Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA
Da sind dann mit dem einfchen Setup auch EBITDA Margen von 10-15% drin. So wie ich es jetzt verstehe, wollen sie ANGi als Cashcow führen, die dann mit hohen FCF Margen niedrig zweistellig wächst. Glaube schon, dass dafür in einem besseren Börsenumfeld wieder wieder ein 10faches EBITDA und auch ein KUV von 2 gezahlt wird. Aber dies ist in der Tat Glaubenssache.
Ich übersetzte es mal in einfachen worden, Müllschlucker für Gemeinkosten. Nach 50Mio in 2022 müssen die wohl in 2023 massiv steigen
Wachstum soll weiter geführt werden wie in den letzten 3 Quartalen, Delle 2021 kam nur durch den Brandwechsel zustanden.
Capex 50% unter 2022.
Null Wachstum 20223.
Investitionen werden zurückgefahren und effizienter eingesetzt, wollen aber um 10% die nächsten Jahre den Umsatz steigern, obwohl die das mit den aktuellen Investitionen nicht hinbekommen haben. Man kann die Wachstumsprognose glauben oder sein lassen.
Beim Rebranding waren die negativen Folgen schlimmer wie am Anfang vermutet, Potenzial wird gesehen wieder auf den alten Stand zu kommen.
Roofing Einstellung hab ich nichts von gelesen, soll ja jetzt profitable sein.
Komplexe Serviceleistung wurde in der Vergangenheit drauf gezahlt, deswegen nur kleine überschaubare Aufträge als Service anbieten, Marge soll gut sein.
Ich finde man muss sich der Realität stellen und sehen, dass die Aktie kein kauf ist. Es gibt bessere CRV in der aktuellen Börsenwelt.
HALYK SAV, Haier, Grupo Mexico, sogar eine Kyndryl sehe ich positiver.
Es war mir viel bla bla bla und die Daten geben das einfach nicht her. Der eine Analyst meinte es schon richtig. Ist das die 3 oder 4 Umstellung des Unternehmens seit kurzer Zeit.
Kannst du mir das vielleicht mit dem Brutto und Nettobeträge erklären? Ist das wirklich so, dass die den Umsatz mit Umsatzsteuer verbucht haben? Oder bist es einen tieferen Hintergrund.
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/ANGI-INC-49649109/reviews/
nun wird sogar ein deutlich geringerer Umsatz als 2022 erwartet,
hat das mit dem neuen Vertragsmodell zu tun ?
In Bullenmärkten sieht man da gerne mal drüber hinweg, aber aktuell werden Aktien halt gemieden, wo die Bewertung noch nicht passt.
@Scansoft
Wie kommst du beim FCF auf über 10% in 2024?
Ist das nicht etwas zu optimistisch?
https://youtu.be/KoGESggqHLQ
würde mich sehr freuen, wenn auch die deine Einschätzung mal dazu abgibst,
was meine Überlegungen betrifft,
hy,
schau Dir bitte mal die Seite 5. der letzten Angi Präsentation an,
https://ir.angi.com/static-files/7e81be0a-aaf0-4acf-8e08-57b271b03e67
ich mein ist die Angi Aktie auf Sicht von 1-2 Jahren nicht ein no brainer und ein klarer Kursverdoppler ? oder übersehe ich was ?
das Hauptgeschäfts Ads und Leads macht 75% des Umsatzes aus und ist mit 169 Mio. Ebitda scheinbar hoch profitabel,
das Auslandsgeschäft ( Europa ) ist flat, was ok ist,
bleibt etwa 20% Umsatzanteil der hohe Verluste schreibt,
eigentlich braucht man diese Bereiche nur Restrukturieren, einstampfen oder sonst was und Angi wär hoch profitabel,
oder übersehe ich da was ?
durch die Umstellung der Umsatzberechnung, sehen die Anleger nun auch einen deutlichen Umsatzrückgang in 2023, was aber im Prinzip nur ein optischer Effekt ist,
könnte eine ziemlich gute Einstiegschance sein in den kommenden Monaten bei Angi,
wie gesagt, mit dem hoch profitablen Hauptgeschäft im Rücken hat die Aktie doch eigentlich erhebliches Potential,
Dank Dir für eine Einschätzung,
ich kenne das Geschäftsmodell durch Myhammer
( meine erste große Investition vor etwa 10 Jahren ) ja eigentlich recht gut,
bei MyHammer war das ganze damals sehr sehr änlich,
da wurde das Unternehmen von Managern mit einer absolut abgehobenen und überzogenen Expansionstrategie fast an die Wand gefahren,
als man dann zurück zum Kerngeschäft ging und alles überflüssige einsparte war Myhammer sehr schnell sehr profitabel, und der Aktienkurs danke es mit einer vervielfachung,
den Handwerker Mangel an sich muss man sicher im Blick behalten, aber der kann auch positive Seiten für solch eine Plattform haben denke ich,
ich denke es kann uns allen helfen wenn wir uns hier immer wieder mal zu dem Wert austauschen,
denke auch dass es früher oder später eine Cash Cow wird, ( siehe Myhammer )
1% Umsatzwachstum auf vergleichbarer Basis aber deutlich weniger Verlust ,
https://ir.angi.com/static-files/cc512eb4-aec6-4058-985c-94c35e6f5b6a
Service Requests (in thousands) 6,004 - 6,818 -12%
Monetized Transactions (in thousands) 6,451 - 6,799 -5%
Transacting Service Professionals (in thousands) 206 - 249 -17%