Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 78 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.383.338
Forum:Hot-Stocks Leser heute:76
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 231  >  

807 Postings, 2877 Tage ConDinohääää? und die bohren...

 
  
    #1926
12.05.17 12:28
seit dem Angebot von vor über einem Jahr aus reiner Langeweile Löcher in Afrika???? Und belegen größere Funde??? Und der chinesische Staat hat keine Platz mehr im Tresor und will seine Dollar jetzt auf Giro vergraben?  

807 Postings, 2877 Tage ConDino@ Fire 72 Herrlich ist...

 
  
    #1927
12.05.17 12:33
..."drüben" vor allem, uns Märchen, Lügen und pushen vorzuwerfen, gleichzeitig aber absolut unfähig zu sein Fehler zu benennen oder Alternativüberlegungen zu präsentieren. Unterirdisch!

Fehler in der Kebigada Kalkulation hat aber noch niemand aufzeigen können. Ich diskutiere gerne über die Größe des Gebietes und die Tonnage des Gesteins. Auch über den Ausbeutungsgrad des Erzes kann man reden, aber die Daten hat Eckhof ja alle geliefert. Damit sind die Unbekannten bis auf den Cut-off grade abgedeckt. Aber dafür haben wir Kibali als Muster. Andere Parameter werden in Mapping Programmen auch nicht berücksichtigt nur genauer. In Hot Copper beginnt man ebenfalls zu rechnen und kommt auf ähnliche Ergebnisse. s.u.

Ein Mindestmaß an abstraktem Denken wäre in der Diskussion ebenfalls hilfreich. Wir haben während des Trading Halts gegen manche Gerüchte aus anderen Foren angeschrieben, wonach Amani pleite wäre und noch mal eben Kohle abzocken wolle. Hier sind die rechtlichen Rahmenbedingungen für Kapitalerhöhungen erläutert und auf die üblichen Gepflogenheiten des Geschäftslebens hingewiesen worden.  Es wurde von uns als Alternativüberlegung der Einstieg eines Großinvestors angeküngigt. Valdeloro hatte sogar die Chinesen auf dem Schirm. Persönlich habe ich stark auf Randgold getippt und ich bin immer noch sicher, dass das Thema nicht durch ist.

Also, hier ist der Großinvestor. Größer, als wir uns das alle haben vorstellen können. Mit fast doppelt soviel Geld wie erwartet. Wahrscheinlich startet jetzt sogar ein Bieterkrieg um Giro, da Randgold Giro und Tendao nicht verloren geben darf. Wann und wo haben wir also daneben gelegen? Ich verstehe nicht wie und aufgrund von welchen Überlegungen und Informationen manche Menschen ihr hart verdientes Geld investieren!?!
 
Angehängte Grafik:
hot_copper.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
hot_copper.png

1935 Postings, 2852 Tage Valdeloro@einfachlacha - #1924

 
  
    #1928
12.05.17 12:49
Werter einfachlacha!
Du hattest in deinem Post 1924 geschrieben:

"Wo hat denn die Poly Energy Holdings Co Ltd ein Angebot abgegeben?"

Deine Frage offenbart, das du nicht auf der Höhe des aktuellen Sachstandes bist.
Wie kommt das? Wurde hier doch alles vorwärts und rückwärts erklärt.
Alle anderen scheinen es verstanden zu haben, wieso du nicht?

Im übrigen müsste es heißen: "wann hat denn.....

 

575 Postings, 4629 Tage einfachlachhaftValdeloro

 
  
    #1929
12.05.17 12:52

Wo oder bei wem hat die ein Angebot abgegeben? Antworte ganz einfach auf diese Frage.

 

575 Postings, 4629 Tage einfachlachhaft1926

 
  
    #1930
12.05.17 13:33

" hääää? und die bohren...seit dem Angebot von vor über einem Jahr aus reiner Langeweile Löcher in Afrika???? Und belegen größere Funde??? "


Bleibt dabei. Wenn da mehr wäre, hätte Randgold mehr geboten. Gerade nach den neuen Bohrungen. Und 0,09 ist noch immer mehr als 0,05.

 

1935 Postings, 2852 Tage Valdeloro@einfachlachha

 
  
    #1931
12.05.17 13:55
Dein Nick scheint Programm zu sein.
Da du deine Hausaufgaben ja nicht allein hinbekommst, helfe ich dir mal.
Schau dir mal #1861 an und vergleiche die Informationen, die dort findest, mit der Mitteilung von Amani zur geplanten KE.
Sag hinterher aber nicht wieder: "Habe ich mir noch gar nicht so genau angeschaut."  

