Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 169 von 1626
Neuester Beitrag: 19.02.25 17:54
Eröffnet am:04.02.13 21:03von: XL___Anzahl Beiträge:41.633
Neuester Beitrag:19.02.25 17:54von: Highländer49Leser gesamt:7.177.349
Forum:Börse Leser heute:1.086
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... 1626  >  

12559 Postings, 4356 Tage WernerGgJa

2
17.02.14 16:17
Es ist schon klar, dass US-Aktien in NY gemacht werden und nicht in DE. Nur bewegt sich heute auch nicht der DAX. Wahrscheinlich, weil die DE-Händler ängstlich auf Morgen warten, was die Amis wohl von VW, BASF, SAP, E.ON oder Adidas halten werden. Das ist lächerlich und beschämend. Mir ist vollkommen unverständlich, warum man den USA solche Bedeutung zumisst. Sie sind wirtschaftlich weit mehr im Eimer als wir, politisch immer ungeschickter, intern bis zur Lächerlichkeit zerrissen, moralisch unter aller Sau, und nicht mal bei Olympia gut. Bleiben die paar Flugzeugträger.

Und auch was US-Aktien angeht: Angenommen, an dem Tesla-Zeugs wäre was dran, könnte sich der Apple-Kurs doch auch bei geschlossenen US-Börsen bewegen. Oder Caterpillar, nachdem Australien einen 180°-Schwenk zurück von alternativen Energien auf Kohle macht. Warum denn nicht, wenn die DE-Händler nicht immer wie das Kaninchen auf die Schlange auf DOW und Nasdaq starren würden?  

5954 Postings, 4568 Tage holzauge75Analyst müsste man sein.

17.02.14 16:41
Die schreiben permanent den gleichen Schrott.

Apple: Neuer "Produktwurf" ist bitter nötig
Bernd Lammert • 17.02.14 • 16:18 201416
Hamburg (BoerseGo.de) - Die Analysten der Hamburger Sparkasse raten weiter dazu, die Aktie von Apple zu halten.

Der konservative Blick auf das laufende Quartal u?berrasche angesichts der unterzeichneten Vertriebsallianz mit dem größten Mobilfunkanbieter in China ohne Wenn und Aber negativ, schreiben die Experten in ihrer Kurzstudie. Fest stehe: Auf mittlere Sicht brauche der jahrelange Trendsetter einen neuen Produktwurf, um nachhaltig Wachstum zu generieren. Aufgrund der moderaten Bewertung du?rfte der jüngste Kursru?ckschlag relativ schnell verdaut werden. Die Aktie bleibe haltenswert.  

12559 Postings, 4356 Tage WernerGg@holzauge -Schrott?

17.02.14 16:48

"Der konservative Blick auf das laufende Quartal überrasche angesichts der unterzeichneten Vertriebsallianz mit dem größten Mobilfunkanbieter in China ohne Wenn und Aber negativ, schreiben die Experten in ihrer Kurzstudie. Fest stehe: Auf mittlere Sicht brauche der jahrelange Trendsetter einen neuen Produktwurf, um nachhaltig Wachstum zu generieren."

Wieso hältst du das für Schrott? Selbstverständlich braucht Apple einen neuen Wurf. Und was CM angeht, herrscht bisslang dunkle Nacht. So als ob es diesen Deal nie gegeben hätte.

11580 Postings, 4411 Tage XL___Werner

17.02.14 16:59
Andere Unternehmen haben seit Jahrezehnten ihr Geschäftskonzept, nur Apple muss immer einen neuen Wurf präsentieren damit es weitergeht. Das ist selbstverständlich Schwachsinn. Aber natürlich wird es neue Produktlinien geben....  

3219 Postings, 5065 Tage cloudxx@werner

17.02.14 17:00
schau lieber Olympia meister    ....      Gold versucht gerade die 1330 marke zu nehmen,
wobei ich geh jetzt mit dem labbygirl raus,...   das wars für heute......

apple kommt keine angst,    cloudxx  

12559 Postings, 4356 Tage WernerGg@XL

17.02.14 17:21

"Andere Unternehmen haben seit Jahrezehnten ihr Geschäftskonzept, nur Apple muss immer einen neuen Wurf präsentieren damit es weitergeht. Das ist selbstverständlich Schwachsinn. Aber natürlich wird es neue Produktlinien geben...."

