Apple Short Only

Seite 43 von 285
Neuester Beitrag: 16.06.22 22:53
Eröffnet am:18.10.14 22:25von: börsianer1Anzahl Beiträge:8.102
Neuester Beitrag:16.06.22 22:53von: KeyKeyLeser gesamt:947.642
Forum:Börse Leser heute:477
Bewertet mit:
8

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 285  >  

1241 Postings, 3679 Tage sbchen72WernerGg

09.03.15 17:07
Da ist beim drücken auf" verfassen" wohl ein Absatz verrutscht. Du wirst aber schon wissen, dass ich nicht Dich gemeint habe.  

12559 Postings, 4260 Tage WernerGg@Börsi - Noch 2h

09.03.15 17:15
Jetzt hast du noch zwei Stunden. Die Zeit wird knapp. Realtime Apple, DAX und DOW sehen gut aus. Was machst du jetzt?

Ich finde, wenn du ein Mann oder eine starke Frau bist, musst du jetzt - genau jetzt - massiv mit richtigem Geld gegen Apple wetten. Also auf die potthässliche Uhr, die verrückten Apple-Fans und einfach auf das was du hier seit vielen Monaten proklamierst: Dass Apple eine Loser-Firma und alle ihre Kunden Idioten sind.

Tue es also endlich. Oder mach deinen Thread einfach zu. Sonst können wir alle nichts daraus lernen.  

1158 Postings, 3612 Tage darote@werner

09.03.15 17:27
zur info

ich bin jemand, der einen tip zu einer short-idee wollte.
Dachte eigentlich hier bin ich richtig. Lag wohl aber falsch.Hier ist ja nur platz für Pöbeleien,Geprahle und kindisches angezicke.

Tut mir Leid, dass ich ihnen bisher nicht aufgefallen bin.NOT  

12559 Postings, 4260 Tage WernerGg@darote

09.03.15 18:17

"Ich bin jemand, der einen tip zu einer short-idee wollte.
Dachte eigentlich hier bin ich richtig. Lag wohl aber falsch.Hier ist ja nur platz für Pöbeleien,Geprahle und kindisches angezicke."

Ja, so ist das. Von Börsianer1 wirst du niemals einen Tipp für irgendwas bekommen. Der weiß gar nichts und ist ausschließlich in seinem persönlichen Hass auf Apple gefangen. Was so ziemlich die blödeste aller Börsenanlagestrategien ist.

Wende dich lieber an die Nachbar-Threads, wo vernünftige Leute ab und an mal was vernünftiges schreiben.

Hier aber spielt sich nur ein Spaß-Krieg ab. Das ist eine Comedy-Show, sonst nichts. Der Moderator ist Börsianer1 und sein Helfer ist Lead (der in letzter Zeit aber enorm schwächelt). Beide bekommen zwar keinen einzigen Euro dafür, aber sie sind sind beide hoch begeistert, dass ab und zu mal jemand mit ihnen spricht.

Ich muss zugeben, dass mir diese Comedy-Show hier gelegentlich Spaß macht. 

Aber irgendwelche Informationen für Anlageentscheidungen solltest du hier keinesfalls erwarten.

12559 Postings, 4260 Tage WernerGg@Börsi - 20 Min noch

09.03.15 18:44
Hast du denn nun was gekauft oder nicht?

Ich fürchte nicht.

1. weil du keinerlei Plan hast.

2. Weil du gar kein Geld hast. Was mir leid um dich täte. Allerdings solltest du in diesem Fall keine so große Sprüche klopfen.  

17478 Postings, 4342 Tage börsianer1@werner

09.03.15 22:56
wolltest du als überzeugter Applegläubiger nicht deine Kinder nach China zum Appleschrauben schicken?

Ach, die potthässliche iWatch reißt wohl niemanden vom Hocker, außer Werner und den Biberbau natürlich lol    

1646 Postings, 4332 Tage Mr.BoombasticDanke

09.03.15 23:24
für deine Einschätzung zur watch.

Ist das beste Zeichen dass das Teil ein Renner wird, Mr. Kontraindikator, lol  

2032 Postings, 5081 Tage leonardo50618Oh Mann wie krank kann man nur sein

10.03.15 00:05

1646 Postings, 4332 Tage Mr.Boombasticja, wirklich

10.03.15 08:30
ziemlich krank. Vor lauter Hass auf Apple so geworden über die Zeit. Und über all die Jahre nichts dazugelernt. Aber was will man machen?  

1025 Postings, 5284 Tage vitalcaffeezu 1050

2
10.03.15 09:28
Ein Vorschlag zur güte machen sie sich einen Privaten Tread und sperren alle User da vielleicht einer dabei sein könnte der anderer Meinung ist .

Und so viel bedenkenswerte Sätze kommen von ihrer seite auch nicht wenn ich mir die Ellen langen Posts anschaue die  großteils OT Postings oder Zankereien bzw. Pöbeleien sind .
Auch für sie gilt man kann alles Lesen muss aber nicht und vor allem man muss nicht alles kommentieren um ständig die Präsenz zu zeigen außer man ist hier bei Apple Short Only, Apple,Tesla usw. Hausmeister.

