Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 185 von 1626
Neuester Beitrag: 19.02.25 17:54
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.633
Neuester Beitrag:19.02.25 17:54von: Highländer49Leser gesamt:7.186.053
Forum:Börse Leser heute:353
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 1626  >  

490 Postings, 4182 Tage Bifröstxxx

1
24.02.14 17:20
Oh habe gerade gemerkt, dass ich mit Safari im Internet bin - bin ich jetzt schon so gut wie tot ?  

12559 Postings, 4359 Tage WernerGg@otternase

24.02.14 17:21

"Um dies alles tun zu können, muss der Angreifer jedoch in der Lage sein, sich in den Datenverkehr einzuklinken. Dies ist besonders einfach, wenn das Opfer offene WLAN-Hotspots in einem Café, einem Hotel, auf einer Konferenz oder am Flughafen benutzt. Aber auch Angriffe auf Router sind möglich, die die DNS-Konfiguration der Opfer ändern und so alle Abfragen über Server des Angreifers umleiten."

Sagte ich doch. Darüber hinaus gibt es noch Phishing und die Geheimdienste der Welt, um sich "einzuklinken".

Mir ist dieses Technikzeugs hier aber eher unwichtig. Wir sind in einem Aktienforum. Und da geht es um Vertrauen in die Aktie, bzw. der Firma. Das ist weitgehend unabhängig von technischen Fakten. Falls Apple das (m.E. immer schon immer unbegründete) Vertrauen der Welt verliert, in irgendeinem Sinn "sicherer" als andere zu sein, dann haben sie eben ein weiteres Diversikationsmerkmal verloren.

353 Postings, 4682 Tage martin612diese hackfresse

24.02.14 17:26
schlimmer wie der typ bei "einsam unter palmen"  

12559 Postings, 4359 Tage WernerGgDiversifikationsmerkmal - P.S

24.02.14 17:26
Außer "schön", "gut", geil", "Referenz".  

12559 Postings, 4359 Tage WernerGg@martin - Hackfresse?

24.02.14 17:29
Hast du vielleicht auch irgendwas nützliches zu sagen?
Und kannst du vielleicht auch mal dein Gesicht ins Netz stellen?  

28046 Postings, 4110 Tage Galearisspionier`n jetzt facebookler whatsappler aus ?

24.02.14 17:31

5954 Postings, 4571 Tage holzauge75@martin

24.02.14 17:40
Gibt dir denn der aktuelle Kursverlauf nicht auch zu denken? Alle Indizes in sattem Grün. Und trotzdem tritt der Apple-Kurs mehr oder weniger auf der Stelle. Was braucht's denn noch das der Kurs endlich anspringt?  

1025 Postings, 4365 Tage g.gatsbyheute

24.02.14 17:56
wird´s wieder rot. Ich wiederhole meine Aussage von vor ein paar Wochen: mit Apple ist mittelfristig kein Geld zu verdienen. Es ist zum Kotzen. Ich warte jetzt nur noch drauf, daß Icahn ninschmeißt - dann ist der Kurs auch für dieses Jahr wieder versaut.  

5954 Postings, 4571 Tage holzauge75@g.gatsby

24.02.14 18:08
Icahn hat ja zweimal um 500$ jeweils für rund 1 Milliarde nachgelegt. 1 Woche später waren wir bei 550$. Würde mich wundern wenn er nicht zumindest einen Teil versilbert. Sollte es so sein und er das twittert, wird's noch mal brenzlig. Ich behalte Apple auf der Watchlist, aber aktuelle Kursverlauf tut mir in der Seele weh, da völlig ungerechtfertigt.  

12559 Postings, 4359 Tage WernerGg@holzauge - Martin und Denken?

24.02.14 18:09

"Gibt dir denn der aktuelle Kursverlauf nicht auch zu denken?"

Wieso sollte Martin der 612te denn denken? Hat der jemals schon was nachdenkliches gesagt?

5954 Postings, 4571 Tage holzauge75@Werner - bis jetzt ist er mir noch gar nicht

24.02.14 18:26
aufgefallen. Allerdings hat man nie eine 2. Chance für nen 1. guten Eindruck. Schätze die hat er schon mal vertan!  

947 Postings, 4103 Tage loveappledie berühmten "5 minuten" des herrn werner

24.02.14 18:34
alter, du lederst heut mal wieder los....:-D schiesst in jede richtung, sobald man mal MS anspricht oder der kurs nicht dem nadaq-verlauf folgt....dann kommen wieder deine indizes vergleiche

dow 21% +
nasdaq 15% +
fratzenbuch 11%+

apple +/- 0,0%

ansonsten haste NIX drauf, ausser deinem FRUST schieben  

947 Postings, 4103 Tage loveapplewerner

24.02.14 18:35
was ist den mit dem MARTIN??

er hat doch nur seine meinung gesagt....alles gut, wozu deine aufregung jetzt??  

