Antizykliker-Thread - v2.0
Gehen wir mal davon aus, dass es nicht genug gibt, die den Schuldenschritt nicht mitmachen würden - was passiert dann?
Ich weiß, es gibt Zwangsmaßnahmen, die schon vorbereitet wurden.
Ich weiß, dass eine Zahlungsunfähigkeit dann fest steht mit dem Fahrplan zum Austritt.
Und dann werden die Regierungen der Welt am WE mal wieder tagen und irgendwas Stabisierendes aushecken. Und solch eine Hängepartie haßt die Börse...
Was bedeutet das?
Zum größten Teil Sideline.
Vielleicht ein Short-DAX-ETF oder Short-Eurostoxx 50-ETF oder ein Faktorzertifikat.
Und long im Dollar - das scheit mir derzeit der stabilste Hedge zu sein... Zumal auch die Kurvenkucker unabhängig von Hellas von steigendem Dollar gegen den Euro ausgehen...
grob also angriff auf die 7k - bären mutieren dann letztlich auch zum bullen und dann wäre es aus
wie sagt al immer grosses ZÄH dax -200 (scherz)
ich denke das tief haben wir zeitnah noch nicht gesehen - da die masse entweder von 200.000 ausgeht oder eben dax unter 5k sollte das jahrestief bei 5700-6300 liegen
meine antwort auf die vermutete delle war short eur/jpy als vermutetem pendant zu us
vixcalls als optionen (wie sonst) udn eine beimischung folgender titel
ETN070 DBX1SS DBX1AC A0X9AA
Und der Knall wird Freitag morgen kommen, entweder nach oben oder unten.
Im Griechenland-Thread haben wir ja versucht auszuloten wie groß die Chancen jeweils sind. Wer sich interessiert kann da ja mal nachsehen. Bis zur letzten Minute bleibt es spannend.
Tatsache ist aber, dass auch morgen die Sonne wieder aufgehen wird und die Summen über die wir reden im EU-Maßstab nicht die Welt sind. Gr soll um 100 Mrd entlastet werden. Wie man hört sind 50-60 Mrd schon sicher im Sack. Also geht es noch um 40-50 Mrd, die bis morgen offen sind. Hier sollte sich eine Lösung finden, ohne die CDS-Lawine auzulösen.
Also: Klappt der Umtausch, wird man morgen als Longie dem Markt hinterherlaufen - und zwar richtig. Klappt es nicht, wird es knallen und der Weltuntergang ausgerufen werden. Zum gefühlt 1000. Mal in den letzten 4 Jahren.
PS: Der QV ist im Moment ein Genuss. Da spielen sich echte griechische Dramen ab zur Zeit...
Früher, als alles besser war, habe ich ihn gerne gelesen, aber jetzt ist er erschreckend banal...
Ich finde, das Teil ist sehr gut für Sentimentrecherchen zu gebrauchen. Geht es runter, ist Geschrei. Geht es hoch, umgekehrt. Misst man dann noch die jeweilige Lautstärke und Postingquote ist der Euphorie-Index perfekt.
Sollte GR morgen positiv sein, werden die Scheine explodieren. Wenn nicht, mir egal ;-)
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, GR wird nicht so schlimm kommen wir befürchtet. Zuviele Leute an wichtigen Schaltstellen der Macht wollen den Erfolg sehen. Und es zahlt sich immer aus, auf Seiten der Mächtigen zu spekulieren.
Zumal ich mich ja bereits vor der Skiwoche und danach von vielen Beständen (z.B. Vietnam) gelöst habe. Ein einziger Hedge (über die Ecke) ist für mich übrig geblieben - Short im Euro...
Geht der Griechenland-Deal schiefen, rennen die Hasen der Welt aus dem Euro.
Und klappt er, werden alle sagen, siehste, in diesem komischen Europa geht sogar eine Enteignung der Gläubiger ganz fix über die Bühne, deshalb lieber den Euro verlassen.
Dein Deal hat 2 verkettetet Unsicherheiten: 1) Was wird mit GR? 2) Wie reagiert der Euro?.
Beim Dax weiß ich jedenfalls 100% dass er durch die 7000 geht, wenn der Deal klappt. Keep ist simple, stupid - so mag ich eine Spekulation.
So, jetzt muss de Deal noch klappen. 50%+ haben sie ja im Sack, fehlen noch der Rest bis 75%. Ich bin ziemlich sicher, dass sie darüber den CAC nicht ziehen werden (darunter dürfen sie es nicht). Falls doch werden wir sehen - wie sala aus dem GR-Thread formulierte - welche Banken nackig schwammen. Hat für Voyeure ja auch seinen Reiz...
Da sollten die 7,39 locker drinnen sein...
Diese ganzen Währungsgeschichten sind nicht mein Ding. Zu viele big Player, zuviele Zocker, zuviele widersprüchliche Meinungen, kurz: zu unberechenbar
Viel Glück, armi!
Da füll ich brav die Sentix-Umfrage aus und werde auf eine Werbeseite der Sentix-Macher geleitet. Die verkaufen nämlich seit über einem Jahr einen Fonds, der nach der Sentix-Umfrage gemanaged wird. Da staunt der geneigte Leser: 1% Rendite in 1,3 Jahren? 5% Rendite vom Tief im August? Als Anleger würd ich mich da verschaukelt fühlen.
Zu Sentix Ehrenrettung sollte man sagen, dass man sich an deren Charts gut orientieren kann. Die Kommentare freilich sind stets so gefärbt (meist bärisch), dass man schlecht beraten ist, sich danach zu richten. Siehe Sentix-Fonds.
08.03.12 17:14 DJN: *Beteiligung an griechischem Umtausch überschreitet 75% - Regierungsbeamter
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires
--------------
Jetzt behaupte ich mal: Der CAC wird NICHT gezogen. Die Quote erlaubt es zwar, aber damit würde die Kaskade in Gang gesetzt - und das wäre sehr ungemütlich.
So langsam fühl ich mich wieder wohl mit meinen GR-Anleihen und meinen Longs... aber noch sind die Schäfchen nicht im Trockenen....
Jetzt stehen sie in Verantwortung und haben wohl Angst daneben zu liegen.
Die Godmode-Buben haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert...
Ein Hinweis:
Die rufen mich alle paar Monate mal an, schicken mir ihre Prognose aber Geld bekommen die von mir nicht...
Bis 14.000 geht die Welle "blaues c" - oder dickes "b" oder "rosa 5".
Das mag man glauben, nur wenn man sich in den Elliot-Kram mal versucht einzudenken, rollen sich normalerweise die Zehnägel ein...