Antizykliker-Thread - v2.0

Seite 87 von 268
Neuester Beitrag: 03.09.19 19:56
Eröffnet am:06.02.11 15:30von: ArmitageAnzahl Beiträge:7.695
Neuester Beitrag:03.09.19 19:56von: ArmitageLeser gesamt:471.310
Forum:Börse Leser heute:125
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 268  >  

71611 Postings, 6022 Tage FillorkillDaiphong,

1
07.06.12 15:02

Geld wird gedruckt, aber nicht verteilt. Die Steuerung ist das Problem...

71611 Postings, 6022 Tage FillorkillHat mal jemand einen Tip,

07.06.12 15:04
wie das Verschrumpeln der Graphik durch Ariva umgangen werden kann ?

71611 Postings, 6022 Tage FillorkillMH,

3
07.06.12 15:23
ich denke, hier diskutieren wir eher Basics... Ich selbst versuche bis auf weiteres nur übergeordnete Trends im S&P oder Dax zu erwischen und bin mit 1/2 Volumen OS-Depot im Dax - dem ich auch nach oben einen grösseren Hebel zutraue - wieder long. Einstieg und SL ca 6.000, konservativer Schein. Im Aktiendepot mit ebenfalls 1/2 Volumen seit Winter long in Süss + Aixtron, die ich aufgrund der schönen, langen Trends schon 'ewig' trade...

Fill

71611 Postings, 6022 Tage Fillorkillich hoffe nicht...

1
08.06.12 13:12

7360 Postings, 6382 Tage relaxed#2150 Substanzaktien long

3
08.06.12 13:20

7360 Postings, 6382 Tage relaxed#2150 ... und die Überlegung dahinter:

4
08.06.12 13:23
Irgendwie muss man ein Vermögen vernichten und Geldentwertung ist ein noch dümmerer Weg.

71611 Postings, 6022 Tage Fillorkilldas Copyright für extrem intelligenten ...

2
08.06.12 14:06

Humor liegt auch bei relaxed. Viele beneiden ihn darum...

16574 Postings, 5050 Tage zaphod42AAII

6
08.06.12 16:46
Das AAII ist wieder im Kaufbereich. Bislang wird eine "gesunde" Korrektur angezeigt und es läßt sich nicht entscheiden, ob mittelfristig Ungemach droht. Denn es gibt keine Divergenz zwischen SP und AAII.

Eine Divergenz läßt sich erst im folgenden Pullback entscheiden: Grün = SP steigt und Sentiment steigt (aktuell müßten es ca. 0,7 werden). Rot = SP steigt und Sentiment erzeugt kein neues Hoch sondern bleibt deutlich zurück. Darauf folgte der Crash.

Insofern sind wir mittelfristig weiter im Kaufbereich, weitere Aussagen lassen sich nicht treffen.  
Angehängte Grafik:
image004.gif (verkleinert auf 71%) vergrößern
image004.gif

7360 Postings, 6382 Tage relaxed#2157 Jetzt schreibe ich hier,

4
08.06.12 17:25
was einem die Gurus so raten, und man wird als Witzbold diffamiert.

Ihr werdet schon sehen ... ihr ... ihr künftigen Pleitiers. ;-)

12996 Postings, 5861 Tage daiphong#51 jawoll !! es fehlt an Logistik und Plan !!

1
08.06.12 18:16
wäre doch gelacht, wenn man erst einen Haufen Geld druckt,
und ihn dann nicht ordnungsgemäß verteilen kann.  

16574 Postings, 5050 Tage zaphod42Morgen ist EM

2
08.06.12 19:38
und Griechenland wird Europameister.  

33512 Postings, 4756 Tage MHurdingganz ehrlich ?

3
08.06.12 20:32
vor dem spiel dachte ich die polen mit der dortmunder knallt die brutalst weg

dann werden sie noch benachteiligt und gewinnen das ding fast noch - respekt

mM nach die erste überraschung bei der em

aber euromeister ? never - wir sind ja nicht an der börse wo man das gegenteil der masse macht sondern aufm platz....  

16574 Postings, 5050 Tage zaphod42mh

1
09.06.12 08:30
Du bist einfach betriebsblind und hast die Doppeldeutigkeit und den Witz nicht verstanden.

