Apple Short Only
Verdrängen tun eher die Apple Aktionäre, dass ihre geliebte Firma durch Abzocke und Steuerbeschiß Geld verdient. Andererseits aber einen auf Saubermann und Weltverbesserer macht...
Heuchelei made in USA... Fast schon typisch USA... Andere Länder im Namen der "Freiheit" überfallen, kaputtmachen und daran verdienen..
Ich warte ja noch auf den ersten Apple Aktionär der knallhart sagt: "Ja, Apple ist ein Schweinekonzern, ich weiß das, ist mir aber egal weil ich davon profitiere."
10.02.15 10:54 #895
Applechef Tim Cook möchte bestimmt nicht bezüglich seiner Homosexualität diskriminiert werden. Oder?
Verhält sich selbst aber selbst diesbezüglich gegen den ordentlichen amerikanischen Steuerzahler extrem unsozial.
Genau so sehe ich es auch.
Soviel zu deiner These (es heißt übrigens "children"):
Apple-Zulieferer zahlen Arbeitern Millionen zurück
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...itern-Millionen-zurueck.html
"die Applefreaks werden von ihren Kursgewinnen sicher Applekrempel kaufen oder zur nächsten CSD Parade in SF pilgern lol "
Weder noch. Du irrst dich wie immer. Jedenfalls in meinem Fall. Ich werde mit dem Gewinn weiter in Apple und seine Zulieferer, sowie andere Firmen investieren und von den Erträgen ganz normal leben: Schinkenwurst, Brot, Handwerker, Benzin und Reiten kaufen.
Deine Bibliothek besteht wohl aus Mickey Mouse Heftchen und Apple Prospekten.
Egal. Ich denke, du und lead seit krasse Emotionsbolzen, die sich von nichts als blindem und völlig unangemessenen Hass auf Apple leiten lassen. Das ist mit Sicherheit die lausigste aller möglichen Anlagestrategien. Sagt mal ehrlich: Habt ihr in den letzten Monaten oder überhaupt schon mal einen einzigen Euro an Apple verdient? Egal ob Long oder Short.
"Deine Bibliothek besteht wohl aus Mickey Mouse Heftchen und Apple Prospekten."
Ich habe in meinem Leben noch keinen Apple-Prospekt gesehen. Wozu auch?
Micky Maus, oder besser Donald Duck Hefte aber jede Menge. Micky und Daisy fand ich immer amerikanisch kitschig und unwitzig. Donald und seine Söhne sind aber genial. Vor allem aber Dagobert und Mr. Düsentrieb.
Ist aber Jahrzehnte her als meine Jungs auf diesem Tripp waren. Ich finde diese Comics genial. Vor allem wenn Dagobert in seinen Geldspeicher springt (ich) und die Panzerknacker immer wieder erfolglos versuchen, gegen ihn anzustinken (du).
Grund genug, allein wegen dieses Sentiments einen nüchternen Blick auf die technische Verfassung zu werfen. Was war zuletzt passiert?
Am 11.02.15 hatte ich bei www.wallstreet-online.de unmittelbar vor Beginn der Handelssitzung in den USA eine kurze Einschätzung zur Aktie gepostet. Darin ging ich davon aus, daß spätestens im Bereich der ca. 127,07 Dollar eine erneute Konsolidierung oder Korrektur beginnen sollte.
Quelle: Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...e-noch#beitrag_49040027
Das Tageshoch vom 12.02.15 lag bei 127,48 Dollar, die Schwankungen vom 13.02.15 innerhalb derjenigen vom Donnerstag. Die Freitagskerze stellt somit den ersten Konsolidierungstag dar.
Apple, Tages-Chart, Stand: 13.02.15
Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsvorschläge gemacht.
Was fällt auf?
Die Tageskerze vom Freitag stellt einen Hanging Man dar. In lupenreiner Ausprägung, ein klares Warnsignal. Noch unbestätigt, aber durchaus passend zur gesamten technischen Verfassung der Aktie.
Indikatorentechnisch liefert die Aktie fast durchweg extrem überkaufte Werte auf mehreren Zeitebenen. Gekoppelt mit einer bärischen Divergenz beim Kursmomentum. Diese ist auf Wochenbasis besonders deutlich ausgeprägt:
Apple, Wochen-Chart, Stand: 13.02.15
Hinzu kommt noch ein interessantes Signal: eine Red Shoes-spezifische "Gegenspannung" auf mittel- bis langfristiger Basis. Sie ist fast doppelt so stark ausgeprägt, wie am letzten markanten Zwischenhoch im September 2012!
In der Summe ergeben sich für mich durch die Bank ausschließlich technische Signale, die für eine Fortsetzung der am Freitag angelaufenen Konsolidierung sprechen. Idealtypisch ergäbe sich nach meinem zyklischen Modell eine Korrektur, die sich auf etwa 2 Monate erstrecken sollte.
Und das aktuelle Sentiment interpretiere ich im logischen Umkehrsinne negativ für Kursentwicklung.
Horst Szentiks (Red Shoes)
Im anderen Thread geht niemand inhaltlich und sachlich auf die Analyse ein, m.E. eine weitere Bestätigung für das kritische Sentiment.
Wer sich traut, auf dieser Basis short zu gehen, sollte sich m.E. für seinen Stop an einer langfristigen Widerstandslinie orientieren, die zu Wochenbeginn bei knapp 132 Dollar notieren wird, also darüber - und gemäß persönlichem Risikoprofil.
Na, dann lasse ich mich mal überraschen ...
Nur das Thema "Sentiment" scheint den Apfelideologen fremd zu sein. Aber bei den Appleheinis ist mangels Gehirnmasse beim Thema Applekurs das Sentiment eh nur auf Billionen geeicht. lol
Ich halte mich lieber an Geschäftspolitik, Erfolge, anstehende Produkte, DJI-Aufnahme. Simple Sachen halt.