Antizykliker-Thread - v2.0

Seite 64 von 268
Neuester Beitrag: 03.09.19 19:56
Eröffnet am:06.02.11 15:30von: ArmitageAnzahl Beiträge:7.695
Neuester Beitrag:03.09.19 19:56von: ArmitageLeser gesamt:470.808
Forum:Börse Leser heute:39
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 268  >  

16574 Postings, 5048 Tage zaphod42Die QV-Bären

3
08.03.12 19:38
werfen heute frustriert das Handtuch. Man zieht sich demütig zurück, will nur noch den Uptrend traden, die Rohstoffe oder eben sich ganz raushalten.

Für mich ist das das fast sichere Zeichen, dass nun das Endgame der Rally beginnt - niemand kann oder will mehr gegenhalten, wenn die Kurse in den Orbit steigen (GR positiv vorausgesetzt). In diesem Fall werde ich nun sukzessive meine Longs in die laufende Fahnenstange hinein geben und dann teilweise Shorts aufbauen.

Aber noch ist es nicht soweit, die Bären haben noch eine letzte Chance.  

3329 Postings, 5752 Tage ArmitageYes Mr. Z.

4
08.03.12 20:05
Und weil ich ab und an boshaft denke, gehe ich davon aus, dass die Griechenkiste in trockene Tücher kommt und die Börse morgen eher mißmutig bis schlecht laufen wird...

Weil genau das hat keiner auf dem Plan...

Ach übringens - mein Norwegen-Hedge ist schon weit im Plus: € 28!
Mit etwas Glück ist morgen um diese Zeit ein Essen für zwei Personen drinnen...
Ansonsten wird daheim gekocht - Reste.

16574 Postings, 5048 Tage zaphod42Kommt drauf an

08.03.12 20:07
Reste wovon? Von letzen Kaviar-Brunch?  

3329 Postings, 5752 Tage ArmitageVon wegen...

3
08.03.12 20:09
Rüben...

Ich lebe doch eher bescheiden!

3329 Postings, 5752 Tage ArmitageDie einen tadeln, die anderen loben...

2
08.03.12 20:19
So albern der QV leider geworden ist, so lesenswert ist der "Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?" oder einer der Threads von putzigen Koalabär...

10366 Postings, 5933 Tage musicus1guckt mal auf platin .. bin heute short

08.03.12 20:26
gegangen, EURYEN ebenfalls  kurzfrist.....  

33507 Postings, 4754 Tage MHurdingarmi

4
08.03.12 20:31
danke - lob zurück - man bemüht sich - IMMER recht haben sollen andere

ich bin bei zap - die ersten hardcorebären werfen die handtücher - ich habe heute ein gespräch geführt in dem ein eigentlich IMMER bärischer manager mir erzählte dass  es keinen sinn mache den markt in die knie zwingen zu wollen - er sei einfach zu stark

was mich irritiert - long geht er trotzdem nicht - es sei zu spät - darauf ergeben sich wenn man das als menetekel an die wand schmeisst 2 folgerungen

1. entweder der finale spike fällt aus - denn es fehlt die herden-bewegung
2. wir stehen kurz vor einer fortsetzung der korrektur

und arüber hinaus - denn gebranntes kind scheut idr das feuer - schaffen sie es nicht die bären erneut für den markt zu "begeistern" wird diese korrektur ggf tiefer gehen als wir z zt vermuten können

aber das sind spekulationen  

3329 Postings, 5752 Tage Armitage@Musi

1
08.03.12 20:42
Platin habe ich mir angesehen - aber ich kann charttechnisch kaum was erkennen, was für short spricht - eher moderat long... Drängt sich mir aber nicht auf.

Was ist Deine Argumentation für Platin?

Und dann zum Yen: Auch hier sehe ich eher Long-Chancen - bekanntlich schon länger im USD/JPY drinnen - aber da Euro und Dollar relariv nur gering schwanken, sind die Charts für EUR/JPY und USD/JPY fast deckungsgleich.

Was ist hier Deine Argumentation?

33507 Postings, 4754 Tage MHurdingjep die sprüche von kneisel sind besser

08.03.12 20:43
faireweise muss man dazu sagen - dass nicht zwangsläufig alles was mit ew daherkommt auch ew beinhalten muss  

10366 Postings, 5933 Tage musicus1armi, yes eben meine posi im yen glattgestellt...

1
08.03.12 20:45
platin ist ein hedge , wenn es in den indizies korrigieren sollte..... und  mike  könnte recht bekommen... im long  ...... dann wären  wir im sp500  bei ca  1400.....  

23966 Postings, 8416 Tage lehnaOk, Europa schwächelt...

2
08.03.12 20:47
aber die Welt wächst.
Milliarden hochmodivierter und  fleissiger Menschen auf unserm Globus wollen unserm Luxus näherkommen und sie werden es irgendwann schaffen- verrät uns der hohe Ölpreis.
Wir sind nicht mehr der Nabel der Welt, die Musik spielt in den BRIC"s.
Allerdings wird unsere EZB mit Flutungen auch unsere Börsen weiter stützen und treiben. Das wird die Bären bremsen...  