575 Postings, 4629 Tage einfachlachhaftValdeloro

 
  
    #1932
12.05.17 14:08

Den Nick habe ich wegen Leuten wie dir.  #1861 ist mir bekannt. Wo steht da was von einem Angebot für Amani? Wenn du da nichts Besseres hast, zitiere ich mal den niemwolf, nachdem Fire72 auf ihn hingewiesen hat: komplett aus den Fingern gesogener Stuß.

Den Namen  Yu Qiuming gibt es mehrfach. Hast du irgendwelche Nachweise, das es der ist, der angeblich bei Amani einsteigen will.

 

1935 Postings, 2852 Tage Valdeloro@all - aktuelle Situation zur "chinesischen KE"

 
  
    #1933
12.05.17 14:30
Ok, ich frage dann einfach mal in die Runde und bitte gleichzeitig um vielfältige und zeitnahe Rückmeldungen.

Kann ja sein, das es woanders auch noch Verständnisprobleme hinsichtlich des aktuellen Sachstandes gibt.

Wenn das so sein sollte, bitte keine Hemmungen.
Ich werde es dann noch einmal zusammenfassend ausführlich darstellen.

Also,
wer hat bisher noch nicht den aktuellen Sachstand realisiert, nämlich den, dass Yu Quiming, als CEO von Poly Energy Holdings Co Ltd, über das Vehicle Luck Winner in Hong Kong, die Zeichnung von 500 Millionen shares zu 0,05 AUD und zusätzlich 250 Millionen shares zu 0,07 AUD offeriert hat - wenn auch vorerst unverbindlich für beide Seiten.

los geht´s...


 

1935 Postings, 2852 Tage Valdeloro@einfachlachha

 
  
    #1934
12.05.17 14:34
Wie möchtest du denn jetzt zukünftig angesprochen werden?
Mit niemwolf oder mit einfachlachha?
Die übereinstimmende Diktion der Beiträge von diesen beiden ist ja atemberaubend schlüssig.  

575 Postings, 4629 Tage einfachlachhaftSo wie deine und z. B. Condinos? Muuhaa.

 
  
    #1935
12.05.17 14:42

"dass Yu Quiming, als CEO von Poly Energy Holdings Co Ltd,"

Er hat nicht als CEO von Poly irgendein Angebot  abgegeben. Falls das überhaupt die gleiche Person ist, dann nur über Luck Winner.

Also Stuß.

 

807 Postings, 2877 Tage ConDino@H123s

 
  
    #1936
12.05.17 15:12
weiß jetzt nicht ob der Stil sein muss! Aber ...um bei Ockhams Rasiermesser zu bleiben: wahrscheinlicher ist doch, das Herr Eckhof dem Randgold CEO Mark Bristow gesagt hat, dass der Blue Sky bei 8-10 Mio Unzen liege und er die auch verkaufen will. Und Mark Bristow hat geantwortet, dass erst (Frühjahr 2016) 3 Mio Unzen belegt seien und mehr wolle er (noch) nicht zahlen.

Kenne jetzt nicht Deinen geschäftlichen Hintergrund, aber aus meiner mittlerweile Jahrzehnte langen Berufserfahrung mit vielen Vertragsverhandlungen kann ich Dir versichern, dass man nicht nach jeder kleinen Änderung im Umfeld neue Angebote nachschiebt. Ist ja nicht Ebay. So wollte Mark Bristow sicher auch nicht nach jedem Bohrloch nachlegen, weil es dann auch zu teuer wird. Zumal Herr Eckhof jedes Mal geantwortet hätte: hier liegen aber mindestens 8, wenn nicht 10 Mio. Unzen.

Die Berechnung der Bohrlöcher ist weiter oben. Gibt mir Gründe, warum die 4-6 Mio. Unzen auf Kebigada (und zwar nur im basalen Gestein wie die Fachleute auf WO formulieren) falsch sind und wir können sehr gerne weiterreden. Mit Deinem "ich glaube nicht an mehr, weil sonst schon alles verkauft wäre"  kann man aber nichts anfangen. Niemand will sein Gold verscherbeln und niemand will zu viel bezahlen. Darum wird gebohrt und zwar mit sehr guten Ergebnissen.  

807 Postings, 2877 Tage ConDinoEs ehrt mich...

 
  
    #1937
12.05.17 15:39
sehr, dass Du mich für Valdeloro hälst, aber ich kann Dir versichern, dass dem nicht so ist.

Bezüglich einer Sache muss ich mich aber korrigieren: es ist doch wie bei Ebay! Wer 2 Sekunden vor Schluß bietet, kann oft ein Schnäppchen schießen. Kann bei Direktkaufoption aber auch zu spät sein, wenn man darauf wartet! Sagt nichts über die Ware aus, nur über den Aquisitions- und Verhandlungsstil!

Sorry EBAY!  