Es gibt eben mehr im Leben als Börse, aber manche können sich auch am Wochenende nicht davon lösen...  

16574 Postings, 5050 Tage zaphod42Diese Angst teile ich nicht

2
10.06.12 09:07
Wall-Street-Vorschau

Die Angst vor der Rally

Wohin geht die Reise an den US-Börsen? Angesichts der Probleme Spaniens und Griechenland rechnen viele Investoren mit fallenden Kursen. Doch das könnte sich als Fehler erweisen.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...ly-article6461531.html  

16574 Postings, 5050 Tage zaphod42Und noch ein Hieb für die Bären

4
10.06.12 11:47
denn man kann nicht behaupten, dass die EU nicht alles gibt was drin ist.  Ich kann mir vorstellen, dass nach der spanischen Bankenrettung nun so langsam der Markt die Risiken wieder auspreist.

Ich predige ja schon seit langem, dass die Ursache der Krise nicht die Verschuldungshöhen sondern das Prinzip "jeder für sich" in der EU war. Die Euro-Zone als gemeinsame Haftgsgemeinschaft wäre seitens der Spekulanten niemals in die Knie zu zwingen. Das hat nun endlich die Politik erkannt. Bravo! Die EU ist eben mehr als nur ein Club der Eigenbrötler, die nur ihren Absatzmarkt erweitern wollen. Nach dieser Krise wird sie definitiv eine andere, stärkere sein.

-----------

Gemeinsames Haften für Schulden
Eurozone plant echte Fiskalunion

Europäische Union und EZB wollen offenbar mit einem umfassenden Reformplan den Euro retten. Das Modell läuft auf einen europäischen Haftungsverbund hinaus, den die Bundesregierung bisher strikt ablehnt. Doch im Gegenzug müssten einzelne Mitgliedsstaaten um Erlaubnis fragen, bevor sie neue Schulden machen.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...chte-Fiskalunion-article6464451.html  

16574 Postings, 5050 Tage zaphod42Finanzkrise - Glück durch Gemeinschaft

10.06.12 14:27

71611 Postings, 6022 Tage FillorkillGenau Zap,

2
10.06.12 14:43
und wie man sieht: Im reaktiven Krisenmanagment wird jene kreative Power freigelegt, die im freien Planen noch nicht mal der Möglichkeit nach zu existieren scheint. Nur die Märkte haben davon gewusst - allerdings nicht in Einzelstatements, sondern implizit als 'Schwarmintelligenz'...

Hier, in der Interpretation der (zyklischen) Krise, findet sich auch der grundsätzliche Gegensatz zur irgendwie kapitalismuskritischen permabearischen Sichtweise, welche die Krise stets nur als Vorstufe für den längst überfälligen globalen Zusammenbruch liest. Sicher nicht selten ein letztes diffuses Echo auf die Stamokap-Schulungen von einst...

Fill

2857 Postings, 6864 Tage PlatschquatschSPX läuft wie gewünscht

8
10.06.12 15:22
Bullkeil aufgelöst, Divergenzen bei den Indikatoren und Aufwärtsvolumen mit über 90% am Mittwoch passte auch. Ziel ist erstmal die 50erGD dann mal schauen.
Im größeren Bild sollte die laufende Abwärtsbewegung seit April nun mit der Auflösung des Bullkeils erstmal beendet sein.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
unbenannt.png

16574 Postings, 5050 Tage zaphod42fok, während 99% der Weltbevölkerung

3
10.06.12 15:40
entweder dem Kapitalismus huldigen (USA) oder ihn als Erlösung aus der Armut zu erreichen suchen (Emerging Markets) oder es sich dort bequem gemacht haben (EU), gibt es einen Haufen Post-Kapitalisten, die sich selbst als geistige Elite definieren und .... ja, was eigentlich?... als Nachfolge des Kapitalismus predigen. Irgendwie soll das Nachfolge-Gesellschaftssystem "sozial gerecht" sein, "allen Wohlstand" sichern und "bodenständig" sein, also ohne Schulden funktionieren.