Das erbärmliche an gewissen Menschen ist wenn sie nicht genau wissen was sie eigentlich antworten sollen. In dieser Situation fangen sie an andere vor zu führen die vielleicht nicht ganz die gewünschte Satzstellung ihres Intellekts entsprechen .
Eigentlich liegt es mir fern solchen Mist zu Posten doch solche Einfallspinsel sollen auch merken das sie mit ihrer Wichtigtuerei nicht jeden beeindrucken können.
Auch sie sind nicht krösus !

4041 Postings, 4960 Tage lifeguardwas für ne uhr

10.03.15 09:53
was für ne uhr.

nach der uhrenvorstellung juckt es mich gewaltig, einen put zu nehmen. ich meine echt jetzt, nur schon die batterie. 18 stunden, echt jetzt?  

213 Postings, 4075 Tage higgensHallo

10.03.15 10:54
Alle regen sich über die Laufzteit von nur 18 Stunden auf wo ist das Problem wenn ich in der Nacht Schlafe ladet man die Uhr auf  

105 Postings, 3719 Tage mavonlaufzeit

10.03.15 11:17
Mit den 18 stunden Laufzeit hat Apple alle Erwartungen übertroffen. Erst waren von 3 und 6 Std. die Rede. Ich persönlich finde 18 Stunden wirklich überragend.  

1806 Postings, 5890 Tage Jetzt_aberDie Aktie läuft seit dem 6.3. ...

10.03.15 11:47
... nachmittags seitwärts. Ein Kurs wie "no news" für mich. So what is los in Apple-Land? A watch? Too low Akkuzeit? Who cares?  

17478 Postings, 4342 Tage börsianer1aus 18 Stunden

10.03.15 12:13
werden real dann 12 oder weniger. Apple ist bekannt dafür, maßlos zu übertreiben.

Die wollen sogar die ganze Welt "schöner machen".  Starker Tobak, aber was kann man auch erwarten, wenn Werbefritzen Uhren verkaufen.  

159 Postings, 4345 Tage NixonAn alle Shorties hier

10.03.15 12:28
Eure Argumente finde ich recht amüsant... erinnert mich an Steve Ballmer zu seiner Zeit:

https://www.youtube.com/watch?v=qycUOENFIBs

Was danach geschah, wissen wir ja nun alle ;)  

17478 Postings, 4342 Tage börsianer1Der nächste Steve Ballmer

10.03.15 12:54
heißt Tim Cook  

1241 Postings, 3679 Tage sbchen72Börsi

10.03.15 13:11
an Stelle Deiner sinnlosen Pöbeleien hättest Du das hier posten können, da ist eine Meinung begründet. (deckt sich übrigens mit meiner Meinung). Trotzdem wird der Kurs steigen.

Apple verkauft nun auch Armbanduhren – und die Technikwelt hyperventiliert. Jan-Keno Janssen hingegen kann sich für die Apple Watch nicht erwärmen: Für ihn gibt es keine bessere Smartwatch als die minimalistische Pebble.

Ach, wie ist das Leben schön mit einer Smartwatch – zumindest versichern uns das seit ungefähr anderthalb Jahren diverse Hardware-Hersteller. Seit Kurzem gehört auch Apple dazu. Für 400 bis 18.000 Euro will uns das Unternehmen ein Display um den Arm binden, das genauso wie die meisten Konkurrenz-Smartwatches täglich aufgeladen werden muss. Danke, nein. Mich nervt es schon genug, mein Smartphone jeden Tag an die Strippe zu hängen.

Bei einer Smartwatch ist mir vor allem eines wichtig: Sie muss Benachrichtigungen vom Smartphone durchreichen. Wenn es in der Hose vibriert, möchte ich mein Handy nicht jedes Mal aus der Tasche nesteln – sondern mit einem Blick aufs Armgelenk feststellen, dass mein Büronachbar wieder nur ein lahmes YouTube-Video geschickt hat. Und für ein schnödes Benachrichtungs-Display in Uhrenform will ich nicht 400 Euro ausgeben (geschweige denn 18.000).

Ein Kommentar von Jan-Keno Janssen

Jan-Keno Janssen schreibt seit 2007 über Technik bei c't und heise online, zuvor arbeitete er nach einem Studium der Medienwissenschaften und der Amerikanistik bei Tageszeitungen. Er schraubt schon seit frühester Kindheit an Computern herum. Bei heise online und c't beschäftigt er sich vor allem mit Datenbrillen wie Google Glass, mit Wearables und mit Projektoren.

