Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 77 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.383.335
Forum:Hot-Stocks Leser heute:73
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 231  >  

724 Postings, 2995 Tage FrauPapstMeine Meinung zu ConDinos Frage

 
  
    #1901
11.05.17 17:11
Es kommt auf die Erfahrungen der Chinesen an und wie sie sich selbst einschätzen. Wenn sie noch von den Fachleuten lernen wollen, werden sie vielleicht erst zum Teil einsteigen und wenn die eigenen Leute ausgebildet sind, dann übernehmen. Sollten sie allerdings über ausreichend Fachleute und Erfahrung verfügen, dann riskieren sie schon mal enorme Summen. Zumindest was ich aus anderen Geschäftsbereichen kenne.  

348 Postings, 2763 Tage MichelooValdeloro

 
  
    #1902
11.05.17 18:33
380 t , da komm ich auf 2258 Moz. Rechne noch mal  

152 Postings, 2692 Tage antiasThe West Australian

 
  
    #1903
11.05.17 18:38
"We realise the market is on-guard about these types of investments from Chinese companies, but the more we talked to these guys, the greater our level of confidence was,” he said."

Merkt man gerade etwas am Kursgefälle.

Ein liebes Hallo in die Runde, ich bin neu hier dabei, aber schon ein paar Monate investiert.
 

2009 Postings, 2844 Tage H123s12,3 mil. oz

 
  
    #1904
11.05.17 19:28
ist exakt.  

807 Postings, 2877 Tage ConDino@ antias

 
  
    #1905
11.05.17 19:31
herzlich willkommen im Forum und danke für den interessanten Link. Ich freue mich über den starken Anstieg an aktiven Foristen und lebhafte Diskussionen.  

807 Postings, 2877 Tage ConDino@Micheloo

 
  
    #1906
11.05.17 19:34
ich versuche es mal:

380 t=

380.000 kg =

380.000.000 g

1Oz. = 31,1 g

380.000.000 : 31,1 = 12.218.649,51768 oz  

807 Postings, 2877 Tage ConDino@Fire72

 
  
    #1907
11.05.17 21:30
hab gerade bei WO gelesen, wie Du für uns hier in die Bresche springst. Gut gepostet Löwe!  

348 Postings, 2763 Tage MichelooConDino

 
  
    #1908
11.05.17 21:35
Entschuldigung.
Mein Display zeigte aus irgend einem Grund die erste 1 nicht an. Und das bei einem iPad.  

2009 Postings, 2844 Tage H123svielleicht steig ich

 
  
    #1909
11.05.17 22:20
mit einer kleinen position in ein paar tagen wieder zu, wenn, dann sicher vor der bekanntgebung der resourse.  

152 Postings, 2692 Tage antias@ConDino

 
  
    #1910
11.05.17 23:29
Vielen Dank, das richtige Verlinken lerne ich bestimmt auch noch. :)

Die nächsten zwei Wochen werden spannend. Irgendwie will mir nicht ganz in den Kopf, dass Randgold so gar nicht aktiv wird. Da das Investangebot der LW noch nicht bindend ist, wäre ja noch Zeit für ein entsprechendes Gegenangebot. Oder haltet ihr das für nicht mehr möglich?

Jedenfalls hoffe ich, dass sie, sollte sonst nichts in dieser Zeit passieren, letztendlich keinen Rückzieher machen.  

2009 Postings, 2844 Tage H123sfalls randgold

 
  
    #1911
1
11.05.17 23:55
bis jetzt noch nicht wirklich interesse zeigt, kann das ja eigentlich nur einen grund haben; denen erscheint die resourse im moment noch ungenügend, die müssten mehr wissen darüber, und vor allem einiges mehr an erfahrung haben als wir in diesem forum.
hinter dieser, meiner vermutung steht mal sicher eine logik.
das muss aber nicht heissen, das sich das nicht noch ändern kann.
 

1935 Postings, 2852 Tage ValdeloroWenn ich mich richtig erinnere,...

 
  
    #1912
12.05.17 07:39
kam die Meldung über einen möglichen Einstieg der Chinesen am 10. Mai.
Seitdem sind gerade mal 48 Stunden vergangen.
Ich könnte mir vorstellen dass Randgold sich auch erst mal verwundert die Augen gerieben hat.
Das sie bis heute kein Gegenangebot unterbreitet haben, heisst ja nicht, das sie nicht aktiv sein könnten.
Ein wenig mehr Geduld sollten wir diesbezüglich schon haben.
Bis zum 25. Mai sind es ja noch ein paar Tage. Ich denke, wir werden in dieser Zeit sicher etwas von Randgold oder auch noch anderen Majors hören.
Bis zur offiziellen Verkündung der Ressource kann aber keiner von denen warten, das ist ja wohl klar.
Das die Chinesen plötzlich wieder abspringen, halte ich auch nicht für wahrscheinlich.
Der nächste Trading Halt kommt also bestimmt....  

