Apple Short Only
anlagetechnisch erleuchteten Apple-Kurzies:-)
Es erquickt meine schwarze Seele von ganzem Herzen wenn selbiger tumber Thor einem anderen, wohlverdienten
Schreiber des Forums eine Rechtschreibschwäche andichten möchte.
Recht keck für einen, der mit Müh´und spürbarer Not seine dürren Sätze hier darniederschreibt,
über die Essenz des Ergusses breite ich ohnehin den betretenen Mantel des Schweigens......
Also fahre fort mein Sohn, mich dürstet nach mehr aus deinem göttlichen Mund ;-)
Änderungsvorschlag fürs Eingangsposting
Dieser Thread wendet sich ausschließlich an Anleger, die planen, Apple zu bashen oder anderweitig zu diskreditieren.
Fehlerhafte Darstellungen, gern auch unbegründet, sind herzlichst willkommen!
Summa Summarum ist dieser Thread dazu da, Apple als Marke, deren Produkte und Nutzer zu bepöbeln und beleidigen. Dazu ist uns jedes Mittel recht, sei es auch noch so abstrus.
Wer auf Apple steht, ist sicher Hauptschüler ohne Abschluß. Als Apple Aktionär handelt man also mit der Beklopptheit der Konsumenten.
Wer Apple als seriöse Firma sieht, hat einen Riß in der Schüssel.
Wenn man sich die Kapitalisierung von Apple ansieht, dann sind die Hauptschüler wohl die Reichen auf dieser Erde. Das ist wohl der Grund, das ich immer noch nicht ausgesorgt habe.
Selten dämlicher Beitrag von Dir, aber wir sind ja nix besseres gewohnt.
Der typisch debile Apple Aktionär lallt dann immer: "Aber der Kurs gibt Apple recht".
Klar, aber das stimmt nur deshalb, weil iPhone Käufer noch debiler als Apple Aktionäre sind. lol
Sozusagen ein Kampf um den zweitgeringsten IQ. :-)
Ich habe obigen Satz etwas länger konstruiert, um ihn für Apple Anleger unlesbar zu machen.
Ich wäre gar nicht unglücklich, wenn es einen Thread gäbe wo man das eine oder andere an Apple kritisieren könnte ohne gleich in der Luft zerrissen zu werden. Dein Thread ist das aber leider nicht, weil du und Lead das Niveau unter jedes akzeptable Maß senken.
18 Milliarden Dollar im Quartal: Damit könnte man eine Menge machen. Man könnte die Preise für die Produkte senken, zum Beispiel. Man könnte sich intensiv für Umweltschutz einsetzen, etwa eine gemeinnützige Stiftung gründen, die man finanziell solide ausstattet und dafür sorgt, dass all die Umweltsünden in der 3. Welt und in den Schwellenländern aufhört.
Natürlich könnte Apple auch Prämien an all die Menschen auszahlen, die Apple-Produkte bauen – am Fließband. Doch solche Ideen und Gedanken scheinen in Cupertino keine Rolle zu spielen. Klar, es mag etwas romantisch oder nativ wirken, sich zu wünschen, dass ein Unternehmen dieser Größe seine Verantwortung sieht – und nutzt. Aber es wäre eigentlich zu erwarten. Und an der Zeit.
Apple jedenfalls verdient Geld durch Kinderarbeit und Steuervermeidung. Das machen zwar viele, aber die anderen behaupten nicht, die Guten und Besseren zu sein.
Habe letztens gelesen, dass noch Kosten von fast 1 Milliarde Dollar auf Vietnam lasten, um alle Minen und Kriegsmüll der freiheitsliebenden US-Armee zu beseitigen.
Vielleicht könnte die moralisch einwandfreie Firma Apple da mal 1% der in Steuerparadiese verschobenen Milliarden freimachen.
Bevor das passiert, werden bei Apple wohl noch viele CSDs gefeiert.
ist ja bekannt. Demos gegen Kinderarbeit gehören wohl nicht zum Repertoire der Überfirma aus Cupertino.
Verhält sich selbst aber selbst diesbezüglich gegen den ordentlichen armerikanischen Steuerzahler extrem unsozial.
Wenigstens ein Appleboys, der Lernwillen zeigt. lol
Werner wurde inzwischen wohl im Biberbau zerlegt.
Apple soll im Himmels Willen bitte, bitte nicht mein Leben verändern!! Ich werde das nicht zulassen!!!
Von mir aus können sich die alle bekloppten Apple Lemmlinge dieses Planeten verarschen lassen und ihre Leben mit dem überteuerten Apple Krempel "Made by Childs" verspielen.
Oder ist Cook größenwahnsinnig? Das Leben verändern wollten auch Hitler und Stalin...