3329 Postings, 5752 Tage ArmitageAch lehna...

1
08.03.12 21:00
Das hast Du schön gesagt.
Und diese Aussage enthält viel Wahrheit.

Du führst die Nationalökonomie auf betriebswirtschaftliche Überlegungen zurück und diese auf den gesunden Egoismus des Einzelnen. Eine Überlegung, die zwar auf der Hand liegend von den VWL-Profs nicht übernommen wird.

Immerhin steckt die volkswirtschaftliche Theorie in der Krise, nicht jedoch die betriebswirtschaftliche Theorie... Und es Unternehmen gibt, die leistungsfähiger als irgendwelche Staaten sind...

So genug OT pseudo-schlau geschwätzt...

16574 Postings, 5048 Tage zaphod42Wenn das stimmt

2
08.03.12 21:01
mach ich morgen es Fass auf. Ouzo natürlich ;-)))

Griechischer Nachrichtensender Skai: Für €195 Mrd an Griechenland-Anleihen wurde die Teilnahme am Schuldenschnitt erklärt. Damit würde die Beteiligungsquote bei rund 94,6% liegen.

.

vor 11 Min (20:48) - Echtzeitnachricht  

33507 Postings, 4754 Tage MHurdingzap

2
08.03.12 21:10
erklär mir bitte noch einmal (ernst gemeint) warum du dies als positiv ansiehst - ich habe es hin und her gedreht - bin aber auch kein anleihenhalter - jede seite des kuchens ist verbrannt - früher hat man sowas gegessen - heute schmeisst man sowas im rahmen des verwöhntseins weg

wo ist der vorteil wenn ich 100.000 gebe - auf schlechtere konditionen umgetauchst werden udn auf 53% verzichte - mache ich einen gedankenfehler ?

besteht nicht eher die gefahr dass greece auf nationaler ebene ausblutet ? wer investiert noch ausser ezb wenn man die enteignung als historischen schritt zur entschudlung der nachkommen sieht ?

heisst im umkehrschluss ggf greece ist gefühlt in 3moanten wieder da wo sie vor DIESEM schnitt waren - ein ewiger dauerkranker

und ich rede nicht von einzelfirmen in greece  

10366 Postings, 5933 Tage musicus1mike, die ezb akzeptiert wieder griechenanleihen

3
08.03.12 21:15
als sicherheit,  man  versucht erstmal dampf aus dem kessel zu nehmen,  wahlen  in frankreich  athen etc.  und  man bereitet eine geordnete pleite  und den austritt vor.... ein interessanter trade ist auch der   spanien geshortet und italien und dax gelongt..... in den indizies  

3329 Postings, 5752 Tage Armitage@MHurding

3
08.03.12 21:30
Da Zap und ich uns aus Zeit- und Kostengründen manchmal Meinungen und Ansichten teilen, bin ich in der Lage für ihn zu antworten - was ich versuchen werden:

Der Griechendeal ist positiv zu bewerten, weil (a) es die Panik (vgl. Lehman) verhindert und (b) wie Musi aus informierten Quellen informiert hat, dadurch Zeit gewonnen wurde, den geregelten Austritt von Griechenland aus dem Euroraum vorzubereiten.

Das Land wird definitv Schaden nehmen und einen schwierigen Weg in eine deflationäre Entwicklung (in Hartwährung) gehen. Es kann aber nicht sein, dass ein griechischer Kellner dreimal so viel verdient wie eine Kellner in einem Ostblockstaat.

Schaut Euch die Preise für geile Hotels auf z.B. Santorin an (www.dlh.com).
Die verlangen Preise, dass es einem schwindelig wird - das sind Preise wie z.B. Italien - jedoch ist Italien im Vergleich zu Griechenland ein ökonomischer Riese mit großartigen Unternehmen.

Nur Europa hat dann diese kritische Land nicht aus dem eigenen Verantwortungsbereich entfernt - Griechenland bleibt in der EU - aber es wurde soweit aus dem Euroraum gelöst, dass es keine weiteren Schäden im Euro anrichten kann...

33507 Postings, 4754 Tage MHurdingarmi

1
08.03.12 21:34
genau DAS ist meine meinung - aber die frage galt ja eben den griechischen anleihen

ich kann mich doch als anleihengläubiger nicht freuen dem galt die frage und letztlich ist griechenalnd ein medienthema - selber viel zu klein als das es ausser als signalgeber bedeutung hätte  

3329 Postings, 5752 Tage ArmitageTja...

08.03.12 21:49
Was passiert denn mit denen, die nicht zugestimmt haben?
Sind die auch rasiert?

16574 Postings, 5048 Tage zaphod42mh

2
08.03.12 21:59
Der Schuldenschnitt ist sehr positiv, weil GR ohne ihn keine Chance hätte. Durch den Schnitt besteht zumindest die relle Möglichkeit, dass GR es irgendwann wieder schaffen kann.

