Westwing -- Neuer Thread
Naja.. ist halt eine deutsche Aktie...nächstes Mal Tesla kaufen :)
genauso wie vor 1,5 jahren als ich bei 6,xx meine erste Position Westwing gekauft habe. Katjuscha und einige andere sind ja sogar zu einem noch tieferen Kurs eingestiegen. Das darf man bei allem Ärger über den Kursverlauf seit dem Hoch vor gut 6 Monaten nicht vergessen.
Natürlich finde ich die jetzige Situation beim Westwingkurs auch eher semitoll, aber wie BerlinTrader schonerwähnt hat, sieht das nächstes Jahr spätestens ab Q3 2022 wieder anders aus, da sich dann der Basiseffekt der Vergleichsvorquartale umkehrt in Niedrige.
Grundsätzlich ist Diversifizierung im Depot das A&O. Dann schmerzt die schlechte Performance von 1, 2 Werten auch nicht so. Ich persönlich habe zur Zeit 15 Aktien und 3 Wikis im Depot. Westwing mit 6,8% gewichtet
Langsam sollte ja selbst eine Gewinnwarnung eingepreist sein?
Das klingt aktuell natürlich völlig utopisch, aber ich halte ausgehend von meinen Erwartungen an die nähere operative Zukunft von Westwing das Unternehmen bei 50-60 € für fair bewertet. Und wenn die Vorstandsziele für 2024/25 zumindest zu 80-90% eintreffen, was einem Umsatz von 850-900 Mio € bei etwa 100 Mio Ebitda und 80-90 Mio FreeCashflow entspricht, dann würde man sicherlich auch eine Marktkapitalisierung von 2 Mrd € bzw. EV von 1,7-1,8 Mrd € rechtfertigen können.
Aber ich lass das lieber, sonst kommt halbgott gleich um die Ecke und meint, man darf nicht in die Zukunft schauen. Hat er bis zu einem gewissen Punkt ja auch recht. Man muss immer aufpassen, nicht zu weit nach vorne zu schauen und das frühzeitig einpreisen zu wollen. Aber deshalb sag ich ja, was ich aktuell für fair halte und was ich für fair halte FALLS die Vorstandsziele für 2024/25 annähernd eintreffen.
Was halbgott von sich gibt lese ich nicht...ist mir zu anstrengend und zu lang.
Ich finde es auf jeden Fall hilfreich... und natürlich darfst du auch mal daneben liegen.
Und dann auch noch Fehler eingestehen. Chapeau :)
Denke viele sind mit deinem Input hier glücklich... auch wenn du nicht immer Recht haben kannst :D
Erstmal muss hier die Vola raus und eine Bodenbildung stattfinden mit so wenig Kursschwankungen wie möglich am Besten. Wenn sie jetzt einen bounce auf 28 macht und dann wieder auf 22 fällt würde mir das weniger gefallen als wenn sie um das aktuelle Niveau mal 1-2 Monate einen Boden baut.
Denke der Abverkauf heute morgen hatte schon was panikartiges...aber vielleicht hat das ja wirklich etwas Gutes und wir können endlich einen Boden bilden und dann wieder langsam den Weg nach Norden antreten. Ich bleibe geduldig. Schätze das heute als Nachkaufgelegenheit ein.
Denke die Stimmung liegt bereits komplett am Boden.
https://www.youtube.com/watch?v=x_USOA_tL1M
Glaube aber sogar, dass Q4 tatsächlich etwas besser ausfallen kann aufgrund der Corona Lage.
Aber vielleicht gibts ja gar keinen Umsatzrückgang.
sind ja schon 3% der Company gehandelt heute...
Weshalb fällt die Einordnung so schwer?
Ich kann es mir auch nur mit Marktpsychologie erklären,
ist halt "schlecht" wenn man enorm hohe Erwartungen enttäuschen "muss",
aber der Umsatz ist nochmal um 5 % gestiegen ist und
mittelfristig ist alles on track ist...
IPO war bei 26 €,
mal sehen ob sie jetzt Aktien zurückgekaufen werden
genehmigt ist es ja bereist (bis zu 10%, davon wurden knapp 2% in 2020 und 21 gekauft).
... to the mooon.... ;-)
.... immerhin fängt sie sich jetzt ein bisschen und ein SK > 24 scheint möglich.