Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
"wo bricht bei dir der kurs ein??"
OK. Bei "nur" -1,6%, vorher noch -2% ist die Formulierung "einbrechen" vielleicht zu dramatisch. Im Kontext der jüngsten Apple-Kursgeschichte, des ARP und der Märkte war der heutige Kursverlust aber schon ungewöhnlich heftig und in die falsche Richtung.
"Ich hatte einen deutlicheren Kursanstieg erwartet."
Spaß beiseite, es sieht m.E. wieder so aus, als ob massig gedrückt wird. Da dürfte dann Cook auch mit dem AR gegenhalten. Je nachdem, wer mehr Geld in die Hand nimmt, der bestimmt kurzfristig bis Freitag die Richtung.
Morgen werden wir ja sehen, was passiert ist: Stand heute 891,99 Mio Aktien in Umlauf. Sollte Cook gegenhalten, so müssten das morgen etliche weniger sein.
Wenn die Zahl bei Finanzen.net aktuell ist.
Berechnet aus MK laut Nasdaq: 479,8 Mrd $ / 538$ = 891,8 Mio Aktien.
Mal sehen, was morgen um dieselbe Zeit herauskommt.
PS: Weiss jemand, wie zeitnah die Zahl der Aktien gemeldet wird? Auf täglicher Basis?
Dann stünden wir am Freitag tatsächlich bei 520$, und die schönen Optionen zu diesem Basispreis und Verfallsdatum würden ohne Gewinne/Verluste verfallen.
Oooops ... ?
Wer weiss, vielleicht sind das die Gründe, warum es diese Gaps überhaupt gibt? ;-)
Laut Nasdaq liegt das mittlere Handelsvolumen pro Tag bei etwa 13 Mio Stück, und nach mehr als der Hälfte des Handelstages liegen wir bei knapp über 7 Mio gehandelten Aktien.
Allzu viele scheinen heute nicht die Apple Aktien abzustoßen - ausnahmsweise mal was Positives.
Was mich aber wundert, ist, dass täglich nur etwa 1,5% der Aktien den Besitzer wechseln. Das scheint mir (gefühlt) nicht gerade viel zu sein.
Da muss man dann nicht wirklich viele Aktien in die Hand nehmen, und auf den Markt werfen, um den Kurs in die gewünschte Richtung zu schubsen.
Nun ja, mit meinem Depot wäre das wohl nicht möglich ... leider. ;-)
"das der kurs keine raketen-sprünge mehr macht sollte jedem klar sein.... da es keine wirklichen neuigkeiten gibt,"
Wieso denn nicht? Die Aktie ist doch nach allseitiger Meinung, insbesondere eurer, hoffnungslos unterbewertet. Und könnte zumindest mal wieder auf ihr Januar- oder Dezember-Niveau kommen.
"CM ist längst eingepreisst gewesen.... "
Niemals. Niemand wusste und weiß irgendwas von CM. Also auch nicht eingepreist.
"es gab nen guten anstieg die letzten tage, "
Echt? Da muss ich die letzten vier Tage glatt verschlafen haben.
"und irgendwann werden gewinne mitgenommen..."
Welche Gewinne denn? Die von jemand, der am 28.1. gekauft hat?
"grad an so einem unsicheren tag wie heute ( 20 uhr FED protokol ) "
Wie süß. FED-Protokolle gibt es alle Furzlang. Derzeit ist nichts Nennenswertes zu erwarten. Heute ist das dem DAX, dem Dow, der Nasdaq ziemlich wurscht. FB und MSFT scheint es eher zu beflügeln. Nur ausgerechnet Apple sorgt sich um die kommenden Anleihekäufe der USA. Lustig.
