Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA
Zeigt wie gut der Markt gerade funktioniert..
Ein Boden scheint es hier nicht zu geben. Habe bei 3 USD noch einmal nachgekauft, anscheinend wieder zu früh...
Skepticism is warranted here given our recent results, but I want to be unequivocally clear that I dont share it, he added. I believe in this business and our ability to become indispensable to customers.
Ich finde irgendwie keinen Zugang mehr zu Aktie und Unternehmen. Die Zahlen bestätigen halt nicht den Optimismus des Vorstands. Und es wird noch Jahre dauern, um auf Gewinne zu kommen, die den Börsenwert dann auch rechtfertigen. Also warum jetzt schon einsteigen?
Aktuell wird ja laut marketscreener weiterhin frühestens 2025 mit nem Überschuss und wohl auch FCF gerechnet. Stellt sich natürlich dann immer die Frage ob man 2-3 Jahre vorher aus dem KUV oder auch dem Rohertrag auf die Überschüsse und FreeCashflows der Jahre ab bzw nach 2025 schließen kann.
Ich hab heute mal spekulativ eine erste Position zu 1,99 € aufgebaut. Wäre aber kurzfristig wichtig dass die 2 Dollar Marke hält. Sonst würde mich nicht wundern, wenn der Kurs wegen Portfolio-Bereinigungen zum Jahreswechsel hin nochmal die Tiefs testet oder gar noch tiefer geht. Dann wäre Angi erst wieder um Weihnachten herum ne Überlegung wert.
Die gute Nachricht ist, dass wir seit der Markteinführung des Produkts fast 1 Milliarde US-Dollar mit Dienstleistungen umgesetzt haben und in dieser Zeit sehr viel darüber gelernt haben, wie man ein differenziertes Dienstleistungsangebot für Hausbesitzer bereitstellt, wo wir unsere Investitionen konzentrieren und wo wir uns zurückziehen müssen. Aber manchmal kann ein Unternehmen von einem neuen Wachstumsprodukt auf Kosten fast aller anderen Bereiche vereinnahmt werden, und ich glaube, dass die Dienstleistungen einen langen Schatten auf den Rest von Angi werfen. Wir führen nach wie vor Services-Aufträge für Hausbesitzer aus, die die Kundenzufriedenheit in bisher unvorstellbarem Maße gesteigert haben, und diese Produktlinie wird für unsere Kunden auch in Zukunft unverzichtbar sein, aber wir werden die Prioritäten zwischen Services und anderen Teilen des Unternehmens besser ausbalancieren.
Trotz unserer Fehler haben wir in den letzten 12 Monaten einen Umsatz von fast 1,8 Milliarden US-Dollar erzielt und damit ein Wachstum von 15 % im Vergleich zum Vorjahr erzielt, mit einem Bruttogewinn von 1,4 Milliarden US-Dollar in einer Kategorie, die nicht einfach zu zähmen ist. Ich glaube, dass wir jetzt die Möglichkeit haben, unseren Bruttogewinn produktiver zu investieren, und zwar mit verantwortungsvolleren Betriebskosten und Cashflow-Verantwortung, indem wir weniger Ideen nachjagen und uns auf Schlüsselsegmente und Initiativen mit stetigem Fortschritt konzentrieren.
Angesichts unserer jüngsten Ergebnisse ist Skepsis angebracht, aber ich möchte unmissverständlich klarstellen, dass ich diese Skepsis nicht teile. Ich glaube an dieses Geschäft und an unsere Fähigkeit, für unsere Kunden unverzichtbar zu werden
Das seh ich nur so, wenn ich wie du davon ausgehen würde, dass man mit hoher Wahrsceinlichkeit in 3-4 Jahren 10-15% Ebit-Margen erzielt. Aber wie kann man sowas aktuell wissen?
Insofern ist das mit dem negativ eingepreist sein, so eine Sache. Das machst du sicherlich am KUV von etwa 0,55 fest, aber dann muss man halt entsprechend hohe Erwartungen an die Zukunft haben. Unter negativ eingepreist, verstehe ich eigentlich was anderes, also wenn man so niedrige Gewinnmultiplen hat, dass bereits Gewinnrückgänge der kommenden Jahre eingepreist sind. Hier ist es ja eher umgekehrt. Man muss zwingend davon ausgehen, dass die Gewinnmargen deutlich steigen.
@Scansoft
ich würde dir da gar nicht widersprechen. Mit ging es nur um deine Aussage, dass viel negatives eingepreist. Ich würde ja aktuell eher sagen, vieles was du an positiven Effekten der Zukunft erwartest (ob zurecht oder nicht), ist eingepreist, denn Fakt ist ja, dass derzeit etwa ein EV/Ebitda fürs Jahr 2022 von 25 zu Buche steht, und das bei Nettoverlust von an die 100 Mio $.
Es muss also erst ein starker Turnaround her, um überhaupt die derzeit knapp 1,1 Mrd $ EV zu rechtfertigen. Und ich glaube, 170-180 Mio Ebitda und 40-50 Mio Überschuss erreicht man halt erst frühestens 2025. Oder? Erst wenn man das erreichen würde, wären ja 1,1 Mrd EV ne faire Bewertung.
Insofern sehe ich nicht, wo der Kurs aktuell viel negatives einpreist. Oder wie meintest du es?
hält man die Verluste ohne Kapitalmaßnahmen noch ein paar Jahre durch ?
wobei ist ja auch irgendwie klar, wär in etwa so wenn man die sehr bekannte Marke MyHammer hier in Deutschland auf Tante Emma oder so ändern würde.............
wäre vielleicht besser gewesen man behält Homeadvisor für Handwerker und vielleicht parallel Angi für Dienstleistungen,
hat eigentlich jemand eine Ahnung wie es mit Konkurrenz aussieht?
hat Angi da auch wie MyHammer in Deutschland, 90% oder mehr Marktanteil ?