Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 172 von 1626
Neuester Beitrag: 19.02.25 17:54
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.633
Neuester Beitrag:19.02.25 17:54von: Highländer49Leser gesamt:7.178.254
Forum:Börse Leser heute:1.991
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 1626  >  

2674 Postings, 4184 Tage rembazKronk

18.02.14 22:34
Ich persönlich verstehe Entwicklung von Apple Aktie absolut nicht. Z.b Gt Advanced Technologies ist seit kurzen um 50% gestiegen und dass ist nur Firma die fuer apple safir Glass produzieren soll.  Mehrwert /Profit davon bekommt aber Apple., aber das  interessiert offensichtlich die Investoren nicht....  
Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
image.jpg

947 Postings, 4100 Tage loveappleHolzauge75 #4274

19.02.14 00:42
die beste analyse der vergangenen 3 monate... chapeau

1025 Postings, 4362 Tage g.gatsbyrembaz

19.02.14 08:42
sollten durch die Verwendung von Saphir- Glas die Herstellungskosten steigen und somit die Marge unter Druck geraten, ist es nicht verwunderlich, daß sich die Investoren nicht sonderlich erfeut zeigen.
Für das Glas spricht lediglich ein weiteres Alleinstellungsmerkmal für das iphone und ein eventueller Mehrwert für den Konsumenten. Investoren haben erst dann was davon, wenn die Abverkäufe signifikant steigen und somit die geringere Marge wieder wettgemacht werden kann. Aber das alles liegt noch in der Zukunft und interessiert somit heute keinen.  

11580 Postings, 4411 Tage XL___..

19.02.14 08:47
Wer sagt denn das Apple das Saphirglas durch seine Marge bezahlt? Ist doch denkbar das Apple hier einfach den Aufpreis auf das Gerät draufschlägt.....  

1025 Postings, 4362 Tage g.gatsbyXL

19.02.14 08:56
unter der Beobachtung unter der Apple steht sind Preiserhöhungen nicht leicht durchzusetzen. Und wenn, dann müßten die Preiserhöungen die Mehrkosten zumindest vollständig kompensieren um Investoren zu beruhigen. Allerdings kann dann wiederum niemand vorhersagen wie die Preiserhöungen vom Markt aufgenommen werden. Möglich wäre, daß sich diese in den Abverkaufszahlen niederschlagen. Wie auch immer: es bleibt ein Ritt auf der Rasierklinge und eine Ungewissheit für Investoren.  

27774 Postings, 4749 Tage OtternaseChina ohne CM - von 6 auf 7%

19.02.14 11:02
Der Markt in China war im letzten Quartal noch recht spärlich von Apple beackert, und dennoch liegt der Anteil der Premium Smartphones bei nun 7%:

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...-sieben-Prozent-2117981.html

Die Spannung wächst, wie sehr der Deal mit CM an den Zahlen etwas ändert.  

2674 Postings, 4184 Tage rembazg.gatsby

19.02.14 11:08

ich glaube nicht dass Apple wird Gorila Glass mit Saphirglass austauschen:

1. ist viel mehr teuerer, und von Marketing Seite bringt es fast kein Mehrwert, weil gorila glass ist "good enough" gleich wie Auflösung von iPhone.

2. Saphir ist zwar "Skretch resistant" aber sehr zerbrechlich wenn es sich um grössere Fläche handelt.

3. GT technologies soll a new "critical subcomponent" to be incorporated in a future Apple product produzieren.

1207 Postings, 4188 Tage KronkSaphirglas

19.02.14 11:19
Ist bestimmt für die Uhr.  

27774 Postings, 4749 Tage OtternaseApple iAd - vorsichtige Anwendung

19.02.14 11:29
Also, im Gegensatz zu Google/Yahoo/Microsoft, die dazu tendieren alles, was möglich ist, ohne moralische Bedenken zu tun, scheint Apple für sich selber enge Grenzen gesetzt zu haben, was gut, und was nicht gut ist.ä

Wenn ich das richtig interpretiere, dann steht bei Apple der Kunde (Käufer von Apple Hw) im Mittelpunkt, hingegen mindestens bei Google und Yahoo eher der Käufer / Kunde von werbe Services gehegt wird - der Android/Suchmaschinen Anwender ist nur der Lieferant der Kundendaten.

