Apple Short Only
Ich hätte schreiben sollen: "gehe ich davon aus, dass die Pulsmessung gut genug für Hobbyzwecke ist"
Moderation
Zeitpunkt: 17.04.15 11:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - Bitte mehr Respekt.
Zeitpunkt: 17.04.15 11:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - Bitte mehr Respekt.
Nur weil man im Krankenhaus die Glühlampen ausgetauscht hat, wird man nicht zum Spezialisten für medizinische Geräte. Du hast so viel Ahnung vom Standard medizinischer Instrumente, wie Du Selbstvertrauen hast - Null.
Du hast wahrscheinlich zu viele Krankenhausserien gesehen, und dennoch nichts dabei gelernt. ;-)
Schau Dir an in welchem Thread wir diskutieren - das erklärt doch alles? Manche passen charakterlich hervorragend hier hinein - ich werde lieber in den richtigen zwei Threads meine Zeit verbringen.
Apple läuft Klasse, kein Wunder, dass hier tote Hose ist. ;-)
Was war übrigens zynisch? Bei mir war in den letzten 6 1/2 Jahren 13 Mal der Sandman, das letzte Mal am 9. März 2015. Ist doch ein ganz normaler Vorgang.
Ich hab aus technischer Sicht keine Ahnung von Apple, deshalb auch dazu nix von mir. Hier im Forum gibt es aber einen Otter, der weiß zu jedem Thema alles und natürlich besser. Wer nicht seiner Meinung ist, ist dann "siehe oben".
Ich hab auch nicht behauptet, das ich die Medizinischen Geräte kenne ( von innen), ich hab mich nur auf die Bemerkung von König Otter bezogen, der schon mal so einen Klips am Finger hatte und deshalb genau Bescheid weiß. Er hatte ja auch das EKG montiert, dann weiß er da auch Bescheid.
Hättest Du nur halbwegs einen Arsch in der Hose, würdest Du jetzt die Wette eingehen. Ich könnte Dir dann auch den restlichen Werdegang des Glühbirnenauswechslers zeigen, da Du auf dem Weg nach Zürich so wie so bei mir vorbei kommst. Ich kann Dir dann den Rheinfall zeigen, ist nur 3 Km von meinem Haus weg. Ich bezahl dann auch ein Essen in Zürich ( leider sehr teuer ) , aber ich hab ja dann wieder Valuta.
Übrigens wirst Du von mir in keinem Beitrag dermaßen unterirdische Verbalentgleisungen finden, wie in Deinen letzten Beiträgen. Für mich ist das Thema geschlossen, ich poste lieber mit Werner, das ist wesentlich fruchtbarer.
So ein Consumergadget wie die iWatch wird niemals als Medizinprodukt zertifiziert werden.
Wenn z.B. einem Diabetiker falsche oder manipulierte Werte angezeigt werden, und der iWatch-Gläubige daraufhin eine zu hohe Insulindosis nimmt, könnte es sein letzter Blick auf sein Heiligtum gewesen sein.
Und wo ist eigentlich dein Kumpel Lead? Hat's den zerbröselt wegen Short-Only? Wenn sbchen und otternase nicht wären, dann wäre es hier ganz schön langweilig.
"ich habe vor einiger zeit einen 5 - stelligen betrag vershortet. auch gepostet damals
habe fertig"
Sorry, war mir nicht geläufig und ich finde den Vorgang auf Anhieb auch nicht. Was heißt denn "vershortet"? Short gekauft, short gewonnen, short verloren?
Wie auch immer. Du könntest doch trotzdem weiterhin gegen Apple lästern. Das war immer so lustig.
"Vershortet " In den Sand gesetzt " Schade um die Kohle. "
Oh! Und das fünfstellig, also 10.000-99.999 mit Short auf AAPL. Das ist hart.
'Vershortet' ... mit Apple? Das ist wirklich bitter. Ich hab Deine vielen Äusserungen ja eher für Scherze gehalten. Dass Du das tatsächlich tun würdest, hab ich nicht gedacht. Schade.