724 Postings, 2995 Tage FrauPapstLeider

 
  
    #1938
12.05.17 17:14
...lese ich von einigen Hinzugekommenen keine konstruktive Kritik, lediglich ein tumbes und gehaltloses Rumnörgeln. Mir fehlt Respekt, den anders denkende Schreiber verdienen und erinnert mich an Armdrücken in WO auch immer. Die Art des Schreibens lässt Rückschlüsse auf die Verfasser zu. Meines Erachtens nach sehr einfache und bildungsfremde Menschen.
Schade!  

1935 Postings, 2852 Tage ValdeloroHallo eure Heiligkeit...

 
  
    #1939
12.05.17 17:21
noch an der Tastur?
 

1935 Postings, 2852 Tage Valdelorome culpa!

 
  
    #1940
12.05.17 17:24
Tastatur natürlich  

1935 Postings, 2852 Tage Valdeloro@FrauPapst

 
  
    #1941
12.05.17 17:36
wie auch immer....
Schau mal bei Gelegenheit in deine Boardmails  

4 Postings, 2691 Tage rehaugeLöschung

 
  
    #1942
12.05.17 22:45

Moderation
Zeitpunkt: 13.05.17 12:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

2009 Postings, 2844 Tage H123sc. d.-1936

 
  
    #1943
13.05.17 00:41
weiss jetzt nicht, wo ich mich mit solchen worten geäussert haben soll, da mein gedächtnis mir sagt, das ich das nicht geschrieben habe.
andererseits habe ich natürlich schon bedenken, ob die ressourse rentabel ausgehoben werden kann, liegt der durchschnitt pro meter bei ca. 0.60?gr. raus muss ja alles, auch das ohne goldgehalt.
und wenn es da mal um millionen von m3 geht, kostet das eine schöne stange geld.
und dann irritiert mich natürlich der kurs, wäre das alles so wie du sagst, warum ist dann der kurs so am arsch?  

807 Postings, 2877 Tage ConDinolest doch einfach

 
  
    #1944
13.05.17 08:19
die Amani Mitteilungen richtig, dann gehts dem Aktienkurs auch besser.

In jeder bisherigen Bohrlochveröffentlichung steht das bei einem kalkulierten Goldpreis von 1.000 $ per Unze der cut-off grade bei 0,5 g liegt. D.h. bisher kann ganz Kebigada wirtschaftlich abgebaut werden (1.400x350x350m). Darum ist bei den Bohrlochergebnissen auch nur selten ein Ergebnis unter 0,5 zu finden. Von den 0,6 g werden jedoch bis zu 99% ausgebeutet, insofern kommen die natürlich komplett in die Ertagsrechnung. Der cut-off-grade berechnet sich auf der Basis der bereits bekannten Kibali Zahlen. Alles also sehr belastbar.

So baut aber natürlich niemand ab. Großflächig werden Schichten die kein Gold enthalten als bloßer Abraum zur Seite geräumt. Wozu hat man GPS. Ob das überall den Aufwand im Alltag lohnt kann ich nicht beurteilen, sicherlich aber an den dickeren Abraumschichten.

Also alles kein Wunschdenken, sondern von Amani mitgeteilte Fakten.  

152 Postings, 2692 Tage antiasKurs im Allerwertesten

 
  
    #1945
1
13.05.17 14:47
Der ASX-Kurs hat sich wieder etwas gefangen und wenn man den Kurs mit dem Kurs Ende März vergleicht, dann ging es rasant nach oben von 1.8 cent auf 2.6 cent aktuell. Klar ging es zuvor im Dezember rasch von über 4 cent bergab. Die Gründe sind hinreichend bekannt.

Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass das bisher gefundene Gold bislang nicht verdampft ist. Wenn damals schon gekauft worden wäre, aus welchen Gründen sollte das nun nicht mehr möglich sein. Schauen letztendlich "nur" 5 cent pro share raus, dann nehm ich auch diese dankend an. Aber das hängt wohl immer vom Einstiegspreis ab. Gier und Ungeduld sind schlechte Begleiter und allzu rosa gezeichnete Szenarien lassen die Erwartungen zu hoch steigen und der Frust, wenn diese nicht unmittelbar erfüllt werden, wird dann in so manchen Posts sichtbar.

Zu den 5 cent für 500.000 shares vs. 9 cent pro share...denke nicht, dass man ein Investment mit einem Kaufpreis vergleichen kann. Denke außerdem, dass Randgold aufgrund der bereits vorhandenen Struktur einen höheren Preis zu zahlen bereit wäre.

Steht nächste Woche etwas bei Amani an oder wird es eine ruhige? Was meint ihr? Jedenfalls ein schönes Wochenende! :)  

1935 Postings, 2852 Tage Valdeloro@antias

 
  
    #1946
13.05.17 16:37
Herzlich willkommen, nun auch endlich von mir. Mea culpa.