Ich habe mich als GR-Anleihehalter sehr intensiv mit der Problematik auseinandergesetzt und sogar überlegt, am Schnitt teilzunehmen. Denn das Angebot klingt recht fair: 50% Schnitt und dafür diese fast sicher, zumidest weitgehen ESFS-besichert. Dagegen fast sicher 0% wegen Pleite und EUR-Austritt. Doch bei näherem Hinsehen ist das Angebot für Kleinanleger unannehmbar, die Klauseln sind teils zu hart. Und man hat ja noch die Chance, ungeschoren davonzukommen - wie sich heute abend ja auch abzeichnet.

Für die Banken ist der Schnitt also positiv, weil sie Bilanzgewinne erzielen. Die neuen Anleihen sind mehr wert als die alten zum aktuellen Börsenwert. Die Abschreibungen sind in 2011 bereits weitgehend gelaufen, also profitieren die Bankaktien heuer vom Schnitt. So einfach ist das.

Zudem sieht es zur Stunde so aus, dass die CDS nicht ausgelöst werden. Auch das ist gut für die Banken, weil sie die CDS geschrieben haben. Die Anleihen werden getauscht, verschwindet also, und damit bekommen sie die komplette CDS-Prämie gutgeschrieben. Das ist wie Geld drucken! Die Beträge sind zwar nicht riesig, aber auch das ein Plus.  

16574 Postings, 5048 Tage zaphod42armi #93

3
08.03.12 22:11
Das hängt von der Quote ab. Bei Über 90% Zustimmung gibt es keine Rasur, wir Kleinanleger bekommen 100% angezahlt (sofern GR bis zum Termin solvent bleibt). Unter 90% darf GR entscheiden ob sie rasieren, lösen dann aber automatisch die CDS aus. Daher wird das noch eine spannende Nacht weil weder die  Quote klar ist noch die Entscheidung.  

3329 Postings, 5752 Tage ArmitageDann mal viel Glück...

1
08.03.12 22:46
Kann ich gut nachvollziehen - Du weißt ja, dass ich meinen großen Anleihenzock schon hinter mir habe...

16574 Postings, 5048 Tage zaphod42...der ja nicht minder heiß war.

1
08.03.12 22:56

33507 Postings, 4754 Tage MHurdingzap

3
09.03.12 01:06
ich bin ein zahlenmensch - du nuimmst 100.000 in die hand und erwartest x rendite nach y jahren

der schuldener fährt vor die wand - ok kann passieren - es sind ja anleihen - der gläubiger sagt ihgitt meine sicher geglaubten 120% sind weg

da kommt dem schuldner die retttende idee denn man braucht ja den kredit der bank - die aber sagt - du nix geld wenn du pleite bist

man zwingt die gläubiger zu schlechteren konditionen - weil sonst cac-regel kommt

sinnbildlich die grosse keule

ok denkt sich der gläubiger besser matsch in der hand als sch..sse auf dem dach - stimme ich zu

alle sind glücklich und vergnügt - denn eine rendite von null zu 47% lässt sich mathematisch nur mit unendlich bezeichnen - UND als anleihegläubiger der gar nichts hatte und jetzt satte 47% "rendite" bekommt denkt man:

wow geiles geschäft UND ICH BEKOMME JA AUCH ZINSZAHLUNGEN - solange die ezb auch schön geld für zinszahlungen überweist - böse böse ezb - wehe....

so ungefähr ?

jetzt bin ich kein banker (oder in zeiten der verbotenen diskriminierung - eine bankerin) - aber irgendwo deucht mir da is een haken - sch..ss die wand - nur wo ? ich finde ihn nicht  

33507 Postings, 4754 Tage MHurdinginsofern

1
09.03.12 01:08
drücke ich dir die daumen - alkes andere wäre unterirdisch - nur die freude verstehe ich eben nicht ganz - aber ggf sind die wirklich privaten tatsächlich aussen vor  

10366 Postings, 5933 Tage musicus1ich erzähle mal eine geschichte......

12
09.03.12 09:52
meine eltern  in den 70iger jahren, waren von dem russenwahln verfolgt, dass diese einmarschierten könnten in den westen...... was  machten sie , sie suchten sog. sichere  anlagen , also rein in staatsanleihen,  nz australien und canada, in letzterem kauften sie  eine farm und in der pampa  land,   dann kamen freunde, sehr bekannte leutchen im zeitungsgeschäft und man investierte weiter , in namibia   und kaufte noch eine farm  mit viel land...... als sie starben 2000 hatte sich kein invest gelohnt,  minus minus   in staatsanleihen etc. und  als ich in canada war , um mich von dem invest zu trennen, erklärte mir ein freund , canadier, in usa lebend.....  solche invests macht kein einheimischer, das machen nur die europäer, die haut man halt über das berühmte ohr... will sagen sog. konserv. anlage politik,  kann auch im minus  landen, ich  kaufe nur etwas , was ich kenne  und selbst beurteilen kann, ansonsten lasse ich es  und mit diesen invests habe ich auch geld verdient.... speku mit staatsanleihen gehören  für mich nicht dazu.......  

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 268  >  
   Antwort einfügen - nach oben