Jeder ist ja für sich selber verantwortlich, aber da Du ja hauptsächlich in diesem Thread feuerst - fühlst Du Dich zumindest etwas mitverantwortlich über leads Misere? Von sowas kommt sowas ... selbst wenn Deine Kommentare zu 90% als Unsinn zu verdrahten sind, kann der eine oder andere Anleger vielleicht doch zu Unsinn verleitet werden.
Zahlreiche Firmen aus dem Ausland veröffentlichen dieser Tage ihre aktuelle Quartalsbilanz. Es folgt in Kurzform ein Überblick über die wichtigsten Ergebnisse.
08:26 Uhr - TomTom hat im ersten Quartal angesichts rückläufiger Umsätze einen Nettoverlust von 6,9 Millionen Euro hinnehmen müssen. Im Jahr zuvor hatte noch ein Gewinn von 7,6 Millionen Euro zu Buche gestanden.
08:16 Uhr - Der britische Chip-Designer ARM hat im ersten Quartal etwas mehr verdient als von Analysten erwartet. Der Vorsteuergewinn legte um 24 Prozent auf 120,5 Millionen Pfund (gut 167 Millionen Euro) zu, wie der Apple-Partner mitteilte.
08:13 Uhr - Der Pay-TV-Sender Sky hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres seinen operativen Gewinn um 20 Prozent auf 1,03 Milliarden Pfund (1,43 Milliarden Euro) gesteigert. In Deutschland und Italien habe es Fortschritte gegeben.
07:34 Uhr - Der niederländische Chemiekonzern AkzoNobel hat dank des schwachen Euro seien Umsatz und Betriebsgewinn überraschend deutlich gesteigert. Das operative Ergebnis kletterte um 27 Prozent auf 462 Millionen Euro, die Erlöse um sechs Prozent auf 3,6 Milliarden.
Reuters
Außerdem steht in der Thread-Headline:
"Dieser Thread wendet sich ausschließlich an Anleger, die planen, Apple zu Shorten oder bereits Short sind."
Und lead ist garantiert Manns genug, um Verluste durchzustehen. Auch ich hatte schon über 30.000 Miese... so ist halt Börse...
Ändert aber nichts daran, dass Apple eine Shortidee ist, der Einstieg ist halt das Problem. Ich warte.
Und dein Extrem-Gesülze und Binsenweisheiten-Gequatsche verlege lieber in den Apple-Billionen-Freudentaumelthread.
Short gehen würde ich deshalb nicht, aber ich überlege mir auszusteigen und mein Heil woanders zu suchen.
Irgendwie animieren mich solche Sätze aber die Leser dieses Threads vor Deinem schändlichen Einfluss zu schützen? Daher bleibe ich Dir, je nach Thema, gerne erhalten. ;-)
Aber: was macht Dich glauben, dass solche Aussagen eine Wirkung hinterlassen würden?
"Und dein Extrem-Gesülze und Binsenweisheiten-Gequatsche verlege lieber in den Apple-Billionen-Freudentaumelthread."
Sie zeigen doch eher wes Geistes Kind Du bist. Und daher (danke WernerGg) lasse ich das so stehen. Sieht eben jeder, was für einen 'Stil' Du hast. Kenn ich von Dir ja aus dem Nokia Thread nicht anders. ;-)
Selbst diese potthässliche Zumutung namens Apple Watch findet wohl reichlich Konsumidioten.
Immerhin bezeichnest du sehr viele Leute als idioten. :)
Als Anleger kann man natürlich auf Firmen setzen, die bevorzugt Idioten bedienen. Warum auch nicht, das schlechte P/L Verhältnis bedeutet schließlich nimmer auch eine höhere Marge für das Marketing-Lügenmaul.
ist sicher auch derjenige der sich nicht eingestehen will, daß er selbst hin und wieder auf cleveres Marketing "reinfällt".