Mir als Apple Kunde ist Apples Ansatz erheblich angenehmer.

http://appleinsider.com/articles/14/02/18/...ng-data-in-iad-campaigns  

1025 Postings, 4362 Tage g.gatsbyrembaz

19.02.14 11:32
ich denke auch nicht, daß das Saphir-Glas für das iphone ist - habe das Thema ja auch nicht angefangen.
Es würde auch keinen Sinnn machen, da ich - soweit ich es beobachten konnte - iphone-Besitzer mit Ihrem Gerät äußerst behutsam umgehen. Ein besseres Glas würde also wenig Sinn ergeben.
Die Anfangs-Problematik als solche bleibt jedoch bestehen: auch wenn die Aktien des Glas-Lieferanten steigen, muß das noch lange keine positiven Auswirkungen auf den Applekurs haben. Egal wo Apple dieses Glas nun - wenn überhaupt - einsetzen will. Ob nun phon oder eiwotsch.  

12559 Postings, 4356 Tage WernerGg@holzauge - Wenn du meinst

1
19.02.14 11:58

"Werner - lass es besser sein. Ich denke du bist ein gebildeter in der Vergangenheit erfolgreicher Mensch. Aber bei Tech-Werten bist du völligst überfordert und auch fehl am Platz. Du stellst auch keine Fragen, sondern wirfst deine unqualifizierte Meinung in den Raum, um sie 3 Postings später wieder zu revidieren. Warum nimmst du nicht die Fernbedienung... drückst auf Minus und näherst dich in comfortabler Lage den 180 Grad und beobachtest das ganze in aller Ruhe?!? Das schont deine und viele andere Nerven. Da du langfristige Calls hast, kannst du deine Freude noch früh genug mitteilen. Jeder kennt deinen Sturkopf... aber versetze dich bitte mal in die Lage anderer User hier... unabhängig von Pro und Contra! Du störst einfach... das muss bei aller Höflichkeit gesägt werden!"

Ich störe also, weil ich kein blinder Apple-Fan und ebenso kein blinder Samsung-, Google-, MS-, etc.-Hasser bin? Dann störe ich gerne. Mein Mitleid für die betroffenen User hält sich in Grenzen. Es wird sich schon keiner was antun, bloß weil ich den S5-FPSensor im Home-Button nicht für ein Sakrileg an Apple halte.

3219 Postings, 5065 Tage cloudxxAchtung

19.02.14 12:39
apple Derivate hier droht heute ein deutlicher rücksetzer, genauso wie für dax und co.....

dax put werden hier empfohlen, buy Gold , silver

apple, telkom und energieversorger kann man halten

cloudxx  

27774 Postings, 4749 Tage Otternase@WernerGg

19.02.14 12:47
Du siehst Dich gerne als Märtyrer? Und Du provozierst doch recht gerne, siehe Deinen letzten Post. ;-)

"weil ich kein blinder Apple-Fan und ebenso kein blinder Samsung-, Google-, MS-, etc.-Hasser bin? Dann störe ich gerne."

Hier ist keiner blind vor Liebe zu Apple, denke, dass 'Liebe' zu einem Unternehmen schon arg schwer ist. Es ist aber offensichtlich, was Samsung tut, und Du bist der einzige Kommentator hier, der das aus mir unerfindlichen Gründen durchgängig nicht sehen kann - oder will.

Apple hat keinen Fingerabdruckscanner entdeckt, natürlich. Apple hat ihn aber in den Home Button integriert. Und genau diese Verbindung hat hohen Anklang gefunden. Und genau das ist der Grund, warum Samesung nun 'wir auch' schreit, und genau das nachmacht.

Es gibt keinen Designschutz, der Fingerabdruckscanner im Home Button schützt, klar, und deswegen macht Samsung eben dasselbe. Hätte aber Apple das designtechnisch geschützt, würdest Du möglicherweise einer der ersten sein, der über 'runde Ecken' lästert.

Apple hat auch kein Aluminium Gehäuse entdeckt, aber sie haben es in Verbindung mit einem Premium iPhone etabliert. HTC hat auch daran orientiert, und Samsung wird das 'auch' machen. Legitim, aber wenn man daran denkt, wie sehr sie zuvor Plaste propagiert haben, ist das ein erstaunlicher Schritt. Und offensichtlich ist eben, dass ihr Premium 'auch' ein Metall Cover kriegen soll - sonst wäre es kein Premium.

Farbe, auch wenn du das nicht explizit behauptet hast (zumindest nicht heute): Apple nutzt Farbe seit dem Ersten iMac, im Nano, im Shuffle, und im iPod Touch. Also seit locker mal 14-15 Jahren. Da zu behaupten, Nokia hätte das doch vorgemacht, Apple kopiere, ist schlicht falsch. Und ja, Samesung darf Farbe nutzen, natürlich. Aber sie machen das eben, weil sie 'auch' Farbe anbieten wollen.

