Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Man kann sich auch alles schönreden.
Ich nehme an, der aktuelle Kurssturz ist dem vermuteten Samsung FPSensor im Home-Button geschuldet.
:-)
(Sorry. Konnte ich mir nicht verkneifen)
Zum Glück habe ich auch Facebook, was Apple kompensiert.
Ich sehe hier eher einen kleinen Aufwärtstrend nach dem 10% Absturz
http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/interactive-chart?timeframe=1m
sogar die china SP news gehen flöten
"sogar die china SP news gehen flöten"
Sind denn 7% statt 6% ein Knaller? Von CM bislang keine Rede.
der kurs steht viel zu hoch....und somit werden auch dann die zittrigen hände rausgeschüttelt ;-)
für kurzfrist-zocker gibt es hier auf long NIX mehr zu holen...langfrist ( min. 9 monate JA, aber nur wenn die UHR kommt)
"Hat TC Schnaps getrunken ?"
Hat er nicht. Macht er natürlich nicht. Das ist nichts als blödsinniger Blogger-Hype.
Wozu sollte Apple sich denn eine Autofabrik ans Bein binden? Noch dazu im weitgehend ungelösten Elektro-Umfeld und mit weltweit riesiger Konkurrenz im Wettlauf um eine brauchbare Lösung. Den Tesla niemals gewinnen kann.
Was sie wahrscheinlich machen werden, ist zwei "elektrisierende" Produkte, iOS und Tesla Cars, perfekt integrieren und zu beider Wohl eine Weile gemeinsam vermarkten.
Allerdings hast du recht, dass man das besser schon sehr viel früher gemacht haben sollte.
und zum thema TESLA... was soll apple mit dem kram....kann sich kein normalo leisten...genauso wie iOS in the car....völliger humbug
Ich denke das ist die erwartete Konsolidierung. Nach dem Anstieg auch nötig gewesen. Dow und Co geht's nicht besser.
... möchte ich haben.
"Apple ist in den letzten Tagen gut gelaufen, das sieht mehr nach einer technischen Gegenreaktion aus."
Apple ist am 28.1. nach den Zahlen dramatisch eingebrochen und hat sich dann peinlich mühsam wieder halbwegs erholt, aber nicht mal auf das Niveau vor den Zahlen. Und das auch nur mit dem massiven ARP durch Apple selbst. Die letzten drei Tage waren Stagnation, und heute bricht der Kurs ohne jeden aktuellen Grund richtig ein.
So ist die Lage. Tut mir leid.
hast du ein hocken....??
sowas nennt man vielleicht minimale gewinn-mitnahmen...das wars dann aber auch...
also überteib mal nicht die lage
"Woher weißt du dass icahn aus dem Spiel ist? Ich denke das ist die erwartete Konsolidierung. Nach dem Anstieg auch nötig gewesen. Dow und Co geht's nicht besser."
Was für eine erwartete Konsolidierung denn? Ich hatte einen deutlicheren Kursanstieg erwartet. Wenigstens bis zum Niveau vor den Zahlen.
DOW: -0,2%
Nasdaq: -0,4%
AAPL: -1,6%
Wieso geht es Dow & Co nicht besser? Wir scheinen in verschiedene Universen zu blicken.
Dass iCahn im Spiel ist, glaube ich nicht. Die Umsätze sind normal.
es gab nen guten anstieg die letzten tage, und irgendwann werden gewinne mitgenommen...grad an so einem unsicheren tag wie heute ( 20 uhr FED protokol )
also abwarten und tee trinken
Nun sah es einige Tage so aus, als ob die AR Bazooka abschrecken würde, aber der heutige Tag scheint nicht danach auszusehen.
Zumindest habe ich keine Nachricht gesehen, die fast 2% Abzug auch nur halbwegs gerechtfertigt hätte?
Bin gespannt, wie die nächsten zwei Tage aussehen werden. Ob es ohne nennenswerte Nachrichten dennoch zu weiteren Abschlägen kommt, bzw. wo der AR wieder einsetzt.
Was CM betrifft: wie soll da die Rede von sein? Die Zahlen gehen ja erst in dieses Quartal ein. Schon vergessen? ;-)
Hat nicht mit gottvertrauen zu tun sondern eher mit einer nüchternen Einschätzung der Lage. Ich könnte natürlich wegen 1 % Minus in Panik verfallen. Mach ich aber nicht...