Ich nenne sie schlicht wohlstandsbäuchige Utopisten, die - selbst mit dicker Pension oder Erbschaft ausgestattet - ein Leben als Privatier führen während 99% der Weltbevölkerung täglich ums Überleben oder die Miete kämpfen. Vermutlich ist es deren reine misantropische Bosheit, dass sie den "Big Reset" herbeisehnen, aus dem natürlich alleine sie - aus "überlegener Voraussicht" mittels Anlage des Vermögens in Gold oder Ackerland - nun nicht nur als gefühlt geistige sondern dann auch als real finanzielle Elite hervorgehen.

Woher diese Misantropie kommt? ME reiner Neid. Denn im fortgeschrittenem Alter fällt irgendwann auf, dass etwas im sozialen Leben schiefgegangen ist und das viele Geld auf dem Konto nicht alles ist. Solche Leute finde ich daher nicht nur unsympathisch sondern auch uninteressant. Womit ich wohlgemerkt nicht die Familien-Papies hier auf Ariva meine, die aus ANGST um ihre Familie ihr Vermögen in Gold anlegen. Wenn das auch reichlich dumm ist, aber hier zählt der gute Wille, der aus Philoantropie geboren ist.  

4041 Postings, 4967 Tage lifeguardzu 2150-MHurding

1
10.06.12 15:57
Langfristig in Themen, die anderen zu heiss sind.

Public Power Group, Nokia..   - Turnaroundstories halt.

Rohstoffe: El Nino 2012/13 ?
Kaffee, Kakao als Kandidaten-keine Grundnahrungsmittel.  

71611 Postings, 6022 Tage FillorkillZap,

2
12.06.12 07:34

der Verweis auf die Macht der Banksters, die Verschwörungen der Goldmänner und die Manipulation des Kreditüberbaus aus rein spekulativen Motiven mit dem 'logischen' Ausgang 'fatal system error' hat seinen Ursprung im Stamokap. Faschisten und Stammtische sind dann auf den Zug aufgesprungen, auch Wagenknacht argumentiert ähnlich. ..

'Hilferdings Theorie rückt die auffälligen, spektakulären Geschehnisse der Börse und die Macht der Banken  in den Vordergrund, sie greift damit den populären Hass gegen  Spekulanten sowie gegen Formen des Zinsgeschäfts auf, sie formuliert das  gemeinsame Interesse des „realen Wirtschaftssektors“ kritisch gegen das  Finanzkapital. Hilferding analysiert die Konflikte der verschiedenen  Kapitalisten, das Industriekapital gegen das Handelskapital, das Börsen-  und Bankkapital gegenüber dem Industriekapital. Er analysiert eine  neuartige kapitalistischen Phase, die Herrschaft des Finanzkapitals. ..

Als Rudolf Hilferding 1910 sein Buch „Das Finanzkapital“ der Öffentlichkeit übergab, fand es sofort großen Beifall. Lenin nannte es eine „höchst wertvolle theoretische Studie über die jüngste Entwicklung des Kapitalismus“, ...'

Fill

10 Postings, 4563 Tage A.Galland@2150 (Worin investiert ihr eigentlich?)

5
12.06.12 10:56

Bleibt eigentlich kaum noch was übrig, außer Aktien (Anlagenotstand).

Egal, wohin man auch schaut, sichere Renditen (die Betonung liegt auf sicher + rentabel) gibt´s aktuell eh nicht mehr. Die Inflation frisst alles auf und die künstlich gedeckelten Zinsen bieten vorläufig allenfalls mit Ach und Krach die Möglichkeit des Kapitalerhalts.

Von daher:  Entweder man schaut dem schleichenden Vermögensverfall mehr oder weniger tatenlos zu oder geht davon aus, dass mit der Griechenwahl am Sonntag eine Entscheidung fällt, die auf jeden Fall - egal wie auch immer sie ausfallen mag - für Klarheit sorgen und damit zumindest im Laufe des Jahres wieder den Weg in Richtung 8.000 frei macht (kurzfristige Turbulenzen natürlich inbegriffen).

Von daher bin ich mir auch sehr  sicher, dass wir dieses Jahr (zumindest) die 7500 wiedersehen werden, zumal die wirtschaftlichen Kennzahlen wirklich nicht schlecht und die Kurse aktuell hauptsächlich durch Angst gedeckelt sind.

