Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA
KUV von 1,8 und EV/Ebitda m dreistelligen Bereich für 2022. KGV wird es vermutlich frühestens 2024 geben, mangels Gewinnen.
Da schlackert der deutsche Aktionär aber mit den Ohren, wenn er die Bewertungen hierzulande sieht.
Jetzt mindestens schon 4-5 Threads solcher Aktien.
Entschuldigung fürs Offtopic. Aber Katjuscha spielt hier gerne den Sheriff und da musste ich mich rechtfertigen. Angi beobachte ich übrigens schon lange und unterstell mir nicht ich würde denken ich könnte diese Aktie bashen.
Aktienvergleiche mach ich ständig. Aber gut für einen Außenstehenden oft schwer nachvollziehbar was ich damit sagen möchte. Und ja die Nerven liegen gerade überall blank. Ende Januar hatte ich noch eine Performance von + 3,5%. Aktuell ist das Depot im zweistelligen Prozentbereich im Minus. Es liegt mir fern irgend wen zu provozieren.
"dies lag daran, dass kein Handwerker neue Kunden brauchte wegen der abnormalen Nachfrage ..."
passt. Auf jedenfall hält sich das Ding in den letzten Tagen besser als die anderen Techis im Umfeld. Hat aber auch überdurchschhnittlich verloren.
Wenn ma. Am drüber nachdenkt, war das teilweise absurd. Jetzt wird es halt eher normal. Ich möchte nicht wissen wo die Kurse stehen, wenn wir mal ansatzweise solche Bewertungen bekommen wie 2002/03 oder 2008/09. Dann können wir uns wohl auf nochmal 20-30% tiefere Kurse bei Indizes und erst recht einzelnen Aktien einstellen.
Möglicherweise soll es morgen schon 0,75 Punkte statt 0,50 aufwärts gehen, aufgrund der neuen Verbraucherdaten von letztem Freitag. Im Juli und September dann nochmal jeweils 50-75 Punkte. Dann lägen wir schon Ende September bei 2,50-3,25%.
Leitzinserhöhungen oberhalb der 10j wäre ja eine gewollte Rezession