Trennung Premium - Mittelklasse durch Alu - Plaste: 'auch' Samesung darf das, natürlich. Aber eben wieder 'auch'. Noch ist ja nicht klar, ob sie das machen werden, ich bin aber recht skeptisch, dass sie plötzlich vor einem 'wir auch' in dieser Frage zurück scheuen werden.

Fingerabdruckscanner, im Home Button,

Behalt einfach deine rosa Brille auf, ignoriere offensichtliche Realitäten aus ideologischen Gründen ('die dürfen das!'), aber versuch bitte weniger provokativ aufzutreten - oder wundere Dich dann eben nicht, dass Du ordentlich Kontra kriegst.

Du siehst dich ja (als OS Halter) gerne als Apple Aktionär. Nun, dann solltest du aber wirklich verärgert ob Samesungs fragwürdiges Geschäftsgebaren (Plagiieren/Kopieren als Geschäftsprinzip) sein, weil sie durch dieses dreiste Vorgehen Apple schädigen - und damit auch Apple Aktionäre.

Stell Dir immer die Frage: wenn Samesung ein Autokonzern wäre, und dann entsprechend verfahren würde - wäre das 'ok'? Metall Karosserien haben alle Autos (ausser der Trabbi), aber sehen die alle gleich aus? Wäre es normal, würde es von den Kunden akzeptiert, wenn Samsung von VW/BMW/Porsche Design Elemente dreist kopieren würde? Wenn es einen Samsung Taureg (5s - S5) als SUV geben würde, der dann VW's Tuareg noch sehr ähnlich im Design wäre? Ich denke, nein, die Kunden würden das nicht honorieren. Sie würden das Samesung-Plagiat als Kopie eher nicht erwerben. Es wäre ihnen peinlich, damit gesehen zu werden.

So, wie es einem auch peinlich ist, wenn man in einer Levi's Kopie herumlaufen würde. Plagiate sind Mist. Und Samesung ist einer der Konzerne, die das Plagiieren (weitgehend innerhalb rechtlicher Grenzen) sehr gut beherrschen. Verwerflich ist es dennoch.

Ach ja: deswegen 'hasse' ich Samesung nicht. Ich benenne einfach, warum ich die Firma nicht mag. Sie stiehlt geistiges Eigentum, und da ich das falsch finde, mag ich deren Geschäftsgebaren eben nicht.

Also: einfach mal in Dich gehen, vorher nachdenken, und dann erst solche Kommentare von Dir geben.

5954 Postings, 4568 Tage holzauge75@cloudxx

19.02.14 12:48
Apple - deutlicher Rücksetzer für Derivate -Aktie trotzdem halten?!? Das passt für mich irgendwie nicht ganz zusammen!?!  

5954 Postings, 4568 Tage holzauge75Allerdings muss ich auch sagen,

19.02.14 12:52
das ich für heute nichts gutes erwarte:-(

Vielleicht wird's am Abend noch mal besser:

Sitzungsprotokoll der letzten Fed-Sitzung um 20:00 Uhr MEZ  

5954 Postings, 4568 Tage holzauge75@Werner

19.02.14 13:05
"Ich störe also, weil ich kein blinder Apple-Fan und ebenso kein blinder Samsung-, Google-, MS-, etc.-Hasser bin?"

Du verstehst ja nicht mal einfachste Kritik... wie willst du dann Apple... geschweige denn Derivate verstehen? Sorry... aber das du dazu nicht in der Lage bist, hast du hier schon in aller Regelmäßigkeit bewiesen.  

12559 Postings, 4356 Tage WernerGg@otternase - OMG!

19.02.14 13:20

Du schreibst wahnsinnig viel und oft dasselbe. Ist ok und dein gutes Recht. Ich halte mich an solchen Peanuts eher nicht auf.

Was mir gefällt: "Ich denke, nein, die Kunden würden das nicht honorieren. Sie würden das Samesung-Plagiat als Kopie eher nicht erwerben. Es wäre ihnen peinlich, damit gesehen zu werden."

Genau! Überlassen wir es doch den Kunden, ob sie Samsung als Plagiator meiden oder nicht. Bisher eher nicht. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass ein typischer Galaxy-Nutzer sich groß für Apple-Produkte interessiert und um ihre Features weiß, sofern er nicht außerdem Apple-Aktionär ist. Und umgekehrt wird auch keiner Apple als Plagiator ansehen, wenn sie alsbald größere Displays oder eine Uhr bringen.