Insofern habe ich die letzten 14 Tage genutzt, um mir peu  à peu einige wenige Titel ins Depot zu legen (Aktienquote damit aus dem Stand von 0 auf 25% hochgefahren und beabsichtige, diese noch vor der Wahl am Sonntag ggf.  weiter auszubauen). Turbulenzen infolge der Griechenwahl kann ich locker aussitzen (andere Anlageformen bieten aktuell eh keine akzeptable Verzinsung) bzw. sähe diese definitiv als glückliche Zukaufgelegenheit, von der ich hoffe, dass sie sich noch einstellen mögen.

Meine persönlichen Favoriten  stammen vor allem aus dem Bankensektor (u.a. Coba, Société Géneralé [letztere scheint bei 15 € eine solide Unterstützung als Ausgangsbasis gefunden zu haben] etc.), während ich z.B. Automobiltitel schon für recht gut gelaufen und somit deren Aufwärtspotenzial auch für begrenzt halte.

Deshalb: Sollte im Laufe des Jahres o.g. Entwicklung eintreten (imho keine Frage des Ob, sondern nur des Wann), dürften diverse Banktitel zu den Hauptprofiteuren zählen, zumal in deren Kursen aktuell schon ein enormes Maß an Pessimusmus eingepreist ist.

Auch interessant m.E.: Gold (obwohl ich kein Goldbug bin). Dürfte kurzfristig wohl noch weiter nach unten korrigieren, halte aber Kaufkurse zwischen 1.400 und 1.500  auch mit Blick auf das noch laufende Jahr für recht interessant, obwohl im Grundsatz als Spekulation auf der längerfristigen Zeitachse zu verstehen.

20752 Postings, 7680 Tage permanentzaphod42 #2196

5
12.06.12 11:14

Ich denke du machst es dir mit deinen Betrachtungen zu einfach. Ackerland war in den letzten zehn Jahren einfach der genialste Longplay schlechthin.
Heute würde ich keines mehr kaufen. Im Gegenteil ich habe im Dezember letzten Jahres mit der Diversifikation begonnen nachdem zum Schluss mehr oder minder mein gesamtes Vermögen in dieser einen Assetklasse steckte.
Heute bin ich immer noch stark in Ackerland investiert, habe aber wieder viele andere Investments im Depot.
Unter anderem habe ich Rheinmetall, Solarworld (Anleihe), Iamgold, USU Software in mein Depot gepackt.
Die Welt geht nicht unter sie muss nur durch Reformen an neue Rahmenbedingungen angepasst werden.

Permanent

71611 Postings, 6022 Tage FillorkillPerma,

2
12.06.12 12:06
ich glaub nicht, dass Zaps letzte Anmerkungen auf Dich gemünzt waren. Eher auf eine ideologische und mentale Grundeinstellung, welche die Welt der 'wertlosen Papierzettel' für obsolet erklärt und dem grossen Schwindel 'reale Werte' zum Anfassen entsprechend entgegen hält. Zumindest implizit ernährt diese Einstellung die Hoffnung auf den grossen Knall, der die eigne Ausnahmestellung ('Antilemming') endlich ins Recht setzt. Der Unterschied zum Stammtisch, der durchaus ähnlich tickt,  ist der, dass diesem die Kohle abgeht, sich per Ackerland und Gold für unverwundbar zu erklären. Statt den betrügerischen Weltenlauf clever auszutricksen bleibt ihm nur die Zusammenrottung als Wutbürger gegen die da oben (als Option)...

Fill

71611 Postings, 6022 Tage FillorkillA Galland,

3
12.06.12 12:15
wo frisst die Inflation denn alles auf ? Inflation könnte ein Thema werden, wenn der Euro preisgegeben wird. Insbesondere in den Ländern der Südzone, wenn es wieder zurück zur Drachme, Lira und Pesete geht....

Für Banken seh ich eine eher ungünstige Prognose, weil staatliche Intervention und damit verbunden erhöhte Anforderung an die Eigenkapitalquote logischerweise auf die Rendite drücken werden...

Fill

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 268  >  
   Antwort einfügen - nach oben