807 Postings, 2877 Tage ConDinoGuten Morgen @all

 
  
    #1913
12.05.17 08:03
fast alle Szenarien tragen eine gewisse Logik in sich. Teilweise kann man diese jedoch auch unterschiedlich betrachten. Interesse hatte Randgold in der Vergangenheit schon bekundet. Sie wollten aber nur 0,09AUD per share bezahlen. In meiner Kalkulation entspräche dies in etwa 2,5-3 Mio. Unzen für den gesamten Giro Belt. Klaus Eckhof geht von 10 Mio Unzen aus und hat abgelehnt. In dieser Spanne bewegen wir uns.

Läge auf Giro wirklich nicht mehr Gold als 2,5-3 Mio. Unzen, hätte Amani das Angebot mit großem Hurra angenommen. Klingt auch logisch, oder? Ist halt ein Unterschied ob man 112,5 Mio zahlen muss oder 393,75 Mio. Wie Valdeloro schreibt, wird hinter den Kulissen sicher kräftig telefoniert/verhandelt. Kann mir auch vorstellen, das die Amani Shareholder den Moku Deal wollen. Sofort Cash und die Aussichten auf eine ordentliche Beteiligung (49%) am Abbau. Erscheint mir auch immer noch als die beste Lösung.  

754 Postings, 2803 Tage Fire72Servus @ all...

 
  
    #1914
2
12.05.17 08:29
Ich habe vor längerer Zeit einen Artikel über das Engagement der Chinesen in Afrika gelesen und gundsätzlich kann man sagen: Das ist Kolonialpolitik 2.0. Sie anektieren die Länder zwar nicht militärisch aber wirtschaftlich, wie im übrigen auch einen Teil der restlichen Welt (China ist z. B. der größte Gläubiger der USA).

China hat ein vitales Interesse daran eine großen Finger auf die Rohstoffreserven Afrikas zu legen, damit der Nachschub für diese aufstrebende Wirtschaftsmacht nicht versiegt und sie unabhänig von jedem werden bzw. bleiben. Dafür scheint ihnen auch auch wohl fast jedes Mittel recht zu sein, zumindest berichteten Einheimische in diesem Artikel, dass die Chiesen sich teilweise schlimmer aufführen als es die Europäer damals getan haben.

Geopolitisch sind die Chinesen auch auf den Vormarsch. Erst kürzlich haben sie verkündet, bei der Indienststellung von ihrem neuen Flugzeugträger, das es das Ziel sei zukünftig auf allen Kontinenten militärisch present zu sein und zwar in Form von Stützpunkten auf dem Territorium befreundeter Nationen (ist Australien ein Freund Chinas? ;)).

Ich glaube, wenn die Chinesen einsteigen, ist das ähnlich wie ein Einstieg von Randgold zu sehen. Die Chinesen werden nicht die Katze im Sack kaufen, somit wäre auf dem Gebiet von Amani deutlich etwas zu holen. China ist kein Samariter. Die kalkulieren, auch als Komunisten, knall hart nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten und wenn sie grünes Licht für ein Engagememt geben, dann ist das meistens wasserdicht. China will Weltmacht, in allen Bereichen, werden und dementsprechend bauen sie überall da ihre Positionen aus, wo es sich lohnt....  

807 Postings, 2877 Tage ConDino@Micheloo

 
  
    #1915
12.05.17 08:40
kann passieren mit den Teilen, darum mache ich meine Kalkulationen immer schön mit einen ordinösen Taschenrechner. Aber jetzt wissen wir wenigsten woher die gewaltigen Barreserven von Äppel kommen;-)  

1935 Postings, 2852 Tage ValdeloroDer Börsenguru...

 
  
    #1916
12.05.17 08:42
Sasse ist ja auch wieder da!
Hat aber wieder mal ziemlich lange gebraucht, um seine fachliche Kompetenz in der bekannten Manier darzustellen.
Wieso der aber immer mit USD hantiert, obwohl der letzte Kurs (ohne Handel) an der Nasdaq vom 28. April datiert, erschließt sich mir nicht wirklich.
Vielleicht auch nur eine ganz persönliche Vorliebe. Sowas solls ja geben...  

807 Postings, 2877 Tage ConDino@Fire72

 
  
    #1917
12.05.17 08:50
genau so sieht es aus. Und wenn China etwas will, dann werden ungeheure Ressourcen freigeschaufelt und alles geht sehr schnell. Habe erst vor kurzem gelesen, dass China in den letzten 10 Jahren mehr Kubikmeter Beton verbaut hat als die USA in den letzten 100 Jahren. Und wenn man so durch die Metropolen Asiens reist, dann kann man sich des Gefühls nicht erwehren, wir sind hier sehr  oldschool und auf dem absteigenden Ast.

Spannend finde ich auch die Frage, wie sich der SOKIMO und die kongolesische Regierung in diesen Fragen positioniert. Kibali sollte ein soziales und umwelttechnisches Vorzeigeprojekt werden. Und dann 30 km westlich die Chinesen??? das passt doch nicht, oder?  

807 Postings, 2877 Tage ConDinonur SOKIMO

 
  
    #1918
12.05.17 08:58
ohne Artikel oder höchstens mit die. Sorry!  

