Westwing -- Neuer Thread
Liebe Investoren, es reicht wenn ihr frühstens Anfang nächstes Jahr wieder reinschaut, weil bis dahin passiert nüschts.
Kundenwachstum auch relativ schwach, aber halt auch saisonalbedingt.
Was stimmt mich zuversichtlich:
+ Prognose wurde bestätigt (zumindest Umsatz, AEBITDA wird wohl unter erhöhten Logistikkosten leiden)
+ 2019 hat man in Q4 mit 949 T Kunden 88,4 Mio € Umsatz gemacht. Jetzt sollte man 1800 T Kunden locker 140 Mio € Umsatz schaffen. Das trifft dann die Prognose am unteren Rand. Eigentlich könnte man mit 1800 T Kunden locker 170 Mio € schaffen, da auch die Warenkörbe gewachsen sind.
+ Inventories sind voll gepackt für das wichtige Q4; hier hat man wohl weitsichtig geplant. Zwar blöd fürs WC, aber wichtig für Umsatzrealisierung und vor allem Kundenzufriedenheit
+ Smalla & Co haben weiter das Big Picture im Blick;
Klar, Kommunikation finde ich auch nicht Prime Standard Format. Dennoch bin ich insbesondere vom Management überzeugt. Die werden ihr Lebenswerk nicht vor die Wand fahren. Im Gegenteil, die Investitionen zeigen eindeutig, dass man hier mehr vor hat.
Kundenwachstum auch relativ schwach, aber halt auch saisonalbedingt.
Was stimmt mich zuversichtlich:
+ Prognose wurde bestätigt (zumindest Umsatz, AEBITDA wird wohl unter erhöhten Logistikkosten leiden)
+ 2019 hat man in Q4 mit 949 T Kunden 88,4 Mio € Umsatz gemacht. Jetzt sollte man 1800 T Kunden locker 140 Mio € Umsatz schaffen. Das trifft dann die Prognose am unteren Rand. Eigentlich könnte man mit 1800 T Kunden locker 170 Mio € schaffen, da auch die Warenkörbe gewachsen sind.
+ Inventories sind voll gepackt für das wichtige Q4; hier hat man wohl weitsichtig geplant. Zwar blöd fürs WC, aber wichtig für Umsatzrealisierung und vor allem Kundenzufriedenheit
+ Smalla & Co haben weiter das Big Picture im Blick;
Klar, Kommunikation finde ich auch nicht Prime Standard Format. Dennoch bin ich insbesondere vom Management überzeugt. Die werden ihr Lebenswerk nicht vor die Wand fahren. Im Gegenteil, die Investitionen zeigen eindeutig, dass man hier mehr vor hat.
In Q4 dürfte man selbst bei leicht sinkender Bruttomarge (gegenüber Q3) und leicht überdurchschnittlich steigenden Verwaltungs- und Marketingkosten noch rund 12 Mio AEbitda und 9-10 Mio Cash Earnings erzielen.
"Die Krise" wird mit Q2/Q3 nächsten Jahres schon wieder vorbei sein, bevor sie überhaupt angefangen hat.
5 Pfennigsgewehr losgestartet und dann erstmal verhungert...
Wie war das, wenn der Strom abgestellt wird, könnte es Ärger geben?
Da hat Westwing im Vergleich doch heute einen ordentlichen und gesunden Boden ausgebildet.
Ich meine klar, wir wissen alle, dass er keinen richtigen Investmentcase hat. Aber so what? Wollte mal die lustige Story teilen.
Habe nächste Woche bin ich wieder bei ihm. Mal sehen was für Autos in der Auffahrt stehen :)
GFG selbe Trauerspiel wie Westwing.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...d-ergebnissprung-9852267
https://www.godmode-trader.de/analyse/...igt-sich-nach-zahlen,9975753
Verkauft Westwing nur Schnelltests?
... achso die sind ja auch grad wieder sehr gefragt...
Sieht doch ganz passabel aus bislang,
SK > 24 und alles wird gut...
zu sein...
Im Moment hat die Aktie genug damit zu tun, sich zu stabilisieren und dann schaun wir mal.