Wenn Randgold der chinesischen Offerte etwas entgegen setzen will, bleibt ihnen so viel Zeit nicht mehr.
Mitte der 21. KW läuft die Befristung der chinesischen Offerte aus, also in der übernächsten Woche bereits.
Das Randgold sich bis zum letzten Tag Zeit lässt, sofern sie denn überhaupt etwas dagegen setzen wollen, glaube ich nicht.

Die Moto-Übernahme war, insgesamt gesehen, ja schon mal ein Ding, wobei sich Randgold schon mächtig aus dem Fenster lehnen musste.
Man musste damals das bereits vorliegende Angebot von Red Back Mining klar überbieten und zusätzlich auch die enormen Investitionen im Blick haben, die nötig waren, um auf Kibali überhaupt die erste Unze produzieren zu können.

Insofern müsste es Randgold heute bedeutend leichter fallen, auch diesmal das Angebot eines Konkurrenten zu überbieten.
Allderdings müssten sie ja insgesamt etwas anbieten, was deutlich attraktiver wäre, als 0,05 AUD.
Da gäbe es sicher so einiges, was Eckhof gefallen könnte.

Wenn also, wird es in der kommenden Woche etwas von Randgold geben.

 

152 Postings, 2692 Tage antias@Valdeloro

 
  
    #1947
13.05.17 17:59
Vielen Dank! Mir gefällt der Umgangston hier sehr und auch der fachliche Austausch und ich freue mich so nett aufgenommen zu werden.

Zur chin. Offerte: Die Aktionärsversammlung muss ja auch noch zuvor abgehalten werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Weiß eigentlich jemand hier, ob es bei Moto damals einen Reverse-Split gab und wie dieser aussah? Hab mich durch die Veröffentlichungen geklickt, aber dazu nichts gefunden.  

724 Postings, 2995 Tage FrauPapst2 Aktionärsversammlungen

 
  
    #1948
1
13.05.17 18:17
müssen abgehalten werden (China und Amani), wenn ich das jetzt richtig auf die Kette bekomme, wenn die chinesische Tasse Erpresso greifen soll. Oder?
Ein schönes Überraschungsei kann hoffentlich übernächste Woche ausgepackt werden. Ich kann mir vorstellen, dass man das an den Kursen von Randgold und auch Amani in den nächsten Tagen ablesen kann. Hoch, runter oder gleichbleibend - wir werden sehen. ;) Ich tippe auf rauf!

Willkommen antias und ein schönes Muttertagswochenende an alle.  

295 Postings, 2747 Tage rocket69Luky Winner vs Luky Loser

 
  
    #1949
13.05.17 19:26

Den Deal mit den Chinesen wünscht sich vermutlich keiner; bedeutet aber dann auch, dass es keine bessere Alternative gibt.


Eine Lucky Winner Story wäre gewesen …

    
1.§Kebigada und Douze Match erbohren, etliche Moz. nachzuweisen und dann zu verkaufen … Satz mit X war wohl nix

    
2.§Dann wenigstens Kebigada gewinnbringend zu veräußern und Kasse machen … wird wohl auch nix

    
3.§Kebigada hat uns nie enttäuscht; da werden schon ein paar Moz. rauskommen; nur wenn es nicht verkauft wird, dann bleibt halt erst mal nix hängen.


Ich sehe nur eine immer größere Verwässerung; vielleicht kommen wir irgendwann in einigen Jahren auf ein zweistelliges Moz. Ergebnis; wenn dann aber mehrere Milliardär Aktien im Umlauf sind, dann bleibt für den Aktionär, der ein paar Aktien hält, nicht mehr viel übrig. Das Stück vom Kuchen wir immer kleiner!


Die Risiken werden auch nicht weniger, je länger sich das ganze hinzieht …


Afrika/Kongo … die politische Situation ist momentan stabil; dreht sich das, dann … kann sich jeder selber denken


Je mehr Big Player mitspielen, umso größer ist die Gefahr, dass mal einer aussteigt, oder Unstimmigkeiten aufkommen …



Ich möchte nicht schwarzmalen, aber ich hab mir das anders vorgestellt.



Positiv ist zumindest, dass an die 5 AUC noch geglaubt wird. Ich gehe mal davon aus, dass wir die auch irgendwann erreichen werden. Ob’s aber weiter nach oben geht, wage ich zu bezweifeln.



Also warten wir mal ab, vielleicht kommt ja doch noch ein besseres Angebot …



 

724 Postings, 2995 Tage FrauPapstHallo Rocket69

 
  
    #1950
13.05.17 20:08
Wie hast du dir das denn vorgestellt?  

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben