Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 80 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.383.386
Forum:Hot-Stocks Leser heute:124
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 231  >  

1935 Postings, 2852 Tage ValdeloroHallo ExplorerFan...

 
  
    #1976
15.05.17 09:17
Eine Menge guter Fragen hast du gestern gestellt.
Noch vor einer Woche hatten wir uns nahezu ausschließlich auf das Ergebnis der maiden Ressource focussiert und darauf, was im Anschluß daran als wahrscheinlichstes Szenario angenommen werden könnte.
Ein mehr oder weniger diffuses Bauchgefühl, das bei einer ordentlichen Ressource die Majors langsam Appetit auf Giro/Kebigada bekommen müssten, war Gegenstand vieler Beiträge hier gewesen.

Durch die Initiative der Chinesen, die zwar überraschend war, jedoch nicht einer gewissen Logik entbehrt, hat sich die ehemalige Situation hinsichtlich deiner Fragestellung "was kann/soll passieren?", deutlich verändert.

Das jetzt ein klares und sehr ernsthaftes Interesse an dem, was da auf Kebigada/Giro an Gold im Boden liegt, bekundet worden ist, dürfen wir heute annehmen.
Im Hinblick auf die potentielle Lukrativität eines Amani-Investments halte ich die aktuelle Situationsveränderung für sehr günstig.
Sicher ist (sofern der Deal tatsächlich zustande kommt), bei Amani werden erstmal nicht die Lichter ausgehen. Ganz im Gegenteil, das Investment ist im Vergleich zu einer Woche vorher, deutlich sicherer geworden.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das vorliegende Angebot der Chinesen ohne detaillierte Kenntnis der Größenordnung der zu erwartenden ersten Ressourcenberechnung unterbreitet worden ist.
Stellen hinter dem Komma wird man wohl vernachlässigt haben, aber das Große und Ganze dürfte den Chinesen vorher bekannt gewesen sein.

Die Frage, was jetzt passieren wird, entscheidet sich wahrscheinlich noch in dieser Woche.
Bleibt es dabei und die Chinesen halten zukünftig etwa 28 %, ist anzunehmen, dass es in Richtung Produktion gehen wird.
Sobald diesbezüglich Klarheit herrscht, wird der Kurs steigen, Dilution hin oder her.
Wie man in Down Under sehen kann, herrscht eine im Moment eine eher abwartende Haltung der Anleger vor.
Allerdings werden, offenbar von wenigen, weiterhin Stücke in bemerkenswerten Größenordnungen eingesammelt.

Kommt Randgold oder ein anderer Major mit einem besseren Gegenangebot um die Ecke, wird es zukünftig auch in Richtung Produktion gehen und er Kurs der Aktie wird ebenfalls steigen.

Viel passieren kann, jedenfalls im negativen Sinne, wohl nicht.


 

754 Postings, 2803 Tage Fire72Servus...

 
  
    #1977
15.05.17 10:12
@Valdeloro: Du hast Post ;-)  

348 Postings, 2763 Tage Micheloo@valdeloro

 
  
    #1978
2
15.05.17 10:46
Ich bekomme gerade ein Antwort email von Amani's Peter Taylor bezüglich weiterer Infos zu dem Chinesen deal. Von Poly Energy weiss er nichts. Ich teile hier mit, was er schrebt:
Hi Peter,
The company Luck Winner was incorporated for the specific investment in Amani.
The directors have been introduced to the investment by one of the major shareholders, a Chinese expat that lives in the DRC and who has been a key supporter for Amani in the region and in the development of the projekt.
I don't know anything about Poly Energy I'm afraid.
The good news is with $25M in the bank on top of current cash, the company does not need to tap the market for a very long time and can accelerate important activities like the acquisition of the Tendao tenements which the company sees as being a potential multible of the current Giro asset base.
Regards
Peter
Soweit die wörtliche Wiedergabe des emails von heute.
Übrigens kann jeder Investor Aufklärung anfordern beim Investor Relations director.
Warum hast du das nicht getan? Jetzt kennst du auch meinen Vornamen.
 

1935 Postings, 2852 Tage Valdeloro@Micheloo

 
  
    #1979
15.05.17 11:01
Da staune ich aber wirklich!
Offensichtlich gibt es zwischen Herrn Eckhof und Herrn Taylor Abstimmungsprobleme.

Vielen Dank für deine Initiative, auch wenn mich das Ergebnis jetzt nachdenklich macht.
Ich überlege mal, ob ich die Originalkorrespondenz mit Herrn Eckhof hier tatsächlich einstellen soll.
Die besagt nämlich etwas völlig anderes.

