauskam. Erster waren sie, aber das Ergebnis war eher traurig.
Immerhin haben sie dieses undankbare Design der 70er Jahre mit den Schlitzschrauben nicht beibehalten. Haben wohl eingesehen, dass es 'blöd' aussah. ;-)
Ich schaue mir das mal bei Giga an, aber meiner Meinung nach dürfte es das S5 schwer haben ganz oben mitzuspielen. Wahrscheinlich das bekannte Bild: iPhone 5s Platz eins, und Samsung / iPhone 5c balgen sich um Platz 2 in den Charts - wobei die Sony Androiden das eine oder andere Prozent dem S5 abknapsen könnten.
- Lass alle spekulieren und phantasieren, wie ihnen der Schnabel wächst,
- entscheide Dich für ein Produkt, und mach es dann richtig,
- mach Deinen Job, mach ihn sehr gut, bis Du sicher bist, dass er getan ist,
- dann (!) erst bringe Dein Produkt auf den Markt, und
- der Erfolg wird Dir sicher sein.
Spätestens seit gestern weiss man, dass Samsung 'versucht' innovativ zu sein, lauthals verkündet, innovativ sein zu wollen - aber keine Ahnung hat, was das bedeutet.
Innovation ist eben nicht die Summe aller möglicher Gimmicks, die man irgendwie in eine Hülle stopft. Und auch nicht die wahllose Produktion jeder möglichen Variation, in der Hoffnung, es möge eine davon 'gut' sein.
Innovation ist harte Arbeit an der einen Idee und harte Arbeit, die das Produkt bis zur Perfektion treibt.
Innovation: Mac Pro
Evolution: Samsung S5
Samsung hat gestern bestenfalls 'Evolution' gezeigt, aber auch diese auf niedrigem Niveau:
Fingerabdruckscanner - ja, wir auch
Pulsmesser - klar, unter der Kamera misst auch mal falsch
Metallgehäuse - ein wenig, an den Seiten aufgedampfte Chrom-Streifen
Wasserfest - aber nicht ganz, bitte nicht ins Wasser damit
Neues Design - aber irgendwie dann doch nicht, aber ...
Gold musste sein - aus Plaste, besser kann man die Täuschung von Innovation nicht zum Ausdruck bringen. ;-)
So wird das nix - das S5 dürfte im Android-Einerlei untergehen. Da können einige aus dem Android Lager es dann doch besser.
Mein Favorit aus Barcelona: das Yotaphone
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...-bekommt-Touch-2123081.html
Das ist dann eher Innovation, beeindruckend. Wenn auch noch die Qualität stimmt, könnte das ein Trendsetter werden.
http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/...e-nutzer-wechsel-a-955440.html
Man soll ja nicht jeder Umfrage trauen, und es geht nur um Deutschland - vielleicht wechselt nur ein Teil davon tatsächlich, und es kann woanders anders aussehen.
Aber 'bis zu' 30% Wechsler wäre ein Desaster. Und damit auch der Preis.
(Anm.: Wenn die 5% gehen, dann kommt es darauf an, ob es Multiplikatoren sind, oder eben nicht. Multiplikatoren ziehen eine große Menge anderer Nachahmer hinter sich her.)
Wie auch immer: eine sichere Sache ist der Erfolg keinesfalls.
Und Apple tat gut daran sein Geld nicht sinnlos zu verschwenden. :-)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...msung-Besitzer-2122758.html
"Samsung selbst wollte c't nichts zu diesen Betrugsfällen sagen – vermutlich befürchtet der Hersteller, dass er womöglich haftbar gemacht werden könnte. Man erklärte lediglich, dass man keine Einbrüche in die eigenen Server beobachtet habe und auch der SMS-Weiterleitungsdienst sei lediglich "vorbeugend" gesperrt worden."
Und ab morgen sind dann Fingerabdrücke weg, und die Gangster kaufen bei PayPal ein? ;-)
http://appleinsider.com/articles/14/02/23/...-face-of-samsungs-payola
Information ist wichtig, aber kein Panik-Modus der Klicks wegen. Und wenn, dann bitte auch für andere Mitbewerber: Googles Android Bug betrifft 70% aller (!) jemals verkauften Geräte, und wird nicht gefixed. Die Kunden werden im Regen stehen gelassen.
Microsofts Update Verhalten scheint ebenfalls verbesserungswürdig zu sein. Geht einmal was schief, darf man sich den Rest des PC-Lebens mit manuellen Updates und Hotfix Studien beschäftigen.
Von Adobe/Flash Player und Oracle/Java ganz zu schweigen, die kritische Updates im Wochentakt raushauen.
Und über was wird in den Medien groß und breit im Armageddon-Stil geschrieben: Apple hat EIN kritisches Update, das bisher nicht ausgenutzt wurde, was durch die Berichte aber wahrscheinlicher geworden ist, und nur in besonderen Situation ein Problem darstellt.
Aber: Die Welt geht unter, Apple hat EINEN Bug. ;-)
Klar, verstehe ich, mit Apple produziert man Klicks. Aber informativ ist das nicht.