Westwing -- Neuer Thread
Das kann doch aber letztlich kein Argument sein. Ich kann mich nur auf meine Fundamentalanalyse stützen. Ob der Markt das dann kurzfristig über ein paar Wochen oder Monate genauso sieht, liegt gar nicht in meinen Händen.
Nicht desto trotz muss man natürlich das obige Posting nicht löschen lassen. Keine Ahnung, ob das jemand gemeldet hat oder der Verfasser selbst löschen lassen will.
Wie dem Bundesanzeiger heute zu entnehmen ist, hat der Leerverkäufer "Marshall Wace LLP" gestern seine Shortposition in Westwing wieder auf 0,48% zurückgefahren, nachdem er erst am 15.09.21 über die Meldeschwelle gerutscht war. Der schwache Tag gestern wurde also letztendlich genutzt, um zurückzukaufen.
Allgemein sind noch sehr viele Stellen ausgeschrieben.
Das HQ wird man wohl kaum aufblähen, wenn es operativ nicht hervorragend läuft. In der aktuellen saisonal-bedingten Reporting Flaute sehe ich abseits der Unternehmenskommunikation sehr viele positive Indikatoren:
+ Rekordneueinstellungen
+ Social Media Wachstum
+ eCommerce Übernahmepreise von PEs (siehe Zooplus)
+ eigenes Konsumverhalten und Unterhaltungen mit Freunden (Ausverkaufte Artikel online beim Möbelshoppen)
Hier findet man Informationen, die möglicherweise noch nicht am Kapitalmarkt angekommen sind. Natürlich ist das kein ganzheitlicher und wissenschaftlicher Ansatz. Aber genauso wird es auch in meinem Lieblingsbuch von P.Lynch beschrieben: Augen offen halten.
Auch angesichts der Bewertung sehe ich hier weiterhin hervorragende Perspektiven.
Ein Punkt kommt dazu:
+ der zu steigernde private Konsum wird zu Teilen auch in der Möbelbranche ankommen
+ die Post-Corona Zeit wird die Mobilität der Leute wieder erhöhen und auch zu mehr Umzügen führen
Vielleicht sollten wir einfach locker bleiben und die letzten 8 Monate als ausgedehnte Seitwärtskorrektur betrachten. Kann von mir aus gerne bis Jahresende so bleiben, wenn WW dann 2022 wieder eine der besten Aktien Deutschlands wird. :)
Ich sag mal so, eine starke FDP könnte dafür sorgen, dass eine Richtung relativ schnell klar wird. Aber ich glaube eh nicht dass das Thema die Börse lange beschäftigen wird.
Woran es liegt bei den Anlegern weiß keiner aber das ist nunmal Fact.
Wir richten uns nach dem Material was wir haben bezüglich Aktienbewertungen und hoffen drauf das der Markt dies mittelfristig ebenfalls so sieht.
Oft ist es aber so das wenn die Volatilität zunimmt in Aktien und die Korrektur schon eine ganze Weile läuft dann könnte dies ein Boden werden....
Wachsam bleiben aber auch Geduld bewahren.....
Meine Mail war aber relativ lang und komplex. Daher erwarte ich Antwort erst nächste Woche.
Ich persönlich wünsche mir auch ein ARP. 2022 dürfte man sich zur aktuellen MarketCap knapp 20% Cash mit einkaufen. Dass muss ja nicht zwingend sein.
Unternehmen wächst und gedeiht und irgendwann zieht auch der Kurs wieder nach.
Zurzeit stellt sich doch die Frage, warum Investoren nicht den Einstieg wagen, jede Gegenbewegung wird abverkauft, auf welche Marke hofft man also ?
Ein ARP kann man machen, ist für mich aber nach der Frage fehlenden Kaufinteresses von Institutionellen Anlegern nur sekundär.
Aber klar, Westwing spricht vor allem moderne, design-affine Frauen und Männer an die ein paar Euros jeden Monat über haben. Fliesentische und Aschenbecher wird man da vergeblich suchen.