Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Mieses Spiel. :-P
Diesmal also 520$ + 5$ Aufgeld. Diese Schweinebande. :-P
Irgendwie wollte ich sekber nicht an den Schmuh glauben, aber anscheinend ist Apple nicht groß genug, als dass dennoch am Kurs beschissen werden kann.
Wie auch immer. Am Montag schaue ich in die Glaskugel, was nächsten Freitag passieren könnte, bzw. wann es sich wieder lohnt zu besch... äh, den Kurs sich 'frei' entwickeln zu lassen. ;-)
@Werner & XL__ : irgendwie passiert doch, was eigentlich nicht sein darf. Erstaunlich. Vielleicht ist mein Gedankenexperiment doch nicht soo phantastisch. :-(
Und auch heute wieder eine nahezu glatte Zahl: 525,02$.
Ich glaube nicht mehr an zufälle, aber das sei jedem selber überlassen.
Open Interest, Gap Closing, Fibunacci, was auch immer ... es ist wieder passiert.
Das würde ja bedeuten, dass meine Meinung direkten Einfluss auf die Kurdse hätte? Wow, wäre dem so, wir würden bei etwa 650$ stehen - den Wert, wo Apple eigentlich stehen müsste - OHNE Manipulation. ;-)
Wäre das schön ... ich würde von 1.120$ träumen. :-D
Ob mein Gedankenspiel von oben zutrifft, oder nur die Handelssysteme sich zu ähnlich sind, oder eben die Vorgaben der menschlichen Händler - wer weiss.
Tatsache ist: der Kurs steht wieder da unten. Es gab keine Nachrichten, die den Rückgang rechtfertigen würden (ausser dieser komischen Barclays Analyse, dass Apple das neue Microsoft sei, die wohl kaum jemand laubt, auch der Autor nicht) ... und wir stehen bei 525$.
Wenn ihr nix mehr von mir hören solltet, habe ich daraus eine Anlagestrategie erstellt, und bin reich geworden. Zufällen sei Dank. :-D
@XL__: Ja, klar kann das Zufall sein. Sage ich ja ... aber eben erstaunlicher zufall. :-]
Letzten Freitag nicht (515$). Und diesen waren doch eher 520$ angesagt.
Aber anyway. Ich ziehe meinen Hut und staune.
Ja, 520$ plus Aufgeld. Und wenn jemand zu diesem Basispreis Optionen erworben hat, vor einer Woche je Aktie noch bei 20$ im Plus, und gestern bei nur noch 5$ im Plus lag, so wird er wohl eher nicht die Option auslösen, wenn er etwa fünf Dollar Aufgeld für die Option bezahlt hat.
Erstaunlich ist aber eher, dass sich die Systeme so genau auf (fast) glatte Zielmarken einschießen können? Die Macht der Automaten?
Wenn man Aktien besitzt, und long eingestellt ist, ist das zwar eher egal, was für ein Spiel mit Optionen gespielt wird. Aber wenn der Kurs dich für das Optionsgeschäft manipuliert werden kann, rüttelt es schon etwas am Fundament des 'fairen' (hust!) Marktgeschehen. Manipulation scheint für manche einfacher zu sein, als befürchtet. Und ob es nur Apple betrifft? Keine Ahnung. Bei anderen müsste man sich das anschauen. Je geringer das Handelsvolumen, desto leichter müsste es für die Großen sein.
Wer mit Optionen handelt, sollte diese also möglichst nicht in den Wochen vor dem Verfall abstoßen. Man spielt also möglicherweise ein Spiel, in dem es beim Roulette mehr als eine 'grüne Null' (die Bank) geben kann, und die Großen können bei Bedarf die Geschwindigkeit der Kugel beeinflussen, um das Zielfeld deutlich einzugrenzen.
Wen das Zielfeld bekannt ist, und man sein Spiel frühzeitig beendet, vielleicht lässt sich daraus eine Strategie entwickeln? ;-)
Zumdem, was bringts wenn man die 525 Optionen verfallen lässt um dann mehr Put Optionen auszubezahlen.? Genau, nichts. Zwar hast du die Marke getroffen, hut ab, du verrennst dich aber zu sehr in dieses unwahrscheinliche Szenario...
TC hat das nun mal grossmaulig angekündet, jedenfalls ist es eine Ankündigung und geliefert hat er noch nicht. Er hätte besser nichts gesagt und dann die Bombe platzen lassen, wenn die neuen Produktkategorien und Produkte bereit stehen.
Oder er hätte einfach Whatsapp kaufen können aus der Portokasse, dass hätte dem Kurs auch geholfen. Google und Facebook gehen vorwärts und Apple tritt an Ort. Ich wünschte mir es wäre anders und vielleicht lässt TC wirklich die Katze aus dem Sack dieses Jahr, allerdings hat er schon vor einem Jahr grosse Töne gespuckt.
http://www.zdnet.de/88152588/...e-produkte-kommen-im-herbst-und-2014/
Im Herbst 2013 sind "nur" aufgemotzte altebekannte Produkte gekommen, wobei ich sagen muss dass da Apple sehr viel mehr verbessert hat als die Konkurrenz mit dem 64bit Prozessor usw. aber leider nicht genug um den Kurs zu befeuern.
Ha, er hat Produkte angekündigt und deren Erscheinen zwischen Ende 2013 und 2014 avisiert. Da hat er also noch Zeit. Viele meinen er sagt zu wenig, du meinst er hat zu viel gesagt. Man kann es keinem Recht machen. Und klar, im Hebst kamen Produkte die dem Wettbewerb wieder einiges vorraus sind. Zwar keine neuen Produktkategogier aber immerhin..
Zu Whats App: du meinst - und damit stehst du nicht alleine - Apple solle Unternehmen kaufen die maßlos überteuert sind und ihren Kaufpreis wohl in 100 Jahren nicht einspielen?
DAS soll also den Kurs befeuern?
Und wie in dem sehr langen Post beschrieben: wenn ich den Kurssturz auslöse und dann wieder billiger einsteigen kann, dann springt am Ende noch was Extra raus. Zusätzlich zum Aufgeld.
Kann ich mir nicht vorstellen..
Aber wenn man die Strategie von Google mit Google Glass anschaut, dann muss man sagen, dass diese Ankündigung wohl besser war für den Aktienkurs als die Geheimnistuerei von TC.
Whatsapp überteuert, dann müsstest Du jetzt FB shorten, jedenfalls hat FB seither ein neues Jahreshoch erklommen.
http://www.nasdaq.com/symbol/goog/...ff&symbol=FB&symbol=AAPL