27774 Postings, 4752 Tage Otternase@Werner

24.02.14 18:49
Ja klar geht es um Vertrauen ... anscheinend geht es bei der Apple Aktie aber nicht alleine darum. Der Schmuh geht weiter.

Jede Pups-Aktie wird nach oben gedrückt, und die solideste von allen bleibt festgenagelt auf ein Niveau, auf dem sie vor sechs Monaten schon nicht gehört hat.

Daher - Meine Einschätzung - der Beschiss geht weiter. Die Großinvestoren wollen ihre Optionsverpflichtungen 'negieren', daher darf Apple nicht zu heftig steigen. Sie verlören die Kontrolle.

Da ich eh langfristig investiert bin, und ohne die Steuerfreiheit auf die Gewinne einzubüßen eh nicht verkaufen und wieder einsteigen könnte, sitze ich das weiter aus.

Mit einem sehr weinenden Auge, wenn ich mir anschaue, was für Schindluder getrieben wird. Irgendwann wird es weiter gehen.

Ziel (und Hffnung) liegt weiterhin bei 25% zum Jahresende. Ich übe mich weiterhin in Geduld. Diese Aufregung bringt ja nix. Ansonsten müsste man tatsächlich das Weite suchen, weil die Börsen sind korumpiert bis zum geht nicht mehr.

Mit echten Marktbewertungen hat das alles definitiv nichts mehr zu tun. Naiv ist leider wohl der, der das noch glaubt.

Was soll's. Es wird eh bald Frühling, die Sonne lockt, und diesen Mist muss man sich nicht im Minutentakt reinziehen. Vielleicht ist das nach dem Freitag ein guter Moment, um auf die Pause Taste zu drücken. :-)

In diesem Sinne: Werner hat Recht, die übrigen Nörgler sollen sich über einen Bug aufregen, als ob Armageddon bevorstünde, und mit ihren Microsoft und Android Bugs glücklich werden.

Heute Abend schaue ich mal, was Samsung macht - wie sehr sie Samesung, und wie wenig sie 'innovativ' sind. Vielleicht gibt das ja einen kleinen Schub. :-)

1294 Postings, 4068 Tage neutroxxx

24.02.14 18:56
Anstatt  14 Millard. für eigene Aktien auszugeben, hätte Apple vielleicht WhatsApp kaufen sollen. Dem Kurs hätte es bestimmt mehr geholfen und man hätte eine Anwendung was auch zigMillionen AndroidNutzer haben was man gut für sich hätte nutzen können.

Also wenn Sie schon momentan selbst nicht innovativ sein können, dann sollten Sie es zukaufen. Das Geld auf der hohen Kante scheint Niemanden zu jucken.    

1025 Postings, 4365 Tage g.gatsbyholzauge

24.02.14 18:59
"Ich behalte Apple auf der Watchlist, aber aktuelle Kursverlauf tut mir in der Seele weh, da völlig ungerechtfertigt "

Ich denke, wir sollten uns mit dem Gedanken vertraut machen, daß der Markt Recht und wir Unrecht haben.
So weh dies auch tut!
Warum: Der Tenor der gerade stattfindenden Handymesse ist eindeutig: Smartphones sind technisch fertige Produkte, Unterscheide sind nur noch marginal: etwas schneller und ein bisschen schärfer. Wachstum zu generieren ist letztendlich nur noch über emotionale Komponenten möglich, die Technik allein schafft das nicht mehr. Dies war aber bislang die unangefochtene Domaine von Apple. Jetzt wo diese Dominanz bröckelt, fragen sich Anleger zurecht, wohin die Reise geht. Ja, ja - der Marktanteil könnte noch wachsen, Apple sackt die meisten Gewinne ein usw. Jedoch: dies alles ist eine Momentaufnahme, die die Vergangenheit widerspiegelt. Wo bleibt die Zukunft? Alles hofft auf die eiwotsch auf neuen Wachstumstreiber, das itv ist unrealsitisch. Sollte Apple nur den kleinsten Fehler bei der eiwotsch machen und diese nicht zu 100% perfekt sein, rauscht der Kurs unaufhaltsam in die Tiefe. Sollet das der Fall sein, sehen wir uns bei 350 - 400 Dollar wieder.
Mit euren ewigen Durchhalteparolen tut ihr euch keinen Gefallen. Erwägt einfach mal die Option das Pferdchen zu wechseln. Man muß nicht auf dem Gaul sitzenbleiben bis er tot umfällt.  

11580 Postings, 4414 Tage XL___@neutro

24.02.14 19:02
""Anstatt  14 Millard. für eigene Aktien auszugeben, hätte Apple vielleicht WhatsApp kaufen sollen. Dem Kurs hätte es bestimmt mehr geholfen und man hätte eine Anwendung was auch zigMillionen AndroidNutzer haben was man gut für sich hätte nutzen können. ""

Apple hat doch einen eigenen Messagedienst: Facetime. Was sollten die mit What`s App? Zumal sie das Geld sicherlich nie eingespielt hätten.