Was meinst du mit "andere Unternehmen"? Siemens baut natürlich schon immer Industrieanlagen, Kraftwerkssteuerungen, Überwachungsanlagen, Eisenbahnen - weiß nicht genau was. Jedenfalls ein paar Hundert Produkte, die teils stetig verbessert, teils verworfen und vor allem um Neue ergänzt werden.

Apple baut eine Handvoll Produkte von denen außer dem Mac Pro keines mehr führend ist. Meinetwegen noch iTunes in irgendeinem Sinn. Aus welchem Grund sollte denn ausgerechnet Apple ohne neue Würfe auskommen? Bloß weil sie früher mal eine Menge Menschen begeistert haben? Das ist doch längst vorbei.

Selbst die großen Autohersteller können nicht mehr von einem bloßen jährlichen Update ihrer Produktlinien leben, sondern müssen Neues schaffen. 

12559 Postings, 4356 Tage WernerGgP.S.

17.02.14 17:26
Und natürlich traue ich Apple zu, Neues zu schaffen. Keine Frage.  

11580 Postings, 4411 Tage XL___@Werner

17.02.14 17:28
Apple baut eine Handvoll Produkte von denen außer dem Mac Pro keines mehr führend ist. Meinetwegen noch iTunes in irgendeinem Sinn.

Habe ich was verpasst? Soweit ich das überblicke ist das iPad auch führend in seinem Bereich. Das iPhone auch. Und iTunes sowieso. Wieso sollte das nicht mehr reichen?

Abgesehen davon das nun Apple in den letzten Jahren wirklich was Neues gebraucht hat, wieso sollte es nicht reichen wenn sie von diesen Produktkategorien eine Weile leben könnten, auch ohne neue Produkte?

""Bloß weil sie früher mal eine Menge Menschen begeistert haben? Das ist doch längst vorbei.""

Klar, früher haben sie weniger Produkte verkauft aber haben begeistert, heute verkaufen sie mehr aber begeistern nicht mehr? Ziemlich wirr, findest du nicht?

12559 Postings, 4356 Tage WernerGg@Xl - Wie du meinst

17.02.14 17:41
Ich will nicht mit dir rumstreiten.

Ich jedenfalls würde sofort alles verkaufen, wenn ich das Gefühl hätte, dass Apple nichts mehr als ein iPhone 6 und ein iPad x zu bieten hätte.

Mich interessieren Payment Systems, Gesundheitssektor, die Uhr, iOS in the Car, in Grenzen TV.
Ob iPhone 6 leicht über den Rand gewölbtes Glas hat oder nicht, geht mir am A... vorbei.  

2751 Postings, 5728 Tage tom77@werner

17.02.14 17:44
@Werner

Nur, weil du keine Zeit hast, langfrisitg zu investieren , muß Apple doch wohl kaum seine komplette FirmenStrategie ändern ?!?!

Am besten deshalb, damit du Kohle verdienen kannst.

Du hast die Strategie von Apple niemals verstanden und wirst Sie niemals verstehen.
Genauso wenig wie all die Analysten und Investoren, die nur " Höher , schneller und weiter " brüllen können ...

Aber Apple geht genau den richtigen Weg, nämlich genau den , den sie immer gegangen sind und lassen sich nicht von den " Besserwissern " belehren !

17.02.14 17:45
""Ich jedenfalls würde sofort alles verkaufen, wenn ich das Gefühl hätte, dass Apple nichts mehr als ein iPhone 6 und ein iPad x zu bieten hätte.""

Auch wenn diese zu höheren Verkäufen und deutlich höheren Gewinnen führen würden?

6665 Postings, 4355 Tage tanotfWerner

17.02.14 17:50
Du vergisst bei Deiner Betrachtung immer Apple Retail:

http://www.macerkopf.de/2014/02/17/...-in-brasilien-fotos-und-videos/  

12559 Postings, 4356 Tage WernerGg@XL - Oh Mann

17.02.14 17:54

"Auch wenn diese zu höheren Verkäufen und deutlich höheren Gewinnen führen würden?"

Das würde es allenfalls kurzfristig sein. Mittelfristig wäre es der Untergang von Apple, wenn das alles wäre: iPhone x und iPad y.

17.02.14 17:58
""Das würde es allenfalls kurzfristig sein. Mittelfristig wäre es der Untergang von Apple, wenn das alles wäre: iPhone x und iPad y.""

Woher willst du das wissen? Apple zeigt doch das man langfristig auch mit einem Produkt Geld verdienen kann, als Beispiel Mac. Natürlich gab es doch auch schlechte Phasen aber die Company hat lange Zeit mit nur einem Produkt gelebt. Warum sollte das mit dem iPhone und iPad nicht möglich sein?  

12559 Postings, 4356 Tage WernerGg@tom

1
17.02.14 18:09

"Du hast die Strategie von Apple niemals verstanden und wirst Sie niemals verstehen."

Ich glaube, dass du die Strategie von Apple nie verstanden hast. Deren Strategie war nie, auf Dauer iPhone x durch iPhone y zu ersetzen. Sondern alle paar Jahre etwas bahnbrechendes, nicht unbedingt Neues, aber in dieser Perfektion und Schönheit nie dagewesenes auf den Markt zu bringen. Etwas was die Menschen elektrisiert.

Ausschließlich davon lebt Apple bisher. Hut ab. Das ist eine grandiose Leistung.

Ein anderes Geschäftsmodell haben sie aber nicht. Deshalb müssen sie entweder wieder was Elektrisierendes bringen oder eine ganz normale Firma wie Siemens, GE oder Samsung werden. Was ich nicht hoffe und ihnen auch nicht zutraue.

17.02.14 18:14
""Ausschließlich davon lebt Apple bisher. Hut ab. Das ist eine grandiose Leistung.""

Wovon haben sie von 1979 bis 2001 gelebt?

""oder eine ganz normale Firma wie Siemens, GE oder Samsung werden. Was ich nicht hoffe und ihnen auch nicht zutraue.""

Wenn die eine normale Firma werden dann bitte auch mit dem KGV von z.B. GE. Wäre ja locker ein 40-50 Anstieg...  

6665 Postings, 4355 Tage tanotfWerner

17.02.14 18:26
Apple Retail ? Dazu auch noch ein Wort von Dir?  

12559 Postings, 4356 Tage WernerGg@XL

17.02.14 18:37

"Wovon haben sie von 1979 bis 2001 gelebt?"

Soll ich darauf jetzt ernsthaft antworten? Müsste ich vorher recherchieren. Mache ich nicht. Finde ich uninteressant.

Warum bist du denn uneinig mit mir, dass Apple einzigartig und im aktuellen Kontext nicht vergleichbar ist mit Siemens oder gerne auch IBM oder Microsoft? Das müsste dir doch eigentlich gefallen.

Meine Aussage ist: Apple lebt von einer Handvoll bahnbrechenden, schönen Produkten, die die Welt elektrisiert haben. Ich traue ihnen zu, das auch weiterhin zu können. Falls sie das aber nicht können, gehen sie zwar nicht unter, werden aber eine uninteressante Firma wie x andere. Nichts wofür du oder ich einen Forumsbeitrag schreiben würden.

2751 Postings, 5728 Tage tom77genau

17.02.14 18:42
genau Werner !

" alle paar Jahre was neues rausbringen "

Der Zeitabstand ist ziemlich genau immer 4 Jahre gewesen , bis eine neue Produktlinie kam.

Und von 2010 ( iPad ), um genau zu sein 28.05.2010, hab die Quittung noch gefunden,  bis 2014 sind genau 4 Jahre vergangen...

Ich weiß nicht , wo dein Problem liegt ? Wir haben Anfang 2014 aktuell...  

12559 Postings, 4356 Tage WernerGg@tanotf - ?

17.02.14 18:43

"Apple Retail ? Dazu auch noch ein Wort von Dir? "

Was hat denn dein Apple-Laden in Brasilien mit meinem momentanten Thema zu tun?

17.02.14 18:46
""Soll ich darauf jetzt ernsthaft antworten? Müsste ich vorher recherchieren. Mache ich nicht. Finde ich uninteressant.""

Genau das ist ja der Punkt. Du stellst irgendwelche Behauptungen auf ohne zu recherchieren. Deine Kernaussage ist ja nur das Apple was bahnbrechend neues bringen muss um zu überleben. Anderen Firmen leben auch gut ohne ständig was Neues rauszubringen bzw. der Kurs steigt, siehe Amazon, Google ect.  

12559 Postings, 4356 Tage WernerGgEigentlich

17.02.14 19:01
Eigentlich ging ich davon aus, dass wir Apple-Freunde uns einig wären um die Einzigartigkeit von Apple.

Aber selbst das sind wir nicht.

27774 Postings, 4749 Tage Otternase@Tom77 - 'Billig' brüllen sie am lautesten! ;-)

17.02.14 19:59
Du hast vergessen: 'Höher, schneller. weiter UND BILLIG!' ;-)

Und insbesondere mit dem letzten Gebrüllten liegen sie seit zehn Jahren falsch, und dennoch brüllen sie unverändert 'Billig, Billig, BILLIG' weiter.

Das passiert halt, wenn man das Premium Business nicht versteht. Da gibt es kein 'Billig', und das macht auch keinerlei Sinn.

Aber was soll's, sollen die Quatschköppe weiter 'Billig' schreien, Apple wird seine erfolgreiche Strategie nicht wegen so einem Geblöke ändern.

Und das ist gut so. :-)      

27774 Postings, 4749 Tage Otternase@Tom77 - Produktlinie

1
17.02.14 20:04
Nicht zu vergessen, dass in den vier Jahren grundlegende Neuerungen auf den Weg gebracht wurden.

Es ist mitnichten so, dass, wie gerne von 'Analysten' und Schreiberlingen gerne argumentiert wird, dass in den vier Jahren nichts passiert ist.

Allein die letzten zwei 'Neuerungen' waren doch revolutionär - die Mitbewerber haben noch immer vom 64-Bit iOS und der Mac Pro ist doch stilbildend. In fünf Jahren wird er in Design Museen hängen - und nebenher millionenfach als treues Arbeitstiert Blickfang in diversen Büros sein.

So, wie der iMac (All-in-one), das MacBook Air (Ultrabook) und iPone/iPad (Smartphone/Tablet) neue Produktklassen definiert haben, so wird es in einigen Monaten auch den einen oder anderen Nachahmer vom Mac Pro geben.

Also: von Däumchen drehen kann kaum die Rede sein. ;-)      

27774 Postings, 4749 Tage Otternase@XL___ - Google

17.02.14 20:10
Google vergleiche ich gerne mit einem professionellen Taschendieb, der an Deine Geldbörse will (=Daten), und um danach unbemerkt greifen zu können, miss er Dich irgendwie ablenken - und genau das sind die 'Hardware Gimmicks', die Google auf den Markt wirft.

Nichts, als Ablenkungsmanöver für gutgläubige Seelen. ;-)

Neutral betrachtet haben sie mit Hardware bisher kaum Gewinne eingefahren, und legen einen Flop nach dem anderen hin - und Google Glas wird nicht fertig.

Würde man dieselben Maßstäbe an Google anlegen, die man an Apple anlegt, so müsste sich der Kurs grad mal halbieren.

Schließlich haben sie noch immer keine Antwort, wie sie das durch die wegsterbenden Desktops verlorene Geschäft im Mobilbereich ausgleichen wollen, und im Mobilbereich wachsen sie nur eingeschränkt. Und auf der Hardware Seite passiert .... wenig.

Kurz, zu Werners Einwand, Apple habe wenige Produkte: Google hat nur (!) Werbung, und mit der machen sie 90% des Umsatzer.

Der Rest ist Spielerei - und Ablenkung. Damit sie an des Anwenders Daten kommen. ;-)

Seite: < 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... 1626  >  
   Antwort einfügen - nach oben