Das bekomme ich nämlich auch billiger: Mit der Understatement-Smartwatch Pebble kostet mich die Benachrichtungs-Funktionen 130 Euro. Das Tolle daran: Ich muss den Akku nur alle fünf Tage aufladen. Und noch toller: Statt des üblichen stromlinienförmigen Silicon-Valley-Design-Einheitsbreis bietet mir die Pebble-Uhr wunderhübsch-pixeliges 8-Bit-Retro-Grafikdesign – in schwarz-weiß. Mein Uhrendisplay muss nicht quietschbunt sein, weshalb ich die Ur-Pebble der farbigen Pebble-Time-Variante vorziehe.

Und natürlich beherrscht die Pebble mehr als Benachrichtigungen – es gibt tausende Zifferblätter und Apps im Store, die meisten davon kostenlos. Statt per Touchscreen bedient man die Pebble mit drei echten, physischen Tasten. Das finde ich nicht altmodisch, sondern praktisch. Touchscreens funktionieren schon bei Nieselregen nicht mehr. Mit der Pebble bediene ich sogar unter der Dusche meine Bluetooth-Lautsprecher. Die Apple Watch kann auch das nicht: Die ist nämlich nur spritzwassergeschützt und nicht wasserdicht.

Das bei der Apple-Präsentation permanent in die Kamera gehaltene Micky-Maus-Zifferblatt zeigt anschaulich, warum mich die Apple-Uhr nicht anspricht: Wie die Disney-Figur steht die Smartwatch aus Cupertino für Big Business, harmlose Gefälligkeit und auch ein bisschen Langeweile. Pebble dagegen hat Ecken, Kanten, Charme – und Pusheen.  (jkj)

17478 Postings, 4342 Tage börsianer1@sbchen72

10.03.15 13:25
danke für den Artikel.

Dass sich die Masse der Konsumenten veräppeln lässt, weiß ich. Und dass man mit diesem Wissen auf steigende Kurse setzen kann, ist klar.

Dass wird aber irgendwann ein Ende haben, die Verbraucher werden sich gelangweilt das nächste tolle Ding eines anderen, neuen, smarten "Innovators" kaufen. Apple wird bald nur noch eine Firma unter vielen sein, und die Kurse werden fallen, weil die Margen zurückgehen werden.

Ich setze halt nicht auf die Dummheit der Verbraucher, sondern erwarte deren Erwachen.  Bin halt Optimist.  

1025 Postings, 4266 Tage g.gatsbybörsi

10.03.15 14:33
und so sitzt du nun schon jahrelang so da und betest tagtäglich für das baldige Ende der Firma Apple. Welches sich jedoch immer noch nicht abzeichnet. Wie schade für dich! Und mit jedem einzelnen Jahr, das du so dasitzt und sinnlos vertrödelst, geht dir auch noch ein Haufen Geld durch die Lappen. Super Strategie. Du scheinst ja ein ganz Ausgeschlafener zu sein. Weiter so!

17478 Postings, 4342 Tage börsianer1gatsby

1
10.03.15 14:43
wie kommst du darauf, dass ich jahrelang auf das Ende von Apple warte? Für mich ist es köstliche Unterhaltung, wenn sich die Applefreaks bei Apple-Krempel Neuvorstellungen in ihre Inkontinenzeinlagen machen und verzweifelt den Ruhm ihres Führers bejubeln.

Seit Threadbeginn habe ich mit anderen Aktien übrigens mehr als 29% gemacht... Nur sind diese Aktien stinklangweilig. Apple dagegen lebt von ihren hirnlosen Gläubigen die sich allzu gerne veräppeln lassen.  Aktuell ist bei denen die potthässliche iWatsch der Hit. Das sagt doch alles. lol  

21 Postings, 3741 Tage sleepless@börsianer1:

10.03.15 15:08
"aus 18 Stunden werden real dann 12 oder weniger. Apple ist bekannt dafür, maßlos zu übertreiben."

Da muss ich aber nun auch mal eingreifen. Woher willst du das wissen, da du offensichtlich kein Apple-Produkt besitzt?

Ich habe mir kürzlich mein erstes MacBook Air gekauft, welches mit 12 Stunden Akkulaufzeit beworben wird, was ich sehr beeindruckend fand. Viel beeindruckender ist aber, dass es meist sogar 18-20 Stunden aushält.  

17478 Postings, 4342 Tage börsianer1hier spricht mir jemand aus der Seele:

10.03.15 15:37

Eine Armbanduhr ist das stilistische Statement eines erwachsenen Menschen. Die Anpassungsfähigkeit des Produkts, gemeinhin ein Feature moderner Technik, ist hier explizit nicht erwünscht. Bei der Apple Watch jedoch gerät das Design zur kindischen Beliebigkeit.

Vielleicht verweist Cook ja deshalb auf den Traum eines Fünfjährigen: Der lässt sich schnell begeistern
.

http://www.spiegel.de/stil/...ht-kein-mensch-kommentar-a-1022755.html

17478 Postings, 4342 Tage börsianer1komisch

10.03.15 15:41
dass scheinbar auch ältere Mitbürger der iWatch etwas abgewinnen können.

Oder sind das dann erste Zeichen von Sinilität, Demenz?  

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 285  >  
   Antwort einfügen - nach oben