Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Im Ernst: Der TC ist wahrscheinlich ein Guter. Und sogar ein relativ guter Manager. Der Haken ist, dass Apple von seinem Nimbus lebt und nicht von seinen Produkten. TC kann den Nimbus nicht aufrecht erhalten.
Oh man, wird immer schlimmer. Apple lebt also nicht von den Produkten? Als Dividende gibts Nimbus statt Dollar, die Mitarbeiter werden auch in Nimbus bezahlt? Aus welchen Gründen haben denn so viele Kunden wie nie zuvor zu Apple Produkten gegriffen? Okay, der Nimbus war es nicht, TC konnte den ja nicht aufrecht halten.
Ich nicht.
Wozu war er dann da?
Meine Antwort ist: Weil ihn seine Sekretärin geschubst hat.
Würde gerne noch mal eure Meinung zu Icahn hören. Sicher hat er in etwa die Absatzzahlen der iPhones gewusst. Hat 2 Tage vor den Zahlen noch mal 1 Mrd. reingesteckt. Direkt nach dem Absturz eine weitere 1/2 Mrd.. man kann ja von ihm halten was man will, aber ich kann mir nicht erklären, das er dermaßen daneben haut.
Es war eine CM Veranstaltung, er war der Gast. Nicht mehr, und nicht weniger, reine PR.
Wenn Du erwartest, dass er nebenher die Strategie und die nächsten fünf Produkte inkl. Termine ausplaudert, an denen die Dinger Live gehen, dann erwartest Du einfach zu viel.
Dafür, dass Du so erfahren bist, und seit 20 Jahren im IT Geschäft unterwegs bist, hast Du aus meiner Sicht ganz schön simple Gedankengänge.
Höheres Management funktioniert so nicht. Man fliegt nicht zu einer CM Veranstaltung, und stielt dem Gastgeber die Show. Und hätte er die nächsten Produkte, oder auch nur irgendetwas davon ausposaunt, er wäre in meinen Augen kein Profi, mal abgesehen davon, dass dann der CM CEO zu Recht diskreditiert fühlen würde.
Die Agenda in China hatte nur einen Punkt: betonen der Partnerschaft auf Augenhöhe durch Präsenz.
Wir kommen immer wieder zum Punkt, dass Du Dir ein Plappermaul als CEO von Apple wünschst, und das aber wenig Sinn macht, weil das eben nicht die Apple Strategie ist.
Ergo: Deine Erwartungen sind unrealistisch.
Mit diesen Erwartungen bist Du bei Apple falsch aufgehoben. Realisiert die 40% Verlust, kauf Dir OS von Facebook/Amazon (zurzeit recht preiswert) oder Google, und freu Dich (vielleicht) über 100% Gewinn und bis Ende des Jahres.
Nein, ich glaube nicht, dass er die Verkaufszahlen kannte, und auch nicht, dass er so sehr daneben liegt.
Moderation
Zeitpunkt: 06.02.14 09:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigende Wortwahl. Pöbeleien einstellen.
Zeitpunkt: 06.02.14 09:52
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigende Wortwahl. Pöbeleien einstellen.
Spätestens wenn Apple im Herbst seine Fühler ins Gesundheitswesen ausstreckt... haben wir vielleicht nicht das spannendste "BigThing"... aber definitiv einen der lukrativsten Märkte erschlossen. Vorher bezahlen wir aber noch unsere Rechnungen per iPhone! Ich glaube du wirst Mama und dich sehr glücklich machen. Wo warst du Held eigentlich vor den Zahlen?:)
"Vorher bezahlen wir aber noch unsere Rechnungen per iPhone!"
18% Marktanteil? Naja egal der Kurs wird sprechen.
Und nochwas, haben wir uns im Sommer nicht schon über Apple unterhalten?
Kannst du mal vernünftig erläutern warum jetzt der Überlebenskampf begonnen hat und woran man das merkt?
Lächerlich halt....
Hier die Meinung von Jim Cramer, die in den USA ja stets größtes Gehör findet:
Apple ist nach dem Kurssturz (den in seinen Augen das Management durch mangelnde Kommunikation verschuldet hat) billig und ein klarer Kauf!
http://www.thestreet.com/story/12288029/2/...id-apple-disappoint.html
Moderation
Zeitpunkt: 03.02.14 15:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen.
Zeitpunkt: 03.02.14 15:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Moderation
Zeitpunkt: 03.02.14 15:30
Zeitpunkt: 03.02.14 15:30
Typen gibt´s, ts ts ts...!?