 

724 Postings, 2995 Tage FrauPapst@Valdeloro

 
  
    #1980
15.05.17 11:03
Ich würde Herrn Eckhof fragen, ob ich das veröffentlichen darf.  

348 Postings, 2763 Tage Micheloo@Valdeloro

 
  
    #1981
15.05.17 11:16
Das muss geklärt werden. Es betrifft die fundamentale Glaubwürdigkeit.  

1935 Postings, 2852 Tage Valdeloro@Micheloo

 
  
    #1982
15.05.17 11:33
Vielleicht wäre es gut, wenn wir kurzfristig via Boardmail das weitere Vorgehen absprechen.

Irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen.
Wir sollten das klären, da hast du Recht.  

1941 Postings, 5242 Tage solala1@ Valdeloro

 
  
    #1983
15.05.17 11:37
ich fänds, für alle investierten schöner, wenn das nicht hinter verschlossenen Türen geklärt würde, schliesslich sind wir alle betroffen..  

348 Postings, 2763 Tage MichelooWo ist das BM

 
  
    #1984
15.05.17 11:44

35 Postings, 6832 Tage Skeiverhätte ich gewusst, dass

 
  
    #1985
15.05.17 11:47
hier Infos eingestellt werden, die auf einer, nicht für alle zugänglichen, Kommunikation zwischen Foren-Teilnehmern und amani basieren, dann hätte ich mich natürlich auch ganz anders geäußert..  

1935 Postings, 2852 Tage Valdeloro@Micheloo

 
  
    #1986
15.05.17 11:56
oben rechts, ein Briefumschlag  

1935 Postings, 2852 Tage Valdeloro@Skeiver - @solala1

 
  
    #1987
15.05.17 12:03
Sorry, die Situation ist gerade mal nicht einfach.
Da hast sicher recht.
Ohne konkrete Authorisierung der Urheber kann man keine Originalmails in die Welt pusten, so ist jedenfalls meine Einstellung dazu. Gleichwohl ist der Inhalt, wie du schon schreibts, für alle wichtig.
Er wurde ja auch entsprechend transportiert. Diesbezüglich haben wir also kein Problem.
Allerdings haben wir soeben feststellen müssen, das es grobe Abweichungen gibt. Also erst mal gründlich überlegen und dann handeln.
Es geht auch nicht um irgendwelche Mauschelei hinter den Kulissen, sondern darum, wie wir die Kuh am besten von Eis bekommen, ohne Eckhof und Taylor zu kompromitiieren.

 

348 Postings, 2763 Tage Micheloo@valdeloro

 
  
    #1988
15.05.17 12:20
Finde keinen Briefumschlag. Gibt es einen Guide  

1935 Postings, 2852 Tage Valdeloro@Micheloo

 
  
    #1989
15.05.17 12:24
Also bei mir ist der Briefumschlag, mit dem man sein Postfach öffnen kann, in der blauen Leiste, ganz oben rechts. Einfach drauf klicken. Musst aber angemeldet sein, sonst geht es nicht.  

1935 Postings, 2852 Tage Valdeloro@Micheloo - habe mir mal deinen Text geliehen

 
  
    #1990
15.05.17 12:38
"The good news is with $25M in the bank on top of current cash, the company does not need to tap the market for a very long time and can accelerate important activities like the acquisition of the Tendao tenements which the company sees as being a potential multible of the current Giro asset base."

Das klingt doch genauso, wie wir es erwartet haben, Amani beabsichtigt mit dem frischen Kapital
z. B. die beschleunigte Aquisition von Tendao.


 

575 Postings, 4629 Tage einfachlachhaft....

 
  
    #1991
15.05.17 12:55

"Von Poly Energy weiss er nichts."

War ja nicht anders zu erwarten.

 

348 Postings, 2763 Tage Micheloo@valdeloro

 
  
    #1992
15.05.17 13:05
Tut mir leid, das zeigt mein iPad nirgendwo an.
Seis drum,
Ich schlage vor, du nimmst Kontakt zu Peter Taylor auf und klärst den Dissens  

1935 Postings, 2852 Tage Valdeloro@Micheloo

 
  
    #1993
15.05.17 13:05
Boardmail schreiben...
Du könntest auch auf meinen Nick klicken, dann bietet das System dir die Möglichkeit, eine Boardmail zu senden, auch direkt an.  