Je tiefer der Kurs desto absurder die Argumente. Apple steigt nicht wenn sie solide Zahlen vorlegen, sie würden aber steigen wenn sie 14 Milliarden zum Fenster rauswerfen würden.

12559 Postings, 4359 Tage WernerGg@loveapple - Du wieder

24.02.14 19:20

"alter, du lederst heut mal wieder los....:-D schiesst in jede richtung, sobald man mal MS anspricht oder der kurs nicht dem nadaq-verlauf folgt....dann kommen wieder deine indizes vergleiche ... ansonsten haste NIX drauf, ausser deinem FRUST schieben "

Ich habe heute keinen besonden Frust, was Apple angeht, sondern sehr viel mehr Probleme mit Porsche/VW. Was Apple angeht, ist es eher die lange geübte normale Langeweile. Ich lese am Apple-Kurs nur ab, dass die Welt ihnen nichts mehr zutraut. Ich persönlich denke und hoffe, dass sie das im Lauf der nächsten Monate ändern können. Mit neuen Produkten und vor allem besserer Informationspolitik.

Ich ledere auch nicht los, sondern habe anlässlich des SSL-Bugs den Aspekt ins Spiel gebracht, dass Apple jetzt außer "Referenz", "schön", "gut", "geil", "überlegen" auch noch das bisherige Diversifikationsmerkmal "sicher" verlieren könnte. Nicht in meinen Augen, sondern in den Augen der Welt.

Du und ihr müsst endlich mal begreifen, dass es an der Börse nicht auf die persönliche Liebe zu einer Firma und ihren Produkten ankommt, sondern ausschließlich darauf, was die Welt, "die Anderen" also, von der Firma und ihren Produkten halten. 

Und was Martin den 612ten angeht: Über solche Grenzdebile müssen wir nicht reden.

1294 Postings, 4068 Tage neutroxxx

24.02.14 19:27
Apple hat doch einen eigenen Messagedienst: Facetime. Was sollten die mit What`s App? Zumal sie das Geld sicherlich nie eingespielt hätten. ""

Facebook hat auch seinen eigenen Message Dienst.  Na und.....es geht darum Zugriff auf User zu haben, die nicht bei Apple sind.

Im Übrigen heisst der Message Dienst bei Apple "iMessage"" und nicht FaceTime.  

12559 Postings, 4359 Tage WernerGg@XL - Facetime, echt?

24.02.14 19:27
Eriinere mich dunkel, das Wort vor Monaten (Jahren?) schon mal gehört zu haben.  

11580 Postings, 4414 Tage XL___@Werner

24.02.14 19:30
Facetime und iMessage natürlich. In meinem Umfeld gerne genutzt... Trotzdem kein Grund 14 Milliarden für Whats App auszugeben wenn sie so einen Dienst bereits haben.

@neutro:

""Facebook hat auch seinen eigenen Message Dienst.  Na und.....es geht darum Zugriff auf User zu haben, die nicht bei Apple sind. ""

Und was hat Apple davon? Kaufen die Whats App User plötzlich Appleprodukte wenn sie Whats App schlucken? Völliger Quark...  

27774 Postings, 4752 Tage Otternase@WernerGg - lass Dich ...

24.02.14 19:33
... von solch blöden Bemerkungen von Martin123 nicht ärgern. Solchen Mist weiss jeder Leser richtig einzuordnen.

490 Postings, 4182 Tage BifröstXXX

24.02.14 19:35
Hat Samsung sein Teil vorgestellt oder warum steigt der Kurs jetzt wieder ;-)  

27774 Postings, 4752 Tage Otternase@Neutro - 14 Mrd

3
24.02.14 19:37
Wenn Apple 14 Mrd ausgegeben hätte, dann hätten sie Apple abgestuft, da 'keine Innovation' vorhanden wäre - und es so genannt, wie es tatsächlich ist: Irrsinn.

Solche Rieseninvestitionen funktionieren nur bei Luft-Nummern: Facebook, Twitter, etc. Die dürfen alles machen, weil: sie haben ja sonst nix? Kein Gewinn, nix da. Noch nicht einmal Substanz für schlechte Zeiten, von der sie zehren könnten.

Dreht der Wind, sind es die größten Investitionsruinen. Und bei WhatsApp scheinen einige bereits die Konsequenzen gezogen zu haben. Wenn er nicht aufpasst, hat er bis zur Übernahme nur noch die Hälfte der Kunden. ;-)

Bitter ist, dass diese Luft-Nummern dennoch steigen. Das meinte ich mit keinerlei marktwirtschaftlichen Bezug.

Die DotCom Blase war nix dagegen ...

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 1626  >  
   Antwort einfügen - nach oben