Ich verstehe mich übrigens nicht als Apple-Aktionär, sondern nur als jemand, der an einem steigenden Apple-Kurs interessiert ist. Und der hängt in meinen Augen in keiner Weise davon ab, ob Samsung einen FPSensor in den Home-Button baut, einen 64bit-Prozessor, Alu, Farben verwendet und dgl. Sondern kurzfristig davon, ob Apple seinen emotionalen Vorsprung aufrecht erhalten ("elektrisieren") kann und mittelfristig davon, ob sie neue Geschäftsfelder besetzen können (iWatch, Gesundheit, Zahlungssysteme, Autos, Fernsehen).

Reg dich also ab und arbeite dich nicht sinnlos an Samsung und bösen Börsenmächten ab.

6665 Postings, 4355 Tage tanotfWerner, Otternase

19.02.14 13:27
Also, derzeit rechnet keiner mehr mit irgendeinem Anstieg. Die Gerüchteküche brodelt wie immer, es interssiert aber keinen mehr. Der Kurs läuft nun quer. Das ist ein guter Status, da Apple nun überraschen kann. Vielleicht schon zu HV am 28. Februar.
Bsp. ein Aktiensplit, Dividenden Erhöhung, Übernahme Tesla, Paypal etc.
Oder es wird demnächst eine Einladung verschickt. Warten wir es mal ab, aufjedenfall finde ich es gut das es etwas ruhiger um apple wird. somit schauen anleger wieder fundamentaler auf den Wert.  

12559 Postings, 4356 Tage WernerGg@holzauge

19.02.14 13:40

"Du verstehst ja nicht mal einfachste Kritik... wie willst du dann Apple... geschweige denn Derivate verstehen? Sorry... aber das du dazu nicht in der Lage bist, hast du hier schon in aller Regelmäßigkeit bewiesen."

Ich habe deine "Kritik", respektive höflich vorgetragene Beleidigungen sehr wohl verstanden. Halte sie aber für aus der Welt und deshalb nicht für besonders interessant.

Womit ich in aller Regelmäßigkeit bewiesen haben sollte, dass ich nichts von Technik, Tech-Aktien, Derivaten verstehe, erschließt sich mir nicht aus deinen Ergüssen.

5954 Postings, 4568 Tage holzauge75@tanotf

19.02.14 13:51
Cook sprach ja von Neuerungen über ganz 2014. Wenn es nach mir geht, könnte er so langsam damit beginnen. Die HV wäre die passende Bühne.  

12559 Postings, 4356 Tage WernerGg@holzauge - Ach was?

19.02.14 14:20

"Cook sprach ja von Neuerungen über ganz 2014. Wenn es nach mir geht, könnte er so langsam damit beginnen. Die HV wäre die passende Bühne"

Dann geht es womöglich doch nicht um Samsungs Plagiate, sondern um Apples eigene Kraft?

5954 Postings, 4568 Tage holzauge75Samsung belustigt mich eher.

19.02.14 14:29
Im absoluten Hochpreissegment bringt Samsung kein Fuß auf den Boden. Freu mich schon auf das 5er... es wird ein noch größerer Ladenhüter als sein Vorgänger.  

95 Postings, 4958 Tage LaSchFrage zur Bar-Reserve

19.02.14 16:01
Hallo,
habe momentan ein kleines Verständnisproblem, was die amerikanische Bilanzierung bei Apple angeht: Apple hat ja derzeit 160 Mrd. USD Bar-Reserven, was pro Aktie ungefähr 179 USD sind. Der Buchwert der Aktie beträgt jedoch nur 145,31 USD. Wie passt das zusammen??? Dachte die BR gehöre zum EK des Unternehmens...
Besten Dank für eure Aufklärung.  

11580 Postings, 4411 Tage XL___@Lasch

1
19.02.14 16:29
Apple hat ja auch noch Verbindlichkeiten, die müssen natürlich abgezogen werden...  

12559 Postings, 4356 Tage WernerGg@LaSch

1
19.02.14 17:00
Die 160 Mrd$ sind ja größtenteils in US unversteuert im Ausland gebunkert und dürften daher kaum in voller Höhe in den Buchwert eingehen.
Die von XL erwähnten Schulden, z.B. für das ARP, gibt es ja auch deswegen, weil Apple Steuern sparen will.

Im übrigen ist der so erreichte niederige Buchwert kein Nachteil für Apple, weil damit ein günstigeres Kurs-Buchwert-Verhältnis erreicht wird.  

Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 1626  >  
   Antwort einfügen - nach oben