"also abwarten und tee trinken"
Richtig. Damit bin ich einverstanden.
kurzer fazit:
DU glaubst nicht an apple, hast dich kurzfristig verzockt, und DESWEGEN biste auch leider weiter in diesem forum hier aktiv...um deine frust rauszulassen.... ;-)
habe ich auch getan heute....120% plus.....zwar nur kleiner 4 stelliger bereich....aber immerhin
"DU glaubst nicht an apple, hast dich kurzfristig verzockt, und DESWEGEN biste auch leider weiter in diesem forum hier aktiv...um deine frust rauszulassen.... ;-)"
Nein, ich habe mich nicht verzockt. Unter dem Strich habe ich seit einem guten Jahr eine Menge Geld mit Apple verdient. Im Moment zwar bei offenen 17,5T€ EK mit 31% im Minus aber guter Hoffnung, dass das wieder besser wird.
Frust habe ich in dieser Sache keinen, sondern schaue nur kühler als den meisten Foristen hier lieb ist auf die Sachverhalte.
Natürlich "glaube" ich in keinem emotionalen Sinn an Apple. Aber ich traue ihnen zu, noch ein dickes Ding zu landen: iWatch, Zahlungssysteme, Gesundheit, Autos, .. Du weißt schon. Etwas was anderer Leute Emotionen trifft und wofür sie eine Menge Geld bezahlen werden. Oder gar ein richtig dauerhaftes Geschäftsmodell.
"was meinst du andauernd mit der rubrik "gesundheit"??"
Z.B. mit dem Abhören von Körper-Sounds einen Herzinfarkt vorhersagen zu können. Oder mit einer Uhr verlässliche Blutdruck- oder Körperfettmessungen oder auch nur korrekte Bewegungsinformationen bewerkstelligen zu können. Oder sonst irgendwas brauchbares über die eigene Gesundheit erfahren zu können.
Vor allem aber: Von der FDA einen Segen für derartige Gimmicks bekommen zu können.
Ist mir aber wie immer in diesem Zusammenhang - wo es um nichts als Nonsense geht - wurscht. Die Frage ist nicht, ob die iWatch tatsächlich irgendwie nützlich sein könnte. Sondern ausschließlich, ob Apple ein paar Hundert Millionen Menschen dazu bringen kann, zu glauben, dass sie nützlich sei.
Ich denke: Ja. Und freue mich auf den damit verbundenen Kursanstieg.
"Werner bist du in den anderen Threads deiner Invests ähnlich aktiv wie bei Apple?"
Nein. Früher bei Nokia. Jetzt gelegentlich bei Porsche.
Und?
Müsste ich?
Hat sich einfach so ergeben. Womöglich mag ich euch Apple-Jünger.
manchmal check ich dich nicht...mal redest du so, dann wieder andersrum..puuuhhh
Als Apple-Jünger Würde ich mich definitiv nicht bezeichnen. Und wenn es um Geldanlage geht, verliebe ich mich schon gar nicht in ein Unternehmen. Und ja... wenn ich auch kein Apple-Jünger bin, so steh ich trotzdem total auf die Produkte.
"ich dachte SOWAS mit gesundheut per UHR interessiert dich nicht und wäre nonsens?? manchmal check ich dich nicht...mal redest du so, dann wieder andersrum..puuuhhh "
Mich interessiert die Uhr brennend. Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich persönlich habe kein Interesse an meinem Herzschlag. Der schlägt einfach, und wenn er nicht mehr schlägt ist Schluss. Ganz einfach. Und ich will das auch nicht vorher per Apple-Bloud-Sound-Supervision wissen.
Aber eine Menge anderer Menschen haben neuerdings mangels anderer Ideen enormes Interesse an ihrem Herzschlag. Und Todesangst. Obwohl sie erst 30 sind. Und wenn Apple denen einreden könnte, eine iWatch tragen zu müssen, um ihr Leben zu verlängern, wäre ich hochbegeistert, weil das den Apple-Kurs und damit meinen Gewinn befördern würde.
Ansonsten halte ich Menschen, die um ihre Gesundheit besorgt sind, ohne krank zu sein und sich deshalb Körpersensoren anlegen für bedeutungslos.
Da können wir über Uhren und Autos reden, wie wir wollen, ist eh nur Beschäftigungstherapie
Jandaya
http://www.n-tv.de/technik/...ne-glaenzt-in-Gold-article12310171.html