807 Postings, 2877 Tage ConDinobei Sasses

 
  
    #1919
12.05.17 09:01
originellen Umgang mit Zahlen und Fakten könnte es möglich sein, dass er noch nicht gemerkt hat, dass es sich um AUD handelt.  

1935 Postings, 2852 Tage Valdeloro@Fire72 - @all

 
  
    #1920
12.05.17 09:19
Der Beitrag von Fire72 beschreibt sehr schön, wie Chinas Politik der Zukunft aussehen wird.

Das die Chinesen bei der Wahl ihrer Mittel nicht gerade zimperlich sind und sich wenig um westliche Sozialmaßstäbe und Arbeitsbedingungen scheren, dürfte ja auch allgemein bekannt sein. Profit und strategische Ressourcensicherung ist das Maß aller Dinge.

Es ist daher kaum zu erwarten, dass das Angebot der Poly Energie Holdings Co Ltd eine leichtfertige Aktion war und der Preis für die Chinesen schon ausgereizt ist.
Die VR China betreibt mit der ZiJin Mining Group weltweit bereits eine ganze Menge Gold, Kupfer und sonstiger Minen.

http://www.zijinmining.com/business/Mines.jsp

Erst im Jahr 2015 haben sie sich von Barrick einen dicken Happen geschnappt.

Die Entschlossenheit und Potenz der Chinesen wird Randgold kaum in Frage stellen wollen.
Die Größenordnung der Goldlagerstätte auf Kebigada ebenso wenig.
Jetzt kommt es also auch für Randgold darauf an, ob es ihnen gelingt, sich zukunftsfähig aufzustellen. Mit Moku allein, werden sie nicht weit kommen können, das werden sie wissen.


 

1935 Postings, 2852 Tage Valdeloro@Fire72

 
  
    #1921
12.05.17 10:32
Auch von mir noch einmal einen herzlichen Dank für deinen Versuch der Ehrenrettung im Amani-Forum auf W:O.

Allerdings dürfte mittlerweile ja jeder erkannt haben, das es dort um vieles gehen mag, jedoch nicht darum, eine sachliche Diskussion zum Thema zu führen.
Die Motivation dafür liegt auf Hand.
Wer für sich erkannt hat, nichts zu wissen, kann natürlich nur die eigene Unwissenheit als Maßstab für die Bewertung seiner Umwelt heran ziehen, um somit allen anderen denselben Standart zu unterstellen.
Auffällig finde ich allerdings, diese infantil anmutende Neigung dazu, sich gerne und von möglichst allem überraschen zu lassen.
Die Affinität zu Überraschungseiern soll in unserem Kulturkreis ja weit verbreitet sein.
Aber, kann man das auch so ohne Weiteres auf ein Börseninvestment übertragen?  

754 Postings, 2803 Tage Fire72Servus....

 
  
    #1922
1
12.05.17 10:52
@ConDiono&Valdeloro: Ist bei mir ein Reflex ;)....ich mag das weder im meinem beruflichen noch privaten Umfeld, wenn nur genörgelt wird aber die Nörgler selber keinen Plan haben, wie sie die Situation ändern können, damit man nicht mehr nörgeln muss. Letztendlich ist es hier in diesen Foren aber ein Kampf gegen Windmühlen, denn die wahre Intention die hinter dem nörgeln, bashen oder pushen liegt bleibt meist verborgen. Der User "niemwolf" z. B. bezeichnet alles hier als Stuss, ist aber selber nicht in der Lage konkret zu benennen, was genau hier der Stuss ist bzw. ein plausibles Gegenargument anzuführen...einfach halt nur nörgeln ;)... Im übrigen entschuldige ich mich für meine Rechtschreibfehler, da ich vom Smartphone aus schreibe, das meiste zumindest, und ich nicht immer Zeit habe Korrektur zu lesen 😉....  

21 Postings, 2694 Tage f8R goSokimo - die staatliche Bergbauugesellschaft -

 
  
    #1923
12.05.17 11:49
Hab das im Kupferbereich in der DR-Congo des Öfteren erlebt.
Hier ganz besonders " Alles nur eine Preisfrage ".
Und meist sehr kurzfristig gedacht. Stimmt der Cash geht's ab,
egal ob man in den nächsten 10 Jahren das Zehnfache verdienen könnte...

AFRIKA HALT!!!  

575 Postings, 4629 Tage einfachlachhaftWo

 
  
    #1924
12.05.17 12:12

hat denn die Poly Energie Holdings Co Ltd ein Angebot abgegeben?



 

575 Postings, 4629 Tage einfachlachhaft1913

 
  
    #1925
12.05.17 12:15

"Sie wollten aber nur 0,09AUD per share bezahlen.........

Läge auf Giro wirklich nicht mehr Gold als 2,5-3 Mio. Unzen, hätte Amani das Angebot mit großem Hurra angenommen. Klingt auch logisch, oder?"


Klingt überhaupt nicht logisch. Wenn da mehr liegen würde, hätten sie auch mehr geboten.

 

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben