Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA
Wenn ich mir so anschaue was bei reddit/wallstreetbets mit Gamestop, AMC usw. passiert, ist das schon eine gewaltige Lawine, die da ins Rollen getreten wurde und inzwischen auch bei uns am Markt auch angekommen zu sein scheint....siehe Varta, S&T, Grenke heute
Die großen Hedefonds haben schon 2020 unterm Strich über 200 Mrd. Dollar Miese gemacht und jetzt könnte es vielen echt an den Kragengehen....durch Millionen von Kleinanleger!!!!!!!!!!
Echt irre!
Und jetzt versuchen sie das Schlimmste zu vermeiden, indem sie sich gegenseitig mit Mrd. aushelfen. Wehe Ihnen, wenn das schief geht
Vielleicht kommt Angi dran, wenn die ganzen Aktien mit über 30% Shortquote alle durchgenudelt wurden. :)
Mal ne Frage noch zum Management.
Hat dieses Management eigentlich im Gegensatz zu Cegedim auch klar gesagt, welche Margen man 2022/23 erreichen möchte, oder habt ihr euch das nur aufgrund der aktuell hohen Investitionen ausgerechnet?
Oder anders gefragt, Könnte es auch sein, dass bestmmte Kostenfaktoren höher bleiben müssen, auch mittelfristig, als ihr das aktuell annehmt? Also gerade so Themen wie Marketing.
MarketCap aktuiell 7 Mrd Dollar. Für das Jahr 2023 vielleicht 6 Mrd EV. Das heißt, 15-17% Umsatzwachstum p.a. bei 25-27% Ebitda-Marge im Jahr 2023 sind eigentlich Pflicht, um auf annehmbare Bewertungen von EV/Ebitda von 10 für 2023 zu kommen. Gibt es eigentlich bei der Abschreibungshöhe irgendwelche Besonderheiten?
Für mich hat ANGI ein ähnliches Potential wie Hypoport, beide sind zwar schon recht ordentlich bewertet, aber fallen m.E. noch in das GARP Segment. Schätze ab Mitte 2021 werden wir wieder Wachstumraten > 20% sehen.
"...Die Umsatzerlöse konnten auf TEUR 20.137 gesteigert werden (Vorjahr TEUR 17.450).
Das Betriebsergebnis (EBIT) konnte auf TEUR 5.199 verbessert (Vorjahr TEUR 2.658).
Damit hat - trotz der Corona-Pandemie - die erwartete positive Entwicklung angehalten, die sich auch schon in den Zwischenergebnissen des Jahres 2020 gezeigt hatte...."
https://www.pressetext.com/news/20210204024
Bei Bruch der 17 und 19 Dollar könnte sie fix bis 24/25$ laufen. Aber die Zahlen waren ja nicht so erbaulich in letzter Zeit, daher mag ich nicht daran glauben. Andererseits steigt ja aktuell - fast - alles.
[https://ir.angihomeservices.com/news-releases/...-leadership-changes]
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve