Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Dieses Jahr läuft im Android Sektor in punkto Hardware sowieso nicht viel. Der neue Qualcomm Chip (auf Qualcomm setzten zurzeit alle namenhaften Android Hersteller) kommt erst im Sommer und bietet auch nur marginale Verbesserungen und ist sowieso keine neue Chipgeneration.
Da Apple aber sowieso eigene Chips entwickelt habe ich keine Sorgen.
Geht man nach klassischen Parametern, so ist Apple zu Recht da oben, und deutlich unterbewertet.
Allein die Marke (>100 Mrd USD) und die Rücklagen (>150 Mrd USD) liegen bei über 50% des Marktwertes. Zeige mir ein Unternehmen, das das bietet?
Und nein, Facebook und Twitter sind nicht vergleichbar.
Apples Domäne ist es hervorragende Hardware in Verbindung mit eigener Software und einem sehr guten Ökosystem auf den Markt zu bringen.
Ja, es werden gerade Hunderte neue Smartphones vorgestellt, aber: alles einerlei. Frag die Leute auf der Straße, sie können Dir Apple nennen, Samsung, Nokia und vielleicht noch Sony/HTC - der Rest verschwindet im Android Sumpf.
Alle arbeiten sich daran ab "Eines von vielen." zu produzieren, und träumen davon einmal das zu schaffen, was Apple seit sieben Jahren erfolgreich schafft: "Das Eine, sie alle zu dominieren."
Dieses 'gesättigte Märkte' Gequatsche ist genauso wenig glaubwürdig, wie das ständige Gerede 'Billig, uns sonst nix'. Einfach sinnloses Gelaber, Apple hat stets bewiesen, dass das falsch ist. Andere sind diesem Ruf gefolgt, und leben nun nicht mehr.
Gehst Du nur nach der Zukunft, dann muss Du Dir doch Facebook kaufen. Werde glücklich damit. Warum nicht? Riskiere es?
Du entscheidest Dich dann aber ein Pferd zu reiten, das bereits von Beginn an bereits ein Geist ist.
@neutro: versteh einfach einmal: Apple verkauft Hardware und Content (via iTunes/App Store). Mit solchen 'Social Services' wie Facebook, Twitter etc. haben sie nichts am Hut, und das sollten sie auch nicht.
Facetime, iMessages sind nur dazu da, um das Paket abzurunden. Da steckt kein Zwang dahinter die Kundendaten werbetechnisch zu vermarkten. Und dafür bin ich Apple dankbar.
Wie du es drehst und wendest: der gezahlte Preis für WhatsApp ist einfach extrem, weit, viel zu weit von dem entfernt, was marktwirtschaftlich vernünftig gewesen wäre. Sogar Google für war das zu viel.
Daran wird Facebook sich ordentlich verschlucken. Warte zwei Jahre ab.
Einzig Sony scheint etwas aus dieser Suppe herauszuragen. Und ja, mal sehen, was Samsung zu bieten hat, ausser 'wir auch'.
Die geleakten Fotos schätze ich für unglaubwürdig ein. Wenn sie es nicht sind - gute Nacht, Samsung. Das wäre dann ein ordentlicher Flop. Insbesondere, da doch der CEO 'Innovation' und neues Design versprach.
Für mich sieht das eher aus, wie die alten S4 Geräte, die sich schlechter als erwartet verkauft haben. ;-)
Wenn jemand Probleme durch das Einerlei kriegen dürfte, dann ist das Samsung. Denn Samsung rücken sie alle auf die Pelle ... die Unterschiede im Design, in der Qualität und im Preisleistungsverhältnis sind recht gering.
Nokia: was das Nokia X (mal 3) betrifft, so denke ich, dass es das nicht lange geben wird. Wenn die Übernahme komplett ist, dürfte das zugunsten von Windows Phone ad acta gelegt werden.
Nettes Experiment, aber wenn Nokias Smartphone Sparte endgültig Microsoft gehört, werden solche Spielereien nicht geduldet werden. Win Phone als Lizenzkosten würden dann ja 'entfallen', und Microsoft könnte echte Lumias zum Preis der aktuell vorgestellten Nokia Androiden auf den Markt geworfen werden.
Das Nokia 525 kostete im Angebot ja bereits unter Hundert Euro. Abzüglich Win Phone Lizenz geht es für 70 Euro über den Ladentisch.
Ansonsten scheint mir das Android Konzept (kein Zugang zu Google Play) nicht gerade verlockend zu sein - alle da bereits gekauften Apps wären nicht erreichbar. Man müsste doppelt zahlen.
Daher: ich sehe es als ein kleines Experiment, aber ohne Chancen auf längere Lebensdauer.
http://www.apfelearth.com/2014/02/24/...nt-wasserdicht-20mp-und-mehr/
Zur Präsentation: man sieht die Dinger mal live. Das könnte apple auch mal wieder machen.