1935 Postings, 2852 Tage Valdeloro@Micheloo

 
  
    #1994
15.05.17 13:20
Seltsam...
Ich kenne mich mit IPad´s nicht aus, deshalb kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Ich war bisher immer der Meinung, damit würde jede Website so angezeigt, wie sie auch auf einem anderen Compu zu sehen ist.
Vielleicht probierst du es noch einmal, wäre schon gut, wenn du dir erstmal das ansiehst, was ich dir geschickt habe.
Dein Vorschlag zu Peter Taylor halte ich für den Zweitbesten. Taylor ist kein Mitglied des Amani Vorstandes, auch wenn er den Titel Investor Relations Direktor trägt.

 

575 Postings, 4629 Tage einfachlachhaft..

 
  
    #1995
15.05.17 13:23

"The directors have been introduced to the investment by one of the major shareholders, a Chinese expat that lives in the DRC and who has been a key supporter for Amani in the region and in the development of the projekt.
I don't know anything about Poly Energy I'm afraid."


War wohl nix mit "chinesischem Staatskonzern".

 

724 Postings, 2995 Tage FrauPapstOben auf "Foren"

 
  
    #1996
15.05.17 13:35
und dann Boardmail anklicken.  

575 Postings, 4629 Tage einfachlachhaftMicheloo

 
  
    #1997
15.05.17 13:45

"Finde keinen Briefumschlag. "

Du mußt dich oben auf der Seite anmelden. Nachdem du das getan hast, taucht neben diesem Anmelde - Button ein e - mail Zeichen auf.

 

348 Postings, 2763 Tage Micheloo@Valdeloro

 
  
    #1998
15.05.17 13:59
Hast Post  

348 Postings, 2763 Tage MichelooBoardmail

 
  
    #1999
15.05.17 14:18
@enfachlachhaft
@Frau Pabst
Ich danke auch euch.herzlich für Support.  

1935 Postings, 2852 Tage ValdeloroDer neue Investor...

 
  
    #2000
16.05.17 07:59
Moin @all!

Wie wir gestern sehen durften, gibt es offensichtlich zwei unterschiedliche Erklärungen zur Identität des neuen Investors, bzw. zwei Erklärungen, die aufgrund ihrer unterschiedlichen Formulierungen einige Confusion ausgelöst haben.

In der Mitteilung des Investor Relations Directors von Amani (also dem Pressebeauftragten) ist zu lesen, dass der neue Investor ein  chinesischer "expat" sein soll, der in der DRC lebt.

Aus Wikipedia ergibt sich zu "expat" folgende Definition:
Ein Expatriate, Kurzform "expat" wird in der Wirtschaft eine Fachkraft genannt, die von dem international tätigen Unternehmen, bei dem sie beschäftigt ist, vorübergehend - meist für 3 - 5 Jahre - an eine ausländische Zweigstelle entsandt wird.

In der Amani-Mitteilung vom 10. Mai 2017 steht:
The MOU is with Hong Kong company, Luck Winner Investment Limited (“LW”). LW is a special purpose investment company established by a Chinese investment group to invest in the Giro Gold Project. Two key  shareholders  of  LW,  Mr.  Yu  Qiuming  and Mr.  Fu  Sheng  have  many  years  of  experience  in  the development  and mining  of  copper  and gold projects  in  China

Kurz gefasst:
Luke Winner = LW ist eine Company, die für einen ganz bestimmten Zweck von einer chinesischen Investment Group gegründet worden ist, nämlich für den aktuell diskutierten Deal mit Amani Gold Ltd.
Handelnde Personen dieser chinesischen Investment Group sind Mr. Yu Quiming und Mr. Fu Sheng.

Zu Mr. Fu Sheng konnten weder Micheloo noch ich bisher etwas substantielles herausfinden.

Zu Mr. Yu Quiming liegt eine schriftliche Erklärung des CEO von Amani Gold Ltd vor, die besagt, der neue Investor - Yu Quiming - ist CEO von Poly Energy Holdings Co Ltd.

Poly Energy Holdings Co Ltd. ist:
Poly energy holdings co., LTD is the main platform owned by central enterprise of China Poly Group under State Council

Link dazu:
http://www.shenwu.com.cn/english/...=view&column_id=65&id=541

Jetzt dürft ihr erstmal selbst weiter rätseln, bzw. eure eigenen Interpretationen kreieren.

Zusätzlich ist in diesem Kontext noch einmal eine konkrete Anfrage an den CEO von Amani, Klaus Eckhof, erfolgt.
Sobald diesbezüglich eine Antwort vorliegt, wird der Inhalt hierher transportiert werden.

Mehr kann ich jetzt leider auch nicht zur weiteren Aufklärung beitragen.  

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben