Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
was einem nicht im Vorfeld von Apple versaut wurde. "
Du sagst es. Ich mache das auch schon viel zu lange mit. Immer wieder hoffen, beten und bangen - von einer Woche in die nächste, von Q-Zahl zu Q-Zahl, Immer motiviert von irgendwelchen Studien, Analystenkommentaren und sämtlichen Maydorns dieser Welt. JETZT REICHT`S! Ich mag nicht mehr. Bei der nächsten Gelegenheit die sich bietet bin ich raus und kucke mir in aller Ruhe die Performance meiner Googles und YY an. Scheiß Apple;-((((((((
das heisst aber NICHT das apple nix tut....
vor 2 jahren gab es z.b. KEINE dividende usw....
auf langfristig läuft es gut ( für die jenigen die vor 3-5 jahren rein sind....
kurzfristige OS-jäger werden sich die finger verbrannt haben, solange man eben nicht absichert....tja, dann heisst es eben weiterhin warten, warten warten bis das eingesetzte kapital dann auch irgendwann verpufft :-(
bei Derivaten ist Vorsicht geboten, wie man sieht apple aktuell 527,xx
könnte sich auf 530 erholen würd ich sagen....... um 22.00 sind wir schlauer
cloudxx
Reinhard Scholl • 21.02.14 • 19:41 201419
Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 527,46 $ (NASDAQ)
Sehr trendorientiert zeigt sich das Chartbild der Apple Aktie. Nach den Quartalszahlen kam es zu einer starken Abwärtskurslücke. Diese Gap wurde durch eine - wie am Schnürli gezogene - Aufwärtsbewegung vollständig geschlossen. Doch mehr ging nicht. Das leicht bevorzugte Szenario in der Vorwoche ging nicht auf (hier). Stattdessen sehen wir nun ebenfalls eine sehr trendige Korrekturbewegung. Das Käufer-Szenario wäre nun ein sofortiges Drehes des Kurses, so dass der Tagesschluss über 529,00 $ liegt und somit die 38,2% Fibonacci-Korrektur in etwa funktioniert hat.
Andernfalls wäre mit weiteren Rücksetzern in Richtung der wichtigen und stärkeren Unterstützungszone bei rund 515,00 $ zu rechnen. Die 50,0% bis 61,8% Zone gilt als typisches Korrekturniveau. Die 515,00 $ Marke muss also nicht unbedingt angelaufen werden.
Je schneller der Kurs wieder nach oben dreht, desto bullischer ist das Ausgangsszenario für eine neue Aufwärtswelle. Die Trendwende sollte jedoch abgewartet werden. Aktuell wäre ein Kursanstieg über 535,00 $ die Bestätigung einer Bodenbildung.
bin also noch mit 20% mit meiner ursprünglichen Posi long, die arg gelitten hat die Woche.
Jetzt zu shorten habe ich keine Nerven, werde mir das aber überlegen vor den nächsten Quartalszahlen, kannst mich ja daran erinnern.
Apple ist mein zweitschlechtester Titel im Depot neben OLED ( die noch schlechter sind), für die ich im Moment aber mehr Hoffnung habe.
Ohne neue Produktkategorien wie TC das grossmaulig angekündet hat, wird Apple den Weg MSFT's gehen.
Hat einer eine Idee wann TC liefert, das würde weiterhelfen.
Tippe auf 540 oder höher bis Ende der Woche.
Er hat sie nicht großmäulig angekündigt. Im Gegenteil. Der eine beschwert sich das Apple nichts sagt, dem anderen ist das schon so viel das TC als Großmaul dasteht. So wie du deine Emotionen im Griff hast würde ich die Finger von Aktien lassen...
Dieser Satz ...
"Das Käufer-Szenario wäre nun ein sofortiges Drehes des Kurses, so dass der Tagesschluss über 529,00 $ liegt und somit die 38,2% Fibonacci-Korrektur in etwa funktioniert hat."
... scheint schon mal nicht zu stimmen: der Schlussspurt scheint sich auf die 525$ einzujustieren.
Im Moment hänge ich über dem Papierkorb. Bin mit reiern beschäftigt. :-[
Andernfalls wäre mit weiteren Rücksetzern in Richtung der wichtigen und stärkeren Unterstützungszone bei rund 515,00 $ zu rechnen. Die 50,0% bis 61,8% Zone gilt als typisches Korrekturniveau. Die 515,00 $ Marke muss also nicht unbedingt angelaufen werden.