Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Warum werde ich für Nokia gebasht? Weil ich Recht hatte wie andere auch und Kohle gemacht hab? Macht doch die Augen auf wie viel % hat Apple dieses Jahr gemacht im Vergleich zu den Indizes? Ein 470 Milliarden Unternehmen und das Problem mit der Inkompatibilität durch sein geschlossenes System in einer Zeit in der die Technik total synchronisiert wird. Da ist mir das Risiko zu groß. Apple kommt da nicht raus weil es so konstruiert ist und wird sich gesund schrumpfen und zum Nischenprodukt werden, welches es vorher war. Was Apple gemacht hat war reines Marketing und das funktioniert nicht mehr. Das ist meine Meinung aber wer auf Jim Cramer hört und mit echtem Geld handelt dem ist in der Tat nicht zu helfen. Hat Jim Cramer gesagt kauft Nokia??
die amis haben ja eh einem am kopp, aber wenns super bowl das grösste sport-ereignis der welt ist und immer mehr in bann zieht und dadurch die handelsrichtung entscheiden könnte....bitte :-) go SEATTLE go
@werner
sorry, wegen der "klöten"...ist mir im nachhhinein "peinlich" :-D
Ich persönlich halte von Cramer nicht unbedingt viel, aber das ist für oben beschriebenen Sachverhalt völlig Wurst.
Mit etwas gesundem Menschenverstand muss man auch zum Schluß kommen, dass Apple nach dem jüngsten Rücksetzer günstig bewertet ist. Mit Shorts im Depot könnte ich nicht gut schlafen, aber das ist Eure Sache..... Lediglich der Gesamtmarkt birgt eine Restrisiko in den nächsten Wochen und da bin ich ganz zuversichtlich. De Januar, Februar, März und April wären sehr untypische Crashmonate. Viele Anleger wollen z.B. ihre Dividendenzahlungen mitnehmen, die in den nächsten Monaten fließen werden.
Und auch die Alternativlosigkeit der Aktienanlage stützt einfach derzeit. Rückschläge werde sofort für Neuinvestments genutzt. Zudem ist Nervosität und Vola zur Bereinigung eine atemberaubenden Aufwärtstrends nur etwas gesundes. Genau das schützt vor dem großen, unerwarteten Crash.
Übrigens: Man kann das abgeschlossene Apple-System sehen wir man möchte, aber es birgt auch viele Chancen und Vorteile. IOS ist faktisch immer noch völlig risikolos im Anbetracht zu Viren. Das macht Apple zur absolut festen Größe im IT Bereich großer Unternehmen. Keine nennenswerte Firma kauft Android-Tablets oder nur wenige Android-Smartphones.
I am short. Der Überlebenskampf begonnen hat, aber das brauche ich der Applesekte ja nicht zu erzählen als Ungläubiger. Was bringt eine größere Marge wenn man keine Geräte verkauft? Das Apple ein Modeprodukt ist sieht wohl jedes Kind und jeder weiß wie schnell so etwas aus ist. Bunte Iphones abgespecktes 5C erste Vorzeichen. Ideale Short Aktie bei der MK wenig Luft nach oben, bei den nächsten Q-Zahlen sind wir auf 200 Dollar baby. "
Das ist mit Abstand der dümmste Beitrag, den ich gelesen habe. Man muss ja kein Apple-Fan sein, aber wie Du das formulierst, klingt das geradewegs als wäre man meschugge, wenn man in Apple-Aktien investiert.
Das Negativ eines Marktschreiers also, da wirst Du Dir auch mit einem Short ganz schnell die Finger verbrennen. Nur so nebenbei: Apple hat noch nie Produkte groß angekündigt und wenn ein Produkt auf dem Markt kam, hat dies eingeschlagen wie eine Bombe.
Die Apple-Produkte sind gut und äußerst ausgereift. Wer ein Iphone ein Eigen nennt, weiß, was schnell, stabil und technisch ausgereift bedeutet. Wer Ein Ipad besitzt, will nicht mehr auf ein anderes Gerät umsteigen.
Und nur weil das Jahr 2013 keine sonderlichen Überraschungen bot, heist das noch lange nicht, dass Apple an seinem Glanz verloren hat. Nicht umsonst baut man in Cupertino für etliche Milliarden einen neuen Forschungszentrum. Sicherlich nicht, um nur um ein Iphone 8 zu entwickeln.
Da können solche Dumm-Basher wie Du erzählen was sie wollen, Apple ist ein solides Long-invest. Zusätzlich wird der steigende Dollar und Aktienrückkäufe ebenfalls zu höheren Kursen verhelfen.
Man kann ja short sein, aber hier rumtönen wie einer der seine Kartoffeln loswerden will, ist schlicht unseriös.
Gruß
Apple-Aktie: Auf dem Boden der Tatsachen - Chartanalyse
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._Tatsachen_Chartanalyse-5498005
Der Beitrag ist zwar recht substanzlos (wo soll da bitte eine Chartanalyse sein? Und der Boden liegt gar nicht bei 500$, sondern etwas tiefer), aber die Stimmen, die bei Apple eine Bodenbildung sehen mehren sich und das wird das Sentiment in der nächsten Woche weiter drehen.....
Irgendwo ist doch ein Hacken, oder?
"ein neuer TIPP"
Und wie lautet Ihro Tipp? :-)
Aber du hast recht, heute besteht Hoffnung, dass wir mal von den 500$ wegkommen, zumal es ja eine ganze Reihe neuer Nachrichten über das Gesundheitswesen gibt.
wobei apple eigentlich schon seine 10% am schalter abgegeben hat.....,
ich hab den nasdaq future leider gerade im minus auf dem sreen,.....
cloudxx
oder von den calls abziehen was wohl mehr sinn macht, (scherz)
apple ajktuell 506 , xx also komfortabel darüber
cloudxx
Naja lassen wir die duskussion, eh müßig